Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht...

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Sinn, Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Macht...

03.10.2007 um 01:17
Die stärkste Macht, habe ich einmal gelesen, sei die Liebe.

Dann wäre vielleicht die größe Ohnmacht der Hass? *spekulier*

In jedem Fall geht Hass und die Anwendung von Gewalt oft von einem Gefühl der Ohnmacht aus.
Zitat von SatanaelSatanael schrieb:so habe ich gesehen, warum manche menschen mit ihrem scheiß verhalten kein ende finden... sie genießen es zu sehr...
Das ist die eine Seite, dass auch destruktiv ausgeübte Macht befriedigen kann.
Die andere Seite ist die Alternative.
Wenn ein Mensche keine Alternative hat oder sieht, bleibt er beim Scheißverhalten trotz negativer Konsequenzen.
Darum gilt es, alternative, konstruktive Machtquellen anzubieten oder zu suchen.

Mir zB gibt es ein angenehmes Gefühl der Bedeutung/Macht, wenn ich gemocht/geliebt/anerkannt werde und bemühe mich dementsprechend, dies tagtäglich zu erreichen.
Die gleiche Befriedigung tritt ein, wenn ich anderen Menschen helfe, mir sinnvoll erscheinende Ziele zu erreichen.
Am schönsten
ist es, wenn ich liebe -und zurück-geliebt werde.
Ein herrliches Gefühl des Geliebtwerdens -und selber-liebens.

Anzeige
melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

06.10.2007 um 01:15
aber auch diese menschen mit dem "scheiß verhalten" bekommen unter ihres gleichen anerkennung, werden gemocht oder sogar geliebt...
somit werden sie auch wegen dieser aspekte ihrem verhalten noch treu bleiben... weil dies zwar oft ein körperlich anstrengender, aber dafür ein egistig sehr einfacher weg ist...

ansonsten gebe ich dir recht... ;-)
konstruktive "machtquellen" sind auf jeden fall sehr viel ansprechender als destruktive...


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

11.03.2008 um 18:07
wo schon mal der thread offen ist, kann ich auch gleich mal ne andere frage zu diesem thema stellen...

"warum möchte der mensch macht...?"
macht über andere... es scheint fast schon so, als ob die menschen sich selbst überschätzen, ihren verstand unterschätzen und sich noch immer gegenseitig unterwerfen wollen... warum...?


melden

Macht...

11.03.2008 um 18:27
Macht bringt Verantwortung mit sich.


melden

Macht...

11.03.2008 um 18:38
Kommt auf die "Macht" an. ;)


melden

Macht...

11.03.2008 um 18:41
echt? ;)


melden

Macht...

11.03.2008 um 18:43
Ja, in echt.
Dass Du das weißt ist mir aber klar. :D :)


melden

Macht...

11.03.2008 um 18:45
Ich weiss garnix...
Macht aber auch nix :D


melden

Macht...

11.03.2008 um 21:37
Mächtige parteien und konzerne stützen menschen-die mitläufer der macht.
Ohne mitläufer keine macht!oder doch...die gewaltherrscher?Nein,die vollkommenste form der Macht ist immer die welche man sich über seine neigungen selber aufstellt,und es ist schwer sein eigener gebieter und herrscher zu sein-wer über sich selbst nicht herrschen lernt muß dienen;)


melden
Satanael Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

11.03.2008 um 21:52
konzerne und parteien sind die eine sache... sie brauchen andere um existieren zu können... auch gewaltherrscher... sie brauchen leute, die ihre gewalt ausführen...

aber ist es nicht so, das der mensch unbewusst vermutlich, versucht andere zu beherrschen...?


melden

Macht...

11.03.2008 um 22:37
Mächtig ist der Glaube, mächtig zu sein...


melden

Macht...

11.03.2008 um 23:38
@Satanael
sind nicht gerade die unbewußten triebe der heimliche Herrscher im menschen?


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

11.03.2008 um 23:46
Macht existiert durch die Angst der anderen vor allen ausser sich selbst.
(basierend auf einem Zitat von Rüdiger Nehberg)


melden

Macht...

11.03.2008 um 23:54
@wuwei
Du kennst den Nehberg?...schreibt interessante sachen;):)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

12.03.2008 um 08:18
Immer mehr Männer fordern: Alle Macht den Frauen!

Macht sauber.
Macht Essen.
Macht Euch nackig.


melden

Macht...

27.05.2008 um 13:50
Monasanto, Die Macht über die Nahrung
NRA,Waffenlobbyisten
Rothschild und Zentralbanken (Macht über das Geld)
Medien (Einfluss auf die Menschen, Rupert Murdoch etc.)
Religionen und Kirchen haben auch viel Macht
Mafia (Drogenmafias,Ndrangheta, Calabria,Kolumbianisches Kartell, Mexikanisches Tijuana Kartell,die Triaden, Yakuzas etc. Macht durch Erpressungen und Drogen, Geldwäscherei)
Warlords in Afrika z.B.
OPEC, Öl-Magnaten (Macht über den Treibstoff etc.)
die die Atombomben, Wasserstoffbomben, (ABC-Waffen) haben auch Macht um andere Staaten vor Invasionen abzuschrecken (Militärbosse)
Die Hacker-Sekte besitzen auch die Macht.Sie könnten das Internet locker mit Viren überfluten

oh und die Pharma(zeutika)-industrie habe ich auch vergessen,die hat ebefalls sehr viel Macht

all diese Machteinflüsse werden perfekt koordiniert um das Volk zu kontrollieren und zu verblenden,verblöden,verdummen etc...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht...

27.05.2008 um 13:58
Zum Verblöden & Co. gehören bekanntlich immer zwei.


melden

Macht...

27.05.2008 um 14:01
Gib einen Menschen Macht und er wird sie für "böse" Zwecke einsetzen.
Nicht sofort aber irgendwann schon.

Alle die Macht haben fürchten nur eines, diese Macht wieder zu verlieren.

Das weiß ich über Macht.


melden

Macht...

27.05.2008 um 14:24
MACHT den Thread zu! :D


melden

Macht...

27.05.2008 um 14:48
Wie sehr Macht der Wahrheit im Wege steht, ergibt sich schon daraus, daß zur Macht die Angst gehört.

Hans A. Pestalozzi


Anzeige

melden