Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

neu in der Schule

46 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule
flori1991
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:21
Guten Abend!
Ich komm aus Wien, ging dort in die Volksschule und danach zur AHS.
Wegen des Berufes meines Vaters zogen wir nach Augsburg dort lebte ich mich gut ein und fühlte mich wohl. Nun sind wir vor 2 Monaten wieder umgezogen diesmal nach Frankfurt und seit dem letzten Monat besuch ich dort die Oberstufe.
Und irgendwie will es da mit dem einleben nicht so recht funktionieren.
Und ich weiß nicht woran das liegt weil ich eigentlich immer ein aufgeschlossener , kontaktfreudiger Mensch war und immer noch bin.
Ich versuch immer Gespräche zu beginnen aber irgendwie scheints als wäre da bei meinen Mitschülern gar kein interesse.
Wenn ich beim Fußball frag ob ich mit spielen kann gibt es zwar eine Erlaubnis aber irgendwie immer teilnahmslos und desinteressiert.
Ich bin zwar ein sehr quirliger Typ aber selbst neben normalen Menschen müssen die total passiv wirken ; im Unterricht zum Beispiel da trau ich mich kaum aufzuzeigen weil es ja auch nie ein anderer macht.
Scheint mir alles anders zu sein als in Wien oder Augsburg.
Wie ja schon gesagt, komm ich ja aus Wien und spreche dementsprechend mit einem gewissen Dialekt und immer wenn es doch mal zu einem kleinen "Gespräch" kommt, soll ich immer extra stark mit Dialekt reden und dann fragen sie "was heißt dies und das ..." und ich "dafür gibt es kein anderes Wort im wienerischen" darauf "ach komm , sag schon ..." - :D es nervt schon ein wenig
Und weil ich mit 1,64 der Kleinste bin hab ich schon den Namen Zwerg weg.
Was könnte ich für eine bessere Integration tun, mehr als nett und freundlich sein fällt mir da nicht ein.

Danke, im voraus.


melden
Anzeige

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:29
Mhh versuchs einfach weiter würd ich sagen ;) Dass du von dir aus auf andere zugehst ist schon mal super, weiter so. Manche Menschen reagieren etwas komisch, wenn man als "Neuer" so offen auf andere zugeht (is bei mir jedenfalls so)...Ich denk das kommt alles mit der Zeit. Gespräche haste auch schon, ist doch super^^
Und trau dich ruhig, dich zu melden, auch wenns sonst keiner macht ;-P Geh halt als gutes Beispiel vorran :D ;)


melden
475_482_014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:42
wie wars denn in wien oder augsburg! kann natürlich sein das du der typische außenseiter bist und deshalb ausgeschlossen wirst! aber das kann man ändern..in der siebten klasse war ich auch ein au0enseiter...ab der zehnten klasse schulsprecher, mädchenschwarm....usw...musste auch hart daran arbeiten..!!

und die größe...ich bin 1,71...mich nennen meine freunde manchmal "kleiner mann"...:D aus spaß halt..!! wie alt bist du!? mit "zwerg"....das darfst du dir nicht zuernst nehmen


melden

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:44
Ich finde zu meiner Klasse keinen Draht, da ich 5 Jahre älter und sowieso schon weiter vom Verstand her als mein körperliches Alter bin.
Was ich gemacht habe?
Ganz einfach, ich habe mit meinen Lehrer darüber gesprochen.


melden
475_482_014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:45
wieso bist du 5 jahre älter!?


melden
flori1991
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:46
Naa, um das mal ganz allgemein zu sagen mir schienen die Leute netter.
Außenseiter würd ich nicht sagen da ich früher eigentlich immer gut zu recht kam.
Aber was ist den ein "typische außenseiter " ? :D


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:48
Scheiß auf deinen Anschluß, das einzigzte was zählt, sind deine schulischen Leistungen, oder willst Du so enden wie ich :D


melden
475_482_014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:49
es gibt leute die perfekt in dieses klischee passen..: pickel, brille, komische frisur, stottern, schüchtern, kein selbstvertrauen..usw...ein paar dieser punkte und schon kann man zum außenseiter werden!

sicher..alles vorurteile und scheiße....man kanns denen halt ziegen wer man wirklich ist!


melden

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:49
@475_482_014
Weil ich mich in einer Berufsfachschule befinde und somit den Grundstein meines zukünftigen Berufes wählen werde;)


melden
475_482_014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:50
fuzzy schrieb:das einzigzte was zählt, sind deine schulischen Leistungen
naja...meine waren zwar akzeptabel...(abi - N.C. 3,4 >_<) aber noten sind mir überhaupt nicht wichtig!
dann eher das verhältnis zu meinen mitschülern!

was sind noten..die ganze karriere scheiße kotzt mich so an..


melden
flori1991
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:51
Ich hab keine pickel, stottere nicht , schüchtern würde ich nicht sagen , genauso wie ich mein selbstvertrauen als normal einschätze ^^ Und meine Frisur mh ka ob die komisch oder normal ist :D


melden
flori1991
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:52
Ich weiß ja das , die Noten wichtig sind aber mir wäre es nun mal auch wichtig ein gutes Verhältnis zu meinen Mitschülern zu haben.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:53
Das ganze machst Du doch nur für deine Nachkommen man! Wenn Deine Alten nicht für dich gesorgt haben, hast Du es sehr schwer!^^


melden
flori1991
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:54
das ist bei mir ja nicht der Fall :D


melden
475_482_014
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:55
meine alten haben mir alles in den arsch geschoben, mich verwöhnt usw...ich hasse sie dafür! ich wünschte ich hättes schwerer gehabt im leben...


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:55
Dann komm nach Friesland :D


melden

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:58
@flori1991
Schon mal mit dem Lehrer darüber gesprochen?
Wenn er dich ernst nimmt und mit dir ein System ausarbeitet wie du auf deine Mitschüler zugehst könnte dir das weiterhelfen.


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:58
475_482_014 schrieb:meine alten haben mir alles in den arsch geschoben, mich verwöhnt usw...ich hasse sie dafür! ich wünschte ich hättes schwerer gehabt im leben...
Typisch Level 1 Leben hahaha *scherz*^^


melden
flori1991
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:58
Aber was könnten wir da schon tun?


melden
fuzzy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

neu in der Schule

15.09.2007 um 22:59
Wir sind nicht so verschlossen, wie die Hessen :P


melden
Anzeige

neu in der Schule

15.09.2007 um 23:00
Um das herauszufinden würde ich es eben einfach mal probieren.
Bei mir war es das Glück, dass mein Lehrer top ist.


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt