Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

100-Dollar-Laptop

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Laptop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

100-Dollar-Laptop

24.09.2007 um 15:22
<<<Man muss nicht gleich übertreiben...<<

also ich finde nicht das ich übnertreibe. Mit keiner einzigen meiner aussage.

Aber machen wir doch mal doe Probe aufs Exempel. Was kannst DU am Computer? Kannst du Word-Texte mit Formatvorlagen formatieren? Kannst du Formatvorlagen und AutoText-Blöcke selbst erstellen und sie auch verwenden?

Kannst du in excel Tabellen anlegen und Felder mit Formeln verknüpfen? Kannst du den Solver verwenden?

Hast du schon mal eine Datenbank angelegt? Wieviele SQL-Statements kennst du?

Und, schlußendlich, für was verwendest du deinen Rechner so?

Anzeige
melden

100-Dollar-Laptop

24.09.2007 um 15:25
Ich nehme dann 10 Stck., wenn es recht ist...^^

;-)))


melden

100-Dollar-Laptop

24.09.2007 um 15:29
@tetsuo

ich glaube nicht das er dir gefällt. Klein, mit Kurbel anstelle Netzteil, geringe Leistung, winziger Bildschirm, kein CD/DVD Laufwerk, keine Festplatte und Spiele kann man damit auch nicht spielen.


melden

100-Dollar-Laptop

24.09.2007 um 15:33
Ganz so billig wird er aber wahrscheinlich nicht bleiben oder es wird ein echtes Verlustgeschäft.

Wie die Organisatoren des Projekts "One Laptop per Child" (OLPC) mitteilten, würde der inzwischen "XO" getaufte kleine, bunte Rechner inzwischen 188 Dollar (136 Euro) kosten, wenn die Massenfertigung sofort beginnt. Zuletzt war ein Stückpreis von 176 Dollar genannt worden, wobei betont wurde, dass 100 Dollar das langfristige Ziel blieben.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,7006251,00.html


melden

100-Dollar-Laptop

24.09.2007 um 15:36
@UffTaTa

Ich verwende meinen Rechner hauptsächlich für das Internet,ab und zu schreibe ich ein paar Texte oder mache ein paar Tabellen...ich spiel sehr wenig an meinem Rechner und wenn dann ist es auch kein Geballer...

Nur vertsehe ich nicht ganz was du mit dieser Frage willst???

Ich habe nicht in der Schule gelernt mit dem PC umzugehen und ich will auch nicht alle Word,Work etc. Programme beherrschen,brauche ich einfach nicht.

Ich bin natürlich nicht dagegen wenn afrikanische Kinder lernen mit dem PC umzugehen...

Nur wäre es meiner Meinung nach sinnvoller mehr Kindern die Möglichkeit zu geben etwas lernen zu können,anstatt eine "elite" auszubilden :)

(Ich fühle mich keineswegs von einer neuen Konkurenz bedroht oder dergleichen :D wieso sollte ich auch...ich hab doch nichts dagegen das die afrikanischen Kinder lernen mit dem PC besser umzugehen als z.B die deutschen Kinder...das ist mir so ziemlich schnuppe!)


melden

100-Dollar-Laptop

24.09.2007 um 15:59
<<Nur wäre es meiner Meinung nach sinnvoller mehr Kindern die Möglichkeit zu geben etwas lernen zu können,anstatt eine "elite" auszubilden <<

weisst du, wenn man sich so die "Hilfsbereitschaft" im allg. anschaut, dann hört die immer da auf, wo sie nicht ins lieb gewonnen Bild passt.

Schau dier doch mal die ersten paar Postings dieses Threads an. Da wurde erntsthaft gefragt ob es in Afrika Strom gibt und deine Fragen zielten eindeutig darauf ab, das die Bedürftigen die zu sein haben, die so schön mitleidiserregend von Misserior und andere Organisationen auf den großen Plakaten abgebildet werden.

Mir kommt es eben so vor das es vbielen nicht gefällt, das weite Teile Afrikas eben NICHT diesem Klische entsprechen. Und ich finde es zum Besipiel wichtiger einen kleinen Teil der Kinder zu "richtigen" Facjkräften und Führungskräften auszubilden, als noch mehr hoffnungslosen Afrikaner nur die Minimalbildung zukommen zu lassen, die sie in die Lageversetzt die Befehle ihres weißen Chefs auszuführen.

Was Afrika braucht sind afrikanische Führungskräfte. Und die kriegrt man nicht indem man Analphebeten das ABC beibringt, sondern indem man die Mittelschicht unterstützt und ihnen eine höhere Ausbildung ermöglicht. Den diese Kinder werden später Führungskräfte und selber Chefs werden. Und das hilft Afrika mehr als alle ABC-Minimalarbeiter. Diese können sie sich dann nämlich bei Bedarf selber anlernen. "Rohmaterial" gibts ja (leider) immer genug.


melden

100-Dollar-Laptop

24.09.2007 um 16:01
<<ich hab doch nichts dagegen das die afrikanischen Kinder lernen mit dem PC besser umzugehen als z.B die deutschen Kinder...das ist mir so ziemlich schnuppe!<<

und ob das so ist oder nicht, werden wir sehen wenn eines dieser, mittlerweile erwachsenen Kindern, dir oder deinen Kindern den Job wegschnappt, da er halt über bessere Computerkentnisse verfügt.

Verstehst du was ich meine?? ;-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Absurdes Erlebnis auf Arbeit
Menschen, 79 Beiträge, am 08.03.2016 von Merlinde
Roydiga am 19.11.2015, Seite: 1 2 3 4
79
am 08.03.2016 »