Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du heute kannst besorgen

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Faulheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 16:39
Ich bin ein Mensch der Sachen gerne so weit es geht nach hinten verschiebt.
Beispiel in der Schule.
Am Sonntag hatte ich noch Berichte zu schreiben und einen Ablauf über die Gymnastikstunde welche ich am Montag abhalten musste.
Da rief mich mein Freund an, dass er mit mir aufs Volksfest möchte, hab ich auch gemacht.
Abends habe ich noch bis halb drei Berichte geschrieben, den Gymnastikplan erstellt und die Übungen eingeübt.
Am Montag in der großen Pause bin ich den Plan nochmal durchgegangen mit den Übungen und bin auf eine 2 gekommen im Zeugnis eine 1.
Das ich so viel in so kurzer Zeit geschafft habe hat mir einen Kick gegeben, ein Gefühl der Selbstbestätigung.
Ist dies schon krankhaft?
Ich habe wircklich Probleme damit aus meinem Tag das beste heraus zu holen, ich lerne nicht jeden Tag, obwohl es nicht verkehrt wäre.
Das hängt vielleicht auch damit zusammen dass ich ADS habe, bei solchen Menschen ist dieses Symptom stärker ausgeprägt, besonders bei den Erwachsenen.

Anzeige
melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 16:42
Fuck, ich muss heute nochn Sketch schreiben, für die Mathe-Klausur übermorgen üben und morgen fängt die Schule wieder an - danke das du mich daran erinnert hast -.-

;)


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 16:44
:D


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 16:45
Die Probleme die du beschreibst haben eig fast alle Menschen die ich kenne.
Ist also nicht krankhaft, keine Sorge!

Ob das trotzdem was gutes ist steht natürlich wieder auf nem anderen Blatt Papier....


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 16:48
devanther

Ich habe auch ADS und kenne es nur zu gut , alles weit von mir zu schieben und keine Zeitpläne so einhalten zu können , damit der Tag stressfrei bleibt.
Ich pack auch meine Koffer erst drei Std. vor dem Abflug. :D


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 17:40
Mein lieber Devanther, wenn es die Note Null geben würde, du würdest sie schreiben. Hey mach dich nicht verrückt:D! Genießen...:D, es läuft doch alles super!:)


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 20:38
Es ist nicht entscheidend alles sofort zu erledigen, sondern das Wichtigste! Oder Zeitmanagement ist alles;)


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 20:46
Solange man seber noch durch sein persönliches Chaos steigen kann, muss jeder selber wissen wann er was tut.


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 20:50
solanke kein anderer darunter leidet, ist es deine sache, aber wenn du etwas wichtiges für jemand erledigen sollst, sollte man das schon erledigen damit der andere kein schaden nimmt.


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 20:54
Ich bin eher die Person, die am Liebsten alles schon am Vortag erledigt... auch wenn ich mich dabei dem Stress aussetze und weiss, dass ich mich anderntags langweilen werde weil ja nix mehr zu erledigen ist. Auf diese Weise habe ich mir schon oftmals viel zusätzliche Arbeit eingebrockt ("Ich habe nichts zu tun, hast du ein neues Projekt, welches ich bearbeiten kann?").
Das ist natürlich das krasse Gegenteil von dem, was du beschreibst, Devanther.
Allerdings sehe ich weder das eine, noch das andere als krankhaft an.

Problematisch wird`s allerdings dann, wenn du es als echte Belastung für dich und deinen Alltag ansiehst... Du hast das "Problem" jedoch erkannt und kannst etwas dagegen tun. Klingt zwar einfach, ist es aber wahrscheinlich nicht.


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 20:55
Glaube nicht dass das mit ads zusammenhängt , ich hab auch kein ads und schieb trotzdem alles so weit wie möglich nach vorne , auch wenn ichs manchmal gerne anders machen würde.
Dann müsste man nicht immer daran denken was man alles zu tun hat und alles wär viel entspannter , aber ich kann mich dazu einfach nicht überwinden...


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 20:58
Wem dus heute kannst besorgen.......


Ich muss noch ein Programm schreiben und schiebe das auch endlos vor mir her...aber da ich pfiffig bin, drück ich mich einfach vor dem Termin und hab so entweder zwei Wochen mehr Zeit oder brauch das Programm garnich zu machen :D


melden
klee ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 21:00
Manche Menschen brauchen eben einen gewissen Zeitdruck als Motivator.

Wenn damit der Erfolg gegeben bleibt, findet sich keinerlei Grund, die Verpflichtung beim nächsten Mal "tatsächlich" früher zu erledigen.

Einzig das dem voran gehende schlechte Gewissen ist ein unangenehmer Faktor hierbei, den man sich gern ersparen würde.

Aber dazu fehlt dann, aus bereits genanntem Grunde, eben die nötige Motivation.


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 22:05
also, ich mache auch immer alles auf den berühmten letzten drücker und bin bis jetzt eigentlich ganz gut damit gefahren...na gut, hier und da passieren einem schusselfehler, wenn man hektisch wird - aber ich brauche das zum beispiel


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 22:21
... das verschiebe auf Morgen. Heute hat(te) ja eh kein Laden auf ;-)


melden

Was du heute kannst besorgen

07.10.2007 um 22:23
@Lithium
Die Theorie ist immer um Längen leichter als die Praxis:)


@Xadon
Das mit ADS ADHS was auch immer ist schwierig.
Wenn jemand alle Symptome von ADS besitzt muss es nicht heißen dass er es auch hat.
Und Studien belegen (was auch nur weitere Richtlinien sind) das Typen mit ADS gerne alles aufschieben.
Was nicht heißt, dass ich was ändern kann.....und werde*g*


@klee
Es Muss einen anderen Weg geben zur Motivation zu gelangen.
Gewohnheit vielleicht.


@Thalassa
Und mich fängt es wircklich langsam an anzukotzen. So hätte ich eine weitere Motivation:)



Es ist halt noch ein gigantischer Berg voller Arbeit, wobei ich noch 1 Jahr Zeit habe.
Da kommt mir die Frage auf wo fange ich an und vor allem wann?
Heute habe ich gemerkt, wenn man sich hinhockt und sich auf das zu erledigende konzentriert und seine Gedanken zusammenhält geht es ruck zuck.
Ich muss nur noch lernen mit meiner Zeit die ich habeetwas sinnvolles anzufangen.
So wie es jetzt ist, so bin ich nicht glücklich.


melden

Was du heute kannst besorgen

08.10.2007 um 06:38
Vielen Menschen geht es so das sie aufwachen und ihnen im wahrsten Sinne des Wortes die Kotze hochkommt wenn sie schon dran denken was für einen Berg Arbeit sie zu erledigen haben. In der Ruhe liegt die Kraft. Sowas nennt man Bammel vor dem nicht Bewältigen. Ein kleiner Ratschlag von mir der hilft.

Erstelle dir eine Liste für all das was du zu Erledigen hast. Die wichtigsten Dinge nimmst du zuerst in Angriff. So lernst du eine gewisse Ornung und auch ne gute Organisation. Du kannst deinen Aufgabenbereich so viel besser überblicken. Erledigte Aufgaben streichst du aus und das mit Genuss:D! Für jede Arbeit ein Bonuspunkt der dich aufmuntert und du siehst es geht voran. Stress macht man sich selbst Devanther , relaxed du wirst schon noch lernen diese lästigen Gedanken abzulegen.


melden

Was du heute kannst besorgen

08.10.2007 um 07:24
Die Theorie ist immer um Längen leichter als die Praxis

Sagte ich doch! Ich habe es schon lange aufgegeben, Theorien durch ihre Einfachheit zu beschönigen :)


melden

Was du heute kannst besorgen

08.10.2007 um 07:27
How soon is now...?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du heute kannst besorgen

08.10.2007 um 08:15
Ich pflege am Wochenende einen Plan zu machen, was ich in der Woche zu erledigen habe:
Arbeit
Familie
Haushalt
Haus & Viehzeug
Am Sonntag beim Frühstück bringen alle Familienmitglieder ihre Pläne mit und dann wird koordiniert und der ganze Schamott auf einen grossen Wandplaner eingetragen: Alle Termine, alle Arbeiten, alle Verabredungen, wer wann wen wohin fährt etc.
Tja, und dann wird Tag für Tag abgearbeitet.
Ohne Plan klappt das Zusammenleben von vier berufstätigen (bzw. schulpflichtigen) Menschen nun mal nicht.


melden

Was du heute kannst besorgen

08.10.2007 um 08:50
@Doors
und du hälst das wirklich alles nach plan ein?
es kann doch immer mal was dazwischen kommen...


ich finde es nicht arg schlimm, wenn man auch mal etwas auf den anderen tag verschiebt, solange es eben nicht überhand nimmt.
ich bin auch mal gerne faul und schludere...


Anzeige

melden