Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Arbeit, Freizeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:03
Mir stinkt der Kapitalismus mit seinem Leistungsdruck zum Himmel.
Alle müssen den ganzen Tag lang arbeiten für sinnlosen Scheiss und der Mehrwert geht an die Reichen.

Ich für meinen Teil, habe mir vorgenommen es anders zu machen.
Ich will keine Familie ernähren, sondern Single bleiben.

In meinem Singledasein versuche ich nun das Leben so einfach wie möglich zu gestalten.
Sprich die Arbeit soll minimiert, der Geldertrag auf ein Level gebracht werden wo man
keinen Mangel erleiden muss und genug fürs Alter beiseite legen kann.

Wie also kann man das anstellen, möglichst wenig zu tun, was man nicht tun will,
nämlich lästiger Arbeit nachgehen, die einem das Leben versaut ?

Es geht hier wirklich um Menschen wie mich, die nichts besonderes machen
und daher auch keine besondere Arbeit haben in der sie Erfüllung finden oder so.
Für Menschen wie mich ist Arbeit einfach nur etwas lästiges und eine Qual.
Diese Qual will ich daher beseitigen bzw. bestmöglich minimieren !

Also an alle denen es so geht wie mir und die am liebsten den ganzen Tag in der Sonne liegen.
Die so leben wollen wie ein Koalabär :D

Was gibt es für pfiffige Tricks sich einzurichten ? :D

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht schmarotzen, sondern verzichte gerne auf alles,
bis auf Essen, Trinken, Dach, Bett und das nötigste, sodass kein Mangel vorhanden ist.
Dafür will ich auch arbeiten, aber eben möglichst wenig. Ich will dies minimieren !
Ich brauche nichts um glücklich zu sein und erst Recht kein Geld.
Ich muss physisch überleben und mich wohl fühlen, mein Körper muss gesund sein,
dann ist es meine Seele auch, aber das wars auch.

Anzeige
10x zitiertmelden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:04
Aber Geld vom arbeitenden Steuerzahler willste dennoch kassieren, wa?


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:08
Ich arbeite von montags bis Freitags im Büro in Vollzeit. Echt chilliger Job. :)


2x zitiertmelden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:08
Echt als was arbeitest du denn ?


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:11
@Philip

Du könntest in Teilzeit gehen. Da verdienst du zwar nur einen Bruchteil, aber immerhin hast du dann deine Freizeit oder was immer dir wichtig ist.


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:13
@Philip
Sachbearbeitung und Vertrieb.


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:14
@Pallas
Es gibt aber leider auch Jobs, die kann man nur ganz oder gar nicht haben - leider.


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:14
Ich weiß nicht, wie du minimal arbeiten kannst aber vll hängt das damit zusammen, dass du nen Job hast, was du garnicht willst? Was wenn du irgendwas finden würdest, wo du auch spass an deiner Arbeit hättest?

Du sagst, dass du gerne draußen in der Sonne liegen willst was wenn du auswanderst und in irgendeinem Urlaubsort "arbeitest" als was weiß ich Barkeeper?! da bist du die ganze Zeit in der Sonne und ich glaube, in solchen Berufen ist man auch lockerer drauf als hier am Fließband zu arbeiten

LG


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:15
Zitat von PhilipPhilip schrieb:Versteht mich nicht falsch, ich will nicht schmarotzen, sondern verzichte gerne auf alles,
bis auf Essen, Trinken, Dach, Bett und das nötigste, sodass kein Mangel vorhanden ist.
Der Aufenthalt in einer geschloßenen staatlichen / privaten Einrichtung, würde dir all deine Wünsche erfüllen.


melden
Philip Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:16
Keine schlechte Idee Kunterbunt ... ich mach einfach ein auf Irre :D


1x zitiertmelden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:17
@FrauLehrerin

Ich sag nur Vorurteil...Schubladen denken.

@Kunterbunt

Hat nichts damit zutun, was der Threadsteller fragen wollte...


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:19
Ich sag nur Medikametentester, Minijob, Selbstständigkeit, Frei schaffender Künstler und und ....


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:21
@Philip

Du brauchst gar kein Geld oder nur wenig Geld????


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:21
Leider ist meistens umgekehrt. Man muss maximal buckeln für minimalen Lohn.
Viel Glück


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:22
@Philip
Falls du wirklich Single bleiben willst, hast du gute Chancen nur mit der nötigsten Arbeit durchs Leben zu gehen.
Versuch mal in Teilzeit zu gehen, vielleicht reicht dir das Geld.

Ich bin der Meinung, das Arbeit und vor allem der Beruf besonders hier in Deutschland überbewertet ist.
Oft wird eine Person mit seinen Beruf identifiziert, in den Medien hört man immer wieder " der gelernte...". was hat die Person mit den Beruf zu tun?
Schlussfolgernd heißt es also jemand der keinen Beruf erlernt hat ist ein Niemand.

Ich selber bin somit kein Workaholic, trotzdem finde ich Arbeit natürlich wichtig, würde mich als Arbeitsloser wertlos fühlen, aber wie gesagt ich mache ebenfalls nur das Nötigste auch wenn ich zwecks Familie in Vollzeit arbeiten muss und notgedrungen auch die eine oder andere Überstunde leisten muss.


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:22
@Philip Am besten aber Du kaufst dir ein Stück Land, (ist erstmal mit Arbeit verbunden) baust Haus, und baust Gemüse etc an und züchtest, schlachtest Tiere, und ein eigenes Trinkwassersystem. voila von Niemand abhängig....


1x zitiertmelden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:26
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:baust Haus, und baust Gemüse etc an und züchtest, schlachtest Tiere, und ein eigenes Trinkwassersystem.
Der Kollege möchte weniger arbeiten. ;)
Nicht mehr..


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:29
@Kunterbunt

Ich weiß, aber für,n, Anfang muss er wohl arbeiten, der Dreamer.^^


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:29
@Linner74
Mit Teilzeit in einer Stadt zu leben ist aber schwierig zumindest wenn man von
einem Durchschnittgehalt von 2500 € ausgeht.


melden

Arbeit minimieren und gut durch's Leben kommen!

09.07.2015 um 20:34
@BackToLife

Es ist doch so..

Um zu überleben muss Mensch (wie auch immer geartete) Lebenszeit investieren.
Ausser er ist reich oder wird staatlich versorgt.


Anzeige

melden