Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Teilen lohnt sich

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Solidarität, Teilen, Teilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 10:34
Ich gebe gerne ab ,allgemein schenke ich auch Leuten gerne was und freue mich mit ihnen ,wenn sie sich drüber freuen.
Ausnutzen lasse ich mich aber auch nicht.Man merkt schnell ,wenn man ausgenutzt wird.Ich kenne auch Leute die garnicht teilen können,die total raffgierig sind.
So etwas finde ich dan abstoßend.

Anzeige
melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 12:28
Ich persönlich sehe mich gern in der Rolle des jovialen Wohltäters.
Das stärkt mein Selbstwertgefühl.


1x zitiertmelden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 13:06
Zitat von JackFrostJackFrost schrieb:Ich gebe solange gerne, wie ich nicht das Gefühl habe, ausgenutzt zu werden.
Leider habe ich schon genau die Erfahrung gemacht
Das geht mir immer wieder so und trotzdem kann ich nichts dagegen machen - ich teile mich immer wieder für solche AL's.
Es macht mich einfach innerlich glück, wenn ich teile. Weil jedes Lächeln, dass ich dafür bekomme mehr wert ist, das ein Stück schokolade, kornflakes oder das Wissen, dass ich einen Neuen habe. Schon allein das lächeln, ist Zurückgeben genug. ;o) Selbst bei diesen Menschen, die dich ausnutzen, hab ich lange genug das Gefühl, etwas gutes gemacht zu haben - bis sie hinter deinem rücken lachen. :o(
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich persönlich sehe mich gern in der Rolle des jovialen Wohltäters
Du gibst also nur, damit du dich besser fühlst? Nicht der Menschen dir gegenüber wegen?


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:13
Genau. :)
Und aus dem Grund, dass ich mir wenigstens die Illusion bewahren kann, dass der Typ, der aus Lauter Armut und Verzweiflung vielleicht Jemanden wegen 100 Eur absticht, es wegen meiner Tat vielleicht doch lässt.


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:15
Navigato ich brauch Geld, ich will nen Mini Cooper, kaufst du mir den?:D


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:28
Und ich möchte gerne mal wieder richtig fett shopping machen,aber mir fehlt das nötige kleingeld.Wer gibt hier so gerne? :D


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:29
Horni, wenn ich das Geld dafür übrig hätte, dann würd ich Dir sogar 2 kaufen.
Doch leider sind meine finanziellen Mittel auch beschränkt, und mein Altruismus reicht gerade mal für ab und zu 2 Eur für den Obdachlosen, oder ab und an mal für eine kleine Finanzspritze für meine engsten Freunde.
Wäre ich ein Millonär, würde ich die Millon sicherlich nicht lange behalten.
Doch ich bin es nicht.


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:29
ich, du kriegst mein Kleingeld:D, ähem ich benutze nur die Karte...prust...


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:30
doch Navigato du bist sehr recih, reich an vielen guten Eigenschaften:)!


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:32
Ja genau du besitzt viel mehr als ein Millionär und der Besitz ist in deinem Herzen.


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:34
Geben ist seliger denn Nehmen...


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:35
ich versuche nur zu überleben, Horni :)
Das scheint mir die beste Strategie.
Was habe ich von dem vielen Geld wenn ich mir meines Lebens nicht mehr sicher sein kann weil ein Anderer ob seiner Armut es mir beneidet, und mir eventl. ans Leder will?
Was ist das Geld wert wenn ich schon alles habe und mir Einkaufen und Feiern schon lange keinen Spass mehr machen?
Was ist Geld wert wenn es keine Menschen mehr gibt, von denen ich was kaufen kann?
Nichts!


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:36
Die meinten mit Teilen bestimmt was anderes :D


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:41
marxloh....höhöhöhöhö der war gut


Navigato mein Beitrag bezog sich nicht auf deine Aussage hier....


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:44
Ja war bestimmt das gemeint was ich meine ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:48
@Macca:
"Geben ist seliger denn Nehmen..."

Alte Boxer-Weisheit!


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 14:56
Genau gib ihm volles Paket:D


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 15:02
Ich teil mit euch Allmy.


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 15:10
Arm ist nicht der, der nichts hat, sondern der, der viel will. *klugscheiße* ;o)


melden

Teilen lohnt sich

08.10.2007 um 16:45
Und reich wird nicht der der viel verdient, sondern der der wenig ausgibt, jaja...


Anzeige

melden