Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asia China Qualität Gesundheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 20:52
Hatten Sachen Made in Japan nicht auch mal diesen Ruf und heute:)...

Anzeige
melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 20:59
Hmm, produziert Taiwan eigentlich auch auf einem niedrigen qulitäts Niveau?
Oder gibt es da Unterschiede zu China? Also ich hab ein paar Sachen aus Taiwan und bin mit denen eig. rundum zufrieden.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:00
Nicht mal asiatisch Essen würd ich gehn, mag weder Hund noch katze aufn Teller, da sieht man doch schon wasfür ne Kultur is.


1x zitiertmelden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:05
Zitat von hexesitara02hexesitara02 schrieb:Nicht mal asiatisch Essen würd ich gehn, mag weder Hund noch katze aufn Teller, da sieht man doch schon wasfür ne Kultur is.
Nur weil man diese "Extremfälle" einer Kultur als schlecht empfindet, heißt es nicht automatisch, dass die gesamte asiatische Kultur schlecht ist! Zumal man zwischen den einzelnen Ländern differenzieren muss. China ist nicht gleich Japan oder Thailand usw.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:07
also ich find franzosen die schnecken, frösche, muschelgedärme und ähnliches essen genauso krank^^


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:11
@hexesitar:
eine kultur als schlecht zu empfinden, nur weil sie etwas anderes essen als du zeugt nicht gerade von viel toleranz.

kannst ja mal nach indien gehen und nach einen gericht mit rind fragen ;)...


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:13

Ich versuche grundsätzlich Produkte die Made in China sind aus dem Weg und das liegt nicht nur an der Qualität der Produkte


In der Kaufentscheidung sollte auch immer das soziale Gewissen eine Rolle spielen.
Das geht bei den meisten Haushalten aber nicht. Medienelektronik kommt in dem günstigen "Mediamarkt" Preissegment ausschliesslich aus Fernost. Gebraucht wird es aber dennoch.

ME sollten diese ganzen waren aus Fernost viel stärker beseteuert werden, ordentilich was drauf, vielleicht wirds dann für einheimische bzw europäische Unternehmen wiederr atraktiver im grösseren Stil zu produzieren und zu annehmbaren Preisen anzubieten..




@marxloh

Hoffentlich haben deine Eltern daraus etwas gelernt. Für Haushaltsgegenstände spart man immer etwas vor, wenn man keine grossen Sprünge machen kann.

Dann wird etwas vernünftiges gekauft, das auch "sein Geld wert ist". Sinnvoll wäre -gewesen- sich über diesen Hersteller zuinformieren, Stiftung Warentest/Ciao etc. danach eine geeignete Wahl treffen und innerhalb von ein-zwei Wochen diese Pfanne zu einem geringstmöglichen Preis zu kaufen.

PS:
Das mit dem Ablättern/Farbe etc, liest sich eher nach Ramschware, denn nach 170 € Pfanne. WENN - sei es denn es gäbe eine solche Pfanne mit gefärbter Innenbeschichtung, besonders in der Preisklasse.. so wäre das abbröckeln garantiert einem Produktionsfehler verschuldet, und nicht die durchgängige Qualitätstufe dieses Produkts. Du schriebst , deine Mutter schmiss es weg.

Eigentlich wäre diese Pfanne reklamierbar - Aber, ist schon klar dass es nicht gerngesehen ist, wenn 1€ Tand umgetauscht wird. Sollte rechtlich dennoch gehen, wer aber generell belämmert ist im Leben, dem ist die 1€ Pfanne das geringste Problem...


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:20
@hexe
Ich kann Dir versichern, daß die alten Chinesen schon eine Hochkultur hatten als wir Europa noch mit Fell bekleidet waren. In Inden ist es das schlimmste ein Rind zu essen, das ist hier ganz normal.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:26
lach sorry so wars net gemeint sicher hat diese Kultur auch schöne Seiten, gar keine Frage aber das Essen find ich grausam


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:26
ach ja und Schnecken oder frösche is auch nix für meinen magen gg


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:31
Das was Du hier an Chinesischem Essen bekommst hat auch nicht viel mit der Chin. Küche zu tun:)


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:42
parvati das glaub ich dir, is auch beim italiener net anders


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 21:50
@ marxloh

Ihr habt leider die 170 € aus Unwissenheit in den Sand gesetzt.

Ein neuer gußeiserner Wok HAT eine Schutzbeschichtung, die man erst mal mit viel viel viel heißem bis kochendem Wasser (KEIN SPÜLI!!!) entfernen muß.

Danach "brennt" man ihn ein, einige Esslöffel Öl erhitzen bis es raucht, abkühlen lassen. ausgießen, nochmal dieselbe Prozedur. auskühlen lassen, ausgießen nach Erkalten mit Wasser reinigen OHNE SPÜLI!!! Im Grunde reicht es, den Wok mit Papier auszuwischen.

Spüli macht die Oberfläche anfällig für Rost und Scheuerschwämme zerstören die Patina, die für das Nicht-anhaften verantwortlich ist.
Wohlgemerkt bei Eisen und Gußeisen.


Ich glaube, die Schutzbeschichtung hat sich in euer Fleisch und Gemüse abgepellt - lecker.^^

Und nicht alles Asiatische ist Schund - man muß nur wissen, wie man es behandeln muß.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

10.10.2007 um 23:01
ich koche gar nicht mit beschichtetem zeug.

ich hab bloß edelstahltöpfe, oder eben den guten alten wok.
ohne teflon, versteht sich!^^


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

11.10.2007 um 14:55
@imarsa

wenn meine mutter sowas holt dan wächt sie das immer das kommt ja neu aus der fabrk.es war ja nicht nur ein wok auch noch andere pfannen und so weiter.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

11.10.2007 um 15:35
Man muss sich nur angucken wie chinesische Fabriken ganze Landstriche verschmutzen, wie chinesische Firmen Produkte von deutschen Unternehmen beinahe 1:1 nachbauen und so die deutschen Firmen in den Konkurz zwingen, wie chineischen Arbeitern die Hände verroten, weil sie beim produzieren von Spielzeug mit giftigen Stoffen in berührung kommen und WIE der Chinesische Staat gegen all das NICHTS unternimmt! Bei all dem vergeht mir die Lust auf billige Produkte aus China! Ich achte teilweise penibel darauf, dass das was ich kaufe aus Deutschland bzw. nicht China kommt. Selbst bei einem Kauf einer Zahnbürste, wo ich feststelle, das selbst dort schon mindestens die hälfte der Produkte chinesische Ware ist!
Meiner Meinung nach müssen chinesische Produkte mit einem extra Zoll von mindestens 25% belegt werden (Das tut China im übrigen auch mit Produkten aus Deutschland..) und chinesische Ware mit einem Aufkleber so versehen wird, dass jeder sofort sieht, dass er chinesische Warekauft. Das könnte man im übrigen auch mit Deutschen Produkten machen, ich denke dass viele Leute darauf achten würden, deutsche Produkte zu kaufen.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

11.10.2007 um 17:02
@ qu

das hast du verdammt RECHT!


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

11.10.2007 um 21:28
Mensch marxloh - klar wäscht deine Mutter das neue Kochgeschirr, das wollte ich nicht damit ausdrücken - lediglich mitteilen, daß man Eisen und Gußeisen eben anders behandeln muß als den üblichen Emaille oder teflonkram.

Die Schutzschicht ist nur dafür da, daß das gute Stück nicht rostet, bevor es in Gebrauch kommt. Deshalb mit Heißwasser und Bürste entfernen OHNE Spüli. Danach muß der Topf/Pfanne eingebrannt werden. Wie man das macht hab ich schon beschrieben. Manche nehmen auch noch Salz und Stärke mit ins Öl und lassen es richtig lange "Köcheln".

Und erst dann kann man damit kochen, braten, was du willst.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

11.10.2007 um 22:09
Was weiss ich was meine Mutter da gemacht habe.
Ich meine jetzt auch nicht besonders die Kochtöpfe ich beziehe auch Spielzeuge und Elektronik mit ein.


melden

Asiatische Produkte: schlecht und ungesund

11.10.2007 um 22:27
Meine chinesisches Küchenbeil und die orginal geschmiedete Kochkelle (aus Hongkong) sind beste Qualität!;)


Anzeige

melden