Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissenskonflikt, Selbstaufopferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 14:30
Schwierige Frage!
Einerseits, glaube ihc das ich zu feige wäre. Andererseits denke ich mir, dass ich ohne meinen Partner gar nicht leben will.
Von daher so oder so: Man hat verloren.

Anzeige
melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 14:32
Na, ich bezog mich natürlich auf mir nahestehende Personen - meine Lieben eben!

Mein Psycho-Profil hat ergeben, dass ich mich extrem auf meine Familie fixiere und eine gewisse Distanz gegenüber meinen Mitmenschen (habt Ihr im Forum eventuell schon gemerkt ;) :D 8)) entwickle.

Dass ich mich für einen 'Freund', oder Bekannten in eine Kugel werfe, ist für mich nicht denkbar!


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 14:37
ja das ist einleuchtend:)


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 14:39
@Topic: JA, das würde ich! Für meinen Partner, für die Familie, Hund und sogar die ein oder andere freundin. ;)


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 14:43
@ SuiCiDat._IvY - du bist aber eine ganz Nette....;)


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 15:01
Man wird im laufe seines Lebens mehrere Menschen kennen lernen, die meisten Menschen haben mehrere Partner in ihrem Leben gehabt und mehrere Freunde, allerdings nur ein Ich. Sich für jemand anderen zu opfern würde wohl bedeuten sein Leben dem seinen unterzuordnen... ob ich sowas tun würde? Gibt es einen Menschen den ich mehr liebe als mein eigenes Leben? Ich bezweifle es....


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 15:07
Kugelsichere Weste anziehen und vor den Partner stellen!!



War nur ein Joke! Selbstverständlich würde ich mich vor meinen Mann stellen, um sein Leben zu retten,weil ich 100% weiß das er es für mich auch tun würde. Er ist ein tough guy,der für mich alles tun würde.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 15:13
ich finde die fragestellung sehr unlogisch, nur mal am rande.
also grundsätzlich ja aber so wie es in der fragestellung gefragt wurde nein denn wer ist denn so doof und geht dann da noch hin sagt seinem partner nichts davon und fängt dann seine kugel ab, ne das gleicht ja selbstmord.
ah und fahrlässige tötung kommt auch noch dazu weil ich mein wissen ja verheimlicht habe und die kugel hätte ja ihn treffen können.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 15:15
Tja, so hypothetisch wie vieles, was hier debattiert wird.

Mag sein, dass man sich für Freund/Familie/Kind/Haustier aufopfern würde. Lässt sich hier theoretisch schön darlegen. Aber im Ernstfall??? Vielleicht kommt man ja nicht einmal dazu!


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 16:48
Doors

Mach dir wegen des Jungen in Palästina keine Vorwürfe:
Kein Helfer hätte es lebend geschafft , dem Jungen zur Hilfe zu eilen und dein Tod hätte ihn nicht am Leben erhalten.
Du sagst , du warst feige , also ich nenne das in einer solchen Situation gesunden Selbsterhaltungstrieb.


Es gibt nur einen Menschen , für den ich sterben würde: Meine Tochter.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 21:53
Wenn es um mein Kind gehn würde, würde ich es ohne zu überlegen tun.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 21:59
Was aber, wenn die Kugel Person Nr. 1 durchdringt und auch Person Nr. 2 killt?

Das könnte durchaus passieren.

lol^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:12
Treffen sich zwei Jäger im Wald: Beide tot!


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:17
Eigentlich müßte es doch jeder wissen, wie es geht! Wenn er folgenden Film gesehen hat!;)
/dateien/mg40209,1192652246,thebodyguarddvdll8


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:19
ja klar ne kugel is doch was schönes.Am schönsten wenn es mitten durchs Herz geht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:27
Tja, und manchen implodiert die Birne bei einem Kopfschuss. Mitten rein ins Vakuum.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:34
Ich vermine generell den Umkreis jeden Gebietes, wo ich hingeh drei Wochen im Voraus. Da kann mir sowas garnicht passieren.


(Fast so überflüssig, wie Doors' Beitrag)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:36
Oder ein Beweis für meine These :)


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:38
Tja, musses, es braucht Grips um auf meine Minen zu treten und da du ja noch da bist ;)


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:38
Werden Einäugige nicht eh als behindert angesehen?:D


Anzeige

melden