Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewissenskonflikt, Selbstaufopferung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:39
Glücklicherweise gibt's hierzulande nur die "Minen" die Hunde legen.

Anzeige
melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:40
*kläff*


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:41
^^Oh ein grünes "WauWau"! Mach schön Platz!;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

17.10.2007 um 22:45
Knallpengbumm!
Hundi ist geplatzt!


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

20.10.2007 um 02:42
@ Doors
Sehr pietätlos! Mit sowas macht man echt keine Späße.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

20.10.2007 um 02:45
@arikado
Da müßte der schon eine AK 47 haben.Damit kannst du mehrere hintereinander umlegen.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

20.10.2007 um 09:18
Hm ich kann das garnicht so sagen ob ich die Kugel abfangen würde.
Also jetzt im Moment wäre ich zu feige wenn man mich so fragt. Aber ich denke mal wenn das urplötzlich passiert dann könnte das schon sein daß ich das machen würde.
Aber nur für die Personen die mir am wichtigsten sind glaube ich...
Auch wenn sich das vielleicht ein bissl blöd anhört.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

20.10.2007 um 12:49
Wieso powermausi? Ich würde mich auch nicht vor jede/n werfen, um ne Kugel abzufangen.
Es gibt Menschen die einen wichtig sind und es gibt jene hinter denen man sich stellt, um selber nicht getroffen zu werden :D


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

20.10.2007 um 16:36
Wer von wahrer Liebe spricht - oder jemanden als Freund benennt - kommt wissentlich auf diesen Gedanken !
Spontan - könnte das Schicksal eine Rolle spielen !

Delon.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 13:50
Ja.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 14:14
Wer hat den den Oldtimer wieder exhumiert? Nur für ein "Ja".
Ich geb mir die Kugel. Oder doch lieber jemand anders?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 14:15
denn (verklemmte Tastatur! Wie der Herr, so das Gescherr)


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 14:27
Heikles Thema

Sein Leben bewusst beenden um einen anderen Menschen zu retten ?

Kein Mensch würde sich für einen anderen ohne zu zögern opfern. Ohne zu zögern eine große Gefahr eingehen (z.B. in ein brennendes Haus laufen um jemanden zu retten) aber bewusst den 100 %igen Tod hinnehmen würde keiner, nicht ohne zu zögern und sei es nur im Unterbewusstsein.

Personenschützer, welche beruflich eine schützende Aufgabe haben lernen in ihrer Ausbildung das es leichter ist, weniger Zeit kostet und effektiver ist das eigentliche Opfer umzustoßen als sich davor zu schmeißen und die Kugel anzufangen.

Schon in Hinsicht auf hier bereits erwähnte Kaliber und deren Durchschlag durch den menschlichen Körper ist das wegstoßen das Opfers unumgänglich und schließt aus sich vor das Opfer zu werfen um die Kugen abzufangen. Auch, wie von anderen hier bereits erwähnt, wird der Schütze beim Misslingen vrsuchen mindestens einen weiteren Schuss abzufeuern. Wie aber soll der Personenschützer dann weiterhin das Opfer schützen, hat er doch bereits die erste Kugel abgefangen ?

Ein Personenschützer der eine Kugel mit seinem Körper abfängt um das Leben der zu schützenden Person zu retten, ist in seinem Beruf fehl am Platz.

Eine effektive Rettung besteht darin die gefärdetet Person abzudecken (möglichst mit mehreren Personenschützern), damit der Schütze kein Ziel mehr hat, also die Zielperson nicht mehr sehen kann und sie dann schnellstmöglich in eine sichere Örtlichkeit (z.B. hinter Mauer, in ein Gebäude oder Panzerlimo) zu bringen.

So zumindest lernt man es international in anerkannten Ausbildungsstätten zum Personenschützer.

Im übrigen ist die richtige berufliche Bezeichnung nicht Bodyguard sondern Personenschützer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 14:50
Bei einem guten Scharfschützen mit einem Präzisionsgewehr hat allerdings auch der schnellste Personenschützer wenig Chancen, das Schutzobjekt wegzustossen.

Aber die Debatte ist sowieso überflüssig und rein hypothetisch. Die wenigsten Allmysten sind Personenschützer. Es mag hier eher Personen geben, vor denen man sich schützen sollte :)


1x zitiertmelden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 14:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bei einem guten Scharfschützen mit einem Präzisionsgewehr hat allerdings auch der schnellste Personenschützer wenig Chancen, das Schutzobjekt wegzustossen.
Das stimmt.

Und er hat erst recht keine Chance das Projektil abzufangen.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 14:55
Ich würde das definitiv machen. Aber nicht für jeden. Und auch nicht in jeder Situation.

Es gibt momentan nur eine Situation, für die ich derartiges zu tun bereit wäre.


melden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 15:09
Ich finde dieses Szenario an den Haaren herbei gezogen. Wenn ich weiß, daß so etwas passiert, bin ich innerlich schon darauf vorbereitet.

Wenn ich es nicht weiß, handle ich nach Instinkt.
Ich würde mein Leben nur für meine Famile geben. Ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber niemals für einen Freund, Bekannten, o.ä.

Selbst für einen Mann würde ich mich nicht ofpern.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 16:00
"Selbst für einen Mann würde ich mich nicht ofpern."

Nicht mal für mich?
Aber Du wärest ohnehin sicher nicht breit genug, um mich zu decken :)


1x zitiertmelden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 16:03
Doors,
Zitat von DoorsDoors schrieb:Aber Du wärest ohnehin sicher nicht breit genug, um mich zu decken
Da kennst du mich aber schlecht. :D


1x zitiertmelden

Kugel abfangen - um ein anderes Leben zu retten

09.09.2008 um 16:07
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Da kennst du mich aber schlecht
Das würd ich auch sagen.

Allein schon wegen dem Avatar (aus Kill Bill, hab ich recht ?) könnte man es annehmen.


Anzeige

melden