Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe - Nur eine Droge?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glückshormone, Liebesrausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 18:08
Hallo...

Ist es nicht so, dass die Liebe eigentlich nur eine Droge ist? Und zudem noch eine der härtesten auf der Welt?
Benutzen wir Menschen die Liebe nicht einfach nur, um von Problemen "abzulenken", um sie zu "vergessen", um in eine Traumwelt abzutauchen?
Es ist schwer von der Droge "Liebe" wegzukommen, wenn man es denn dann schafft, tut man doch wieder alles, um eine neue "Dosis" zu bekommen....Wie seht ihr das?

Was ist Liebe?
Liebe ist die schönste Droge, bereitet sie noch so viele Schmerzen.
Wenn sie zerbricht, dann zerbricht auch der Mensch mitsamt seinem Herzen.
Eine Welt zerfällt in einem Sprung, übrig bleiben dann nur die Fragmente der Erinnerung.....

Mit neuem Schwung, mit viel Elan geht das Leben dann endlich weiter, doch niemals wird es so sein, wie es einmal war....

Anzeige
melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 18:13
Wikipedia: Verliebtheit
alles was dein bewusstsein verändert ist laut definition eine droge!
auch bei der liebe lässt die wirkung langsam nach bis man was neues braucht..


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 18:22
verwechselt gefälligst nicht immer liebe mit verliebtheit-.-

außerdem ist es nicht die liebe - die dir schmerzen zufügt, sondern die eitelkeit die nach gegenliebe verlangt klar.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 18:30
ja stimmt, das mit den schmerzen..
das mit der liebe-liebe ist nur ein permanentes gefühl was sich nach dem verliebtsein einstellt-aber selbst das kann aufhören, falls nicht ist sie wohl eher auf verstand oder gewohnheit begründet


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 18:48
Ich stimme da Silberblume zu!

Wahre Liebe ist sicherlich keine Droge...
Nur leider differenzieren die Menschen nicht.
Für die meisten ist ein "Kribbeln im Bauch" schon "Liebe".
Naja, egal...


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 18:59
Eigentlich tut ja nicht die Liebe weh, sondern das GEfühl nicht meh geliebt zu werden.

Und wenn ist sie eine Körpereigene Droge like Adrenalin.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:05
Werden bei der Liebe nicht Hormone vom Körper ausgeschüttet, die den Mensch in eine art von Rausch versetzt?


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:09
liebe ist ein lebenselexier
als säugling stirbst du ohne die liebe und nähe zu deiner mutter


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:11
außerdem kann es keine droge sein weil es ja nichts ist, was man irgendwie oral einnimmt sondern weil es schon im körper ist bzw. das gehirn es ausschüttet

und trotzdem kann sie süchtig machen, das verlangen nach immer mehr endorphinen


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:15
deswegen sollte man die schokosucht nicht unterschätzen. aber das hat was mit glücklich sein zu tun, weniger mit liebe. auch ohne diese partnerschaftliche liebe kann man glücklich sien und sollte es im idealfall auch.

und ja, säuglinge sterben ohne liebe. da gabs mal von nem kaiser son grausames experiment...


melden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:17
Von dem Experiment habe ich schonmal gehört...hat da vielleicht jemand nähere Infos zu?


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:17
google einfach mal nach marasmus, das wars glaub ich


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:21
Wenn Liebe eine Droge ist, dann bitte mehr davon !!! Von dieser Droge ist man am liebsten süchtig, da sie wenigstens gesund ist und jung hält !


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:22
das wär ne utopie
wie schwarz ohne weiß
wie tag ohne nacht
wie yin ohne yang

glaub mir, julianswitch - der ausgleich passt schon so (:


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:23
bzw die dualität..


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:29
Dann habt ihr niemals wirklich geliebt !


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:30
natürlich hab ich das, bin auch schon etliche male gestorben..


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:34
Lach ! Warum müsst ihr nur immer alles erklären müssen und zerpflücken ? Liebe kann man nicht wissenschaftlich erklären, die muß man leben ! Das ist der Sinn unseres Lebens.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:36
das freut mich, dass du über den tod lachen kannst - das können viele menschen nicht (inklusive mir)


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:36
und nicht alles so ernst nehmen, is halt n forum ergo zum diskutieren da :P


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 19:36
Liebe ist nicht nur gesund. Es kommt immer auf die Form der Liebe an!


Anzeige

melden