Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe - Nur eine Droge?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glückshormone, Liebesrausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:23
"man bekommt n gefühl dafür wer gut für einen ist und wer schlecht, auch ohne sich von aüßerlichkeiten leiten zu lassen. "


Nur leider ist es oft so, daß am Anfang der Beziehung ( und lange davor ) sich einer
ganz anders verhält..
Und dann nach Wochen erst sein wahres Gesicht hervorkommt.

Und sowas passiert denke ich auch denjenigen, die "erfahren" sind..
In einem Menschen kann man sich immer täuschen.
Klar kommts bei einem sofort raus.
aber manche können sich auch super verstellen..

Anzeige
melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:25
wo du recht hast hat du recht! deshalb, niemals zu sich selber sagen das bilde ich mir nur ein, das hat er/sie nicht so gemeint. denn wenn einem was auffällt dann ist es auch richtig!


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:27
Meine Erfahrung dazu ist,dass sich 2 Menschen die sich über längere Zeit ganz supi verstehen der Liebe sehr nahe sind,auf jeden Fall ist man sich bei vielen Dingen sicherer und man fühlt sich geborgener,spielt vieles mit,wie wenn man auf den ersten Blick glaubt man sei verliebt.Ist vielleicht mehr oberflächliche aüsserliche Hoffnungsschimmernde Liebe!Kann mich auch täuschen;-) aber der Prozess spielt eine sehr wichtige rolle!


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:33
und was steht am ende des prozesses? ich versteh den text nicht so ganz! nochmal für mich in leicht bitte


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:37
:-) Meine damit das anhaltende wirkliche dauerhafte Liebe einen Prozess braucht.Immerhin ist nicht jeden Tag alles Schlagsahne... man geht immer durch kleine prüfungen sicher bei jeden anders.aber höhen und tiefen gibts überall!


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:38
Prozess des Kennenlernens


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:39
und der geht natürlich im hohen alter noch weiter,denn würde der Prozess stehenbleiben würdest du stehenbleiben dann wo ist dann die Liebe?


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:42
ein großes AHA!


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:47
*g* Wieso?


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:51
nur das ich den text verstanden habe! aber eine frage bleibt!!

"würde der Prozess stehenbleiben würdest du stehenbleiben dann wo ist dann die Liebe?"

wieso ist die liebe weg wenn der prozess nicht weitergeht?


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:56
Na wenn die Liebe an einer Stelle stehenbleibt..
kann es nichtsmehr werden...


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:57
Weil im Prozess auch die immerwiederkehrende Neuverliebtheit steckt!Also das wo man weis was man an dem Partner hat und warum man ihn liebt!warum derjenige der und das einzige ist und bleibt und Erinnerungen und so weiter und so weiter!Liebe ist für mich genau so komplex wie das ganze Leben,und in dem prozess muss man immer probieren am Ball zu bleiben und wies geht das beste geben und immer höhere anforderungen an sich selbst stellen,das man nicht stehen bleibt und vielleicht kann man ein bisschen ein kindliches jugendliches Glitzern behalten!:-)


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:58
so kann mans sagen powermausi,ist oft zu beobachten bei älteren Menschen!


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 01:59
:-) hoffen wirs!


melden
du ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 02:02
Ja ein ziemlich guter Vergleich. Liebe ist eine Droge.
(Ich meine es ernst)


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 02:06
jaja die Gefühlsdroge schlechthin;-)


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 02:06
@Sri_vatsa
reine Liebe innerhalb einer Bezeihung gibt es nicht, meiner Erfahrung nach.
Gegenseitiger Respekt , Freundschaft, sich gegenseitig unterstützen , kein Besitzansprüche den Partner gegenüber hegen und eine Art der Seelenverwandtschaft spüren . Das würde ich schon als Liebe bezeichnen,aber das ist mir noch nicht passiert.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 02:11
Roman :) Sehr gut erklärt...


"so kann mans sagen powermausi,ist oft zu beobachten bei älteren Menschen!"


Aber nicht nur bei älteren...
Ich würde sagen..in jeder Altersklasse ist sowas gleich oft =)


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 02:15
Ja aber wenn man jetzt das Wort Liebe definiert kann es nur für jeden individuell definiert werden,wie du sagtest,dir ist das noch nicht passiert,aber jemand anderen vielleicht schon,deine Erfahrung in allen Ehren die vertrete ich auch,für manche reicht guter sex,und manche fürn eine Beziehung durch viele Km getrennt von einander,aber Liebe liegt auch im Auge des Betrachters,für jeden anders,darum glaub ich auch an die Seelenerwandtschaft oder an Schicksal,wobeis ja nicht nur einen Seelenverwandten geben muss!Lg


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

29.11.2007 um 02:17
Powermausi!
Ja klar hast recht.Mir fällts halt speziell bei älteren Leuten noch mehr auf weil die oft schon mit sehr vielen Alterserscheinenden und psychotischen Problemen mehr zu kämpfen haben,und das ist sicher nicht einfach!


Anzeige

melden