Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Liebe - Nur eine Droge?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glückshormone, Liebesrausch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 20:32
liebe ist immer gesund.
die dinge, die nicht gesund sind und liebe genannt werden, müssen lange liebe sein.

Anzeige
melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 20:47
oder liebe zum alk...


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 23:31
Ist Liebe eine Droge? Natürlich nicht. Wenn man richtig liebt und enttäuscht wird tut das weh, sehr weh. Nicht nur einen Tag oder eine Woche. Es scheint eine Ewigkeit. Und selbst wenn man denkt man hat es überstanden, und dieser Schmerz der von der Liebe verursacht wird ist verschwunden, dann hat er sich nur versteckt. Man gräbt in so tief in sich ein bis man in nichtmehr spürt.
Also meine Meinung, Liebe kann das Schönste sein, aber auch den meisten Schmerz verursachen.
Also warum sollte es eine Droge sein und sich jeder danach sehnen zu lieben, enttäuscht zu werden und zu leiden?


melden
Pyrat Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 23:35
Wieso nehmen Menschen Heroin und leiden darunter? ;)


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 23:48
Unter Drogen verstehe ich Etwas das jeder haben will. Ich spreche jetzt nicht von diesem synthetischen Zeug. Jeder will lieben und in den Rausch verfallen den die Liebe auslöst aber keiner will danach leiden.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

12.11.2007 um 23:58
Die Liebe ist die absolute Akzeptanz des jetzigen Augenblicks. Die totale Gegenwärtigkeit. Keine Gedanken welche einem Quälen, einem Verwirren. Es ist der bewusste Zustand.

Eine Droge? Nein in dem Sinne nicht. Die Liebe ist für mich der eigentliche Normalzustand und unsere "Probleme" wie du sie nennst sind die Drogen welche unser Verstand, unser Schmerzkörper braucht, weil er ohne Schmerz nicht existieren kann...

Nichts ist wichtiger als die Liebe :)


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 07:59
wenn es darum geht einen Menschen besitzen zu wollen dann wohl schon....aber da sind wir uns ja einig das dies krankhaft ist....


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 08:00
Nichts ist wichtiger als die Liebe

hier stimme ich zu 100 % zu :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 08:11
Lieber Liebe als Drogen. Allein schon wegen der Risiken und Nebenwirkungen.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 08:18
Die Liebe ist das was alles zusammenhält, egal was passiert. Die Familie, Freunde und Partner.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 08:27
Ich gehe sogar soweit und sage, dass die Liebe MICH zusammenhält und desshalb eine Beziehung zu Freunden, Familie und Partner überhaupt möglich ist.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 08:51
droge, ich würde es medizin nennen.
wenn wir die liebe nicht hätten, würden wir irgendwann vereinsamen und sterben, denn liebe beinhaltet soviele esszenen die unser körper braucht um glücklich sein zu dürfen.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 16:58
Wenn wir die Liebe nicht hätten, würde es auch keinen hass geben. Und wir würden gefühllos dahin wegitieren.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 21:36
Und ohne Hass hätten wir den Weltfrieden, also ist die Liebe die Wurzel allem Übels ;p


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 21:59
ich bin fest davon überzeugt, dass hass durch unerwiderte liebe entsteht bzw. entstanden ist


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 22:05
@zrkwuza

ich glaube auch das wenn eine liebe nicht erwidert wird, also nur einseitig ist ein hass ensteht und der ungeliebte liebende zum hasser wird.


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 22:09
eine art hassliebe dann ?


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 22:09
ich merks immer an mir selber. die menschen, die ich liebe sind die einzigen menschen, die ich überhaupt hassen kann..


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 22:11
die anderen sind dir dann gleichgültig, oder wie ?


melden

Die Liebe - Nur eine Droge?

13.11.2007 um 22:12
@hugh
ja so sehe ich das.

@zrkwuza
das würde dann aber heißen, daß deine liebe nicht erwidert wird, oder?


Anzeige

melden