Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst beherrschen oder nicht ?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbeherrschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbst beherrschen oder nicht ?

20.01.2008 um 23:16
Hey leute,
eine frage an alle,
sich beherschen,
wann ist man ein starker mensch? ich war immer sehr aufbrausend und explodierte
sofort, wenn ich etwas wollte nahm ich es mir mit kraft, mit druck, ich zwang leuten
meinen willen auf wann immer es ging!
Aber heute bin ich mir nicht mehr sicher, ist es eine schwaeche wenn man so ist?
Ist es besser sich selbst zu beherschen ?
Zu beispiel in einer beziehung, oder auf der arbeit!
Ich denke die frage soll lauten ist es gut emotional zu reagieren oder solte man mit kaelte reagieren? was denkt ihr und wie seid ihr so drauf?

Anzeige
melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

20.01.2008 um 23:22
Stärke zeigen bedeutet für mich, nicht die eine oder andere Richtung. Stärke heisst, seine Meinung, seine Gefühle zu zeigen, aber ohne jemanden zu beleidigen oder etwa anzugreifen...
Man kann stark sein, in dem man auf seiner Meinung beharrt UND wenn man nachgeben kann...


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

20.01.2008 um 23:23
kommt halt ganz drauf an:
ich würd sagen emotional reagieren ist eher eine stärke!
kälte ziegen kann jeder


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

20.01.2008 um 23:53
Was du tust nennt sich Repression und Angst erzeugen.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

20.01.2008 um 23:57
Selbstbeherrschung ist Überlegenheit.

Jedes Kleinkind kann Emotionen zeigen, wenn es nicht kriegt was es will.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:01
Jähzornig terrorisieren kann jeder...könnte vielleicht adhs sein


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:05
Stärke zeigen bedeutet für mich, nicht die eine oder andere Richtung. Stärke heisst, seine Meinung, seine Gefühle zu zeigen, aber ohne jemanden zu beleidigen oder etwa anzugreifen...
Man kann stark sein, in dem man auf seiner Meinung beharrt UND wenn man nachgeben kann...




Dein Posting sagt eigentlich das aus
was ich auch schreiben wollte.

Jedoch muss ich sagen, es kommt auch auf die Situation
und Menschen an...bei manchen ist es ratsam, mehr "kalt" zu sein
anstatt seine Gefühle und Denkweisen zu zeigen.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:10
frage der willenskraft?


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:11
@Puschelhasi 'Selbstbeherrschung ist Überlegenheit.'

aber das ziel, was wenn man an sein ziel kommen will. Muss man nicht manchmal
angst und druck erzeugen? oder manchmal auch noch mehr?
Manche maenner sprechen keine andere spache als die der gewalt,
und manche frauen die dich lieben sind grosmaeulig bis du ihnen angst machst oder sieunter drusk setzt. was kann man durch selbstbeherschung erreichen?


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:12
Seine Ziele durch Angst verbreiten und Druck erzeugen zu verwirklichen bringt dich eines Tages in den Knast...


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:15
Warum gibst Du Dich mit "großmäuligen" Frauen ab?! Warum ist jemand, den Du so betitelst Deine Freundin?
Sorry, aber was Du schreibst klingt nach "Asi-Aggression" und geht gar nicht...!!!!!
Wie wär´s mit Karate als Anti-Aggressions-Training, oder sowas???


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:16
PS: Ach, Du bist ja schon der "Kickboxer"... hab´ ich übersehen... ;)


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:18
ich weis nicht warum du mich so angreifst!
denkst du ich sei ein asi?
Das perfete bespiel fuer ungerechtigkeit.
Soll ich emotional reagieren weil du mich asi nennst oder soll ich kalt bleiben?
Duch den computer ist es was anderes jetzt als wenn wir uns gegenueber stehen wuerden.


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:21
Die frage ist... willst du dich selbst beherrschen? oder nicht? und 2. wie ernst ist es dir?

regards


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:21
Ich habe nicht DICH, sondern Dein Verhalten so betitelt. Dein post sagt jetzt aber schonmal viel aus....:(
was würde denn passieren, wenn wir uns gegenüber stehen würden?!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:22
soll keine drohung sein! ich bin nicht aggresiv!
frueher schon aber heute hab ich eingesehen das es besser ist kalt zu sein
weil man sich so aerger erspart.
Deshalb frag ich diese frage! deswegen hab ich dieses forum eroeffnet! ich will wissen wie andere so reagieren wenn sie in situationen kommen die sie wuetend machen!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:25
Wut und Aggression sind aber 2 Paar Schuhe! Wütend wird jeder mal, aber man kann sich dann doch andere Wege suchen als Menschen zu drohen odersie unter Druck zu setzen. Brüll einmal laut, oder geh´ raus in solchen Situationen!!!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:27
wut und agression sind eine sache!
wenn ich agressiv bin dann bin ich wuetend,
wenn ich wuetend bin dann bin ich agressiv!
was nuetzt es denn rauszugehen, wenn ich wiederkomme ist es immer noch die gleiche person mit dem gleichen problem das nicht geloest wurde!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:29
Aber Probleme löst man eigentlich dadurch, dass man sich ausspricht...


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:30
Solche Männer pflege ich für gewöhnlich auszulachen.
Ich bin Migräniker,ich hab keine Angst mehr vor Schmerzen und einer Fressepolitur,ich hab zwei Kilo Titanschrauben im Rückgrat und die mexikanische Armee hat mich quer durch die lakandonischen Wälder verfolgt,was soll mir also noch passieren??
Man kann auch anders an seine Ziele heranmachen.
Das wahre Ziel des Krieges ist der Frieden sagte Sun Tzu.
Ich persönlich mag die Auseinadersetzung mit zickigen Frauen,aber Gewalt hat in einer Beziehung nichts verloren,das sollte klar sein,daher solltest du lernen die feine Klinge der Rhetorik zu führen anstatt mit dem Säbel grobmotorisch draufzuhauen


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:31
@ Warhead:
Dem habe ich nix mehr hinzuzufügen.... :)


Anzeige

melden