Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst beherrschen oder nicht ?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbeherrschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 05:20
Mir ist das ja vollkommen schnurz was andere über mich denken,sollen sie denken was sie wollen,fundierte Kritik kann ich verarbeiten,ansonsten bestehe ich ja nicht in der Meinung anderer Leute sondern vor mir selbst.Alles andere ist nicht authentisch,und darum gehts

Anzeige
melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 05:33
@Warhead:

Richtig, und das Ganze ist auch eine Definitionsfrage:

Nämlich wer bin ich?

Bin ich das, wie ich mich selbst sehe, oder bin ich das, was ich in den Augen anderer bin?

Anders ausgedrückt: ist mein "inneres" Selbst wichtig, also z.B. die Art, wie ich denke, und definiert mich das, oder ist es mein "äußeres" Selbst, was mich definiert, also das, was ich zu anderen sage oder in Gegenwart anderer tue?

Ein in meinen Augen "zufriedener" Mensch ist jemand, der sein "inneres" Selbst in seinem "äußeren" Selbst erkennen läßt, also im Einklang mit seiner persönlichen Überzeugung handelt und auch spricht.

Das Wichtigste ist, meiner Meinung nach, somit, erst einmal eine "innere" Haltung / Überzeugung zu finden, nach der man auch handeln bzw. sprechen kann. Danach bzw. dadurch kann's einem dann auch egal sein, was andere von einem denken.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:14
ich war immer sehr aufbrausend und explodierte
sofort, wenn ich etwas wollte nahm ich es mir mit kraft, mit druck, ich zwang leuten
meinen willen auf wann immer es ging!


nun ja die Fähigkeit sich gelassen und ausgeglichen zu benehmen scheint dir wohl sehr schwer zu fallen. Es ist ganz gewiss nicht immer leicht sich zu beherrschen. Seine Gefühle zu offenbaren, die Kontrolle zu verlieren...hm solange man Andere dabei nicht schadet halte ich es für nicht schlimm.

es zeigt aber es das du wenig Menschenkenntniis besitzt wenn du dich nicht anders zu helfen weisst. Selbstbeherrschung bedeutet seine Gedanken zu kontrollieren, dass bedeutet immer geistige Überlegenheit. In der Ruhe liegt die Kraft. Also öfter mal das Köpfchen einschalten.....


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:33
stärke liegt im auge des betrachters der Mann kann als Stark gelten aber auch die Frau es gibt also 2 Stärken sagen wir richtungen die für mich äquivalent sind also gleich es gibt ja einmal die stärke einzustecken und ruhe zu bewahren nd gezielt dann explodieren wenn es nötig ist das ist die sogennante Intelligente Feige stärke... und dann gibts noch die Tapfere Stärke das heiss aggressiv sein weiles im KAMPF überlebens KAMPF gefordert wird das ist dein RECHT und deine BESTIMMUNG das zutuhn nur musst du aber auch im letzten augenblick Gnade und Großzügigkeit zeigen das gilt dann als faire stärke


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:44
im kampfsport hält immer mehr die intelligente stärke einzug also das entwickelt sich immer mehr in diese richtung finde ich kommt auch auf die richtung an also beim boxen würde ich eher sagen ja aber zb bei kungfu eher die tapfere und in deinem fall kommt es drauf an auf dich was du aus der situation machst welche stärke du wann einsätzt und das macht ein guten KÄMPFER MENSCHEN WISSENSCHAFTLER überlebenskünstler aus

mfg


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:49
der eine hat halt die fähigkeit Vervollkommnungsfähigkeit weil er unperfekt ist und somit bessere grundlagen sein ehrgeiz zu trainieren der dann am ende besser ausgereift sein soll^^^ was aber eher selten ist er ist eher der intelligente
und der andere hat halt die fähigkeit völlig autonom und unübertrefflich zu sein er hat also viel bessere grundlagen intelligente kampftechnicken zu entwickeln und zu trainieren der dann am ende besser ausgerefit sein soll was aber eher selten ist daher ist er eher der ehrgeizige


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:52
bessere Selbstbeherrschung durch Wissen, statt Willen:)!


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:53
im kampfsport kommts drauf an wie gut du wann welche der 2 stärken einsetzt genauso wie im leben das ist mit allgegewärtigkeit gemeint


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:53
an hornisse!

das ist ja die frage! wie soll man sein!
geistig ueberlegen heist ueber andere zu stehen und ihnen ihre meinung zu lassen
oder man begibt sich auf ihre ebene und schlaegt sie mit den eigenen waffen!

meistens ist es so das ich gar nicht geistig ueberlegen sein wollte und mit aggression reagierte weil ich wusste das es anders nicht geht! obwohl ich auch gleichzeitig immer wusste das man lieber gelassen und ruhig sein sollte!

ich hab menschenkentniss das ist der grund weshalb ich dann so entaeuscht bin
und so reagiere, mit wut ueber diese dumheit und arroganz mancher atmenden!

weil man ihnen gutes tut und sie am ende wieder nur in ihre eigene taschen arbeiten!
und dann so tun als ob alles ;-) waere!

Ich handle nicht blind aggressiv sondern aus voller absicht! und ich gehe nur so weit wie ich gehen muss!
egal wie weit


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:56
ohne dabei wie ein rohling rueberkommen zu wollen! ich bin kein barbar,
nur sehr leicht aus der fassung zu bringen und ich handle meistens nach bauch!
das ist es was ich versuche zu aendern


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:57
wenn du nach dem motto gehst der klügere gibt nach bist du eig der dümmere weil so gibst du dem dümmeren die macht kontrolle und das zeigt ja dann wie dumm du bist^^ das ist ein KAMPFSPORT mein junge


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:58
du solltest gerade als kickboxer dich beherrschen können und die feige intelligente art z kämpfen beherrschen du musst lernen deine wut solange zu stauen und sie dann gezielt einsetzen und schnell und effektiv das ist doch der kickboxer schlechthin oder nicht


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:59
wenn du das nicht kannst musst du halt kungfu karate oder sonstwas machen


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 06:59
das mein ich ja! gibst du nach weil du angebich klueger bist hat niemand was davon ausser der dumme der dann seine dummheit erstrahlen laesst!


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 07:02
ja aber kickboxer taiboxer sind 1 geborene einstecker muskel aus stahl 2tens intelligent stauen ihre wut ganze zeit und setzen sie schnell und flexibel ein 3 haben sie angst wegen feigheit intelligenz wachsamkeit so entseht die reaktionsgeschindigkeit


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 07:02
siehst du das meine ich ja, Wissen, erst Kopf einschalten und dann schreiben. Und du hast meine Aussage nicht verstanden:)!

Und mein Junge....hm ein Zeichen davon das dir die Beherrschung fehlt und du in keinsterweise deinen Kopf gebrauchst...


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 07:03
wegen diesem stoff hab ich nicht nur die stadt gewechselt sondern das land, sogar den kontinent, ich hab mich unter kontrolle aber wenn mir jemand zu nahe kommt
plazt mir die ader fast am kopf als waere ich ein irrer! aber das bin ich nicht das ist warum ich nicht verstehe warum ich so schnell wuetend werde! obwohl ich von mir behaupten kann das ich gebildet bin und ich lese und ich versuche alles aber es bleibt da, dieses unkontrolierbare. Beherrschen und ploetzlich BUMM! vieleicht ist es wegen der art wie man aufgewachsen ist und wo!


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 07:03
kickboxen sollen frauen machen soll dir die frau beibringen das ist genau das klischeee haha ne eigentlich ist es ja genau andersrum das die ausnahme die regel bestätigt


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 07:05
entweder du bist geboren für stärke 1 oder für stärke 2 ^^ umzuschwingen ist ne qual und sodomie


melden
sdi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 07:10
wenn du schnell agressiv wirst dann mach ihn kalt eiskalt!!!!!! und sage ihm am ende das du ihn aus gnade bahmherzigkeit großzügigkeit nicht umgebracht hast!


Anzeige

melden