Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbst beherrschen oder nicht ?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Selbstbeherrschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:33
Ying und Yang.
Wer glaubt er ist stark, der ist schwach......

Anzeige
melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:36
@Warhead
genau so etwas wollte ich hoeren! Ich mein ich weis es selber das einen man
nicht seine physische kraft ausmacht sonder sein charackter und seine psyche seine ausstrahlung!
Ich bin selber dieser art man gewesen vor nicht mal solanger zeit mit 22 Jahren der mit gewalt an sein ziel gekommen ist und sich dabei gut gefuehlt hat aber das ist kein mann gewesen sondern ein junge mit charackter schwaeche!
Deshalb stellte ich diese frage!

ps warhead.
du musst mir unbedingt deine geschichte erzaehlen! schreib mir mal in die freundesliste!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:38
Ich denke die frage soll lauten ist es gut emotional zu reagieren oder solte man mit kaelte reagieren? was denkt ihr und wie seid ihr so drauf?

<

Niemand kann von heute auf morgen ein anderer sein, aber von Vorteil wäre es schon, wenn er sich reflektiert. Sich fragt, wen er denn darstellt und warum.
Es ist meiner Meinung nach besser, emotional zu sein, als still und kalt.
Somit weiss dein Gegenüber, woran er ist, und man kann sich tatsächlich, auch wenn es erst nicht denn Anschein hat, einigen. Kalt und abweisend zu sein.. na ja.. wem bringt das was, ausser dem, der nur in Ruhe gelassen werden will.
Öfter mal lächeln höre ich von vielen, aber das gelingt nicht jedem zu jeder Zeit..
Man hat das Leben als Bürde, ( auch wenn man das Leben liebt, auch wenn man sich selbst eher in die Kategorie: ´ich tu keinem was´ schiebt), man ist Mensch, mit allem, was dazugehört, und dazu zählen gute und weniger gute Stunden und Tage.

Man sollte nicht nach Regeln reagieren, die man von anderen lernt.
Man sollte sein, wie man ist, mit allen Konsequenzen, und einem Aber.
Dem Aber, welches in jedem steckt:
man sollte jedes Handeln mit seinem Gewissen vereinbaren können, also:
wenn ich was tu, muss ich es unabdinglich wollen, ohne wenn und aber.
Der Rest der Geschichte, der Ablauf, ergibt sich dann wohl von ganz allein.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:46
Mein Charakter ist scheisse,ich bin ein snobistischer,überkritischer Zyniker,ich wache mit schlechter Laune auf und behandle jeden gleich mies...ausser die Erdkröten.Kurz gesagt ich bin ein klassischer Soziopath


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:50
nein nicht diese geschichte!!!!
das geht jetzt weg vom thema aber man, was hast du in mexico gemacht das dich die armee gejagt hat und wieso hast du 2 kilo titan im ruecken!
das hoert sich ja nach nem richtigen abnteuer an in mexico!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 00:51
Selbst - beherrschung : Die Kraft und Stärke , die dafür aufgewandt werden muss , lässt bereits das Wort erahnen , während hingegen emotionale Reaktionen als recht "unbeherrscht" eingestuft werden.
Über ein Mindestmass an Selbstbeherrschung scheinen wohl die meisten Menschen zu verfügen , sonst wären Tötungsdelikte im Affekt an der Tagesordnung , bei zuviel Beherrschung und Eigenkontrolle bleibt das typisch " Menschliche" auf der Strecke.
Ich denke , ein gesundes Mittelmaß ist die Disziplin , seine Mitmenschen mit Respekt gegenüber zu treten und die Mut zu haben , zu den eigenen Schwächen wie Schmerzempfinden , physisch wie auch psychisch , zu stehen.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 01:32
In Mexico macht man Urlaub...und man bricht ihn ab und fährt nach Chiapas weil dort die Zapatisten die Revolte wagten,Subcomandante Marcos und so,der Mann mit der Pfeife...
Selbstreflektion ist wichtig,herumprojezieren führt zu nichts,ein ausgemachtes Arschloch wird auch in allen anderen Menschen nur ausgemachte Arschlöcher sehen,ein optimistischer Philantrop wird überall das Wahre,Schöne und Gute sehen.
Selbstreflektion ist erlernbar,natürlich ist es schwer von liebgewordenen Gewohnheiten loszulassen,besonders von den negativen


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 01:44
was habe ich denn von selbstreflektion!
was hab ich davon wenn ich ein arschloch bin und in allen anderen auch eins seh.
oder wenn ich gut bin alle auch als gut anseh!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 02:06
Motive zur Beschäftigung


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 02:08
Zur unbewussten Ablenkung eigener Schwächen und Unzulänglichkeiten


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 02:10
aber dasist doch eine schwaeche! wir wollen uns doch nichts vorluegen!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 02:20
Jepp...du bist voll davon


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 02:25
hehehe! wieso???


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 02:59
Hass kann nicht mit Hass bekämpft werden -nur mit Liebe!

BALANCE ist meiner Meinung nach die ultimative Selbstbeherrschung.

Ausgeglichenheit und stets an das positive denken, selbst wenn es dir noch so dreckig geht.

Aggression entsteht durch Ablehnung und Nichtanerkennung...also durch fehlende Liebe!

Wenn also Aggressionen vorhanden sind, so sollte man sie entweder durch Sport oder durch virtuelle (Kampfshooter) Spiele oder Autorennspiele oder wie auch immer abbauen und wieder einen klaren Kopf bekommen und zukünftige Enttäuschungen in diesen Bereichen vermeiden.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 03:20
Auf jeden Fall pflegen wir ein mangelndes Selbstwertgefühl oder Minderwertigkeitskomplexe mit Aggressionen zu kompensieren...oder durch einen übersteigerten Grössenwahn


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 03:51
Wenn du mal erfahren hast, wie aggressive Menschen an absoluter Gelassenheit abprallen, wie sie plötzlich ruhig werden, weil du ihre Anfeindungen mit Humor überzogen hast und sie merken , dass sie sich wie Kleinkinder aufführen,

dann weisst du wieviel Freude das machen kann.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 03:54
Ja Warhead. Aber du selbst weisst ja, wie es tief in dir aussieht. Wenn du aber weisst, dass da diese Leere ist, und auch die Enttäuschung....warum verteufelst du sie? Warum lobts du nicht die Erkenntnis darüber und füllst diese Leere mit Schönem? Es geht!

Viele Menschen allerdings haben ein weitaus schlimmeres Problem.....sie sehen diese tiefe innere Frustrationen und Pein überhaupt nicht. Wenn du aber weist, was du da kompensierst, dann weisst du auch, wie leicht sich sowas ändern lässt.

Ich finde es keine Schande, schwäche zuzugeben. Schande ist vielmehr, wenn auf diese Schwäche noch eingeprügelt wird.

Wer ein gewisses Maß an Lebenserfahrung hat, der weiss auch, dass Mitmenschen zwar sehr gut mit Glanz und Glory umgehen können, aber Probleme schrecken viele dann ab. Aber ist das nun ein Problem desjenigen, der ein Problem hat, oder desjenigen, der nicht damit umgehen kann?

Ich denke, ein Mensch sollte sich seine Umwelt so aussuchen, dass er sich wohlfühlen kann. Wenn er dies nicht kann, so leidet er.......und kein Schatz dieser WElt, kein Glamour kann dir diesen Inneren Frust "ausgleichen".

Dies ist im Übrigen auch ein Hauptproblem von Promis. Solange sich Promis im Rampenlicht und (scheinbar) zufrieden fühlen, ist alles ok. Wenn sie einmal nicht mehr in diesem Stehen, fangen fiele an innerlich sehr tief zu fallen und bekommen extreme Minderwertigkeitskomplex und andere Psychosen, welche sie dann mit Drogen und Alkohol versuchen zu kompensieren.

Letztlich allerdings hilf immer nur eines....SCHAFFE dir ein Umfeld, dass dich WIRKLICH und INNERLICH zufriedenstellt. Reichtum kann dir das gar nicht geben, nur Liebe kann es! (zumindest OHNE anderen zu schädigen!)

WIR MENSCHEN sind ALLE EINS-EINE EINHEIT!

Nur durch Gesetze, Religionen und Moralvorstellungen wird versucht , die Menschen zu trennen, anstatt sie zueinander zu führen!


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 03:55
Das,oder sie rasten richtig aus


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 04:18
Hmm... ein starker Mensch ist für mich jemand der die Kraft hat seinen Zielen zu folgen und dafür entbehrungen aufsich zu nehmen. Ganz egal ob die Ziele darin liegen das man Reich wird, 20 kg abnimmt oder lernt wie man aus Zahnstochern kleine Minihäuschen baut. Alles strahlt seine Selbstdisziplin aus soweit es der (oder ein) Lebenstraum ist.


melden

Selbst beherrschen oder nicht ?

21.01.2008 um 05:15
@kickboxer187:

Worauf legst Du selbst denn Wert? Ärgert es Dich, daß andere Dich eventuell als schwach (=minderwertig) ansehen, oder ärgert es Dich, daß Du Dich selbst schwach fühlst?

Wichtig ist eigentlich nur das Letzte, denn das Erste wird Dir immer passieren. (Ar..löcher gibt's überall. ) Die "Kunst" dabei ist, jeweils selbst zu merken, um welchen Fall es sich gerade handelt.


Anzeige

melden