Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 08:56
dann gibt es etwas in Deinem Leben, was Dir nicht entspricht. Es gibt sicherlich heutzutage viel, was sich ( von Dir allein) nicht ändern läßt, was krank macht (Lärm, Gifte, Atomkraft etc.) aber auch viel was sich ändern läßt.

Man kann anstatt alle lieben zu wollen den Menschen aus dem Weg gehen die einem energetisch nicht gut tun. Es ist gar nicht möglich und auch nicht sinnvoll, daß sich alle mögen. Wende Dich den Dingen zu, die Dir symphatisch sind (Symphatie läßt sich nicht künstlich erzeugen - sie ist da oder nicht) und wende Dich von den Dingen und Leuten ab, die es nicht sind. Damit gehst Du Situationen aus dem Weg, die Dir Kraft nehmen. Harmonie erzeugt Lebenskraft und gute Emotionen und Disharmonie nimmt sie und macht unglücklich.
Alle(s) lieben zu wollen, bedeutet ja, sich spirituell auch mit Angelegenheiten zu verbinden, die schlichtweg schlecht, oder für Dich ungeeignet sind, logisch wird man dann krank. Krankheit ist nichts andres als Deine gestörte Lebensenergie.
Also muß man versuchen die Störungen zu eleminieren bzw. ihnen aus dem Weg zu gehen.

Und die "schlechten" Zeiten dienen immer dazu, zu erkennen, daß man es anders machen muß. Schließlich müssen wir uns dadurch aus (meist anerzogenen)Verhaltensmustern befreien um uns selbst gerecht zu werden - anstatt den andern.

Lieben Gruß

Karin

Anzeige
melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 09:29
liebe melli...
ich verstehe sehr gut wie du dich fühlst und was du ausdrücken willst.

du scheinst ein sehr emotionaler mensch zu sein und das ist es was einen in bestimmten dingen hinderlich sein kann.
sich zu sehr um andere menschen gedanken machen und ihnen helfen wollen kann einen tiefer ziehen, wenn man selber an problemen zu knabbern hat.
wenn man sich immer wieder nur negatives anhören muss, saugt es einen kraft aus und man grübelt und denkt und man kann nicht mehr aufhören, nimmt es mit ins bett und wacht damit morgend's wieder auf.
man kann nicht immer für andere verantwortung übernehmen und ratschläge erteilen, auch ist es nicht immer gut immer zuzuhören nur weil man einen anderen nicht weh tun möchte, denke auch mal an dich dabei und kehre in dich und bedenke was bei einen gespräch oder hilfe die dich überfordert mit dir gerade passiert.

es dauert wohl ewig bis man zu der erkenntnis kommt das man in erster linie an sich denken muss und dann erst an die anderen, ohne das man dabei ein schlechtes gewissen haben muss...
hole dir rechtzeitig bei einen der ahnung hat hilfe, ansonsten kann es einen heftigen schlag geben und du kannst wie ich ein burnig out bekommen und gewisse anzeichen habe ich schon in deinem posting gelesen.
mit schlaflosigkeit, grübeln...
hast du schwindelanfälle, ausetzer im kurzzeitgedächnis (vergisst schnell mal was)?
wenn das der fall ist, tue dir den gefallen und denke an dich gehe zu einen der dir professionelle hilfe geben kann.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 09:49
Letztlich kann man Miyus Weisheit in dem Satz zusammenfassen:

Wen jeder nur an sich denkt, ist an jeden gedacht.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 09:57
@Doors
so sagte und meinte ich das nicht.
nur an sich zu denken ist ebenso falsch wie nur an andere zu denken und sich dabei zu vergessen und was einen selber gut tut.
für mich sind auch andere menschen wichtig und ich mache mir gerne auch gedanken und helfe wenn ich kann.
leider hat das bei mir überhand genommen und ich vergaß das ich auch ein mensch mit problemen bin und schob diese immer wieder weg, sah nicht das ich körperlich abbaute, weil mir eben andere wichtiger wurden als ich und es kam eben so das ich aufeinmal hilfe benötigte und ich sie nur sehr schwer annehmen kann, warum auch immer...


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 11:34
naja... eine sensible, nachdenkliche Phase macht noch lange "burn out-Syndrom" !!

Proffessionelle Hilfe weil jemand mal ans Nachdenken kommt ? *lol*

Burn out- Syndrom ist eine Erfindung von Weicheiern und für solche, denen nichts Besseres einfällt, wie man sich vor Problemen und schwierigen Aufgaben drücken kann..einfach überbewertet...


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 11:42
Arbeit macht die Gedanken frei leg dir einen Garten oder was anders zu wo du dich körperlich verausgabst dann wirst erkennen was wirklich wichtig ist auf dieser welt.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 11:42
Die virtuelle Internetwelt macht krank, aber nicht das Leben.

Legt mal eure "Ich-hab-Dich-lieb" Mentalität für alle und jeden hier drin ab, dann wird es eurer Seele auch wieder besser gehen.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 11:43
@brokenheart

nun hast du ja den Vogel abgeschossen!!!!

Eine sensible Person ist sehr wohl anfälliger für gewisse Dinge, wie Depression oder Burn Out!
Wenn man Schwindelanfälle hat, so ist dies ein eindeutiges Zeichen, dass deine Seele leidet, ob du das glauben willst oder nicht, es ist so!

Was deine Aussage mit den Weicheiern betrifft... Bevor du grosse Töne spuckst überleg dir mal ob du jemals eine Psychiatrie von innen gesehen hast?
Warst du mitten drin bei Menschen denen es soo schlecht geht? Die kaum mehr sprechen konnten, nichts mehr Essen wollten, unter Schlaflosigkeit gelitten haben, bei denen die kleinste Aufgabe wie Kochen zur vollkommenen Überforderung führten, sich die Gedanken um Suizid drehten?

Ich glaube kaum, sonst hättest du sowas nicht geschrieben!!!!

Genau wegen solchen Aussagen die du gemacht hast, werden Menschen als faul abgestmpelt! Eine Psychische Erkrankung sieht man nicht, wie ein Beinbruch, obwohl diese weitaus schlimmer ist!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 11:49
Wenn die Psyche beginnt, meine physische Verfassung anzugreifen, spätestens dann wird es Zeit, Hilfe in Anspruch zu nehmen und das Leben zu verändern. Das kann entweder eine Selbsthilfegruppe sein, oder eine ambulante, im Notfall gar stationäre Therapie in einer qualifizierten Facheinrichtung.
Das ist nichts, was "Hobbypsychologen" auf Allmy mal eben nebenbei meistern könnten - noch sollten.

Wer mit seinem Leben unzufrieden ist, der muss es ändern. Dass dabei Misshelligkeiten, Stress, Verluste in Kauf zu nehmen sind, sollte jedem klar sein. Aber bevor man selbst vor die Hunde geht...
Wie heisst es bei den Bremer Stadtmusikanten: Etwas besseres als den Tod finden wir allemal.


melden
mellimausxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 12:09
Grüß dich Mondeskind,

danke für die netten Worte, du sagtest, es ist gut, Gefühlen freien Lauf zu lassen, die ganze Zeit hab ich das nicht gemacht, das ist jetzt auch das erste Mal, das ich mir mal mein "Innenleben" von der Seele geschrieben habe, das schreiben fällt mir leichter, als das drüber sprechen, weil ich dann nie die richtigen Worte finde....hab es natürlich mit meinem Partner schon versucht, aber er ist ein ganz andrer Mensch und kann das nicht nachvollziehen....

Hallo mercuria (Karin)....du hast natürlich auch recht, ich habe das jetzt in jüngster Zeit auch schon gemacht bei einer "Freundin", die mich sehr gestresst hat, eine ganze Zeit lang, hab ich immer versucht mich ihr anzupassen und die Fehler nur bei mir gesucht, aber irgendwann konnte ich das nicht mehr, und mir ging es ständig schlecht in dieser "Freundschaft", hab mich deshalb total distanziert von ihr, und jetzt fühle ich mich besser, auch wenn es ein harter Schritt war, der eigentlich gar nicht meine Art ist...

Hornisse, du schreibst ich soll mein Umfeld wechseln, das geht leider nicht, überall wird man mit Schwierigkeiten konfrontiert und ich denk mein Platz ist da, wo ich jetzt bin und ich hingehöre, es gibt keinen Ort , wo alles nur Sonnenschein ist, das wäre dann wieder eine Unterdrückung und keine Lösung

Insofern hat Doors natürlich auch Recht, das man erst mit sich selbst klar sein muss, bevor man anderen etwas mitgeben kann, ABER, mein Weg ist es nicht " ohne Rücksicht auf Verluste" durch`s Leben zu gehen....

Miyu hat mir sehr aus der Seele gesprochen, es stimmt sogar, dass ich es öfteren etwas "neben der Kappe" bin, Dinge gern vergesse, und unbewusst wegschiebe, aber ich denk nicht,(noch nicht) ;) ;), das ich deswegen professionelle Hilfe benötige..:)


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 16:17
Hornisse, du schreibst ich soll mein Umfeld wechseln, das geht leider nicht, überall wird man mit Schwierigkeiten konfrontiert und ich denk mein Platz ist da, wo ich jetzt bin und ich hingehöre, es gibt keinen Ort , wo alles nur Sonnenschein ist, das wäre dann wieder eine Unterdrückung und keine Lösung

natürlich gibt es überall Probleme....doch für mich besteht schon ein riesiger Unterschied in welchem Viertel ich wohne....Verstehst du ich meine ich würde mich sicher auch nicht in einer Hochaussiedlung wohl fühlen...in einer Gegend...wo sich viele Familien mit riesigen Problemen befinden. Ganz einfach aus einem Grund...es ist nicht meine Welt.

und das es eine Lösung für dich sein soll....das habe ich damit auch nicht gemeint...und vorallem habe ich dich gefragt...wieso du deine Probleme nicht lösen kannst:)....


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 18:07
@mellimausxx
Vielleicht hast Du es überlesen (oder vergessen g)
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb: weiß das ich was ändern sollte, aber bin wie blockiert....

einsamkeit , weil ich nicht das Gefühl habe, das mich irgendjemand verstehen könnte
..mit Menschen direkt darüber geredet?



Frage, weil meine persönliche Erfahrung ist, das dies am besten hilft.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 18:28
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb:Ich helfe gerne, wenn ich kann, aber hab ja selbst auch Probleme, die ich nicht lösen kann zur Zeit, weil ich nicht weiß was bei mir nicht stimmt...
Um die Dir bekannten Probleme zu lösen, musst Du mE nicht wissen, was bei Dir nicht stimmt.
Löse die Probleme, so gut es geht, am besten mit FreundInnen

..Umfeld macht in der Tat extrem viel aus.
Also räumliche Umgebung und die Wahl der Freunde und Bekannten.
Da gibt es himmelweite Unterschiede.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 21:38
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Eine sensible Person ist sehr wohl anfälliger für gewisse Dinge, wie Depression oder Burn Out!
Wenn man Schwindelanfälle hat, so ist dies ein eindeutiges Zeichen, dass deine Seele leidet, ob du das glauben willst oder nicht, es ist so!
ohjeeeeeeeeeeeeeeee.......
weijaaaaaaaaaaa........


es gibt tausend dinge wo man schwindelgefühle erleidet ...kischer

ich denke net das die virtuelle welt unbedingt krank macht aber es ist echt lustig zu sehen wie sich einige hier eine heile und alle habensichlieb welt aufbauen.
nun wer des mag solls tun aber diese leute sind weit wech von der realität
die sollten mal schnellstens wieder aufwachen und sich vor augen führen das die virtuelle welt zu mind 95% ( des behaupte ich mal so) aus lügen bestehen
es gibt doch nur wenige die auch hier sie selbst bleiben und wenn du solche menschen hier findest kannste dich glücklich schätzen.
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Was deine Aussage mit den Weicheiern betrifft... Bevor du grosse Töne spuckst überleg dir mal ob du jemals eine Psychiatrie von innen gesehen hast?
Warst du mitten drin bei Menschen denen es soo schlecht geht? Die kaum mehr sprechen konnten, nichts mehr Essen wollten, unter Schlaflosigkeit gelitten haben, bei denen die kleinste Aufgabe wie Kochen zur vollkommenen Überforderung führten, sich die Gedanken um Suizid drehten?
du kennst dich ja aus ...

nun des sind dann die die sich die virtuelle welt aussuchen und nen großen hals schieben weil sie in der realität net klar kommen


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 22:01
ja schwindelanfälle kann man aus verschiedenen gründen haben...


trotzdem ist es eine frechheit, wenn leute wie du brokenheart, hier so große töne spucken.
es ist immer so leicht, wenns einem selbst grad gut geht nicht wahr?
Wahrscheinlich sind Despressionen auch überbewertet hm?
Wenn man keine ahnung hat sollte man vll einfach mal ruhig sein!

mellimaus, du bist mit solchen Gefühlen nicht alleine.
Lass dir hier keinen scheiß einreden. Das hat ncihts mit weichei zu tun.
Hör auf miyu, die hat alles gesagt..


1x zitiertmelden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

20.02.2008 um 23:48
@mellimausxx

Du hast schon den ersten Schritt getan damit es Dir bald wieder besser geht. Du hast Dir den Kummer “von der Seele geschrieben.“ Ich finde den Schritt sehr mutig von Dir.

Wenn einige Leute von jammern oder Weicheiern sprechen, dann beweißt das doch nur, das sich nicht alle Menschen lieb haben können. Und das ist auch gut so.

Wenn Du aber die vielen positiven Beiträge liest, die Dir nette Menschen geschrieben haben, erkennst Du worauf es ankommt. Das gute annehmen und das schlechte aussortieren bzw. ignorieren.

Es ist auch nicht egoistisch, wenn man sich von “Freunden“ trennt die einem nicht gut tun. Einige Menschen wollen sich einfach nicht helfen lassen. Wenn Du das erkennst, solltest Du Deine Energie nicht weiter verschwenden. Energie die Du nötig brauchst, für Dich und die Menschen die Du magst.

Dass Du Dir Gedanken machst über diese Welt, die auch meiner Meinung nach immer schlechter wird, finde ich normal.

Versuche doch bitte einmal auch mehr an Dich zu denken. Du bist nämlich auch sehr wichtig. Unternimm etwas was Dir Spaß macht, kauf Dir etwas Schönes, mache Sport, Yoga oder Entspannungsübungen.

Wenn Du dann entspannt bist ( und nur dann ), kannst Du über Veränderungen nachdenken.

Ich wünscht Dir erst einmal viel Glück.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 01:35
Leben, Seele, Krankheit, Gesundheit etc. das ist doch alles das selbe! Ich finde wir sollten uns so akzeptieren wie wir sind und wie wir nicht sind, und nicht so sehr irgendeiner Methodik dagegen oder für etwas verfallen und das mit viel Engagement!

Wer nur das Glück sucht, der steht doch schon garnicht mehr mit beiden Beinen im Leben, genauso wie der, der nur das Unglück sieht!


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 02:28
Liebe Mellimaus :)

Das, was Du - und sicher viele Menschen - immer wieder zwischendurch empfinden, kenne ich auch von früher.

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, MIR SELBST EIN GUTER FREUND zu sein. Das heisst, ich trage Sorge zu mir selbst, indem ich mir Freiräume schaffe, in denen ich mich liebevoll um meine Person kümmere.

In dieser Zeit mache ich lange Spaziergänge in der Natur, - Wald, See, Park: Was sich im Umfeld so anbietet. Mir persönlich gefällt es in Wäldern am besten, weil es so eine Vielfalt an schönen Erlebnissen bietet. Allein nur einen Waldboden intensiv zu betrachten und mit allen Sinnen zu erfassen, ist etwas Wunderbares. Und JEDE Jahreszeit bietet etwas Spezielles. Mit allen Sinnen sich auf die Natur einlassen:)

Aber auch mit Kindern dieses Erlebnis gemeinsam zu teilen, ist wunderbar! Vor allem kleine Kinder sind so offen für Naturerlebnisse, und wirken so ansteckend.

Weiterhin versuche, auf Deine "innere Stimme" zu hören. Die gibt wirklich immer eine Antwort, wenn Du ganz gut in Dich hinein horchst. Mir hat sie schon oft die erstaunlichsten Dinge gesagt, in Momenten, in denen ich sehr verzweifelt war. Z.B. dass ich jetzt mal aufhören soll, mir so viele negative Gedanken zu machen, weil der nächste Tag ein neuer Tag mit neuen Chancen bedeutet - usw.

Liebe Grüsse aus meinem Elfenwald :)


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 04:32
bei mir ist ein nachbar duch gerecht, haben denn kerle mit Polizei und RTW abgeholt, bei denn war alles perfekt, wenn ich mal in seiner veraanda reinschaute war alles pikobello perfekt, der bessern an seinen platz, und der typ war immer ganz ruhig, hatte immer so eine kerze im veranda stellen wie auf denn Friedhof,lass immer brav sein spiegel in der Veranda.

alles pikobello und sauber und ordentlich, naja vielleicht liegt es daran das ich nie die Kehrwoche machte und dann sie immer machen musste :D

jezt ist er in der klapse .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 08:15
@dr.hoden:

Du hast ihm sicherlich öfter geschrieben, was?


Anzeige

melden