Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 08:18
..das liegt nahe, Doors...lol :D

Anzeige
melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 09:28
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:trotzdem ist es eine frechheit, wenn leute wie du brokenheart, hier so große töne spucken.
es ist immer so leicht, wenns einem selbst grad gut geht nicht wahr?
jaaa na klar alles was net dem enspricht was die mehrheit ANGEBLICH denkt ist dann ne frechheit.....einmal in die händeklatsch

weißte für depressive ist dieses geschleime ...du armer schwarzer kater wir haben dich doch alle so lieb daS bekommen wir schon hin ...blah blah gesülz
SO RICHTIG HILFREICH ihr seit dafür verantwortlich mit eurer gelogenen schleimerrei das er sich in der rolle der depressiven och noch gut fühlt.... und zu weichflüten macht
herzlichen glückwunsch.
heee depressive menschen ...brauchen jemanden der ihn mal saftig in den arsch tritt
und ihm den weg aufzeigt wo es lang geht....alles andere bremst nur ab

in übrigen spuckt hier keiner weil des wäre sehr schlecht für den pc und sieht ziemlich ekelhaft aus
aber nu ja die schleimspuren sind och net besser!!!!!!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 09:42
Link: www.depressionen-verstehen.de (extern)

Hilfreicher als "Armer schwarzer Kater" oder "Stell Dich nicht so an" - siehe Link!


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 09:53
NATÜRLICH...........

und natürlich brauch so ein mensch zuspruch aber kein dummes gesülze.

wer hat denn schon immer sonnenschein .... es muß auch mal regnen
sonst vertrocknet alles und man schätzt kleinigkeiten nimmer.

also gefühlsschwankungen sind durchaus drin.... und wer sagt er hat die net
hmmmmmmm....dann sag ich LÜGE

doch depriss kommen net von irgendwo.....da kommen viele dinge aufeinander
und wer da net stark genug ist also weichei....... der hat dann ein kleines prob und wenn ersich von gesafte genülle noch einwickeln läst dann dann hat er ein größeres prob.


1x zitiertmelden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 10:55
Ich wollte zu meinem vorherigen Post noch etwas dazu bemerken, hatte ich heute Morgen vergessen.

Man hat herausgefunden, dass in den Wintermonaten bei vielen Menschen der Melatonin - und Serotionhaushalt aus dem Gleichgewicht gerät, und deshalb auch zu Depressionen/Stimmungsschwankungen - was auch immer in dieser Richtung - führen kann.

Also schon allein dieses Wissen erfordert, dass anfällige Menschen in den Wintermonaten regelmässig hinaus in die Natur gehen sollten, und vor allem bei jedem kleinsten Sonnenstrahl. (Soweit möglich)

L.G. :)


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 11:14
nun dann ...... sonne rausschieb ......
scherrt euch ihr weicheier


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 11:28
Zitat von blacktearblacktear schrieb:jaaa na klar alles was net dem enspricht was die mehrheit ANGEBLICH denkt ist dann ne frechheit.....einmal in die händeklatsch
sorry, eigentor - wissenschaftlich belegt und nicht was die mehrheit "denkt"
außerdem wer sülzt hier denn bitte?

BlackTear sowas herrliches unsinniges habe ich lage nicht mehr gelesen:
Zitat von blacktearblacktear schrieb:da kommen viele dinge aufeinander
und wer da net stark genug ist also weichei.......
omg... disqualifiziert durch zu wenig denken und zuviel schreiben... XD


1x zitiertmelden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 11:59
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:sorry, eigentor - wissenschaftlich belegt und nicht was die mehrheit "denkt"
außerdem wer sülzt hier denn bitte?
öhm selber sorry wo hab ich da die allgmeinheit reingebracht

wie süß jetzt wolln wir mal ein wenig rumzicken aber da habsch kein bock drauf.

und wo steht geschrieben das durch zuspruch im sinne
ja ja du bist schon arm dran....ach duuuuuuuuuu ...das wird schon alles wieder
blah blah blah
das ichda einen drpressiven menschen mit helfe .....das des gut für ihn ist ?
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:omg... disqualifiziert durch zu wenig denken und zuviel schreiben... XD
gääääääääääähhhnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn......augenroll

laßt euch doch mal was anderes einfallen ich kann da nimmer drüber lachen


1x zitiertmelden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 12:19
Ich sage nur: Macht euch doch nicht selbst kaputt!!! Genießt das Leben und nutzt stille Minuten um auch über das schlimmste nachzudenken aber verdammt noch mal kein Emo-Trip das bringt euch nicht weiter, ich spreche aus erfahrung


melden
mellimausxx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 12:35
tschuldige Freund77, hab dich nicht überlesen :), also, ich hab ja schon geschrieben, dass ich bis jetzt nicht drüber gesprochen habe mit jemand, weil es mir schwer fällt, und ich Bedenken habe, dass man mich für leicht neurotisch oder sonstwas hält:), das schreiben fällt mir leichter, weil ich dann auch mehr Zeit habe meine Gefühle in Worte zu fassen

Mal niedergeschlagen zu sein, gehört auch zu den Facetten des Lebens, bei manchen ist es eben ausgeprägter, deshalb ist man noch lange kein Weichei....

Stark sein...

Stark sein bedeutet nicht,
nie zu fallen,
nie zu weinen,
nie zu leiden,
nie vollkommen am Boden zerstört sein.
Nein...
Stark sein bedeutet,
immer wieder mit einem Lächeln aufzustehen,
versuchen weiterzukämpfen,
seine Fehler zu akzeptieren und aus ihnen zu lernen,
das Leid zu ertragen und
seinen Glauben und seine Hoffnung immer zu vergrößern.
Das ist wahre Stärke...

Es ist ja kein Dauerzustand, sondern es sind mal Phasen der Depression, die ich aber jetzt mal festhalten wollte, weil es mal gut tut, nicht nur alles immer mit sich selbst auszumachen, sondern zu merken, dass andere Menschen Verständnis dafür haben!

Zu denjenigen hier, die damit gar nichts anfangen können, hey, das ist auch okay, wir sind zwar alle irgendwo eins, aber doch Individuen, mit verschiedenen Blickwinkeln...

und das ist ja auch sehr gut so, weil wenn jeder "depri" ist :o), wäre ja keiner mehr da, um den anderen mal "einen Tritt in den Popo zu geben" ;)....

Man kann die Momente des absoluten Glücks, die Tage an denen man Bäume ausreißen und die Welt umarmen könnte, festhalten, in dem man drüber schreibt und jeder findet es klasse, also warum nicht auch die Tage, an denen es genau andersrum ist...

Hallo Waldgeist und Elfe,

das sind sehr gute Ansätze von euch, die ich auch beherzigen werde, vielen Dank für eure warmen, verständigen Worte!

Hornisse....ich weiß, dass ich noch nicht so direkt geantwortet hab :), denn das würde zu weit führen, meine Probleme hier auseinanderzunehmen...^^.

Danke auch Silberblume und allen anderen, die bis jetzt geantwortet haben!! :) :)

Ihr macht das Forum hier zu dem was es ist, und tragt dazu bei, dass Menschen sich auch mal trauen, nach Rat zu fragen, ohne ins Lächerliche gezogen zu werden!


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 14:10
Hornisse....ich weiß, dass ich noch nicht so direkt geantwortet hab , denn das würde zu weit führen, meine Probleme hier auseinanderzunehmen...^^.

ja passt schon...aber dann kann man halt net soviel schreiben:).....


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

21.02.2008 um 22:18
q blacktear
Zitat von blacktearblacktear schrieb:öhm selber sorry wo hab ich da die allgmeinheit reingebracht
lol.. was ist denn die mehrheit ...


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 00:27
Songtext von Kool Savas - Krank:

Wir sind krank!
und ich mein nicht den Rap aus dem Süden
ich mein das was wir täglich in der Glotze sehn
des ganze Übel macht uns krank
doch das reflektiert nur was wir sind
egal ob Vater, Mutter oder Kind, wir sind alle, wir sind alle krank
wären gern gesund aber wissen nicht mehr wie
zwischen Lügen, Drogen, Fun, Partytime und Hysterie
zwischen Krieg, Eltern, Ärger, Arbeit und Psychiatrie
zwischen wir wollen hier sein und gleichzeitig fliehen
des ist nicht alles krank
doch ist es und wir wissen's
wir sind kranke, kaputte Menschen im Fernsehen und finden das witzig
ehrlich, das ist krank!
Vater uns Sohn heiraten
schwören sich ewige Treue bei Olli Geissen
perverse Scheiße das ist krank
mit 13 das erste Mal Gangbang
des ist krank!
Menschen töten Menschen für ein Land
des ist krank!
kein Dach überm Kopf
manche leben auf der Bank [krank]
keine Hoffnung
Leute saufen sich um den Verstand [krank]
andere bestimmen über dein Leben
des ist krank
du sagst die Wahrheit aber sie lassen dich nicht reden
des ist krank
der eine hat alles, der andere nichts [krank]
einige sprechen nur noch mit Waffen
is das nicht krank

Manche verlieren vor lauter Schmerzen den verstand
Suchen Hilfe bei Ärzten die nicht helfen wollen
des ist krank!
wir fühlen uns wie verloren
warten auf Hilfe von oben
lindern die Symptome durch Drogen

Hook:
obwohl wir wissen: das is, das is, das ist krank [krank]
wie wir hier leben
unsre Verfassung, der ständige Kampf
mit uns so wie mit jedem
des macht uns krank! [krank]
All diese regeln
Die überwachten mauern und Käfige
Die uns umgeben
Des macht uns krank! [krank]
Des nach dem alle streben
Wir kriegen's nicht zu fassen
suchen's vergebens und verzweifeln
des macht uns krank! [krank]
wir hoffen und beten
heben die Waffen und zerstören uns gegenseitig deswegen
denn wir sind krank!

und ich red' nicht von Prothesen und Krücken
ich mein unser Wesen
die meisten von uns sind geistige Krüppel
verwirrt, weil uns keiner wirkliche werte vermittelt
sieh meinen was wir wert sind misst sich an dem was besitzen
is das nicht krank

wir werden reingeboren in diese kranke Welt
in der man dich, wenn du gegen Kranke kämpfst, für den Kranken hält
keine Entwicklung, wir sind Schafe folgen dem Hirten
nehmen seine Medizin ein und versprechen uns Wirkung
aber das ist krank!
Drogen machen krank
Gier macht uns krank
Keine Liebe innerhalb der Familie
des macht uns krank!
der Hass in uns, den sie schüren wird zum Geschwür und macht krank
blut das wir vergießen, Kriege die wir führen machen krank [was?]
Eltern erziehen Kinder durch Schläge
des ist krank! [was]
niemand ist glücklich mit seinem Leben
des ist krank!
Wir sind *hhee* krank voller Panik, ängsten und wahnsinn
Und fügen uns selber schmerzen zu um zu fühlen das wir da sind
des ist krank!
beuten Tiere aus machen sie zu das Menschen Sklaven
quälen sie, töten sie und essen dann ihre Kadaver
des ist krank!
Arroganz, Ignoranz das ist alles krank
Herzlosigkeit, Neid, Gefühlskälte ist krank
Zwänge, Depressionen, Volksverdummung, Rassentrennung
wir sind krank!
kennen keine Grenzen
Menschen hassen Menschen, fühlen sich verloren
suchen Hilfe von oben
lindern die Symptome durch Drogen



Dieser Text passt sehr gut.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 00:40
@ Silberblume,
Jedem seine Ansicht, oder nicht?
Außer Zurechtstutzen habe ich von dir nichts in diese Richtung gelesen, wie wäre es wenn du zu Abwechslung deine Meinung zum Thema bringst?

Meinungen zu adaptieren von anderen Usern anstelle der eigenen Sicht sind doch sicher unter deinem Niveau, also warum machst es?
Solon


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 00:47
öhm selber sorry wo hab ich da die allgmeinheit reingebracht


lol.. was ist denn die mehrheit ...
warum fragste des mich du hast des geschrieben net ich
heee halte dich doch net an dem fest , schreib doch einfach zum thema
überließ mich wenn es dir net paßt was ich schreibe.....jesesssssssss


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 00:58
Was geht denn hier für ´ne Zickerei ab?!


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 01:03
und zurück zum Thema ...................................


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 10:03
@blacktear

ja ich kenn mich tatsächlich damit aus!

Niemand schreibt hier dass das Leben nur Sonnenschein ist! Klar gehören Wolken, Regen und Gewitter mit zum Leben!
Nur, wenn sich die Sonne komplett verzieht, wirds gefährlich...
In einer Psychiatrie sagt dir kein Pfleger, Arzt oder Therapeut : Oh du bist wirklich arm dran und hast allen Grund depressiv zu sein. Sie sagen aber auch nicht : Beweg deinen Arsch, die Sonne scheint reiss dich zusammen!
Es ist weder gut einen depressiven Menschen zu bemitleiden, noch ihm den Marsch zu blasen! Der goldene Weg ist die Mitte...

Depression hat auch nicht im geringsten was mit Scheinwelt zu tun! Hast du dir schon mal überlegt, dass in einem Leben wirklich heftige Schicksalsschläge zu sowas führen können?

Meine Welt ist nicht die : alle haben sich lieb! Da bist du auf dem Holzweg, dazu hab ich zu viel erlebt!
Ich lebe sehr wohl in der Realität und genau diese kann einem krank machen!


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 11:38
blacktear, lies mal deine post nach und du findest bestimmt den wieder, den ich zitiert habe. Du solltest doch am allerbesten wissen was du geschrieben hast.

mondeskind, vielleicht verstehen einige das einfach nicht, weil sie keinen funken empathie besitzen oder was weiß ich. Du hast völlig recht.
Ich finde mutmachen auch viel wichtiger als bemitleiden, denn mitleid hilft keinem.
Und den Schmerz von Leuten als unwichtig abtun, das ist auch scheiße, weil es nur zu noch mehr schmerz führt, unverständnis.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 14:01
ich weiß was ich schreibe

jeder hat sein Päckchen zu tragen ...... nur nimmt sich jeder nur selbst zu wichtig
ich rede allgemein und net über einzelne ...wie kann ich das ...ich kenne keinen
und schon gar net deren prob.......
Ich hab auch genug erfahren müßen wie jeder andere auch
nur sag ich mir das es immer wieder menschen gibt die schlimmeres erfahren mußten
also .......sollte sich jemand auf den fuß getreten fühlen ..... nuja ..... kann ich es net ändern
warum nehmt ihr des hier so ernst ....meine prob würde ich hier net breit treten
dafür habe ich in meinen engsten freundes und bekanntenkreis meine leute die mir ihr ohr schenken
jaaaaaaaa jetzt kommt die tour ..... nun man kann sich doch mal von außenstehenden ne meinung holen .....klar kann jeder halten wie er will ...doch müßt ihr einfach auch damit rechnen das dann sowat kommt wie von mir und ihr euch angepießt fühlt
sorry das liegt aber dann net an mir ........
wie kann ich für jemanden verständnis oder unverständnis haben den ich net kenne
und wenn ich hier wat lese ....lese ich nur ein bestimmten teil von dem was abgegangen ist man erfährt doch nur das was da steht kein hintergrund wissen
nur zielgerichtet auf des was der jenige gern hören mag
und da kann ich nur sagen ........ geht gar net
ich kann net zu einer sache die ich persönilch net kenn nur aus sicht der leidenen oder wie auch immer, etwas wirklich gutes, passendes bzw helfendes sagen
sorry alles andere ist oberflächliches geplänker..... nur um zu gefallen.
um positiv aufzufallen ....
hier liest jeder das was er lesen will aber net das was da wirklich steht.....
ahhhh da fällt mir nen guter spruch ein
Ich bin für das verantwortlich was ich schreibe , aber net für das was andere lesen .
soooo und damit ihr nun in ruhe euch gegenseitig aufbauen könnt ..... werde ich mal weiterziehen.
alles gute


Anzeige

melden