Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensverbesserung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 14:23
BlackTear,

dann nehm ich dich mal beim Wort : ich weis was ich geschrieben habe, keine Ahnung was du gelesen hast...

Jedenfalls gehst du zum Angriff über, was ich nicht nachvollziehen kann, nachdem du nun geschrieben hast, du kennst das Hindergrundwissen jeweils nicht...
Es ist deine Einstellung wo und wie du über Probleme reden magst, ist doch in Ordnung sagt keiner was.
Du willst auf der einen Seite toleranz von deinen Mitmenschen auf der anderen Seite kämpfst du an vorderster Front, wenn du was liest das dir nicht gefällt!

Ich schreib hier nicht was jemand hören mag, ich schreib hier so wie ich denke. Ich weis wie es ist, wenn die Sonne nicht mehr scheint, ich weis auch was mir damals geholfen hat dies zu ändern und deswegen denk ich, kann ich hier auch mitreden...

Schade find ich, wenn man solche Äusserungen wie deine liest : Weicheier, Scheinwelt etc.

Da fehlt mir wiederum das Verständniss. Deine Meinung kannst du sicherlich hier Vertreten, nur die Wortwahl würd ich nochmals überdenken!

Dann wünsch ich dir viel Glück beim weiterziehen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 14:42
@mondeskind
Ich habe Deinen letzten Beitrag mit Freude gelesen. Kann mich da nur anschließen. Ich finde Deine Beiträge drücken Mitgefühl, Verantwortung gegenüber Menschen und Sachverstand aus.

@ der Beste
Ich finde auch dass der Text sehr gut passt. Aber Du willst uns doch nicht wirklich so ins Wochenende schicken?

Wir haben ja schließlich doch noch Einfluss auf unser Leben. Es gibt viele schöne Dinge die nichts kosten und die uns Freude bereiten. Leider wissen viele Menschen nicht mehr was ihnen wirklich Freude bereitet. Frag mal jemanden was ihm an diesem Leben nicht gefällt. Du bekommst tausend Antworten. Frag mal jemanden was ihm an diesem Leben gefällt. Was meinst Du wie viel Antworten Du dann bekommst?

Wir können ja entscheiden was wir im Fernsehen schauen. Es gibt ja auch ein paar gute Sender, oder man schaut überhaupt nicht. Wir können unsere Freunde selber aussuchen. Wir haben immer noch Meinungsfreiheit.

Wir sind Mitglied einer fragwürdigen Gesellschaft und sind in dieser Gesellschaft eingebunden. Dennoch können wir “unsere eigene kleine Welt“ behalten. Eine Oase in der Wüste. Ich habe hier schon ähnlich denkende Menschen angetroffen. Es gibt also mehrere Oasen in der Wüste. Man kann also diese Wüste durchqueren, wenn man zwischendurch immer wieder eine Oase aufsucht.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 15:44
mondeskind
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Du willst auf der einen Seite toleranz von deinen Mitmenschen auf der anderen Seite kämpfst du an vorderster Front, wenn du was liest das dir nicht gefällt!
ich will sicher nüx ...wenn dann möchte ich
und mit wem oder gegen wem sollte ich kämpfen....HIER....kischer
Zitat von mondeskindmondeskind schrieb:Schade find ich, wenn man solche Äusserungen wie deine liest : Weicheier, Scheinwelt etc.

Da fehlt mir wiederum das Verständniss. Deine Meinung kannst du sicherlich hier Vertreten, nur die Wortwahl würd ich nochmals überdenken!
.... sicher werde ich des net weil ich mich net verbiege für keinen ......
warum auch........ich kann leider nüx verniedlichen ...ist mir zu anstrengend

aber nun gut zum Abschluß

Alles erdenklich gute auf deinen weiteren Lebensweg ...auch wenn ich Dich net kenne.

.......mal höfflich bin
Gruß


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

22.02.2008 um 22:13
@Waldfreund
dankeschön für deine lieben Worte!


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

13.03.2008 um 20:18
@mellimausxx
Wie gehts, wie stehts oder:
Konntest Du etwas mit Lösungsmöglichkeiten anfangen oder brauchst Du noch Zeit oder etwas Anderes?
(Alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit)
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb am 19.02.2008:was denkt ihr kann eine Seele in der heutigen Zeit krank machen, wieviele Menschen es gibt mit einem kaputten Innenleben, und wie kann man all dem entgehen?
All dem entgehen kann man nicht, weder als Milliardär, noch als Wüstenbewohner oder einer anderen "besonderen Lebensform".

Am meisten reduziert man die Belastung durch krankmachende Einflüsse, seien es äußere oder innere, durch ein Leben mit Gott und Tun seines Willens
Stärker kann man die krankmachenden Einflüsse, subsumiert, nicht minimieren
Und die gesundmachenden und gesundheitserhaltenden maximieren
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb am 19.02.2008:weiß das ich was ändern sollte, aber bin wie blockiert....
Das kenne ich :-)
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb am 19.02.2008:wo und wie kann man Halt finden, wenn man verzweifelt ist, gibt es noch allgmeingültige Werte, welche gebraucht werden, aber verschüttet sind?
Definitiv bei Gott und lebendigem Glauben -mit entsprechenden Werken
Gleich, mit welcher Art von Religion
Zitat von mellimausxxmellimausxx schrieb am 19.02.2008:Das Glück wäre greifbar,aber wir Menschen stehen und selbst im Weg, und warum?
Weils halt so ist :D


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

14.03.2008 um 00:06
@brokenheart

Das ist schon echt der Knaller was du da von Dir gibst;von wegen Burn out ist eine Erfindung von Weicheiern die sich das alles ausdenken um Problemen aus den Weg zu gehen.Mich würde interessieren wie du auf so etwas kommst und was du arbeitest.?


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

14.03.2008 um 22:54
Ich habe Deinen Beitrag gerade erst gelesen. Was Du beschreibst, ist eine klassische Depression. Diese kann man aber behandeln mit Medikamenten und Psychotherapie. Ich würde Dir dringend raten, einen Facharzt aufzusuchen, der auch Pschotherapie macht und mit dem darüber reden. Der wird Dir dann weiterhelfen. Wenn nicht, dann wende Dich an mich persönlich. Ich kann Dir noch weitere Tipps geben, wie Du Hilfe finden kannst.


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

15.03.2008 um 12:26
@Melli

ich kann dir raten Sport zu machen,das ist der absolute Stimmungsheber.Am Anfang ist es hart aber irgendwann kannst du nicht mehr ohne,da werden genug Glückshormone ausgeschüttet.Und vollwertig essen,das macht viel aus.
@gardenmouse
warum gleich Medikamente?an die kann man sich ruck zuck gewöhnen und dann schaffst du es ohne überhaupt nicht mehr Herr über dein Seelenleben zu werden.Wenn ich mal Tiefs habe dann nehme ich nur Bachblüten .
gruss


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

15.03.2008 um 12:37
ich wäre gottfroh verrückt zu sein.Aber nein man muss sich ja der Gesellschaft anschließen so eine Scheiße.
Ich denke dass es viele Menschen gibt die als "verrückt" gelten weil sie nicht als Teil der Gesellschaft gelten wollen.Ausserdem sind die meisten Genies verrückte Leute.Die Gradwanderung zum Kusntvollen liegt bei diesen Menschen ganz nahe.
Aber hier haben wir ja ein Fall der Depression,dass was ich denke ein emotionaler und gedanklicher Krieg zwischen Anpassung und Rebellion ist.Mein Rat dafür ist immer die Musik (nen Gitarrensolo kann auch Glückshormone freisetzen!) oder die Malerei.
Male oder mache Musik oder irgendwas, wo du deine Gedanken und Emotionen verwirklichen kannst.Das wird sicher helfen glaub mir...


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

15.03.2008 um 14:10
@mcbraindead

wenn es nicht so schwer wäre sich das Gitarre spielen beizubringen.!da braucht man janz schön viel Ruhe innerlich.;)


melden

Wenn das Leben die Seele krank macht.....

15.03.2008 um 14:11
nicht vom üben abschrecken lassen....letztlich geht es nur um die energie die man dabei spürt, und nicht um die perfektion der technik


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vorsätze 2024
Menschen, 100 Beiträge, am 26.03.2024 von -Payn-
MissMary am 02.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 26.03.2024 »
von -Payn-