Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewige Liebe

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewige Liebe

10.08.2009 um 13:37
Dazu muss ich sagen, ich gehöre selbst dazu! Und heute könnt ich mich dafür selbst ohrfeigen das ich , als es schwierig wurde, einfach die Tür geöffnet habe und gegangen bin!

Man weiss gewisse Dinge einfach nicht zu schätzen!

Anzeige
melden

Ewige Liebe

10.08.2009 um 14:23
Die Ewigkeit kann sehr lange sein. Ich bewundere Paare, die bis an ihr Lebensende glücklich zusammen leben und sich immer noch lieben.
Gerade in älteren Generationen keine Seltenheit.

Jemanden auf ewig zu lieben, auch wenn diese Liebe nicht erwidert wird,
halte ich für Zeitverschwendung und für vergeudete Energie.

Auch diese Aussage: "ich liebe ihn einfach über alles und will ihn haben, will dass er sich für mich entscheidet, dass er mit mir zusammen lebt!"
Diese Aussage hat überhaupt nichts mit Liebe zu tun, sondern mit besitzen wollen.

Wenn ich jemanden liebe, dann lasse ich ihn los, wenn es an der Zeit ist.
Sprich- wenn er meine Liebe nicht erwidert.
Ich lasse ihn gehen, wünsche ihm alles Gute und freue mich für ihn, sollte er eine neue Liebe finden.
DAS ist Liebe!


2x zitiertmelden

Ewige Liebe

10.08.2009 um 15:38
Es gibt wirklich Paare, die sich gegenseitig ewig lieben. Wenn man solche Menschen kennt, merkt man das ganz genau. Aber das ist glaube ich heutzutage sehr selten anzutreffen. Ich selbst kenne genau ein solches Paar, Tante und Onkel von mir, die heute
schon Rentner sind und muß sagen, daß ich ihre Beziehung immer schon als das optimale was es geben kann, bewundert habe.


melden

Ewige Liebe

10.08.2009 um 22:11
@Merlina
dem stimme ich zu!


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 01:46
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die Ewigkeit kann sehr lange sein. Ich bewundere Paare, die bis an ihr Lebensende glücklich zusammen leben und sich immer noch lieben.
Gerade in älteren Generationen keine Seltenheit.
Das kann man so genau nie sagen, oftmals ist es gerade bei den älteren Generationen so, das diese sehr gläubig sind und an dem Satz festhalten, bis an ihr Lebensende.
Frauen waren zudem von ihren Männern abhängig, da diese meistens nur Hausfrauen waren und im seltenen Fall gearbeitet haben.
Gibts ja heute noch, gerade bei der älteren Generation, das sich über andere das Maul zerrissen wird, wenn sie ihre Partner verlassen.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:30
@NoSilence
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Gerade in älteren Generationen keine Seltenheit.
Die Betonung liegt auf: keine Seltenheit.
Natürlich ist es nicht immer so, dass sie aus Liebe zusammen bleiben.
Der Glaube, oder eine gewissen Abhängigkeit spielen genauso eine Rolle.

Trotzdem ist es bei vielen älteren Paaren so, dass sie fest zusammen halten.
Sie haben andere Vorstellungen, andere Werte.
In der Regel trennen sie sich nicht wegen jeder Kleinigkeit.

Ich bin davon ausgegangen, man versteht wie ich es meine.
Dachte nicht, dass man Haarspalterei betreiben muss.
Schon klar, dass man NIE verallgemeinern kann!


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:37
@Merlina

Das hat absolut nichts mit Haarspalterei zu tun.
In einer Beziehung ist es immer so, das einer dominant ist und der andere sich unterordnet.


1x zitiertmelden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:38
@NoSilence
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:In einer Beziehung ist es immer so, das einer dominant ist und der andere sich unterordnet.
Bist du der Meinung, es existiert keine gleichberechtigte Beziehung?
Eine Beziehung, in der beide Partner absolut auf einer Stufe stehen?


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:43
@Merlina

Nein


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:43
@NoSilence

Wie kommst du darauf?


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:44
Würde jeder seine Träume und Wünsche ausleben, würde es in einem absoluten Chaos enden. Man macht in jeder Beziehung Abstriche und verzichtet auf etwas.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:47
Ja, das ist richtig.
Wohl jeder verzichtet auf das ein oder andere.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 14:55
Und bei jenen Paaren, die bis an ihr Lebensende vermeintlich glücklich miteinander leben, sind es oftmals gar nicht. Beziehung bedeutet immer Arbeit, Arbeit und nochmals Arbeit.
Das absolute Glück gibt es auf Dauer nicht, auch dort fliegen die Fetzen.
Und oft ist es die Gewohnheit, nicht das Glück was einem zusammen hält.
Das Glücksgefühl, das einen am Anfang berauscht, verschwindet irgendwann. Dann ist es schlicht Normalität, wenn der Partner täglich von der Arbeit kommt.Die Schmetterlinge im Bauch bleiben aus.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 15:08
@NoSilence
liegt auch einfach nur daran, dass man sich im Laufe der Zeit
gegenseitig mit Erwartungen zubombardiert.

Besonderes bei solchen Überraschungs-Beziehungen, die man sich heutzutage aus dem Internet fischt, und wo man kaum Zeit hat sich vor dem Verlieben
genügend lange zu "beschnüffeln" kommt spätestens dann das "plötzliche" aus

wenn es mit: "Ich kann mir nicht vorstellen... dies und das...." anfängt ^^


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 16:06
@geobacter

Ich denke das hat mit Erwartungshaltungen auch bedingt was zu tun.
Das Problem liegt auch mitunter, das man sich zu früh fest bindet, nach einem Halben Jahr Heiraten geht und nach einem Jahr ein Kind bekommt.
meine Meinung ist, bevor man diese Schritte geht, sollte man einander vorher prüfen. Ob man auch das zusammenleben miteinander aushält.
So spart man sich so manche Enttäuschung und trennt sich nach einem halben Jahr Ehe.
man sollte wirklich vorher die Person richtig kennen lernen.

Wenn ich mal meine 16 Jährige Schwägerin nehme, sie hat jetzt seit 2 Monaten einen Freund und die haben sich schon verlobt, ohne das sie jeweils mal das Zusammenleben getestet haben. Im Rausch der Gefühle lässt man sich zu manchen Fehlentscheidungen verleiten. Was hier noch eine kindliche Spielerei ist, ist heute schon bei vielen Normalität.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 16:07
Sollte heißen, und trennt sich nicht nach einem halben Jahr Ehe.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 16:21
@NoSilence

Man könnte es auch irgendwann so gestalten, dass man überhaupt nicht mehr
feste Bindungen eingeht.

Frauen können ihre Kinder bekommen wann sie wollen und leben in Gemeinschaften
die ihnen Spaß machen (große Frauen-WG)
Männer kümmern sich um ihre Kinder genauso und ansonsten geht jeder seine notwendigen Wege.

Dann gibt es keine kleinliche Eifersucht mehr, keine Machtkämpfe, keine Hierarchieansprüche - und unser Gesellschaft ist wesentlich entspannter.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 16:25
@geobacter

So meinte ich das nicht, sondern man sollte nicht vorschnell mit Hochzeit und Kindern anfangen, sondern erst diesen Schritt gehen, den Partner richtig kennen zu lernen.
Denn genau da liegt der Grund für so manche Trennung/Scheidung.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 16:25
So erspart man sich so manche Enttäuschung.


melden

Ewige Liebe

11.08.2009 um 16:46
@geobacter
„Man könnte es auch irgendwann so gestalten, dass …………“

Gar nicht einmal schlecht der Gedankengang. Man könnte das Glück ohne Verpflichtungen und Zukunftsplanungen genießen.


Anzeige

melden