Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ewige Liebe

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ewig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:19
@lateral

Die Ewigkeit endet mit meinem Tod.

Bis dahin liebe ich ewiglich, etappenweise.

Anzeige
melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:19
Dann hast du wohl nicht verstanden, was mit Alltag gemeint war..
Nämlich, wenn in der Liebe die Luft raus ist, Jahre des Zusammenlebens..., langeweile, eingefahren sein etc ;)


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:20
Ewigkeit ist kein Alltag!


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:21
@lateral

Ich habe nur zwei Dinge in einen Topf geworfen, Liebe und Ewigkeit.

Liebe ist für mich das Gefühl von verbundener Zugehörigkeit, das auch die Tücken des Alltags übersteht.


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:22
Alltag ist Alltag, Liebe ist Liebe, und die Ewigkeit ist ganz schön lang. Vorallem gegens Ende.


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:22
Die Ewigkeit besteht aus Alltag :D


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:23
Und was tut ihr, um die "Ewige Liebe" aufrecht zu erhalten?

Mal schnell nen fremdes Nümmerchen schieben, damit wieder mehr spannung in die Ewigkeit kommt?


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:25
Das mußt Du für dich entscheiden.


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:26
gerade bei alltäglichen Sachen bekommt der Begriff der Zeitrelativität eine ziemlich hässlich Fratze. Wo doch die Zeit in der Liebesphase so "Ach!-ihr wisst schon" ;) sein kann.


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:32
@Daak


Ich bin nicht so!


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:35
Na hier sind ja manche dezent verbittert.

Langeweile in einer Beziehung gibt es dann, wenn man sich auch alleine gut langweilen kann.

Wir langweilen uns nie und ich freue mich darauf, sie gleich wieder zu sehen!
Aber wir sind ja auch erst zich Jahre zusammen. :D

Man sollte sich jedoch ja auch was gegenseitig gönnen können und Freiräume zulassen.
Da hackt es bei den meisten.

Fremde Nümmerchen hören bei uns nicht dazu, aber wenn beide das wollen, mag auch das funktionieren.^^


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:38
Toleranz gehört wohl auch dazu, ich würde nicht gerne Teilen...


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 18:38
@jimmybondy
ist ja auch eine Charakterfrage ob man sich mit jemandem langweilt oder nicht.
Mal davon ab...
Bei Dir kann ich mir Langweile sowieso irgendwie nicht vorstellen. ;)


melden

Ewige Liebe

03.07.2009 um 19:03
@rockandroll

Niemals, dann schalten wir das TV Programm einfach um. muhahaha

Ne echt, für Langeweile haben wir keine Zeit. ;) ;)


melden

Ewige Liebe

04.07.2009 um 11:42
Libe ist bloss das Gefühle, das man wahrnimmt, wenn man getrennt lebt .. mit anderen Worten ein Abstands-MAß.


melden

Ewige Liebe

07.07.2009 um 16:33
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb am 03.07.2009:Ansonsten meine ich das wenn ein Pärchen immer wieder an seiner Liebe arbeitet und das ist das Erfolgsrezept von langen Lieben, dann kann die Liebe umgansgsprachlich sogar ewig halten.
Das unterschreib ich :)


melden

Ewige Liebe

04.08.2009 um 20:06
Liebe kann ein Lebenlang halten, aber auch zerbrechen! Man muß dran arbeiten und nicht erst wenn es zu spät ist! Meine große Liebe bleibt in meinem Herzen, auch wenn ich ihn verloren hab! Aber trotzdem kann man sich wieder verlieben. Es ist halt nicht mehr so stark, macht einen aber trotzdem glücklich!
Ich hab erlebt, das jemand meine Liebe zu ihm zerstört hat, aber mich weiterliebt und nicht aufgibt. Und meine große Liebe, die ich in meinem Herzen weit hinten weggesperrt hab, damit sie mir nicht mehr so weh tut! Dafür kann ich mich jetzt einer neuen Liebe öffnen!
@arikado
@jimmybondy
Schön das es dir da nicht langweilig ist!


melden

Ewige Liebe

08.08.2009 um 19:38
Es gibt auch einen guten Songtext zu diesem Thema :

Gestern war es noch Liebe

Morgens, wenn er aus dem Haus geht,
und die Kinder längst schon in der Schule sind,
siehst du manchmal in den Spiegel,
und du merkst an dir, wie schnell die Zeit verrinnt.
Es ist alles schon Gewohnheit,
selbst sein Kuß und auch der kleine Alltagskrach.
Du nimmst eine Zigarette,
steckst sie an und siehst den blauen Wolken nach.

Und dann denkst du daran:
Gestern war es noch Liebe,
damals, als es begann, gab es nie eine Lüge;
es genügte ein Wort und schon war das Glück so nah',
scheint es auch heut' kaum noch wahr,
gestern war es noch Liebe.

Zwischen Abendbrot und Fernseh'n sagst du ihr:
Ich geh' noch eben einmal fort,
sie wäscht gerade das Geschirr ab,
zuckt nur mit den Schultern und sagt dir kein Wort.
Und du suchst den Wohnungsschlüssel,
nimmst den Mantel und schließt hinter dir die Tür.
Und dann stehst du in der Kneipe,
und du starrst den ganzen Abend in dein Bier.

Und dann denkst du daran:
Gestern war es noch Liebe,
damals, als es begann, gab es nie eine Lüge;
man nahm sich bei der Hand und ging zu zweit,
und dann schien kein Weg zu weit.
Ja, es war nicht so wie heut',
gestern war es noch Liebe.

Wenn die Kinder lang' schon schlafen,
und ein Fernsehabend sich zu Ende neigt,
dann seht ihr euch in die Augen,
und da wär' die Zeit zu reden, doch ihr schweigt.
All die ungesagten Worte liegen zwischen euch
wie aufgestautes Eis.
Leg' den Arm um ihre Schultern,
streich' ihr übers Haar und sage ihr dann leis':

Denkst auch du oft daran,
gestern war es noch Liebe,
damals, als es begann,
gab es nie eine Lüge;
laß' es wieder so sein
und fang' mit mir noch mal von vorne an,
denn was ich fühle für dich,
das ist immer noch Liebe.


melden

Ewige Liebe

08.08.2009 um 22:38
P.S.: Songtext : ©Michael Kunze :
http://www.lastfm.de/music/Udo+J%C3%BCrgens/_/Gestern+war+es+noch+Liebe?autostart


melden

Ewige Liebe

10.08.2009 um 13:35
Ich denke das ewige Liebe eine besondere Art der Liebe ist und das nicht jeder Mensch das glück hat ihr zu begegnen. Weil es heute einfach viel zu leicht ist von einem pferd auf das andere zu springen.

Die meisten Menschen verstehen nicht mal was das Wort "liebe" überhaupt bedeutet. Sie denken wenn das kribbeln oder die Anziehung ein wenig nachlässt ist die Liebe auch verschwunden. Und schwups wird sich wieder nach was anderem umgesehen und dieses Procedera wird immer wieder wiederholt!
Keiner nimmt sich mehr zeit um zu kämpfen, wozu auch. Angebote sind doch an jeder Ecke!


Anzeige

melden