Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:04
Hey schon seit Tagen geht mir dieses Thema nicht mehr aus dem Kopf.

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen?? Wenn ja warum???

In allen Fällen wo man sich verliebt wird ein Herz dargestellt. Die Liebe wird immer in einem Zusammenhang mit einem Herzen dargestellt. Sollte eine Liebe in die Brüche gehen wird ein zerbrochenes Herz dargestellt.

Die Frage ist jetzt nur: Warum wir auf solch ein Symbol gekommen sind ????

Ist Liebe auch noch anders Darstellbar? Gibt es noch andere Symbole für die wahre Liebe??

Schreibt mir eure Meinung auf und versucht auf den Ursprung der Liebe zu kommen.

Mfg Theonewpt

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:08
Für mich wird die Liebe als Herz dargestellt weil das Herz das ist was dich am Leben erhält.
Das Herz ist so stark und kraftvoll genau wie die Liebe.
Das Herz kann trotz knacks weiter arbeiten und heilen,wie die Liebe.
Liebe ist das stärkste was der Mensch empfinden kann und das wunderbarste.
Jeder kann sauer sein und hassen aber wahre Liebe muss aus Stärke und Kraft hervor gehen.

Das einzige was komisch ist ist das das Menschliche Herz nicht aussieht wie das Herz was man kennt.


1x zitiertmelden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:09
Weil das Symbol "Herz" für das Leben und die Gefühle steht und die Farbe "Rot" auch als eine Signalfarbe wahrgenommen wird, es steht für Blut und Gefühle -->Zuneigung ;)


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:10
Es kommt aus dem Mittelalter, war eiggendlich nur ein rotes Efeublatt, das dann aber so berühmt wurde wie z.B. das Peace Zeichen, seitdem steht es für die Liebe, soviel ich noch weiß ;)


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:11
Zitat von magnolia1103magnolia1103 schrieb:Das einzige was komisch ist ist das das Menschliche Herz nicht aussieht wie das Herz was man kennt.
Es sieht ähnlich aus, damals wussten die Menschen ja noch nicht wie das menschliche Herz wirklich aussieht und haben desshalb eine stilisierte Form erfunden.
Auch rote Rosen können für die Liebe stehen!


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:20
Ähnlich ist es vielleicht in ein paar winzigen Punkten,aber ansonsten ähnelt da nicht wirklich was dem Herzen was dargestellt wird in der öffentlichkeit.

Schon mal ein Menschliches Herz gesehen real?
Für mich ist das nicht ähnlich.

Aber das es was damit zu tun haben muss ist klar,sonst würde man ja nicht 1 Wort für 2 unterschiedliche Sachen nehmen.
Soll ja auf das Herz leiten.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:30
ich würde sagen weil man mit dme herzen liebt ......


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:31
Wikipedia: Bild:Dog heart 2.jpg

Das ist zwar das Herz eines Hundes, aber wenn ich mir die Aorta wegdenke hat es schon so ungefähr die Form eines Herzens.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:31
Link: de.wikipedia.org (extern)

Hier


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:32
irgendwie ärgert es mich, dass neuerdings ein diskussionsleiter einen thread reinwirft, fragen stellt auf die man antworten soll/möchte und selber nicht dazu schreibt, was er fühlt , denkt u.s.w.
kann es einen menschen wirklich wichtig sein der so handelt?:|
ich finde es einfach nur schade.

das herz deshalb, weil es das organ ist was schmerzlichst und am empfindlichsten auf die liebe reagiert.
es bekommt tiefe narben wenn es durch liebe entäuscht wurde, aber diese narben verlassen schnell wenn es erneut liebe verspürt.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 16:32
/dateien/mg43301,1206113527,441px-Dog heart 2
-.-

Dann halt so.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 17:41
tztz - Bukowski war schneller als ich :D - und das ist das Abbild der Liebe ?


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 17:53
/dateien/mg43301,1206118421,100 0288
*g*Nein,so sieht Heart aus!..Gott beware mich vor der empfindung der anderen hier;)


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 18:04
>>>-------->Und mit einem Pfeil natürlich:)


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 18:33
Also ich habe gelesen, dass man das Herz als Symbol für die Liebe nimmt, weil es der Form ähnelt die Schwäne bilden, die ihre Köpfe aneinanderhalten. Schwäne bilden auch Partnerschaften fürs Leben, Trennungen sind selten.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 19:11
ja kann man...aufm Rummelplatz gibts da auch dazu ganz nette Lebkuchenherzen mit netten Sprüchen:).....

die Liebe spürt man ihm Herzen....und die Trennung noch viel mehr.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 20:15
Tja warum nicht.
Das Herz ist unser wichtigstes Organ. Unser Körper kann Beine , Arme eine Niere verlieren, aber das Herz ist unser Mittelpunkt.Es versorgt uns. So wie die Liebe. Wir können auf Gegenstände, Luxus oä. verzichten, aber auf Liebe nicht. Und egal wie alt wir sind, jedesmal durchströmt sie uns.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 20:31
narf....so langsam nerven diese Verliebtheits-Threads....der 14. Februar ist doch schon vorbei!


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 20:34
das sybol eiens herzen ist in Wirklichkeit ,das hinterteil eines taile(arsch becken), richtiges herz sieht annehmlich anders aus wie eine zitrone.


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 20:39
na solange es nicht wie ein Hoden aussieht^^


melden

Kann man Liebe mit einem Herzen darstellen ???

21.03.2008 um 20:54
Dem Herz wird der Sitz der Gefühle zugesprochen


Es gibt viele Sprüche, die davon zeugen:


Man öffnet das Herz für einen Menschen

Man soll Herzen sprechen lassen

Man sieht nur mit dem Herzen gut

Es kann einem fast das Herz sprengen vor Liebe

Das Herz tut einem weh bei Liebeskummer

Man kann an gebrochenem Herzen sterben

Das Herz schlägt schnell beim Anblick des/der Liebsten

Manch einer hat ein grosses Herz für Kinder ...........usw. usw. :)

/dateien/mg43301,1206129295,200522597-001


Anzeige

melden