Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sichtperspektive in einem Traum

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traum, Perspektive, Sicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 21:59
Hallo,
Ich wollte euch mal fragen aus welcher Perspektive ihr eure Träume seht. Ich selber sehe meine Träume IMMER aus meiner Sicht bis auf eine Ausnahme, da war nur ich und habe mich gesehen aber kein Schauplatz oder oder sowas. Aber meine Freundin sieht ihre träume immer aussenstehend, d. h. sie sieht sich selber aber nicht aus ihrer Perspektive, allerdings gab es auch bei ihr eine Ausnahme, sie hat geträumt dass sie fliegt, das hat sie Aus ihrer eigenen Perspektive gesehen. Deswegen wollte ich euch fragen wie sich das bei euch verhält.

Ich hab auch schon ein wenig gesucht, sowohl mit der foreneigenen Suchmaschine als auch mit Google, allerdings erfolgslos.

grüße Stefan

Anzeige
melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:01
Ich träume aus meiner Perspektive. Nur einmal hab ich nicht aus meiner Perspektive geträumt. Da wurde ich operiert und habe mein Gehirn gesehen, das war kein Albtraum, sondern einfach eine Beobachtung. Und dazu noch so interessant ^^


melden

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:03
Bei mir wechselt es sich ab, sowohl aus meiner Perspektive wie aussenstehend...


melden

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:03
Ich sehe mich, oder besser gesagt, meinen Körper, immer aus der 3th Perspektive.

Vielleicht habe ich zu viele Video Games zezgockt... nichts, was ein paar ego shooter nicht wieder hinbiegen könnten.

Es ist allerdings schon krass, wenn man seinen ganzen Körper sieht und steuern kann.^^


melden

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:16
Danke für die (unerwartet) schnellen Antworten :-)

Kennt irgendjemand nähere Gründe für die jeweilige Traumperspektive?

grüße Stefan


melden
faya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:20
Also da tappe ich völlig im Dunkeln...sorry

Allerdings glaube ich, dass der Großteil de Menschen in der Ichperspektive träumt.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:23
Ich träume total abwechselnd, bin oft nichtmal ich selbst sondern ein Freund von mir o.ä.
Ich bin mir nicht sicher ob es dazu wirklich ne Begründung gibt. Hab sogar schon in Spiel- oder Filmmodi geträumt ...


melden

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:27
Ja das glaube ich auch ich habe auch noch einige gefragt und alle meinten sie träumen in Ich-Perspektive, aber wenigstens weiß ich jetzt dass meine Freundin nicht allein ist. Aber möglicherweise sehen ja noch andere Mitglieder, die in dem Bereich bewanderter sind in den nächsten Tagen dieses Theme und schreiben was.
Ich bin im Moment am Googlen und werde wenn ich etwas posten.


melden

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:29
@45sox sry hab mir mit dem schreiben der vorhergehenden Beitrags etwas Zeit glassen deswegen hab ich deinen nicht gesehn. Aber ich muss sagen das hört sich sehr interessant an was du da sagst.


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:32
Ist es auch, ich schlaf recht gern weil ich so abwechslungsreich träume. Es mag sicher Bedeutungen der Themen geben, von denen man träumt und sicher auch der Situationen aber der Blickrichtung auf den Traum? Weiß nicht


melden
gnah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:36
Ich seh mich immer von Oben oO


melden
45sox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:38
Von oben? Also auch wenn du dich bewegst und im Traum rumläufst usw.? Das muss ja nervig sein O__o


melden

Sichtperspektive in einem Traum

26.03.2008 um 22:46
Hast du viel Überblick oder siehst du nur das was um dich geschieht?


melden

Sichtperspektive in einem Traum

27.03.2008 um 00:36
Grundsätzlich träume ich in der Ich-Perspektive.


melden

Sichtperspektive in einem Traum

27.03.2008 um 00:39
Schließe mich Teutomas an.

Shiido


melden

Sichtperspektive in einem Traum

27.03.2008 um 01:53
Ich seh mich meist aus der Sicht von jmd. anderen.
Ab und zu sehe ich es auch aus meiner Sicht.


melden

Sichtperspektive in einem Traum

27.03.2008 um 02:06
Ich bin manchmal ich, dann bin ich mein Gegenüber, dann wieder eine 3. Person zwischen mir und meinem Gegenüber.
Aber immer ziemlich konfus, ohne wirklichen "roten Faden" und immer ziemlich verrückt.


melden

Sichtperspektive in einem Traum

27.03.2008 um 11:04
Mmh und gibt es jemanden der ausschließlich in einer aussenstehenden Perspektive Träumt?

grüße stefan


melden

Sichtperspektive in einem Traum

27.03.2008 um 11:06
Ehrlich gesagt ist es bei mir total gemischt, ich fühle aus der Ich Perspektive aber die Situationen kommen mir meist Hollywoodgleich abgedreht vor, das heißt sämtlichen optischen Sichten gleichzeitig irgendwie...hmm naja Träume halt


melden

Sichtperspektive in einem Traum

28.03.2008 um 20:15
also ich träume eigentlich ausschließlich in der "Ich"-Perspektive...ich kann mir das gar nich anders vorstelln...naja wobei das wahrscheinlich auch nur ne gewöhnungssache is...


melden

Sichtperspektive in einem Traum

28.03.2008 um 20:29
Eigentlich immer aus meiner Perspektive. Könnt mich auch nicht an eine Ausnahme erinnern. Aber ich erinner mich allgemein eher selten an einen Traum.


Anzeige

melden