Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört Frauen an Brillenträgern?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 15:37
@ Payap

so ein Krampf :)

Anzeige
melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 16:07
@Kayleigh mir wurde schon oft gesagt ich würde mit einfach schlauer auschauen. Was nicht bei jedem zutreffen muss > siehe Paul Panzer:-)


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:09
Ich hab gestern Abend erst wieder gemerkt, wie blind ich ohne meine Sehhilfe bin *lol*
Musste eine viertel Stunde ohne (warum muss ich nicht sagen) Brille auskommen und erkannte nicht mal so wirklich den Monitor, geschweige denn die Wörter und Sätze, die ich versuchte zu entziffern^^

Ich hab auf beiden Augen -1,25 (Hornhautverkrümmung noch dazu) - ist jetzt vielleicht nicht sooooviel, aber ohne Brille fühl ich mich hilflos :D

Aber sie steht mir, ich mag sie


1x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:36
Zitat von elaineelaine schrieb:warum muss ich nicht sagen
:D

Nur -1,25 und dann kannst du das nicht entziffern? Macht die Hornhautverkrümmung so viel aus? Da bin ich erstaunt. Meine Kurzsichtigkeit liegt bei -1,5 (ohne Hornhautverkrümmung) und ich komme bestens ohne Sehhilfe klar. Ok, uber den Tag trage ich meine Linsen. Nach Feierabend kommen die aber raus und mir bleibt trotzdem nichts verborgen.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:40
ohne brille oder linsen sehe ich nur unklar, wie eben auch und fernsehen geht nicht ohne, naja etwas mehr als ihr habe ich schon, nämlich auf einen auge 1,75 und auf den anderen 2,25 und dann auch noch krumm. ;)


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:42
Keine Ahnung, ob es nun an der HHV liegt... aufjedenfall bin ich Abends ganz schön aufgeschmissen, wenn ich sie abnehmen "muss" - ich trag die ja nen ganzen Tag lang.
Nur mit "Schlitzaugen" seh ich fast genauso "gut" :D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:54
stimmt mit zusammengekiffenen augen sieht man immer besser.:D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:58
Is ja süß 1,25 ;-) wenn ich meine abnehme seh ich alles in Pixeln^^


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:58
So hatte ich vor meiner "Brillenzeit" immer TV geguckt und war trotzdem der Meinung, das ich keine bräuchte :D
Komisch, dass ich das nicht mehr tun brauchte (Augen zusammenkneifen^^), als ich meine Brille dann hatte *lach*


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 17:59
tja payap, dann mußt du deine auflösung höher stellen. :D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:04
Ach wenn doch nur alles so simpel wäre wie die EDV.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:06
Wende dich an deinen Programmierer, das er dich mal durchchecken und Korrekturen an dir durchführen muss, weil du in Pixeln siehst :D

Wir sind doch alle nur Computer^^


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:08
Du würdest lachen wenn ich dir sag was ich studiere^^


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:10
*lach*

Dann stell dich selber richtig ein :D


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:34
Ja Elaine, die HHV macht was aus und zusammengekniffene Augen helfen da. Ich habe gerade schnell mal Augenheilkunde studiert. Deshalb weiß ich das jetzt...:D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:34
*lach*

Wie siehts mit den Heilungschancen ohne Behandlung aus, Herr Doktor?^^


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:46
Wenn du eine reguläre HHV hast, bleibt die in der Regel so. Eine Laserbehandlung oder eine Hornauttransplantation könnten das beheben. Aber ob du einen Spender findest... Eine Brille oder harte Kontaktlinsen tun es auch.
Eine irreguläre HHV verschlimmert sich meist im Laufe der Zeit und regelmäßige Untersuchungen sind unerlässlich.

Frau Elaine, ich bitte um ihre Chipkarte und 10 € Praxisgebühr, oder sind Sie privat versichert? Das wäre mir natürich lieber, weil viel lukrativer...:D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:49
Einen Spender für eine HHV?

Wird da nicht rumgeschnippelt und grad wieder "zurechtgelegt"?
Würd ich aber nicht machen - auch wenn man mir versichern würde, das da nichts passiert. Das sind meine Augen und die möchte ich noch behalten auch wenn ich so gut wie blind bin :D

Herr Doktor, das war ein Beratungsgespräch, keine Behandlung - ich zahle nichts und meine Chipkarte kriegen sie auch nichts :D


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:55
Meinen Sie, ich berate gratis, Frau Elaine?

Ok, für dich mache ich eine Ausnahme, aber psssst, sonst habe ich überhaupt keine Einnahmen mehr.
Hast du eine reguläre oder ene irreguläre HHV?


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

12.04.2008 um 18:57
LOL... sehr nett^^

Ich hab eine, mehr weiss ich nicht :D


Anzeige

melden