Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzsichtigkeit

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille, Kurzsichtigkeit, Sehschärfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 16:50
Bei mir passiert gerade was komisches und zwar seit gestern.
Ich trage seit Jahren eine Lesebrille und zwar 2,5 Dip. Seit gestern kann ich auf einmal die Schriften hier kurzzeitig ohne Brille erkennen, vorher waren einfach meine Arme zu kurz um was zu erkennen Es dauert nur kurze Zeit an und dann fängt es leider wieder an zu verschwimmen und ich habe auch noch leichte Kopfschmerzen.

Ja ich werde ein Augenarzt aufsuchen!

Aber darum geht es mir nicht, es geht mir darum, ob solche Veränderung bei euch oder bei Verwandten oder Bekannten bekannt sind, ist es nur vorübergehen oder beständig?

Anzeige
melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 16:54
Wenn deine Arme zu kurz waren, dann bist du nicht kurzsichtig sondern weitsichtig...
Ich trage schon fast mein Leben lang eine Brille.
Je nach Tagesform ist das Sehen manchmal besser, manchmal schlechter.
Solche Veränderungen kenne ich auch. Sie sind aber nicht von Bestand :-(


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 16:57
Ich habe zwar nicht soviel Dio's aber ich kann sagen dass es bei mir sehr Tagesform (eher Wochenform) abhängig ist. Ich sehe bei mir einen direkten Zusammenhang zwischen schlecht (TV, Computer, viel Indoor) und gut bis sehr gut (Urlaub, Wochenende in den Bergen) wo die Augen sich erholen.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 17:02
@Mrs.Spock

jedenfalls benötige ich eine lesebrille.

@Abahatschi
sorry aber gerade dieses wetter bringt mein stresspegel in die höhe und somit keine entspannung.

aber man sag das eine vorübergehende verbesserung im alter so zwischen 55 und 60 jahren eintretten kann.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 17:14
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry aber gerade dieses wetter bringt mein stresspegel in die höhe und somit keine entspannung.
Du sagst es auch schon selber mit dem wetter, wollte dir das auch so sagen.

Du mußt aber auch mal bedenken das dieses klima das wir imo. haben auch auswirkungen auf den körper haben kann, und bei manchen auch hat. Ich habe mich hier vegangene nacht noch tierisch in einem thread verrechnet. Hatte keinen rausch oder iwas. Ein anderer user wies mich dann auf meinen fehler hin.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 17:26
@dasewige

Mal so unter uns kurzarmigen Brillenschlangen:

Das Sehvermögen wird in unserem hohen Alter nicht nur immer und stetig schlechter. Manchmal berappelt es sich auch kurzzeitig wieder. So ähnlich, wie sich ein Sterbender noch mal kurz aufbäumt.

Könnte was mit Luftdruck, Kreislauf oder Wasweissich zu tun haben. Als Ferndiagnose biete ich zunächst einmal die letzte Erklärung.

Ich kann bei diesem Wetter eher schlechter sehen - und aussehen.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 17:27
Bei medizinischen Problemen und Fragen sollte man sich am besten an einen Arzt wenden.
Irgendwelche Erfahrungsberichte in Onlineforen sind meistens recht unnütz.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 17:28
@dasewige
Ich möchte deine Frage beantworten.

Ja, ich kenne selbst Veränderungen der Augenstärken.
Ich bin Kurzsichtig und trage seit Jahren Kontaktlinsen. Seite einige Monaten wenn mein TAN per SMS geliefert wird kann ich manche Buchstaben (z.B. A und R) nicht unterscheiden, also eine Lesebrille angeschafft, die ich kurz zum Lesen aufsetze.

Es ist tatsäachlich so, manchmal brauche ich diese Brille gar nicht und dann gibt es Tage, dann muss ich die nutzen.

Übrigens, bei der Umstellung von Brille auf Kontaktlinsen habe ich auch eine Besserung der Sehstärke bemerkt.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 17:56
Das könnte durchaus zutreffen. Die Altersichtigkeit setzt in dem Altern ein und verkehrt die Weitsichtigkeit zum Teil.
Würde mich für dich freuen - ständig Brille tragen ist so ätzend.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 18:43
@dasewige

Die Sehfähigkeit schwankt einfach. Wird z.B. auch durch den Hydrationszustand des Körpers beeinflusst


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 19:06
@dasewige

Also meine Schwiegermutter ist Optikerin und konnte bei mir was nicht nachvollziehen:

Hatte links 100% Sehvermögen und rechts 70%, beim letzten Sehtest hatte ich plötzlich wieder 90% Sehvermögen rechts - ich trage nie eine Brille.

Ich denke das kommt auch drauf an wie du deine Augen "trainierst".
Mein Partner hat ähnliches Sehvermögen wie ich, aber er trägt IMMER eine Brille - dadurch kann er ohne total wenig sehen, weil sich seine Augen zu sehr an diese Hilfe gewöhnt haben.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 19:13
@LittleDarky
Kennst Du die Rasterbrille, damit trainiere ich seit Jahren meine Augen.
Ich bin Weitsichtig, trage aber keine Brille.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 19:26
@dasewige
Anscheinend trägst du bereits seit Jahren eine Fertiglesehilfe in der gleichen Stärke, was für deine Augen nicht die beste Wahl ist, mal ganz nebenbei erwähnt.
Bei einer Fertiglesehilfe wird zu vieles nicht berücksichtigt, was aber wichtig ist, um ein optimales Sehen zu ermöglichen.
Außerdem bleibt die Stärke über Jahre hinweg meist nicht konstant.
Weißt du denn heute noch überhaupt, ob du vor dem Beginn mit dieser Brille im erholten Zustand nicht auch noch kurz etwas lesen konntest?
Trägst du in der Ferne auch eine Brille?
Ebenfalls spielen Bluthochdruck, Diabetes, Medikamenteneinnahme, das Absetzen von Medikamenten, Dosisänderungen, Schilddrüsenprobleme, Schwangerschaft, hormonelle Veränderungen, Tageszeit, Tagesform und vieles mehr eine Rolle.
Lass mal deine aktuelle Sehstärke überprüfen und geh mal zum Augenarzt, sollte man eh in regelmäßigen Abständen.
Alles Gute


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 19:37
@LittleDarky
Bei dem Sehtest spielt auch noch eine Rolle, ob du z.B. Buchstabe oder Zahlen vorliest. Bei den Buchstaben erreichst du eigentlich immer eine bessere Sehleistung. Außerdem ist diese ja eh nicht konstant, kann mal besser, mal schlechter ausfallen.
Ach ja, das Sehen an sich ist eine recht individuelle Angelegenheit, ist also schwierig vergleichbar mit dem Sehempfinden anderer Menschen.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 19:46
@Warmduscher
Von Rasterbrillen kann ich nur abraten, sie können das Auftreten ernsthafter Augenerkrankungen verschleiern und auch zu einem Schielen führen.
Was spricht gegen eine optimal angepasste Brille ? ;)


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 20:02
@Karlalexa
Eitelkeit!
Nein, ich habe von Brillen immer Druckstellen auf der Nase.


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 20:08
@Warmduscher
Dann hattest du noch keine optimale Brille.
Meine persönliche Empfehlung: Leichte Kunststoffgläser, ein leichtes Gestell, evtl. Titan und ein guter Optiker, der dir die Brille anatomisch korrekt anpasst.
Such dir lieber Gestelle mit sog. Nasenpads aus, die sind korrekter und individueller anzupassen.
(Ist jetzt nur auf die Druckstellen bezogen).


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 20:09
@Karlalexa
Werde Deine Ratschläge beherzigen. Vielen Dank!


melden

Kurzsichtigkeit

05.07.2015 um 20:10
@Warmduscher
Sehr gerne! ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was stört Frauen an Brillenträgern?
Menschen, 978 Beiträge, am 30.04.2017 von cellospieler
wuestenfuchs2 am 07.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
978
am 30.04.2017 »