Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was stört Frauen an Brillenträgern?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brille ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 12:32
wuesti
Zitat von wuestenfuchs2wuestenfuchs2 schrieb:Brille: warscheinlich= ich weiß es nicht: blind, Woody Allen, schüchtern??, findet im Bett warscheinlich die Frau nicht, tolpatschig-man blamiert sich überall mit ihm.
Also, ohne Deinen Thread über die Maßen erotisieren zu wollen - ein Mann, der seine Frau im Bett nur mit den Augen anstatt mit Händen uns Lippen sucht, ist doch eher langweilig und einfallslos, oder?
Und was macht der, wenn das Licht aus ist ???


Anzeige
melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 12:33
ich denke auch das man mit zunehmenden alter nicht mehr so den wert darauf legt ob der partner nun ne brille trägt oder nicht, für mich persönlich ist das auch garnicht wichtig.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 12:44
......vielleicht dass man beim Knutschen immer gegen Glas stösst - aua !
:D

Nein, im Ernst, die Frage müsste doch eingentlich heissen: "Stören sich Frauen an Brillenträger? "

Ich jedenfalls nicht, und im übrigen kann man sie ja für schmusige Momenente abziehen ,)


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 12:47
hehe, eben..da stimme ich Dir zu, Elfe ;)

Ausserdem kann man ja irgendwann auch selber in die Situation kommen, selber
eine Brille tragen zu müssen.. dann ist man auch froh wenn niemand was dagegen hat.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 12:48
Also, schlimmer als Brille find ich ja Zahnspangen...
aber die sind bei Menschen über 30 sowieso eher selten... *gg*


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 12:49
okay, zeit sich zu outen: ich stehe auf brillenträger! :D
eine brille verleiht einen hauch von intellektuellen charme (zwar nicht in allen fällen, aber bitte...) natürlich sollte man seine partnerwahl nicht nur auf äußerliche merkmale wie z.B: Brille beschränken - dennoch muss ich zugeben das ich vor allem beim fortgehen und in flirtlaune eher brillenträger anspreche.
warum das so ist? keine ahnung... ich denke mal das jeder individuelle vorlieben bzw. abneigungen hat und dadurch auch eine gewisse art von partner bevorzugt bzw. ablehnt. -> EGAL ob mann oder frau!!!


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:01
naja jeder topf findet doch auch bekanntlich seinen deckel, genau so wird es männer geben die auch nicht auf fraun mit brille stehen.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:09
Um mal kurz etwas vom Thema abzudriften:

Es wäre schön, wenn denn mal jemand von den Krankenkassen das alle hier lesen würde. Um zu erkennen, was für Grundeigenschaften eine Brille ästhetisch mindestens haben sollte:

Da bin ich auch selbst betroffen. Bei einer Glasstärke von 6+ 2,5 Diptrien bekomme ich auf Rezept mit einer Zuzahlung von 120 Euro gerade mal ein modisches Brillengestell( umsonst bis zu 20 Euro). + Basisgläser

Und die Gläser sind dann bei kleinem Durchmesser teilentspiegelt aus Kunsttoff und immer noch 9mm -10mm dick an den Rändern. Bei einer großgläsrigen Brille wäre es schon ein Aqaurium.

Ich trage deswegen momentan eine dienstlich gelieferte Brille von der Bundeswehr, mit Spezialschliff, wo die Gläser nur knapp 6mm dick sind. ( 8 Jahre alt)

Ich hatte mir kürzlich ein Rezept besorgt und eine Brille wie oben erwähnt bekommen, die ich neben dem Aussehen gar nicht tragen kann, weil sie mit den Gläsern schon die Unterlieder berührt. Dort reizt und andauernd beschlägt..und schweineschwer ist.

Um zum Punkt zu kommen.
Natürlich wollte ich die gleichen dünnen Gläser haben, wie bei meiner alten Dienstbrille und sollte bei F...mann schlappe 460 Euronen zum Rezept für die Gläser dazuzahlen!

460 Euro???-Woher nehmen einfach so?

Also habe ich es erstmal bei 120 Euro belassen und mich über das schöne Geld geärgert.

Ich persönlich finde , daß das eine Risenschweinerei von der AOK ist.
Eine Brille ist eine täglich zu tragende notwendige Hilfe.

Wenn ich bedenke, daß viele Leute Zuzahlungen zu Schönheitsoperationen über 1000 Euro bekommen, weil der Bauch zu dick ist, weil die Nase zu groß ist, weil ein unschöner Leberfleck entfernt werden muß,weil jemand aus Schönheitsgründen eine Zahnspange braucht, sich für 2500 Euro auf Kassenkosten sich die Ohren anlegen läßt dann bin ich darüber sehr verärgert.
Ich schweige mich mal aus über einige Rentner, die nur zur Kur fahren, weil sie sonst etwas verpasst haben.( haben ja jahrelang eingezahlt)

Eine Brille hält immerhin durchschnitlich 4 Jahre, wenn sich die Werte nicht ändern.
da sollte sich die Investition für eine ordentliche Brille mit tragbaren Gläsern doch lohnen, denn ein glücklicher, zufriedener Mensch wird seltener krank.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:24
Du kannst ja versuchen, der AOK die psychischen Folgeschäden hässlicher Brillen zu erläutern: Depressionen, Einsamkeit, Suizidgedanken, langjährige stationäre Psychotherapien, immense Behandlungskosten - oder Wechsel der Krankenkasse.


melden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:28
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das stimmt so schon lange nicht mehr, sonst gäbe es keine bebrillte schmalbrüstige unsportliche, dafür aber reiche und intellektuell gebildete Elite.
Bei mir selbst habe ich festgestellt, daß es ein Unterschied ist, ob sich der tierische Körper, in dem wir leben, verliebt, oder ob es die Persönlichkeit ist, die einen passenden Partner erkennt. Der Tierkörper mag so enscheiden, wie Du es beschreibst, aber so ein Partner paßt, was Interessen und Persönlichkeit betrifft, oft überhaupt nicht zu einem. Solche Beziehungen haben keine Zukunft und bringen sicherlich keinen Nachwuchs hervor.
Ich meinte ja auch nicht, dass nur solche Recken Frauen abbekommen, aber wenn wir ehrlich sind, wecken besonders schöne und makellose Körper und ein Gesicht ohne Brille auch die animalischen Triebe der Frau. Geld ist da eine Ausnahme. Das wirkt wie ein Lockstoff. Das ursprüngliche streben nach kräftigen Körpern (weil diese Männer oftmals die erfolgreicheren Jäger waren und die Frau besser versorgen können),ist halt dem Geld (heutiger Versorgungsfaktor) gewichen. Aber der erste Blick...ohne Brille läuft's besser.


2x zitiertmelden
owi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:29
@lucia


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:33
Dass nur der langbeinige gute Jäger und die breithintrige emsige Gebärerin Chancen beim jeweils anderen Geschlecht haben, mag wohl nur noch da vorkommen, wo man im Abschlusszeugnis den Vermerk trägt: Evolution = Nicht teilgenommen.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:41
Zitat von owiowi schrieb:aber wenn wir ehrlich sind, wecken besonders schöne und makellose Körper und ein Gesicht ohne Brille auch die animalischen Triebe der Frau
...ist das nicht sehr allgemein gehalten? schließlich sollte man auch bedenken das die brille nur eine untermalung des gesichts darstellt. ein hässliches, verstümmeltes gesicht wird ohne brille auch nicht schöner - die anmut eines engelgesichtes wird hingegen kaum von einer brille geschmälert...

und da ich eine frau bin, möchte ich auch noch hinzufügen: NICHT nur schöne, makellose körper wecken meine "animalischen Triebe". es gehört schon der mensch als ganzes hinzu. was habe ich von einem schönling der nicht bis drei zählen kann, egoistisch und rücksichtlos ist? die welt ist nicht ganz so einfach wie wir sie uns immer vorzustellen versuchen :D leider...


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:42
also als Mann würde ich mir eher Sorgen um mein Eigengeruch machen als den Gedanken einer Brille zu verschwenden, dass man ja ohne Problem lösen kann:)...falls die Angebetete nicht drauf abfährt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden....was für ein Glück.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:52
Man darf auch keinesfalls die enormen Vorteile vergessen, die man als Frau mit einem Brillenträger geniesst:

Ungeschminkt kann Frau in den Armen eines Kurzsichtigen liegen, er wird mit seinem Verschwommenheits - Blick keinen grossen Unterschied bemerken ,)

Und bevor er sein gutes Stück wieder aufsetzt, kann sich Frau wieder "in Farbe stürzen" *grins*


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:55
Zitat von owiowi schrieb:Geld ist da eine Ausnahme. Das wirkt wie ein Lockstoff
...den muss ich mir fürs nächste date merken! natürlich werde ich meinen angebeteten gleich darauf hinweisen!!! :D


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:57
Ich finde Brillenträger sogar sehr sexy.
Kommt nur drauf an wer die Brille trägt.

Es gibt Horst Schlemmer Brillenträger und George Cloones Brillenträger.
Wenn der richtige Mann sie trägt ist sie sehr sexy.
Das wirkt sehr intelektuell.

Ich hab noch nie jemanden abblitzen lassen wegen der Brille,nur wegen dem Kerl an sich und dem Gesamterscheinungsbild.
Da wäre mir auch egal gewesen ob der keine trägt,wenn er nichts ist dann ist das so.


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 13:59
Geld ist da eine Ausnahme. Das wirkt wie ein Lockstoff

na ich weiss nicht...ich denke das dies sicher auf die wenigsten Frauen zutrifft. Lockmittel....sitzt da ein ekliges widerwertiges Paket vor einem und hat morz die Kohle. Buah...mich schüttelts da echt...da verzicht ich doch glatt auf Luxus^^


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 14:02
das glaub ich auch, ich für meinen teil bin lieber glücklich als reich, obschon ich nichts gegen geld habe. @ hornisse


melden

Was stört Frauen an Brillenträgern?

07.04.2008 um 14:25
brillen sind doch sau hässlich....


Anzeige

melden