Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesetz, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
marci Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 06:21
Hallo würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören !!

Es sollen potenziell gefährliche Exotische Haustiere verboten werden !!!
Ich find des so was von lachhaft dieser vorschlag kommt von der CDU die ich so wieso nicht abkann und vor allem wenn man von Potenziell gefährlicher Tiere redet !! Was ist dann mit Dobberman und Pitbull xD Ich galube ein Pitbull is 10 Mal gefährlicher als ein Kaiman !! xD
Es wird immer lachhafter xD und ich hoffe das die nicht mit einem so dummen gesetz durch kommen !!
Wenn die Politiker langeweile haben sollen sie sich ein Hobby suchen und net so ein mist verzapfen !

Anzeige
melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 06:38
Nach meinen unfreiwilligen Erlebnissen mit Klapperschlangen, Skorpionen und Vogelspinnen vor meiner Tuer und in meinem Zimmer in der Wueste von Arizona, kann ich das sehr gut verstehen.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 07:13
hm...man sollte alle exotische Tiere verbieten...mir geht es eigentlich garnichtmal um das gefährlich sein, sondern das sie einfach keine Haustiere sind und nicht in ein Wohnzimmer bzw.in einer Wohnung gehalten werden sollen.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 07:41
jetzt hoert doch endlich mal auf, shlecht ueber -eurer meinung nach "gefaehrlichen kampfunden" - zu reden. hattest du jemals so einen hund? hattest du jemals shlechte erfahrung mit solchen hunden? es geht nicht um den hund sondern um deren besitzer, welche die hunde sheisse erziehen und behandeln. wenn du tagtaeglich geshlagen wirst, dann wirst du irgenwann zurueckshlagen. meine fresse echt.... und ausserdem: wenn du einen kaimanen oder ne phyton zu wenig fuetterst, dann kann die genauso "gefaehrlich" werden wie ein "kampfhund".
im grossen und ganzen find ich es nicht gut, solche tiere zu verbieten, ich finde es einfach wichtig, dass man durch eine behoerde geprueft wird, ob man in der lage ist ein solches tier zu halten.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 08:05
ich sage es ist kein mist, wenn man menschen verbietet exotische haustiere zu halten, sei gehören in die fgreiheit und zwar dahin wo sie normalerweise geboren werden.
diese ganze züchterrei mit exoten nimmt auch langsam ausmaße an.

es gibt genügend tiere die im tierheim leben, sollen sich die menschen lieber um dieses tiere kümmern, aber wer nimmt schon gerne so einen tier an? :|


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 08:11
ich bin ehrlich gesagt eher für ein verbot von exotischen haustieren - aber nicht weil sie "gefährlich" sind oder sein könnten, sondern einfach weil diese tiere meistens eine sehr spezielle haltung erfordern, die wahrscheinlich kaum artgerecht ausgeführt werden kann. -> nicht jeder kann z.B: seinen keller zu einem kaimantauglichen hallenbad umfunktionieren oder seinen wintergarten zum tropischen affenhaus umwandeln.

man sollte durch ein solches verbot die tiere vor dem menschen schützen und nicht umgekehrt. ich will gar nicht wissen wieviele wildfänge seltener und teilweise bedrohter tierarten hierzulande ihr dasein unter denkbar schlechten bedingungen fristen... auch wenn das nicht die absicht des halters ist!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 08:16
Ich denke, es sollte eher um Artenschutz gehen, um die Unterbindung von Handel und Schmuggel mit bedrohten Tieren.
Sicher gibt es viele Liebhaber "exotischer Tiere", die Spezialisten ihres Faches sind, und eine artgerechte Haltung garantieren, sowie über Nachzuchten Bestände sichern helfen bzw. durch ihre Beobachtungen die Wissenschaft unterstützen.
Andererseits gibt es aber natürlich auch die Leute, die sich als "Statussymbol" Schlangen, Raubkatzen oder dergleichen halten, und weder artgerechte Unterbringung garantieren, noch die Sicherheit ihrer Mitmenschen im Auge haben.
Ein pauschales Verbot ist da wenig hilfreich.
Aber wir haben das mediale Sommerloch, und Nessie kann nicht überall sein.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 10:28
Ich fände das nichtmal so verkehrt... viele Menschen halten sich hintenrum solche Exoten und das keineswegs Artgerecht... da hört doch die Tierliebe und das Hobby auf :/

In Amerika gibt es immer wieder Fälle wo Leute Tiger oder Löwen illegal halten. Wenn sie ihnen dann (logischerweise) zu gross und zu gefährlich werden, suchen sie sich hintenrum jemanden der das Tier beseitigt... Fell und so darf der dann meistens behalten und verdient sich schwarz eine Goldene Nase damit... super.

Hab ich mal in einer TV Doku gesehen :(


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 10:35
ich würde auch eher pitbulls verbieten als kaimane.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 10:39
Pitbulls sind nur so gefährlich wie ihr Halter.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:12
Welche Tiere fallen denn dann darunter?
Es ist schon ein Unterschied ob ich Vogelspinnen halte, oder mir einen putzigen Kaiman kaufe, der dann irgendwann zum Zoo gebracht wird, weil er nicht mehr ins Wohnzimmer passt.
Generell sollte die Befähigung des Halters geprüft werden, wobei ich auch finde, daß es einige Tiere gibt, die generell nicht von Privatpersonen gehalten werden sollten.
Das gilt übrigens auch für die so gern genannten "Kampfhunde", die es eigentlich gar nicht gibt. Auch hier wieder nur unfähige Menschen, die welche aus ihnen machen.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:19
Ganz ehrlich? Ich wurde weder von einer Schlange gebissen, noch hat mir ein Krokodil das Bein abgenagt oder eine Spinne mich vergiftet. Ich sehe keine Spinnenbestien an Leinen durch den Park gehen.

Viel wichtiger ist es die Arten zu schützen und zuzusehen, dass Kampfhunde verboten werden, zumindest für Privatpersonen. Mit Kampfhunde meine ich speziell darauf trainierte Hunde, die echt gefährlich sind. Ich finds echt lachhhaft, dass es die Politker immer wieder schaffen schwachsinnige Gesetze zu beschließen und die wesentlichen Dinge total ausser acht lassen und zwar, dass da draussen soviele Hunde, die eigentlich eingeschläfert werden müssten, weil sie durch Zucht zu lebenden Bestien geworden sind.
Aber klar, exotische Haustiere sind echt gefährlich. Ohhhh neeeein es ist Godzilla. Moment das ist ja nur ein entlaufender Leguan. OHHH NEIN ES IST EIN LEGUAN BRINGT EUCH IN SICHERHEIT

:(


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:21
ich denke auch wie CexCells


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:25
Ich meine: Es ist schon klar, dass diese Hunde oder auch "Bestien" wie ich sie nannte nicht so geboren werden, sondern dazu gemacht werden, durch Zucht. Und nicht jeder Hund, der gefährlich aussieht, ist es auch, aber fakt ist ja nunmal, dass dem Menschen durch Hunde mehr schaden zugefügt wurde als durch exotische Haustiere.
Gibt bestimmt auch Einzelfälle mit exotischen Haustieren, aber diese Fälle sind wie der Name schon sagt "eher exotisch".

Man muss ein paar Gesetze einführen, die sicherstellen, dass exotische Tiere nur in gewissen Umgebungen und gewissen Bedingungen gehalten werden darf und nicht einfach "in der Wohnung rumläuft".

Es muss also für Mensch und für Tier gleichermaßen gesorgt werden!


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:28
Man muss ein paar Gesetze einführen, die sicherstellen, dass exotische Tiere nur in gewissen Umgebungen und gewissen Bedingungen gehalten werden DÜRFEN und nicht einfach "IN DER WOHNUNG RUMLAUFEN".

so, nun isses richtig ;)


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:33
niemand kann einen exoten artgerecht halten, er wird immer hinter glas oder einen gitter sitzen, ich bleibe dabei ein verbot für alle privaten personen.
ich mag nicht einmal zoogehege wo sie wenigstens noch mehr platz haben als in kleinen terrarien oder käfigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:34
Wie wäre es mit einem grundsätzlichen Haustierverbot.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:47
Ich bin dafür, dass wir das verbieten verbieten!


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:55
Wenn wir das verbieten verbieten, verbietet sich aber jegliches Verbot.


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 11:56
verrückt! ^^

Und jetzt wieder zu den Haustieren:

Exotische Tiere verbieten halte ich immernoch für Quatsch! bums^^


melden

Verbot gefährlicher Exotischer Haustiere

07.07.2008 um 12:16
ohne das verbieten gäbe es eine totale anarchie.


Anzeige

melden