Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Penthouse oder Villa?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Penthouse oder Villa?

28.12.2021 um 20:20
für was würdest du dich entscheiden?

Anzeige
melden
Definitiv ein Penthouse!
15 Stimmen (26%)
Definitiv eine Villa!
21 Stimmen (37%)
Keines von beiden, bin broke.
5 Stimmen (9%)
Keines von beiden, gefällt mir nicht.
16 Stimmen (28%)

Penthouse oder Villa?

28.12.2021 um 20:27
Ich würde mich für ein Penthouse entscheiden, insbesondere, wenn es sich in einer urbanen Umgebung befindet. Eine Villa wäre mir als Einzelperson zu groß - allenfalls könnte ich mir vorstellen, so eine Villa gemeinsam mit Menschen zu bewohnen, mit denen ich mich gut verstehe.


melden

Penthouse oder Villa?

28.12.2021 um 21:16
Ich würde das Häuschen im Grünen wählen.


melden

Penthouse oder Villa?

28.12.2021 um 21:27
eher eine Hütte in den Bergen


melden

Penthouse oder Villa?

28.12.2021 um 23:05
Villa mit viel Land drumrum, meine Hufmaedels koennen den Fahrstuhl nicht bedienen!

:mlp:


melden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 17:04
Villa ist zu groß, ne Berg-/Waldhütte wäre nice. aber natürlich MIT Annehmlichkeiten wie Dusche Toilette Kühlschrank Tv und Internet..

Penthouse ist mir zu sehr im Trubel der Stadt..


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 19:47
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Penthouse ist mir zu sehr im Trubel der Stadt..
Zum einen muss das nicht sein, zum anderen hätte ich ehrlich gesagt gar nichts gegen ein wenig städtischen Trubel einzuwenden. Ländliche Ruhe habe ich in meiner Jugend genug gehabt, das reicht für mein ganzes Leben.


melden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 19:55
Villa mit viel Nutzland außenrum und Garten.
Schön ab vom Schuss - nächster Nachbar 40km


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 19:59
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schön ab vom Schuss - nächster Nachbar 40km
Ohje, das wär gar nichts für mich.... da bin ich dann doch eher ein Mensch, der gern andere Menschen und etwas Leben um sich hat.


melden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 20:04
@martenot

Ich bin Berlinerin und habe diesen ganzen Trubel derart über. Alles ist IMMER laut, immer hektisch, immer voll, immer an - nie ist alles aus, nie ist es richtig dunkel...
Ich kann verstehen wenn man vom ländlichen irgendwann auch mal "ins Leben" möchte aber bei mir ist das genau andersrum. Ich möchte mal Ruhe und keine Menschen :D


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 20:20
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich bin Berlinerin und habe diesen ganzen Trubel derart über.
Bei mir das Gegenteil: ich stamme aus dem ländlichen Bayern und habe die Ödnis auf dem Land total über. Nie wieder auf dem Land wohnen....


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 20:21
@martenot

Tauschen? :D
3 Raumwohnung, 1.Etage mit Balkon :D


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

29.12.2021 um 20:44
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:3 Raumwohnung, 1.Etage mit Balkon :D
Ich würde gern bei dir einziehen, aber meine Wohnung liegt inzwischen in München. Ich könnte dir mein Elternhaus vorschlagen, aber da wohnt meine Mutter drin.


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

30.12.2021 um 09:55
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich würde gern bei dir einziehen, aber meine Wohnung liegt inzwischen in München. Ich könnte dir mein Elternhaus vorschlagen, aber da wohnt meine Mutter drin.
Ich nehme dann das Elternhaus mit Mutti-martenot :D München wäre ja das gleiche wie Berlin, irgendwie. :D


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

30.12.2021 um 10:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ich nehme dann das Elternhaus mit Mutti-martenot
Nur zu, Platz wäre genug. Man müsste nur die freien Wohnräume etwas renovieren. Meine Mutter ist eigentlich soweit ganz umgänglich, sofern man nicht ihr Sohn ist.... Die Region ist aber Bayern pur.


melden

Penthouse oder Villa?

30.12.2021 um 10:06
@martenot

Gut, ich habs jetzt eigentlich nicht so mit dem bayrischem Lebensstil aber irgendwo muss man ja Abstriche machen, wenn man seine Ruhe vom Stadttrubel haben möchte :D
Hier erwarten dich neugierige, aber freundliche Nachbarn. Ab und zu gibts Tauschgeschäfte vom Obst und Gemüse aus den Gärten. Den musst du auch bewirtschaften bitte, liegt in Brandenburg und der Gartenvorstand ist typisch streber-ätzend.... Oo
Die Hecke ist immer zu hoch, aber da versicherst du einfach immer, dass die im Herbst runter kommt. Das machste 10 Jahre bis der Vorstand wechselt und dann das gleiche in grün :}


melden

Penthouse oder Villa?

30.12.2021 um 11:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nie wieder auf dem Land wohnen....
genau darum würde auch ich mich fürs Penthouse entscheiden - ich möchte niemals am Land wohnen🤮😖


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

30.12.2021 um 11:39
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:ich möchte niemals am Land wohnen
Es ist auch nicht so, dass es auf dem Land unbedingt ruhiger wäre. Ich habe schon etliche kleine Orte erlebt, durch die mangels ÖPNV der Straßenverkehr in endlosen Kolonnen rollt, dass man kaum über die Straße kommt.


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

30.12.2021 um 11:56
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es ist auch nicht so, dass es auf dem Land unbedingt ruhiger wäre
Wenn man eine total abgelegene Alleinlage hat, ist es schon ruhig.

Die Ruhe habe ich auch in meiner Wohnung. Als ich sie vor meinem Einzug generalsanierte, machte ich Wände und Decke schallisolierend. Das bringt sehr viel, denn ich höre keine anderen Hausbewohner.

Da die Fenster an der ruhigen Innenhofseite liegen, höre ich auch wenn sie geöffnet sind, nichts als Vogelgezwitscher

In einer abgelegenen Alleinlage hätte ich mehr Arbeit. Ein Grundstück ist wesentlich zeitaufwendiger als eine Wohnung, außerdem hat man lange Wegzeiten, wenn man wohin muss.


1x zitiertmelden

Penthouse oder Villa?

30.12.2021 um 12:22
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Da die Fenster an der ruhigen Innenhofseite liegen, höre ich auch wenn sie geöffnet sind, nichts als Vogelgezwitscher
Das ist bei mir auch so. Ich wohne mitten in der Stadt, aber die Straßen sind keine Durchgangsstraßen. Ich bin oft überrascht, wie leise es ist, und wenn ich die Fenster öffne, höre ich entweder gar nichts, oder Regen oder Vogelgezwitscher.


Anzeige

melden