Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

natürliche Auslese

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Natürliche Auslese ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

natürliche Auslese

16.05.2004 um 16:21
@wonko

Und dieses immunschwache Kind mit Intellekt 150 könnte dank seines überragenden Intellekts der Menschheit sehr von Nutzen sein, indem es dank seiner Intelligenz Erfindungen entwirft oder Theorien entwickelt,die dann der ganzen Menschheit zugute kommen. Da ist die Immunschwäche dieses Menschen, an der dieser Mensch dank des hohen Standes der Medizin nicht sterben muß, ja nebensächlich.

Anzeige
melden

natürliche Auslese

16.05.2004 um 21:16
Heute ist es so, das fast jeder Mensch einer Generation durch die guten Umweltverhältnisse und der Pflege überlebt. Dies wird natürlich durch die heutige Zivilisation und Technoligestufe ermöglicht. Damals vor ungefähr 5000 Jahren, waren die Überlebenschancen jedes einzelnen durch viele Faktoren erheblich niedriger.
Dort wirkte noch die Natürliche Auslese und nur in diesen niederen Entwicklungsständen des damaligen Menschens kann man noch von Natürlicher Auslese sprechen, da nur die körperlich wiederstandfähigsten und intelligentesten überlebten. Natürlich konnte auch in diesen Zeiten der stärkste Mensch beispielsweise einer Seuche nicht standhalten,
jedoch prägte sich diese minderen Überlebenschancen der schwächeren, positiv auf die Evolution des Menschens aus und dies schon seid Millionen von Jahren.
Heute überlebt fast jeder, ob körperlich schwach und dafür aber intelligent oder körperlich stark und strohdoof oder intelligent und stark.
Die Frage ist eben, welche Merkmale überwieden -- die positiven oder die negativen
Dazu muss man sich die zusätzliche Frage stellen, welche Merkmale als prositiv und welche als negativ betrachtet werden.
Wenn zum Beispiel ein schwaches immunsystem als ein negatives Merkmal betrachtet wird und viele Menschen mit diesem Merkmal heutzutage geboren werden, wirkt sich dies auf jeden Fall negativ auf die zukünftige Evolution aus, da diese negativen Merkmale dank unserer medizinischen Versorgung, an die nächte Generation weitergegeben werden können.
Ich bin davon überzeugt, das durch die fehlende Auslese, zuviele negative Merkmale entstanden sind, da diese meiner Meinung nach überwiegen. Logischwerweise kann und sollte man dagegen nichts tun, denn dies wäre Faschissmus (richtig geschr. ?) wie er schon zu Hitlers Zeiten herrschte.
Man kann nur hoffen, das genügend intelligente Menschen in Zukunft geboren werden ...


melden

natürliche Auslese

16.05.2004 um 22:07
Hi, @slain
"Faschissmus" mit zwei "s" in der Mitte, das hat was. Da entschuldige ich Dir den Schreibfehler. Unter Hitler aber gab´s in Deutschland keinen Faschismus, das war eine Italienisch, Spanische Spezialität. Nationalsozialismus wäre die Bezeichnung. Aber das sträuben sich auch wieder viele dagegen, weil, weder national noch sozialistisch, sei das Ding gewesen. Siehst Du, so isses. Bleib ruhig bei Faschismus und schreib´s mit "ss" - haut auch hin !


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

17.05.2004 um 11:29
@ jafrael

Faschismus gabs unter Hitler auch. Ich schätze mal du weißt was Faschismus bedeutet (Rutenbündel, blablablubb, stille, subtile Unterdrückung blablabla).

In Italien trugen die Faschisten Rutenbündel mit sich herum, in denen sie Waffen versteckten, jeder wusste das und hielt somit seine Klappe.
Nun, bei Hitlers SA waren es zum Beispiel Gürtel mit Karabinerhaken dran mit denen sie u.a. opositionelle Parteisitzungen terrorisierten und aufrieben.

Mussolini war lange Hitlers Vorbild . Er hatte zwar seinen eigenen Nationalismus, dennoch hat er einige Elemente vom Faschismus übernommen. Das war aber eher in der Zeit vor Hitlers Machtübernahme.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 12:01
moin

los jetzt, weg vom faschismus.....

wie sieht´s denn mit der auslese zb in afrika aus? höchster gebburtenzuwachs weil sie alle vögeln wie die ziehhunde und der liebe vater in rom gegen verhütung propagiert, gleichzeitig aber auch die höchste sterblichkeitsrate bei kindern und babys.
wir schmeissen milliaden an entwicklungshilfe rein um so völlig planlos einen teil der leute dort am leben zu halten, nämlich die, die am nächsten dran sind am verteilungs-lkw irgendwelcher hilfsorganisationen.
damit sind wir ganz weit weg von natürlicher auslese.

bsp china und seine ein-kind-politik: die einzige auslese dort findet höchstens noch unter männlichen neugeborenen statt, weil die weiblichen ganz gerne mal gleich nach der geburt "beseitigt " werden.

die gute medizinische versorgung der "ersten" welt ist meiner meinung nach auf dem besten wege, der natürlichen auslese nicht mehr im wege zu stehen, wegen der sich anbahnenden zwei-klassen(oder drei-?)-medizin.
und da ist sie ja wieder , die natürliche auslese: erfolgreich im sinne heutiger auffassung ist wer vermögend ist. looser, penner und andere versager bleiben auf der strecke.

die frage ist doch wieviele genetische fehlerquellen kann sich die gesellschaft leisten?
ein penner, der durchs system gefallen ist kann selbstverständlich ein wesentlich besseres genom haben als nur bspw der scheiss verinzuchte adel ;)

was will ich eigentlich zum ausdruck bringen....? alles wirres zeugs, sry


kopfkratzend

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 12:28
Die natürliche Auslese ist nur ein Teil der Evolution,deswegen werden wir uns trotsdem weiterendwickeln.Und in der 3 Welt exestiert sie ja noch.


melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 12:38
ah ha und warum bist du dir so sicher das es die 3 welt gibt?
nun ja wir werden ja sehen ob wir uns weiter entwickeln oder nicht obwohl ich eher glaube, das wir uns selber vorher vernichten so intiligent wie wir sind.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 13:18
@buddel,
so wirr find ichs nun nicht, was Du da schreibst. Eher schon die Situation richtig schildernd. Wenn Du noch dazu schreibst, daß für jeden Euro Entwicklungshilfe seit Jahrzehnten 10 Euro gegengerechnet werden müssen, von wg. geradezu ausbeuterischen Welthandelskonditionen, dann ist es sogar eine hervorragende Analyse ("lob" - und das heißt "loughing out bitterly"


melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 13:55
Hallo,

Entwicklungshilfe, das ich nicht lache, die Menschen in den dritte Welt Ländern werden wohl eher als Versuchskanninchen missbraucht:

Da wird mal schnell ein Pflänzchen geklont, keiner weiß wie der Organismus darauf reagiert, na dan schmeiß maß doch einfach bei die Nega mit Flugzeug ab und dan schick ma ein paar Ärzte zu ihnen, damma a bissi Blut obnehmen und testen die neuesten Medikamente, weil do unten kräht ja eh kein Hahn danach wenn einmal einer abkratzt, is er halt verhungert.

Die giftigsten Buden stell ma ihnen auch gleich hin den sie brauchen ja eh an Job, damit a bissl a Geld(Hungerlohn) verdienen, dan können sies ja in die Geschäfter tragen die was ma mir do unten bauen, und der Kreis schließt sich,
weil dan krieg ma die Moneten eh wieder zurück.

Und a paar Banken müß ma ihnen auch gleich bauen, damits jo schön brav an Kredit aufnehmen, damits ihnen "besser geht" und sie jo nimmer aufhören zum arbeiten, weil sie müssen ja in Kredit ihr Leben lang abstottern.

Und schon homma wieder a Land einkassiert!


melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 13:57
Entwicklungshilfe ja, aber doch nicht so.....


melden
wonko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

17.05.2004 um 16:43
@neurotiker
nur ist es glaub ich so dass intelligente menschen auch stark und kräftig sind und ein starkes immunsystem haben (starkes erbgut)
und "dumme" menschen meist selbst schwach sind und ein schwaches immunsystem haben (schwaches erbgut)

glaub ich zumindest

wir müssen mit diesem thema sehr vorsichtig sein

jegliche rächdschraipfeller sind als rhetorische stilmittel zu betrachten


melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 17:35
@ Wonko ....
"nur ist es glaub ich so dass intelligente menschen auch stark und kräftig sind und ein starkes immunsystem haben (starkes erbgut)
und "dumme" menschen meist selbst schwach sind und ein schwaches immunsystem haben (schwaches erbgut) "

aha .... du hast ja seltsame Vorstellungen,
- woher hast du das?
- glaubtst du selbst, was du da sagst ?

das sind völlig voneinander unabhängig sich ausprägende Eigenschaften ...
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ...


melden
wonko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

17.05.2004 um 21:49
ja ich glaube dran
weil:
die wahrscheinlichkeit, dass ein kräftiger, gesunder und intelligenter mensch mit einem starken immunsystem sein erbgut weiter gibt ist doch um einiges höher als bei einem intelligenten mensch mit einem schwachen immunsystem oder bei einem gesunden mensch mit einem schwachen geist.
so ist es wahrscheinlicher dass ein gesunder mensch auch intelligent ist oder ein intelligenter mensch auch gesund.


jegliche rächdschraipfeller sind als rhetorische stilmittel zu betrachten


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

17.05.2004 um 21:51
Das ist glücklicherweise überhaupt nicht wahr. Das würde natürliche Selektion vorraussetzen und die gibt es seit über 40.000 Jahren nicht mehr, da sie von der Zivilisation abgelöst wurde... nur zur Info.

Memento Mori


melden
wonko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

17.05.2004 um 21:59
@slash
ja, deswegen ja meine frage
und deswegen auch wenn blablabla früher blablabla früher
hätte meinen letzten beitrag vielleicht in die vergangeheit setzn solln.
war auf jeden fall so gemeint

jegliche rächdschraipfeller sind als rhetorische stilmittel zu betrachten


melden
slash ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

17.05.2004 um 23:07
Sorry, hab mich nur auf die Auslese aus dem letzten Beitrag bezogen und die etwas älteren nicht gelesen.

Memento Mori


melden
cabai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

17.05.2004 um 23:12
@wonko:

haltich für nicht nachvollziehbar die these.
erscheint mir 1. nicht logisch und 2. wäre mir auch keine studie bekannt die auch nur hinweise für eine korrelation zwischen iq und lebenserwartung aufgezeigt hätte...


melden

natürliche Auslese

17.05.2004 um 23:32
@wonko!

Deine post 16.45 Uhr
Wer ist "wir" und warum müsst ihr mit diesem Thema vorsichtig sein?


melden

natürliche Auslese

18.05.2004 um 01:39
moin

joh, auch@wonko

und nur mal nebenbei. hast du schon mal was mit mongoloiden zu tun gehabt?

also, die haben richtig muckis, sind selten krank (bis auf eben trisomie) und sind ganz schön scharfe brüder. und die mädels fackeln auch nich lang. ;)

und so´n stubenhockender oberschlau kann mitunter recht kränklich wirken.

cool, ne rasse mongos, da gäb´s viel zu lachen


auf ne welt voll irrer

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
wonko Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

natürliche Auslese

18.05.2004 um 16:49
@ cabai
natürlich haben intelligenz und das immunsystem nichts miteinander zu tun.
es ist nur so dass ein mensch mit hoher intelligenz und starkem immunsystem doppelt gesegnet ist.
er ist durch seine intelligenz und seine körperliche stärke besser für den überlebenskampf gewappnet.
so ist es wahrscheinlicher dass er sein erbgut weiter gibt als bei einem mensch mit hoher intelligenz und schwachem körper oder einem mensch mit schwachem geist und starken körper.

@ jafrael
"wir" sind alle die, die hier posten und wir müssen vorsichtig sein weil im dritten reich die "rassenhygiene" aufkam.(du hast mich übrigens zuerst darauf hingewiesen)



jegliche rächdschraipfeller sind als rhetorische stilmittel zu betrachten


Anzeige

melden