Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Prinzipien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 17:07
muss forke zustimmen.

zu dieser formel fällt mir nur eins ein: nämlich das man die hoch 2 und das a weglassen sollte und dann auf LOL kommt.

gott sei dank bin ich atheist
iiii, großbuchstaben! was haben die den hier verloren?
no more bushit!


Anzeige
melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 17:11
Dann heisse ich dich wilkommen unter den Suchenden, Coelus. :)

...und entschuldige dass ich die Einleitung bloss mit einem Auge überflogen
habe, ich wollte bloss noch einmal erwähnt haben dass, genau wie du es auch
sagst, man solche Gedanken nicht "erfindet", sondern sie wieder
entdeckt...und evtl. weiter pflechtet. Man muss sich hierzu bloss den Geist
offen halten, dann kommen auch die Gedanken.
...denn auch Gedanken schlagen Wellen.

Auf deine letzte Frage kann ich leider (noch) nicht antworten.

liebe Grüsse!

...leben heisst lieben!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 17:11
@ coelus

Dann lass es halt. Da du nicht im Stande bist vernünftige Antworten auf meine Posts zu geben, weiß ich schon wieviel Substanz deine Theorie wirklich hat.

Erklär sie jemand anderem der ein bisschen naiver is als ich.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 18:01
Bitte entschuldige @forke, hier eine ausführliche Antwort:

Menschen haben Gefühle. Du berufst dich auf Verdrängung, man soll es runterschlucken, einfach vergessen.

Ich wüsste nicht wo ich hiervon, so wie du es auslegst, je gesprochen habe.
Das Mensche Gefühle habe, habe ich nicht dementiert. Ich berufe mich auf Öffnung und den klaren Tatsachenblick!

Was du "deinen Traum leben" nennst, ist eine Flucht aus der Realität.
"Seinen Traum leben" hat seine Berechtigung, aber nicht wenn man dafür die Realität ausknipsen muss.


Ist der Traum von einem wirklichen Partner, der mit einem durch dick und dünn geht und wie ein echter Freund einem zur Seite steht, nicht ein schöner Traum? Ich sagte, um dieser SOLL-Zustand zu erreichen 1. LOslassen 2.L im Quadraht (bedingungslose Liebe und 3. Aktion (handeln, umsetzen)). Genau in dieser Reihenfolge wird der Traum wahr und zur Realität. Nichts von fliehen aus der Realität. IM GEGENTEIL!

Du reduzierst im übrigen den Begriff Liebe auf brutale Weise. Wenn ich zu jedem der angelaufen kommt sage, dass ich ihn liebe, welche Bedeutung hat das dann noch wenn ich es zu einem wirklich wichtigen Menschen sage?

Das Adjektiv stammt nicht von mir. Du musst nicht jedem/jeder sagen das du sie/er liebst, kannst es natürlich schon ;) , aber habe einfach von Anfang an keine Vorurteile und stecke dein Gegenüber nicht gleich in eine Schublade, nur weil du DEINER Gefühlswallung unterliegst.

Die Wahrheit ist, dass es Menschen gibt die einfach Arschlöcher sind, und dass es Menschen gibt mit denen ich einfach nich klarkomme aus anderen Gründen.
Und so ist das Leben, so sieht die Realität aus.


Und ich sage dir, wenn du so denkst, was dir absolut frei ist, so sei es! So wie du denkst, dass ist. Wenn es für dich A... sind, dann sind sie es. ganz einfach. Aber du hast die Macht deine Gedanken an einen schöneren und angenehmeren Ort zu lenken. Und stell dir vor, DU hast es allein in der Hand.

Alles andere ist heuchlerisch gegenüber sich selbst und den anderen.

Ist es eben nicht...

Und soll ich dir was sagen? Ich komme hier in dieser Realität, mit den ganzen Arschlöchern die mich umgeben, mit den Schmerzen und dem Kummer gut klar. Es gehört dazu und es gehört zu mir.

Glaub ich dir nie! :|

Mag sein, dass du zu weich bist für diese harte Welt. Wahrscheinlich stellst du keine Bednigungen an andere damit sie keine an dich stellen, weil du denkst du bist ihnen nicht gewachsen.

Ich bin weich und hart in dieser Welt.
Ja ich stelle keine Bedingungen, es werden auch keine an mich gestellt.
Weil ich das Prinzip kenne...

Das sind meine Antworten...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 18:21
Besten Dank @rebornspecies. Ich werde mein Leben lang suchen und lernen :)

Die Gedanken sind unsere Grösste Macht, die jeder hat...

Sie bestimmen das Leben von dem, der sie denkt...

herzlichen Gruss

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 19:24
@rebornspecies:
"...und entschuldige dass ich die Einleitung bloss mit einem Auge überflogen
habe, ich wollte bloss noch einmal erwähnt haben dass, genau wie du es auch
sagst, man solche Gedanken nicht "erfindet", sondern sie wieder
entdeckt...und evtl. weiter pflechtet. Man muss sich hierzu bloss den Geist
offen halten, dann kommen auch die Gedanken.
...denn auch Gedanken schlagen Wellen."

genau so geht es mir auch. Die gedanken fliegen dann einfach vorbei ohne das man sieh sich ausdenkt.
Ständig wird mir dadurch mehr bewusst über alles.

Aber Die meisten Menschen verstehen mich nicht, weil diese zu verschlossen sind, was ich angesichts der Manipulation des Geistes durch das "System"
auch verstehen kann. Die Menschen werden eben zu Geistigen Zombies gemacht.

Ich kann es gut Verstehen, wenn die meisten es hier nicht Verstehen was ich meine...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 19:48
vielleicht hat es schon jemand gesagt, aber "bedingungslose liebe" kann dem opfer dieser pseudo-liebe ziemlich auf den nerv gehen :|
auf leute, die meinen, mich zu lieben, ohne mich zu kennen, verstehen etc. und - nicht zu vergessen - mir nichts oder nicht viel bedeuten, kann ich gut verzichten. genaugenommen sind deren seltsame gefühle eine beleidigung des wortes liebe.
ich schrecke immer vor leuten zurück, die theoretisch und viel von liebe faseln...


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 23:18
moin

heh,@coelus

"leben lang suchen und lernen"?

was ist mal mit richtig feiern? ;)


weniger kiffen, mehr saufen ist ne echte alternative*g*


meint

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 23:47
Schöne Theorie, für den Menschen jedoch unmöglich zu praktizieren, zumindest für die Algemeinheit.

Ich lebe ja nach diesen Prinzipien:
Schau tief in die Seele eines jeden Menschens hinein und sage immer das was du denkst, ohne jemanden zu beleidigen.
Respektiere jedem seine Gedanken.
Der Mensch hat nur gute Ziele, die Wege sind jadoch aus verschiedenen Standpunkten gesehen, gut oder schlecht.
Distanziere dich nicht von denen die dir nicht gefallen, sondern zeige ihnen genau warum du denn so über sie denkst.
Falls sie es immer noch nicht begriffen haben, sind sie selbst schuld und sollen verecken (das war die Ehrlichkeit).
Und noch was:
Menschen sind nur Tiere die es geschaft haben über sich selbst nach zu denken. Der der wirklich weise sein will, muss auch über das gedachte denken u.s.w. .
Fast das Wichtigste ist aber:
Es gibt keinen Sinn im Leben.
Du bist nur ein Staubkorn im Universum und bisttotal unbedeutend.
Gleichzeitig ist jedes Leben so wertvoll wie unendlich Andere zusammen und umgekehrt.
Nur ein erfülltes Leben, ist ein gutes Leben, dazu gehört es den anderen dabei zu helfen dies ebenfalls zu schaffen.
Lass dir nichts von andern sagen und sage Niemandem was er denken soll.
Habe im Leben immer einen Trumpf im Ärmel, egal welcher Art.
Lerne jeden Tag dazu und belehre Andere jeden Tag.

Jedes Lebewesen ist bemitleidenswert, denn es hat das Geschenk des Lebens erhalten, und das Gewicht dieser schwehren Last kann keiner tragen.




Das könnte ja meine Bibel sein. :)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 23:49
P.S. Meinen Spruch am Ende sollte sich Jeder zu Herzen nehmen. :)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 23:57
moin

das ist ja cool, daß du auf sowas abfährst....
ist das hier eigentlich unterhaltung? ;)

tschüss

buddel



kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

19.05.2004 um 10:00
na ja der unterhalungs bereich ist es hier wohl nicht, aber wirklich um das thema geht es auch nicht mehr oder?

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

19.05.2004 um 13:53
Jeder muss doch seinen Senf dazu geben! ;)

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

19.05.2004 um 15:12
na siest so aus was?
nun kommt hier noch was über dieses prinzip zusammen oder nciht mehr?
aber verstanden habe ich das immer noch nicht ganz.

ola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

19.05.2004 um 20:01
@drachenmeister, @all

Schöne Theorie, für den Menschen jedoch unmöglich zu praktizieren, zumindest für die Algemeinheit.

FALSCH! Jeder und Jede, der/die sich dazu aus eigenem Entschluss entscheidet kann praktizieren.

Ich lebe ja nach diesen Prinzipien:
Schau tief in die Seele eines jeden Menschens hinein und sage immer das was du denkst, ohne jemanden zu beleidigen.
Respektiere jedem seine Gedanken.


Louis Armstrong (Trompeter und Sonnenkind) hat mal folgendes gesagt:
Jede/r verdient von allem Anfang an Respekt solange wie er keinen Anlass mehr gibt, ihn nicht mehr zu respektieren...

Der Mensch hat nur gute Ziele, die Wege sind jadoch aus verschiedenen Standpunkten gesehen, gut oder schlecht.

Kernpunkt: Gut und Böse
Das zentrale Problem des Menschen ist sein ständiges Urteilen über Gut und Böse. Wir urteilen über uns selbst, über andere und über Situationen. Das Problem daran ist folgendes: Was für den Müller gut ist, ist für den Meier möglicherweise schlecht. --> Und schon ist der Konflikt programmiert.

Das Aufteilen in Gut und Böse ist KEIN Naturgesetz, sondern menschliche Moralvorstellungen, die sich im Verlaufe der Zeit ändern und die sogar von Region zu Region verschieden sind.

Das universelle daran ist: SIE PRODUZIEREN KONFLIKTE. (Konflikte im Menschen drin und Konflikte zwischen den Menschen. Damit ist auch die Basis gelegt für kriegerische Auseinandersetzungen)

Wir sollten uns folgendes ganz klar vor Augen halten:

Von genau dem Moment an, da wir mit dem Unterteilen in Gut und Böse begonnen haben, haben unsere Probleme begonnen.

@all Ihr alle hättet keine Probleme, wenn ihr nicht urteilen würdet.
Bitte überlegt euch das einmal ernsthaft und in aller Ruhe.

Das Leben in der Dualität (sich entscheiden müssen zwischen Gut und Böse) ist eine reine menschliche Angelegenheit. Die Natur teilt nicht; die Natur richtet nicht.

Könnt ihr euch vorstellen, wenn die Sonne richten würde! An einem Tage würde sie entscheiden, ok der Müller hat jemanden umgebracht, aus diesem Grunde erhält er heute keine Sonne; der Meier hingegen hat einem Hilfswerk seine Spende entrichtet, deshalb erhält er heute mehr Sonne.

Könnt ihr euch das Chaos vorstellen. Wenn nicht, dann schaut doch ganz einfach in der Welt um, was der Mensch angerichtet hat durch sein urteilen. Ich sage euch seit froh, dass die Natur wenigstens nicht urteilt!

Aber ich weiss schon, viele haben ihren Spass am urteilen, sie können über andere herziehen und sie schlecht machen. Sie fühlen sich dann besser als der den man verurteilt. Solange mit dem Finger auf sogenannt böse oder schlechte gezeigt wird, fühlt man sich immer besser. Das gibt ein "angenehmes" Gefühl von Überlegenheit.

Nur: daraus entstehen Probleme und Konflikte noch und noch...

Wenn ihr die Probleme, in welchem Bereich auch immer wirklich lösen wollt, dann führt KEIN Weg daran vorbei: hört auf die Welt in Gut und Böse zu unterteilen.

Die Welt ist. Sie ist nicht gut, sie ist nicht schlecht. Sie ist.

So einfach ist das, und doch so schwierig.

Distanziere dich nicht von denen die dir nicht gefallen, sondern zeige ihnen genau warum du denn so über sie denkst.

Ok.

Falls sie es immer noch nicht begriffen haben, sind sie selbst schuld und sollen verecken (das war die Ehrlichkeit).

na, na, na...

Und noch was:
Menschen sind nur Tiere die es geschaft haben über sich selbst nach zu denken. Der der wirklich weise sein will, muss auch über das gedachte denken u.s.w. .


klingt interessant!

Fast das Wichtigste ist aber:
Es gibt keinen Sinn im Leben.


Sehe ich nicht so. Solange wir NOCH urteilen gibt es einen SINN... ;)

Du bist nur ein Staubkorn im Universum und bisttotal unbedeutend.

Absolut RICHTIG und WICHTIG! Wir haben aber die Möglichkeit an Gewicht zu erlangen...

Gleichzeitig ist jedes Leben so wertvoll wie unendlich Andere zusammen und umgekehrt.

hmmm jawohl.

Nur ein erfülltes Leben, ist ein gutes Leben, dazu gehört es den anderen dabei zu helfen dies ebenfalls zu schaffen.

wieder Gut und Böse Schema...?! Jeder schafft es nur selbst, indem er seine volle Verantwortung über sich selbst übernimmt.

Lass dir nichts von andern sagen und sage Niemandem was er denken soll.

Zuhören und seine Meinung sagen ist aber schon erlaubt, oder?

Habe im Leben immer einen Trumpf im Ärmel, egal welcher Art.

Bist du Spielernatur?

Lerne jeden Tag dazu und belehre Andere jeden Tag.

Ja klar, jeden Tag gibts eine Menge zu lernen. Aber das mit dem Belehren hat so seine Tücken, wenn jemand von selber nicht will, ja so ist leider Hopfen und Malz verloren...!

Jedes Lebewesen ist bemitleidenswert, denn es hat das Geschenk des Lebens erhalten, und das Gewicht dieser schwehren Last kann keiner tragen.

Bitte höre auf mit dem unterteilen, sollte doch jetzt klar sein oder? ;)

LOLA geht weiter...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

19.05.2004 um 22:47
moin

wieso?
ich kann hier klipp und klar unterteilen.
in spinner und nichtspinner


tschüss


buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

19.05.2004 um 23:44
hey @buddel

...denn er (Gott) lässt seine Sonne aufgehen über Spinner und Nichtspinner und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte...

Tip: Versuch doch mal die Dualität zu überwinden...

lieben Gruss

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

19.05.2004 um 23:58
moin

bezweifle, ob du etwas vom dualismus verstehst

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

20.05.2004 um 00:15
servus @buddel

...also Humor besitzt du durchaus! :)

ich bleib trotzdem dabei und müsste dich auf den vorletzten post verweisen --> Kernpunkt: Gut und Böse (wurde bereits beschrieben...)

wir können jedenfalls weiter ins detail gehen...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

20.05.2004 um 00:58
moin

das körper/seele- problem besteht nicht.
es wird damit so ein tamtam gemacht, obwohl ein teil dieses "problems" noch nicht mal definiert ist, geschweige denn definiert werden kann, eben die seele.

nur weil einige nicht begreifen können, daß sie mit verstand ausgestattet sind, versuchen sie einen (meist religiösen) hintergrund aufzubauen der sie vor ihren (vermeintlichen) "sünden" schützt.

da brauch man kein lola-prinzip, sowas schmeisst der esoterik-markt schon seit jahren ´raus.

und mir geht dieses gefrömmel so auf´n sack, jaaa und ich hab euch alle lieb.. seid doch nett...
und so´n scheiss

es gibt solche und solche zeiten.
manchmal muss man flagge zeigen.


einen zur nacht

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



Anzeige

melden