Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Prinzipien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 11:43
@ coelus

Du redest mich die ganze Zeit direkt in der 1. Person an. Du stellst Mutmaßungen über mein Zukunft an. Du unterstellst mir ein veraltetes Denkmuster.

Ähm, bisschen schwer das nicht persönlich zu nehmen, findest du nicht auch?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down


Anzeige
melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 11:52
@forke
Ich reagiere lediglich auf DEINE Aussagen und spreche DICH direkt an, ist korrekt. Was ich aber ausdrücken möchte ist ein Prinzip, ein Prinzip das zu Grunde liegt.

Deine Zukunft liegt nicht in meinen Mutmassungen sondern wird die Folge eines nicht von mir erstelltes Prinzip's sein. Dieses Prinzip möchte ich wie bereits erwähnt seriös diskutieren...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 11:57
moin

ich finde dieses prinzip n bisschen zu simpel.
da hat nix hand und fuss.
und @coelus, du hast also diese "substanz" erfasst, was?
sogar jessas ist manches mal ausgerastet und der sollte doch der inbegriff wahrer liebe und selbstlosigkeit sein.
kannst ja schon mal anfangen, das prinzip umzusetzen, der grossteil der menschen wird wohl noch nicht so weit sein.

verdammte esoterikkacke


handfestes bier erhebend

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 12:00
@ coelus

Schon wieder!

"...WIRD die Folge eines nicht..."

Was macht dich dabei so sicher?

So, nun nochmal zurück zu meiner Frage von vorhin.
Wie suchst du dir deinen Lebenspartner aus, wenn du doch keine Bedingungen stellst?




Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 12:01
ich glaube das mit dem persönlich nehemn ist hier immer so eine sache, den es kann schnell sein das man was falsch versteht oder so also man sollte nciht so schnell alles persönlich nehmen.

nur so ein kleiner tipp am rande.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 12:14
@forke

Meine Erfahrung macht mich sicher ;)

Warum soll man das was ist, nicht auch als das nehmen was es eben ist! Nicht zu versuchen die Welt zu biegen, den Tatsachen auszuweichen und sich seine eigene "heile" Welt zu kreieren.

Meine Erfahrung ist, dass ich in der Welt immer wieder Menschen antreffe, die sind krank, haben Liebeskummer, suchen krampfhaft nach einem Partner und finden nicht. Die meisten haben träume, die träumen sie das Leben lang...

Ich sage, lebe deinen Traum!

@buddel

Eben das ist es ja! ES IST SIMPEL!! Ist das so schwer zu verstehen? Es ist schon ein Phänomen, dass man dazu geneigt ist, vieles das einfach ist, zu komplifizieren zu wollen. (ulala das Wort...)

@forke
Ich suche gar nicht nach einem Partner und stelle keine Bedingungen.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 12:20
moin

ja @coelus

aber wie soll ich mich verhalten?
wieso soll ich überhaupt was ändern. glaubst du, die mehrzahl der leute ist unglücklich?
also, ich bin sowas von im reinen mit mir, das strahlt auch auf meine umgebung aus. und ich hab den eindruck, die leute sind gern in meiner gesellschaft. aber deswegen liebe ich sie nicht bedingungslos.


mal wieder nix verstanden

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 12:24
@ coelus

Deine Erfahrung in allen Ehren. Aber du weißt garnichts über mich, außer dem was ich dir heute Vormittag hier erzählt habe. Du weißt nichts über meine Art zu leben oder meine Ideologien.

Ich hab auch nicht gesucht. Es ist mir quasi in den Schoß gesprungen. Und das beste ist: Sie wohnt 700km von mir weg. Na, wenn das keine Liebe ist!

ABER, obwohl ich nicht gesucht hab, gibt es dennoch Dinge die für mich einfach jemand haben muss um anziehend und begehrenswert zu sein. Ob sie mir nun über den weg läuft oder ich suche!

Dürfte denn deine Partnerin dumm wie stroh sein, egoistisch, humorlos, etc.?

Du weichst dieser Frage immer aus. Weißt du es selbst nicht?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 12:49
Das Lola-Prinzip ist falsch. Bin ich ein Zeitgenosse, wie Michel Meyers, vollbringe ich grosse Leistung, doch die Liebe zu Mitmenschen steigt dann nicht im Quadrat sondern wird dann etwa immer um Null sein. Ausserdem müsste man den Hormonfluss des Menschen genauer kennen, und die Genetik, denn durch diese zwei Faktoren kommt doch unweigerlich Liebe zustande.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 13:07
Meine Erfahrung ist, dass ich in der Welt immer wieder Menschen antreffe, die sind krank, haben Liebeskummer, suchen krampfhaft nach einem Partner und finden nicht.

Menschen haben Gefühle. Du berufst dich auf Verdrängung, man soll es runterschlucken, einfach vergessen.

Was du "deinen Traum leben" nennst, ist eine Flucht aus der Realität.
"Seinen Traum leben" hat seine Berechtigung, aber nicht wenn man dafür die Realität ausknipsen muss.

Du reduzierst im übrigen den Begriff Liebe auf brutale Weise. Wenn ich zu jedem der angelaufen kommt sage, dass ich ihn liebe, welche Bedeutung hat das dann noch wenn ich es zu einem wirklich wichtigen Menschen sage?

Die Wahrheit ist, dass es Menschen gibt die einfach Arschlöcher sind, und dass es Menschen gibt mit denen ich einfach nich klarkomme aus anderen Gründen.
Und so ist das Leben, so sieht die Realität aus.

Alles andere ist heuchlerisch gegenüber sich selbst und den anderen.

Und soll ich dir was sagen? Ich komme hier in dieser Realität, mit den ganzen Arschlöchern die mich umgeben, mit den Schmerzen und dem Kummer gut klar. Es gehört dazu und es gehört zu mir.

Mag sein, dass du zu weich bist für diese harte Welt. Wahrscheinlich stellst du keine Bednigungen an andere damit sie keine an dich stellen, weil du denkst du bist ihnen nicht gewachsen.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 13:48
@buddel, @forke

Na also, ihr bestätigt ja selbst das LOLA Prinzip! Denn was von uns selbst ausgeht, kommt auf uns zurück. Die Kraft der Gedanken, Aktionen sind der Schlüssel, um seinen Zustand (glücklich, traurig) zu bestimmen und nicht einer Willkür ausgesetzt zu sein. Wir tragen somit unsere eigene Verantwortung und können sie somit nicht auf andere abschieben.

Auf unser Beispiel übertragen könnte das folgendermassen aussehen:

Versuche ich krampfhaft eine/n Partner zu finden und definiere auch gerade noch das Profil dazu, so stellt dieser Umstand zugleich auch mein Traum dar, der nicht dem Istzustand entspricht! Dieser Wunsch liegt also in der Zukunft und wird demnach nicht gelebt.

Die Erfahrung zeigt nun, dass eine solche Haltung IMMER zu Entäuschung führt. (keine Theorie, vielfach erprobt und erfahren von Millionen von Menschen = Realität! ...leider).

Das LOLA Prinzip besagt nun folgendes: Lasse ich nun los, krampfhaft oder sehnsüchtig nach dem richtigen Partner zu suchen, so stellt sich eine klar ganz andere Haltung ein. Sie ist sicherlich entspannter und weniger geplagt von Sehnsüchten und Wunschdenken. Die Gedanken kreisen nun nicht mehr um dieses Thema und muss sich auch nicht mit den Niederlagen herumplagen. (mit all seinen Konsequenzen: frust, traurigkeit, aggression, hass, unwohlsein usf.) -->
Nur so: was kann mann/frau mit all diesem Balast schon ausrichten, geschweige den tun? Irgendwelche abstrusen Theorien aufstellen und andere noch damit hineinziehen?!?

Es heisst noch lange nicht das Ziel einen Partner zu haben, aufzugeben ist! Durch das Loslassen (die damit verbundene Dynamik bitte nicht vergessen) bewirkt den Umstand der Freiheit. Wir haben Zeit nun zu Lieben und das bitte mal Zwei und bedingungslos. Wir müssen unsere Gedanken also nicht ständig herumkreisen lassen und unsere Umwelt ständig vorhalten wie sie zu sein hätte, sondern wir können uns vorbehaltlos an dem erfreuen, was uns wirklich gefällt! Wenn das jemand so praktizieren kann oder wird, ja dann wird sich das Leben so ändern, dass sein Traum zum realen Leben wird.

Vielleicht sollte mal jemand zu diesem Thema schreiben, der wirklich dieses Prinzip versteht und seine Erfahrungen preisgibt...

@all Hat jemand von euch das Buch von Réne Egli "Das LOLA Prinzip/ Die Vollkommenheit der Welt" gelesen?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 14:03
Du diskutierst mit dir selbst, nicht mit uns.

Du schreibst immer das gleiche, nur versuchst du es immerwieder anders auszudrücken.

Du hast NICHTS zu meinen 2 letzten Posts gesagt, stattdessen hast du dich wieder rezitiert.

Meine Frage ist immernoch nicht beantwortet.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 14:14
Diese Bedingungslose Liebe von der du Sprichst sehe ich auch als Vorraussetzung für eine Funktionierende Anarchie, das Problem ist nur das die Authoritären Systeme eben Diese den Menschen in ihrem Lebenszyklus aberziehen.
Ich selbst habe auch damit zu kämpfen und versuche auf den alten weg der Liebe zurückzufinden, was wegen der ständigen Manipulation und beeinflussung durch das System nicht gerade einfach ist...

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 16:12
Ohne von den Büchern Rene Egli's jemals gehört zu haben bzw. sie gelesen
zu haben, weiss ich was er mit seinem Prinzip versucht hat auszudrücken. Er
ist nicht der erste Mensch (?) welcher dies versuchte.

Deine Gedanken gefallen mir sehr coelus, ich hoffe doch sie entspringen dem
grössten Teile dir selbst und nicht der des Autors.
Das was Rene Egli aufgriff gehört zu einer sehr alten Kultur des Menschen,
und Kulturen haben genauso wie Gene einen unsterblichen Kern. Einen Kern
welcher nicht in jedem von uns liegt.
Derjenige welcher sich mit dieser Kultur identifizieren kann empfindet sie als
universell, er lebt in der Baumkrone einer weit verwurzelten Kultur.

...nicht jeder Mensch möchte dort oben sitzen.

Antworten bekommt man nur wenn man sich auch wagt die Fragen zu stellen.

...leben heisst lieben!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 16:17
@ rebornspecies

Vielleicht hält sich auch nur nicht jeder Mensch für was besseres?

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 16:28
@ coelus

Du willst also damit zum Asdruck bringen, dass ich (oder wir) nicht krampfhaft nach DER Liebe suchen sollen, oder wie?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 16:41
@forke

Dies ist eine Frage in der deine Antwort schon drin steckt.
Auch Kulturen sind vielfältig.

...leben heisst lieben!


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 16:54
@ rebornspecies

Das hat vor ein paar Jahren schonmal jemand propagiert, mit dem Kern eines Volkes. Ich nenne ihn mal Herr H. aus B.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden
coelus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 16:59
@anarchist
Da geb ich dir recht. Wir werden in dieser Disziplin absolut NICHT erzogen, sondern es wird uns der Ellbogenkampf und der pure Egoismus von klein auf eingeimpft. Es wird uns gelehrt, das Liebe=Begehren und Besitzen bedeutet... Das traurige daran ist, das wir es auch glauben. An einem Punkt im Leben anbelangt macht sich dieser Kern -@rebornspecies hat ihn erwähnt - bemerkbar. Die Spannung in uns, die sich dann bemerkbar macht ist nicht Gesund...(Diskrepanz zwischen Soll- und Ist-Zustand - der Soll wäre natürlich der Kern)
Für das System ist eine solche Menschenhaltung Gift und da werden wie du erwähnt hast alle Register gezogen, um eben diese Bewusstwerdung - Back to the Kern - zu verhindern. Wer das nicht sieht, schwebt einfach auf rosaroten Wölkchen, die es gar nicht gibt...Das System liebt (=Liebe mit Bedingung...) solche Menschen.

@rebornspecies
Ich habe es ja bereits erwähnt, dass er nicht der erste war und er behauptet es auch in keinster Weise. (siehe Einleitung)
Herzlichen Danke für die Blumen! Bis anhin sind alle Gedanken mir entsprungen und werden es auch weiterhin. Aber ich weiss, dass ich nur etwas endeckt habe was jeder und jede entdecken kann und apro pos schon viele entdeckt haben, that's all. Ich habe Rene viel später entdeckt und war wirklich erstaunt einen Gleichgesinnten anzutreffen. Wirklich! Und bin auch froh darüber. Wir sprechen hier über etwas, was nicht irgend ein Mensch erfinden muss, sondern es war schon immer da und wird auch immer da sein. (Auf jeden Fall, solange die Ära Mensch dauern wird ;) )

@rebornspecies hast du schon eine plausible Antwort erhalten, warum nicht jeder Mensch da oben (Baumkrone) sitzen möchte? Könnte es sein, dass jemand Angst davor hat loszulassen?

@Auweia
Ja natürlich...Erst wenn du bereit bist bedingunglos zu lieben und es auch tust, bist so "ausgerichtet", dass du auch wahre Liebe empfangen DARFST. Vorher ist es ganz einfach nicht möglich.



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Das LOL<sup>2</sup>A-Prinzip

18.05.2004 um 17:06
Na tolle neue Erkenntnis. Das hat meine Uroma auch schon zu mir gesagt....


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



Anzeige

melden