Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was fühlt man wenn man stirbt?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 11:44
Was glaubt ihr fühlt oder denkt man in dem Moment indem man stirbt? Läuft das Leben noch mal wie ein Film an einem vorbei?
Hab schon mal die Suchfunktion unter dem Thema Tod benutzt, aber nichts in der Art gefunden. Die Frage hat mich einfach beschäftigt, da meine Oma vor kurzem gestorben ist. Es gab vor einiger Zeit auch so einen Artikel in dieser Welt der Wunder Zeitschrift darüber,hat das einer gelesen? Würde mich auch über Links freuen. Danke im Voraus für Antworten.

Anzeige
melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 11:48
Ich glaube, dass kann dir niemand wirklich mit Sicherheit sagen. Sicher, man kann Vermutungen anstellen, wie es sich anfühlt. Vielleicht kann es jemand annähernd erklären, der dem Tode schon einmal sehr nahe war.

Ich zumindest kann mir nicht vorstellen, wie es sich anfühlen könnte. Aber ich glaube auch nicht, dass das ganze Leben nochmal wie ein Film an einem vorbeiläuft, das ergäbe für mich keinen Sinn.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 12:08
Warum stellt man so eine Frage?
Wie soll dir die jemals jemand beantworten können?


1x zitiertmelden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 12:15
zumal die antwort kommt, früher oder später.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 12:18
Wissendurst nehme ich mal an.

Es gibt doch immer wieder Menschen, die eine Nahtod-Erfahrung erleben.
Ich denke schon, dass diese in gewisser Weise eine Antwort darauf geben können, was sie gefühlt und gesehen haben.
Ob dieses Erlebnis allerdings unter dem Einfluss des Gehirnes steht, oder ob es wirklich eine ''übernatürliche'' Pforte/Macht gibt, ist ja wiederum eine andere Frage.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 12:21
Es gibt doch Leute, die ne Nahtod-Erfahrung hatten. Diese sind wahrscheinlich die einzigen, die dir auf diese Frage eine halbwegs genaue Antwort geben können...


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 12:21
Mensch da is mir wer vorgekommen :)


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 13:03
Was fühlt man wenn man stirbt?
Ich würde sagen das kommt darauf an wie man stirbt , ansonsten merkt man das ab 30 wie der Körper langsam aber sicher abstirbt.
Text



melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 13:35
Was genau verstehst du hier unter "fühlen" ?

Meinst du etwa,welche Gefühle aufkommen,wenn man stirbt oder meinst du eher,ob dass Sterben schmerzt?

Das ist nämlich relativ.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 13:42
Wenn man Qualvoll stirbt,wirds wohl Schmerzen,logisch.

Ich bin einmal fast ertrunken..sozusagen Nahtod,mir kam alles ein bisschen langsam vor,aber es lief nichts in einem Film vorbei oder so.

Man denkt einfach nur ... es ist aus


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 13:44
Es gibt doch Leute die man so etwas fragen könnte: Leute die schon einen Herzstillstand hatten und Klinisch Tot waren, dann aber wiederbelebt wurden. Das geht zwar immer ganz schnell (logisch, sonst ist der Mensch entgültig Tod) aber gestorben sind diese Leute doch schon mal oder etwa nicht?


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 13:47
Ja,nur ich kenne keinen hier dem soetwas schon passiert ist.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 13:48
Link: www.allmystery.de (extern)

Zu Nahtoderfahrungen gibt es massig Threads.

Im Link ist z.b. einer.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:12
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Wie soll dir die jemals jemand beantworten können?
Das können wohl nur die Leute beantworten, die schon Erfahrungen mit Nahtoderlebnissen hatten..


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:18
informer du schreibst man merkt es ab 30j.wie der körper langsan abstirbt.ich bin 50j.oje den tod so nahe


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:25
Die Frage ist falsch gestellt, weil hier tatsächlich jeder etwas anderes fühlt.
Je nach dem, was er zu Lebzeiten für eine innere Einstellung (die äusseren werden
nun belanglos) zum Leben und zum Tod gehabt hat.

Ob ihn nun Ängste oder zuversicht begleiten, ob er deshalb einen Todeskampf zu
führen hat oder friedlich hinübergleitet.

Hier gibt es soviele Erfahrungsmöglichkeiten wie es Menschen und Ansichten gibt.
Jeder erlebt seinen eigenen ihm gemäßen Tod.

Deshalb ist eine solche Frage kaum zu beantworten.

Man kann zwar Beispiele heranziehen, aber keines von ihnen kann wirklich als
allgemeingültig angesehen werden und wird dadurch nutzlos.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:28
Man könnte einen netten Geist fragen der schonmal gestorben ist!
Wie zumbeispiel in einer alten Villa wo Geister sind und ein armer netter Geist drinne ist ^^


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:29
Man könnte einen netten Geist fragen der schonmal gestorben ist!
Wie zumbeispiel in einer alten Villa wo Geister sind und ein armer netter Geist drinne ist ^^


Tolle Idee ..


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:31
informer du schreibst man merkt es ab 30j.wie der körper langsan abstirbt.ich bin 50j.oje den
tod so nahe


Das ist doch ausgemachter Blödsinn, denn das würde bedeuten, daß wenn einer 90 würde,
er 2 Drittel seines gesamten Lebens mit dem Sterben verbracht hätte.
Und diese Rechnung geht ja wohl nicht ganz auf.....

Andererseits wenn informer sich tatsächlich seit dreissig so fühlt, dann gibt es dafür
ganz bestimmte individuelle Gründe die aber dann nur auf ihn und ihm ähnliche Menschen
zutreffen, keinesfalls aber für die Allgemeinheit.


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:33
Diese Frage kann man nicht diskutieren, weil ja noch kein Mensch gestorben ist, und danach darüber berichtet hat.

Nahtoderlebnisse laufen ja scheinbar sehr individuell ab, so dass die auch nicht ausschlaggebend sind.

So wie taothustral schon richtig schrieb. Jeder erlebt wohl seinen eigenen ganz individuellen Todesablauf, und deshalb werden die Gefühle auch unterschiedlich sein.



Durch meine Arbeit kann ich aber eine Beobachtung weitergeben:

Die Menschen, die ich beim Sterben erlebt habe, sahen nach dem Tod alle sehr friedlich aus. Sogar krebskranke Patienten, die viel gelitten haben :)


melden

Was fühlt man wenn man stirbt?

23.08.2008 um 14:52
Jeder kann bei diesem Thema nur seine eigenen Vermutungen anstellen und sie so ausschmücken wie sein Glauben und seine Vorstellungen es zu lassen.

Nahtoderlebnisse sind für mich nicht damit zu vergleichen bzw schon ein Vergleich aber meiner Ansicht nach immer noch total unterschiedlich zum Tod an sich.

Der Tod ist einzigartig und ich denke nicht das er es zu lassen würde das wir es schaffen einen Blick zu erhaschen und dann beruhigt weiter leben.

Wie die Geburt ist der Tod einmalig.

Aber ich bin untentschlossen.
Ich denke auch immer an die Art des Sterbens.
Wenn man verbrennt oder ertrinkt oder so.
Meine Vorstellung vom Sterben sind so das die Seele schon stirbt bevor der Körper stirbt.
Also das die Seele den Körper schon verlässt bevor der Körper stirbt.
Somit würde man dann auch keine Schmerzen fühlen bei einem Schmerzhaften Tod.

Ich denke das es ist wie in Zeitlupe,man spürt es und dann sieht man seine Umwelt in Zeitlupe,es ist total still und alles ist harmonisch und friedlich.

Nennt mich naiv aber der Tod ist für mich Heilig,man sollte ihn Respektieren und ihm auch vertrauen schenken das er einem nichts zu fügt.

Das ist meine Vorstellung,ich bin gespannt ob sie sich irgendwann bewahrheitet.

Vielleicht ist der Tod,das Sterben auch so individuell das jede Vorstellung wahr wird für einen.
Ich sterbe so wie ich es mir vorstelle,du stirbst so wie du es dir vorstellst etc um einem die Angst zu nehmen und angenehm ins Jenseits zu gehen.
Auch eine schöne Vorstellung.


Anzeige

melden