Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Milch, Unverträglichkeit, Laktose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

11.09.2008 um 11:19
megalol @datrueffel

ja die gibt es >_< ...

nunja gestern in der bbs auch ich komm schon zu spät aus der pause (hatte mir noch n kaffee geholt doch der automat is immer so weit weg + technik)
ich also stürm rein sag zur lehrerin: "sry" ^^°v..
*kaffe afglitscht und ganzer boden voll* >_<

sie schaut mich an òÓ :"was sollte das den jetzt?"

ich nur:" wollt nur mal testen ob die schwerkraft noch funzt"

Anzeige
melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

19.09.2008 um 10:55
@mod-team

ihr habt die wahl ;)
ihr könnt den thread schliessen oder ihr lasst ihn am leben, wenn ihr ab montag eine ausführliche beschreibung meiner bauchspiegelung haben wollt :D

*blubb*


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

19.09.2008 um 12:22
Bitte mit Bildern!


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

19.09.2008 um 12:24
muss mit'm arzt geklärt werden, aber dürfte kein problem darstellen ^^


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

19.09.2008 um 12:31
bilder? iehhh das dürfte doch nicht so schön sein...aber ich hoffe bei dir wird wieder alles *gerade an meinem lecker kaffe schlürf* ;)


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

19.09.2008 um 12:32
*memo an mich: am montag nicht frühstücken!*


1x zitiertmelden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

19.09.2008 um 12:39
Wieso hab ich grad "Latexintoleranz" gelesen?

Sorry für OT


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

19.09.2008 um 12:53
Zitat von ichbinsdochnurichbinsdochnur schrieb:*memo an mich: am montag nicht frühstücken!*
die memo gilt für mich auch >.<


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 12:58
du meine güte... es gibt doch bei weitem schlimmere sachen *lach*
zumal ein großteil der bevölkerung eine gewisse laktoseintoleranz aufweist, nur mit mehr oder weniger symptomen. ganz einfach nachzuvollziehen an der menge von laktose, die wir zu uns nehmen. eins der besten und berüchtigsten abführmittel, was so gut wie bei jedem anschlägt, ist lactulose-sirup. wirkstoff lactulose. und genau das zeugs zielt auf die allgemeine laktoseintoleranz der bevölkerung ab (unter anderem auch auf reizung der darmschleimhaut und osmose) aber ohne laktoseintoleranz würde das zeugs nicht wirklich anschlagen.
die einzig wirklichen laktosetoleranten menschen sind babies und selbst da hält sich das in grenzen. die toleranz nimmt mit der zeit einfach ab und ist dann abhängig von der menge der laktoseaufnahme.
laktoseintoleranz ist in dem sinne keine erkrankung.
du musst die milchprodukte auch nicht komplett weglassen, sondern nur einschränken. joghurt wird sowieso im allgemeinen besser vertragen, weil bereits lactase bildende bakterien mitgefuttert werden. und wennde ma nen richtigen joghurt-milch-käsefressflash kriegen solltest... einfach ne immodium akut vorneweg und ne buscopan hinterher.


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 13:02
Zitat von leilinleilin schrieb:immodium akut vorneweg und ne buscopan hinterher
bei allem respekt, ich werde mich hüten stets und ständig feuer mit feuer zu bekämpfen.

ich weiss selbst, dass es nicht die schlimmste krankheit der welt ist, aber dennoch ist es ein schicksal, welches viele menschen teilen, wie du selbst schreibst.

aber was würde passieren, wenn keiner darüber schreibt?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 13:17
ach bitte... dann wären die themen "hilfe, ich bekomme durchfall, wenn ich 3 äpfel esse" oder "oh mein gott, wenn ich schnupfen habe, läuft mir die nase"... mindestens genauso diskussionswürdig.


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 13:21
dann halt dich doch einfach aus dem thread raus, wenn du es als sinnlos empfindest diesen thread aufrecht zu erhalten...

oh man.....

hast du laktoseintoleranz? wenn ja, respekt wie cool du damit umgehen kannst. wenn nein, ich wünsche sie dir nicht.

kannst du dir vorstellen, wie die lebensqualitiät beeinträchtigt wird, wenn du nicht mehr weggehen kannst, weil du a.) entweder schon etwas mit sahne gegessen hast oder du mal wieder arge bauchschmerzen hast?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 13:24
sido hat auch lactose intoleranz.. :D


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 13:29
nun.. ich bin über die durchaus reisserische überschrift gestolpert, die durchaus den "bild am sonntag"'s stil nahekommt. wenns mich nicht täuscht, musst ja du sie verfasst haben?

da ich den meisten besuchern (bis auf den schlag der ufo-threads) kein bildzeitungsniveau zutraue, dachte ich... es sei vielleicht doch eher eine weitgreifende diskussion.. hin über evolutionstheorien bis zur künftigen ernährungsproblematik von säuglingen.

aber nein... letztendlich ging es nur um... "den anfang vom ende" deiner genussexzession, wie ich gelesen habe.
und genau zu solchen aufrufen seh ich mich gezwungen, meine lactase hier einfließen zu lassen, um für ein bisschen konfliktlösung zu sorgen ;)

kleiner tipp vom doc... lactase kann substituieren, dann biste das problem los .


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 13:38
"sido hat auch lactose intoleranz.. "

pssssst! ;) sonst wirds noch mode und alle teenager wollen auch eine haben...


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 13:59
is man sich ganz sicher das du das hast?

wurden tests gemacht?


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 14:07
hier n paar tipps von mir...

verminderte Zufuhr von Laktose mit der Nahrung
(laktosearme Kost)was sehr schwer ist, weil fast überall milchzucker verwendet wird...,Ersatz der fehlenden Laktase durch käuflich erhältliche
Enzyme,Aufrechterhalten der Eiweiß-, Kohlenhydrat- und Kalziumzufuhr,
Behandlung der zu Grunde liegenden Erkrankung. - deshalb fragte ich, wie das rausgefunden wurde..


melden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 14:25
es wurde durch einen bluttest rausgefunden. ein ganz normaler laktosetest.
die wahrscheinlich ursache wurde auch bereits ausgemacht. es handelt sich bei mir um eine verwachsung im oder am darm, welche die funktion des darmes in dieser beziehung mindert.

steht aber alles schon einmal hier, und zwar nur ein paar posts über diesem hier ;)

*blubb*


melden

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 14:27
ich les mir doch nich alles durch


1x zitiertmelden
datrueffel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Laktoseintoleranz - Der Anfang vom Ende?

21.09.2008 um 19:22
Zitat von doktore_doktore_ schrieb:ich les mir doch nich alles durch
verlangt auch keiner....aber die wenigstens die letzten seiten sollte man gelesen haben, damit man überhaupt weiss, worum es geht ;)


Anzeige

melden