Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sein?!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Kind, Geburt, Schöpfung

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:29
Wenn ihr ein Kind zeugen würdet, würdet ihr euch dann so fühlen wie Gott?
Ich mein hat man dann nicht selbst eine Schöpfung vollzogen??


melden
Anzeige
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:32
lol das unterentwickeltste Vieh kann ein Kind zeugen... ;)


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:32
hmmm eher nicht. lol


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:33
ist gott also ein unterentwickeltes tier????


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:40
Es gibt nur einen Gott:
BELAFARINROD

^^

Ich soll Gott für mein Kind sein, also kümmer ich mich dann nicht mehr um mein eigen Fleisch und Blut und lasse es allein in der grausamen Welt???
Irgendwie gegen die Evolution!?


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:47
"Es gibt nur einen Gott:
BELAFARINROD"

Stand schon vor 10 Jahren am Klavierflügel unsrer Schule eingraviert ...

Zum Thema: Quatsch, ich fühl mich nie wie Gott.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:50
Ich denke jeder und alles ist Gott.:)
Alles hat sich gegenseitig entwickelt.

Und jedes Ding oder Wesen und auch jeder Mensch ist ständig in einem Schöpfungsprozess.
Also auch Gott.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:52
aber jez mal ne andere frage, denkt ihr gott is ne person oder eher eine energie oder etwas in dieser art?


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 21:56
demonsang schrieb:aber jez mal ne andere frage, denkt ihr gott is ne person oder eher eine energie oder etwas in dieser art?
hmm..für mich ist "Gott" alles was es gibt. Das ganze Dasein, die ganze Natur, die alles erschaffen hat. Und ein Bewußtsein, daß vieleicht in allem steckt.

Eine Person glaub ich wohl eher weniger..:)


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:01
Mit wem hat Gott denn ein Kind gezeugt?
Du hast keine Schöpfung vollzogen.
Oder hast du Einfluss auf deinen Ausfluss?

Liebet und mehret euch,das sollte als Mensch (und Tier )reichen.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:03
Gott ist die Lücke, die man wissenschaftlich noch nicht zu 100% erklären kann, deswegen gibt es heute auch viel mehr Atheisten als vor ein paar hundert Jahren!
Weil die Wissenschaft schon viel mehr erklärt hat, für vieles gab es früher nur eine Erklärung: Gott hat das gemacht!
Heute wissen wir: der Mensch hat sich so entwickelt, dass er für alles Erklärungen sucht, und Unerklärliches mit noch viel mehr Unerklärlicherem besetzt.

Nach heutigem Allgemeinwissen sollte eigentlich die "Gott-ist-eine-Person-und-lebt-im-Himmel-Theorie" nicht mehr so verbreitet sein, wie sie leider noch ist!


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:03
du hast die frage nicht verstanden


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:04
martialis schrieb:Du hast keine Schöpfung vollzogen.
Alles ist doch ständig in Schöpfung vollzogen.
Alles reagiert aufeinander und verändert sich gegnseitig.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:06
Die Menschen sind heutzutage noch nicht mal fähig,als etwas weiter als bis zum Mond zu fliegen.Vergleiche diese Entfernung in Relation zur Galaxie und danach in Relation zum All.

Heute wissen wir: der Mensch hat sich so entwickelt, dass er für alles Erklärungen sucht, und Unerklärliches mit noch viel mehr Unerklärlicherem besetzt.

Heute wissen wir einen feuchten Kerricht,von der "wirklichen" Realität


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:09
martialis schrieb:Heute wissen wir einen feuchten Kerricht,von der "wirklichen" Realität
Wahrscheinlich. Aber andererseits sind wir Teil der "wirklichen" Realität, und vieleicht kennen wir sie deshalb doch.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:10
mag sein dass wir noch keinen blassen schimmer haben,was auf der welt und im all so vor sich geht,aber man bemüht sich doch zu wissen und zu lernen...


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:10
Wenn ihr ein Kind zeugen würdet, würdet ihr euch dann so fühlen wie Gott?

Ne.

Wenn ich unsterblich wäre, dann fühlte ich mich wie Gott. Aber da all unsere Werke, zu Grunde gehen, sehe ich in/an uns, nichts Göttliches.

Sorry men :D


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:13
man,warum sacht denn keiner hier dass jeder mensch im endeffekt für sich selber verantwortlich ist....


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:13
Wir können die Realität nur so wahrnehmen, wie unsere Sinnesorgane es verarbeiten können.

Ich hab die Frage schon verstanden: Nur Gott ist keine Person und auch keine "geheimnisvolle" Energie, sondern nur eine Lücke im menschlichen Wissen, die er unbedingt mit etwas schließen will. Denn es will ja keiner als dumm darstehen.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:14
man,warum sacht denn keiner hier dass jeder mensch im endeffekt für sich selber verantwortlich ist....

Was hat das mit dem Thema zu tun?


melden
Anzeige

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:17
Auf der anderen Seite ist jeder Gott, wenn er sein Leben selbst lenkt, ohne von anderen/anderem ( z.B. falsche Freunde, Geld, Religion usw.) irgendwie beeinflusst wird.

Hart gesagt: Wer Sonntag morgen in die Kirche geht, anstatt dem Körper den Schlaf zu geben, den er braucht (z.B. weil der Samstag zu lang war), dann lässt er sein Leben von anderen lenken. Somit ist er nicht sein eigener Gott!


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden