weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sein?!

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Kind, Schöpfung, Geburt

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:25
Hart gesagt: Wer Sonntag morgen in die Kirche geht, anstatt dem Körper den Schlaf zu geben, den er braucht (z.B. weil der Samstag zu lang war), dann lässt er sein Leben von anderen lenken. Somit ist er nicht sein eigener Gott!


Glaube kaum das Gott nur die lenkt,die Sonntagsmorgen in die Kirche gehen.
Wer so denkt,ist ganz woanders.
Gott ist kein alter weisshaariger Mann.

Auf der anderen Seite ist jeder Gott, wenn er sein Leben selbst lenkt, ohne von anderen/anderem ( z.B. falsche Freunde, Geld, Religion usw.) irgendwie beeinflusst wird.


Was machst du ,wenn du am nächsten Tag aufwachst und hast ne Krankheit ?
Dann hat sich das glaube ich vorläufig ausgelenkt,mit dem eigenen Leben!?


melden
Anzeige

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:30
Gott ist kein alter weisshaariger Mann.

Na ja, da Gott allmächtig ist, kann er jede beliebige Form annehmen, also auch die eines alten Mannes.

Aber ich weiss auch nicht, wieso er so etwas tun sollte.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:34
Alleine die Bezeichnung "Er" ist glaube ich schon völlig falsch.
Wir sehen die Dinge logischer Weise mit den Augen der Menschen,aber ich glaube unsere Köpfe sind zu klein,um die Wirklichkeit erkennen zu können.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:37
@arikando

na vieles ;)

wenn man schon über gott redet,dessen existenz man nicht ganz im klaren ist und der angeblich alles lenkt auf der welt usw. muss man sich schon die frage stellen wer eher für seine taten verantwortlich ist,natürlich der mensch....


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:39
Liebes Martigena, es tut mir Leid, dass ich "er" geschrieben habe.
Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass der "Allmächtige Gott", ausserhalb der Dualität, der irdischen Geschlechter, steht.

...und da er (-> schon wieder), ja allmächtig ist, und daher eben jede beliebige Gestalt annehmen kann, ist es sowieso witzlos, über sein Geschlecht zu debattieren.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:40
...und bloße "Vermehrung" hat wohl nichts mit einer eventuellen Schöpfung zu tun, so sie es denn überhaupt gibt


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:42
Oh man ,da denkt wieder jemand Martigena ist das Selbe wie Martina


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:43
ich stelle mir Gott nicht menschlich vor,ich stelle ihn mir als eine leuchtende kugel vor,eine art positive energie,die alles andere überstrahlt und die über uns allen weilt,oder gott ist eher wie ein gefühl wie die liebe,die in den herzen aller menschen zu finden ist.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:44
@ martigena: ich nehme nur Beispiele, keine absoluten und einzigen "Wahrheiten"!
Außerdem geht es mir nicht darum das Gott uns lenkt, denn das würde bedeuten das es Gott gibt.
Der Name "gott" ist doch nur ein synonym für etwas, welches wir nicht verstehn!

Ach und was meintest du mit der Krankheit? Die kann ich doch nicht immer direkt beeinflussen, ich bin ja kein Allwissender, der weiß welche zufällige Tat eine Krankheit auslöst, sodass ich die verhindern könnte...


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:50
Ach und was meintest du mit der Krankheit? Die kann ich doch nicht immer direkt beeinflussen, ich bin ja kein Allwissender, der weiß welche zufällige Tat eine Krankheit auslöst, sodass ich die verhindern könnte...

Ich dachte du hasst das als Frage gestellt und wärest der Meinung,du kannst den Lauf der Welt selbst beeinflussen

Auf der anderen Seite ist jeder Gott, wenn er sein Leben selbst lenkt, ohne von anderen/anderem ( z.B. falsche Freunde, Geld, Religion usw.) irgendwie beeinflusst wird.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:52
ich stelle mir Gott nicht menschlich vor,ich stelle ihn mir als eine leuchtende kugel vor,eine art positive energie,die alles andere überstrahlt und die über uns allen weilt,oder gott ist eher wie ein gefühl wie die liebe,die in den herzen aller menschen zu finden ist.

Für mich ist Gott ein allmächtiges Wesen.
Und nicht irgend ein schwüles Licht oder so etwas Kindisches.^^ -_-


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 22:56
Ne, anders herum:
Schwache Persönlichkeiten lassen sich von der Welt zu sehr beeinflussen und achten nicht darauf, was IHNEN eigentlich gut tun würde.
Starke Persönlichkeiten (die ihr eigener Gott sind) tun genau das, was sie für sich als richtig halten, und kommen so eher zu ihrem selbst gesetzten Ziel.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:01
dann ist gott eben für dich ein wesen

und vom schwülen licht hab ich sowieso nicht geschrieben.
macht ist wohl alles was du kennst ,hm? ;)
kindisch? wenn du meinst...
musst auch nicht hier alle gleich aufgrund ihrer meinung verurteilen,denn DAS ist kindisch...


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:05
Wenn es hier noch jemanden gibt, der von teifstem Herzen daran glaubt, dass Gott ein allmächtiges Wesen ist, welches über alle Menschen wacht, dann beneide ich euch wirklich um eure Unwissenheit.

Seht das jetzt bitte nicht als Beschimpfung an, so war´s nämlich nicht gemeint.
Nur ich habe meine persönlichen Erlebnisse, welche meine Einstellung prägen.


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:06
@taibu6
Wenn du jetzt auf meinen Kommentar schreibst.OK,es mag Menschen geben ,die durch ihren eigenen Glauben an sich selbst etwas erreichen.
Aber ,setzen diese Menschen sich dann zur Ruhe und sind wunschlos glücklich?

Mit Sicherheit nicht.Wir sind alle auf der Suche nach dem perfekten Lebensstil,aber ich bin davon überzeugt und habe auch selbst die Erfahrung gemacht,wenn du nur an dich selbst glaubst,fällst du früher oder später auf den Arsch----und das war`s!--


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:13
@martialis
Wenn du wirklich etwas erreichen willst, dann gibt es 3 Tatsachen, die du beachten solltest:

1. Sei ein gnadenloser Egoist
2. lerne Menschen zu durchschauen und nutze diese Informationen für dich
3. lerne ohne jegliche Schuldgefühle jeden zu belügen

Wichtig nur: Setzte das bloß nicht in einer Partnerschaft ein, sonst bist du bald "jungfrau/40/sucht..."

Aber warum glaubst du sind z.B. Politiker was sie sind, mit ihrem unverhältnismäßigen Löhnen für meist schlechte Arbeit?


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:26
@taibu6

Darf ich mal fragen ,wie alt du bist?


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:29
Ui, kann es sein, daß hier mächtig vom Thema abgeschweift wird? Angeblich ist ja "Gott" - so er denn existiert - bei jeder Zeugung sozusagen anwesend...Allerdings frage ich mich, ob er dann nicht manchmal sehr verantwortungslos unverantwortliche Dinge zulässt?


melden

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:31
21, lies daraus, was du meinst zu lesen.
Sry, eigentlich wollte ich nich soweit abschweifen.


melden
Anzeige

Gott sein?!

09.09.2008 um 23:37
@taibu6
1. Sei ein gnadenloser Egoist
2. lerne Menschen zu durchschauen und nutze diese Informationen für dich
3. lerne ohne jegliche Schuldgefühle jeden zu belügen


Mit der Methode wirst du einen Crash machen,auch wenn es vielleicht ne Zeit lang gut geht.


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden