Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sternzeichen & Astrologie

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sternzeichen, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 01:31
@neo

In wiefern hängt der Zeitpunkt der Geburt mit der Ausprägung der Charakters oder der Einstellungen zusammen? Beginnt das Leben nicht schon vor der Geburt? Ist nicht diese Tatsache, warum es Einwände gegen Abtreibungen gibt? Das Leben und unsere Entwicklung erreicht einen wichtigen und kritischen Punkt bei der Geburt, diesen, jedoch so dermaßen an Wichtigkeit auzublasen, dass dadurch eine eigene "Glaubensgemeinschaft" ensteht verwirrt mich doch etwas.

Es ist gar nicht der Zeitpunkt der Geburt, der so entscheidend ist, sondern der Moment des ersten Atemzuges . Da nämlich löst sich die Seele endgültig aus der jenseitigen Welt, aus der sie gekommen ist und geht voll ein in die diesseitige materielle Welt. Die Persönlichkeit ist aber auch nur ein Bestandteil der diesseitigen, materiellen Welt.
Daher ist dieser Zeitpunkt aus Sicht der Astrologie für die Berechnung des Geburtshoroskops entscheidend.

Dann verstehe ich auch nicht wie die Stellung von Planeten einen Einfluss haben können auf unser Gemüt? Der Mond befindet sich im unmittelbaren Grafivitationseinfluss der Erde! Das kann ich noch verstehen! Aber was Merkus usw. damit zu tun haben?! Wäre das Universum ein großes wechselwirkendes Gesamtes, dann frage ich mich, warum nicht alles Einfluss hat, sondern nur unsere 10 Planeten?!?!

Also zu Punkt eins: Siehe oben...Die Planeten haben gar keinen direkten Einfluss im physischen Sinne....
Zu Punkt zwei: Entscheidend ist natürlich unser eigenes Sonnensystem. Es spielen aber auch andere Dinge eine Rolle, insbesondere das Kreisen unserer Sonne um die so genannte Zentralsonne - Stichwort Wassermannzeitalter, in dessen Übergang wir uns gerade befinden und was auch angeblich so große Veränderungen bei uns mit sich bringen soll

Des weiteren kann ich dem ganzen nicht abgewinnen, dass sie eine universal gültige Theorie ist! Denn Menschen der dritten Welt haben wohl kaum, das gleiche Engagement in ihrem Job! Worin liegen also die Grenzen der irrationalen und rationalen Astrologie? Soll heißen ... Wo ist die Geografische Grenze der Anwendbarkeit gesetzt?!?! Davon abgesehen, bieten Umwelteinflüsse und der gleichen, auch individuelle Ausprägungen nicht das gewünschte Ergebnis.

Naja, die Frage kannst du dir wohl auch selber beantworten. Eine astrologische Konstellation kann sich natürlich immer nur im Rahmen des Möglichen verwirklichen. Ein Ureinwohner des brasilianischen Regenwaldes wird, egal wie günstig sein Jupiter steht, garantiert nicht im Lotto gewinnen ;)

Das Hauptproblem an der ganze Sache sehe ich darin, dass mit der Astrologie ien Versuch existiert, alle Menschen auf irgendeine Art und Weise zu beeinflussen, bzw. ihnen versucht wird klar zu machen was es denn bedeutet, ein zB Stier zu sein!

neeee! Das Gegenteil ist richtig. Wahre Astrologie soll dem Menschen helfen, sich selbst in seiner Einzigartigkeit zu erkennen. Jedes Horoskop ist ja auch einzigartig...

Wie sinnvoll ist es wirklich jemanden "universale" Ideen aufzudrängen, die durch die zufällige Konstellation von Sternen enstanden sind?

Ohje ohje....Also erstmal ist die Konstellation von Sternen und Planeten nicht zufällig, sondern gesetzmäßig. Daher sind auch analog dazu die Konsequenzen für uns auf der Erde nicht zufällig, sondern gesetzmäßig.
Ein (guter) Astrologe versucht, diese Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und das nicht um uns zu beeinflussen, sondern um uns zu helfen

:)






Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


Anzeige
melden

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 01:31
@neo

In wiefern hängt der Zeitpunkt der Geburt mit der Ausprägung der Charakters oder der Einstellungen zusammen? Beginnt das Leben nicht schon vor der Geburt? Ist nicht diese Tatsache, warum es Einwände gegen Abtreibungen gibt? Das Leben und unsere Entwicklung erreicht einen wichtigen und kritischen Punkt bei der Geburt, diesen, jedoch so dermaßen an Wichtigkeit auzublasen, dass dadurch eine eigene "Glaubensgemeinschaft" ensteht verwirrt mich doch etwas.

Es ist gar nicht der Zeitpunkt der Geburt, der so entscheidend ist, sondern der Moment des ersten Atemzuges . Da nämlich löst sich die Seele endgültig aus der jenseitigen Welt, aus der sie gekommen ist und geht voll ein in die diesseitige materielle Welt. Die Persönlichkeit ist aber auch nur ein Bestandteil der diesseitigen, materiellen Welt.
Daher ist dieser Zeitpunkt aus Sicht der Astrologie für die Berechnung des Geburtshoroskops entscheidend.

Dann verstehe ich auch nicht wie die Stellung von Planeten einen Einfluss haben können auf unser Gemüt? Der Mond befindet sich im unmittelbaren Grafivitationseinfluss der Erde! Das kann ich noch verstehen! Aber was Merkus usw. damit zu tun haben?! Wäre das Universum ein großes wechselwirkendes Gesamtes, dann frage ich mich, warum nicht alles Einfluss hat, sondern nur unsere 10 Planeten?!?!

Also zu Punkt eins: Siehe oben...Die Planeten haben gar keinen direkten Einfluss im physischen Sinne....
Zu Punkt zwei: Entscheidend ist natürlich unser eigenes Sonnensystem. Es spielen aber auch andere Dinge eine Rolle, insbesondere das Kreisen unserer Sonne um die so genannte Zentralsonne - Stichwort Wassermannzeitalter, in dessen Übergang wir uns gerade befinden und was auch angeblich so große Veränderungen bei uns mit sich bringen soll

Des weiteren kann ich dem ganzen nicht abgewinnen, dass sie eine universal gültige Theorie ist! Denn Menschen der dritten Welt haben wohl kaum, das gleiche Engagement in ihrem Job! Worin liegen also die Grenzen der irrationalen und rationalen Astrologie? Soll heißen ... Wo ist die Geografische Grenze der Anwendbarkeit gesetzt?!?! Davon abgesehen, bieten Umwelteinflüsse und der gleichen, auch individuelle Ausprägungen nicht das gewünschte Ergebnis.

Naja, die Frage kannst du dir wohl auch selber beantworten. Eine astrologische Konstellation kann sich natürlich immer nur im Rahmen des Möglichen verwirklichen. Ein Ureinwohner des brasilianischen Regenwaldes wird, egal wie günstig sein Jupiter steht, garantiert nicht im Lotto gewinnen

Das Hauptproblem an der ganze Sache sehe ich darin, dass mit der Astrologie ien Versuch existiert, alle Menschen auf irgendeine Art und Weise zu beeinflussen, bzw. ihnen versucht wird klar zu machen was es denn bedeutet, ein zB Stier zu sein!

neeee! Das Gegenteil ist richtig. Wahre Astrologie soll dem Menschen helfen, sich selbst in seiner Einzigartigkeit zu erkennen. Jedes Horoskop ist ja auch einzigartig...

Wie sinnvoll ist es wirklich jemanden "universale" Ideen aufzudrängen, die durch die zufällige Konstellation von Sternen enstanden sind?

Ohje ohje....Also erstmal ist die Konstellation von Sternen und Planeten nicht zufällig, sondern gesetzmäßig. Daher sind auch analog dazu die Konsequenzen für uns auf der Erde nicht zufällig, sondern gesetzmäßig.
Ein (guter) Astrologe versucht, diese Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und das nicht um uns zu beeinflussen, sondern um uns zu helfen








Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.



melden

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 01:31
@neo

In wiefern hängt der Zeitpunkt der Geburt mit der Ausprägung der Charakters oder der Einstellungen zusammen? Beginnt das Leben nicht schon vor der Geburt? Ist nicht diese Tatsache, warum es Einwände gegen Abtreibungen gibt? Das Leben und unsere Entwicklung erreicht einen wichtigen und kritischen Punkt bei der Geburt, diesen, jedoch so dermaßen an Wichtigkeit auzublasen, dass dadurch eine eigene "Glaubensgemeinschaft" ensteht verwirrt mich doch etwas.

Es ist gar nicht der Zeitpunkt der Geburt, der so entscheidend ist, sondern der Moment des ersten Atemzuges . Da nämlich löst sich die Seele endgültig aus der jenseitigen Welt, aus der sie gekommen ist und geht voll ein in die diesseitige materielle Welt. Die Persönlichkeit ist aber auch nur ein Bestandteil der diesseitigen, materiellen Welt.
Daher ist dieser Zeitpunkt aus Sicht der Astrologie für die Berechnung des Geburtshoroskops entscheidend.

Dann verstehe ich auch nicht wie die Stellung von Planeten einen Einfluss haben können auf unser Gemüt? Der Mond befindet sich im unmittelbaren Grafivitationseinfluss der Erde! Das kann ich noch verstehen! Aber was Merkus usw. damit zu tun haben?! Wäre das Universum ein großes wechselwirkendes Gesamtes, dann frage ich mich, warum nicht alles Einfluss hat, sondern nur unsere 10 Planeten?!?!

Also zu Punkt eins: Siehe oben...Die Planeten haben gar keinen direkten Einfluss im physischen Sinne....
Zu Punkt zwei: Entscheidend ist natürlich unser eigenes Sonnensystem. Es spielen aber auch andere Dinge eine Rolle, insbesondere das Kreisen unserer Sonne um die so genannte Zentralsonne - Stichwort Wassermannzeitalter, in dessen Übergang wir uns gerade befinden und was auch angeblich so große Veränderungen bei uns mit sich bringen soll

Des weiteren kann ich dem ganzen nicht abgewinnen, dass sie eine universal gültige Theorie ist! Denn Menschen der dritten Welt haben wohl kaum, das gleiche Engagement in ihrem Job! Worin liegen also die Grenzen der irrationalen und rationalen Astrologie? Soll heißen ... Wo ist die Geografische Grenze der Anwendbarkeit gesetzt?!?! Davon abgesehen, bieten Umwelteinflüsse und der gleichen, auch individuelle Ausprägungen nicht das gewünschte Ergebnis.

Naja, die Frage kannst du dir wohl auch selber beantworten. Eine astrologische Konstellation kann sich natürlich immer nur im Rahmen des Möglichen verwirklichen. Ein Ureinwohner des brasilianischen Regenwaldes wird, egal wie günstig sein Jupiter steht, garantiert nicht im Lotto gewinnen

Das Hauptproblem an der ganze Sache sehe ich darin, dass mit der Astrologie ien Versuch existiert, alle Menschen auf irgendeine Art und Weise zu beeinflussen, bzw. ihnen versucht wird klar zu machen was es denn bedeutet, ein zB Stier zu sein!

neeee! Das Gegenteil ist richtig. Wahre Astrologie soll dem Menschen helfen, sich selbst in seiner Einzigartigkeit zu erkennen. Jedes Horoskop ist ja auch einzigartig...

Wie sinnvoll ist es wirklich jemanden "universale" Ideen aufzudrängen, die durch die zufällige Konstellation von Sternen enstanden sind?

Ohje ohje....Also erstmal ist die Konstellation von Sternen und Planeten nicht zufällig, sondern gesetzmäßig. Daher sind auch analog dazu die Konsequenzen für uns auf der Erde nicht zufällig, sondern gesetzmäßig.
Ein (guter) Astrologe versucht, diese Gesetzmäßigkeiten zu erkennen und das nicht um uns zu beeinflussen, sondern um uns zu helfen








Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.



melden

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 01:35
dämlicher explorer, einmal hätt auch gereicht, sorry..

Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden
inspira_crea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 11:36
@liberator

"wahre astrologie soll dem menschen helfen, sich selbst in seiner einzigartigkeit zu erkennen"

was verstehst du unter "wahrer astrologie"??
astrologie = eine wahrheit ?

"Daher sind auch analog dazu die Konsequenzen für uns auf der Erde nicht zufällig, sondern gesetzmäßig."

was verstehst du unter <gesetzmäßig> ?
- soll heißen, alles was sie Sterne und Planeten da oben treiben, geschieht bei/mit uns ebenso? Gibt es dann - deiner Meinung nach - überhaupt noch so etwas wie freien Willen? Oder sind wir Marionetten? Unsere Herren sind die Sterne und Planeten, sie spielen mit uns das Puppenspiel des Lebens, wenn sie oben an einem Faden ziehen, so tanzen wir danach,...

Damit du mich nicht falsch verstehst:
Ich stelle deine Aussagen lediglich in Frage, manche Sätze möchte ich nicht falsch verstehen, darum frage ich auch, was du mit <gesetzmäßig> und <wahrer astrologie> ausdrücken willst. Soll also keine Provokation sein!

lg inspira_crea


melden
inspira_crea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 11:40
sorry, die unvollständigen sätze nun vollständig:

was verstehst du unter "gesetzmäßig"?
...darum frage ich auch, was du mit "wahrer astrologie" und "gesetzmäßig" ausdrücken willst.

lg inspira_crea


melden

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 14:56
@inspira_crea

was verstehst du unter "wahrer astrologie"??

Gerade unter Astrologen gibt es ja nun auch genug Scharlatane, die nur Geld machen wollen und den Menschen nur das erzählen, was sie hören wollen.

soll heißen, alles was sie Sterne und Planeten da oben treiben, geschieht bei/mit uns ebenso?

Aus astrologischer Sicht muss sich jede Konstellation zwangläufig verwirklichen. Die Frage ist nur, wie. Geht natürlich immer nur im Rahmen des Möglichen.

Gibt es dann - deiner Meinung nach - überhaupt noch so etwas wie freien Willen?

Ich bin mir da nicht so sicher. Hab in letzter Zeit öfters gelesen, dass es überhaupt keinen freien Willen gibt. Aber wenn es ihn gibt, ist er auf jeden Fall stark eingeschränkt.

Unsere Herren sind die Sterne und Planeten, sie spielen mit uns das Puppenspiel des Lebens, wenn sie oben an einem Faden ziehen, so tanzen wir danach,...

Lies halt mal alle Beiträge, ich will nicht alles 10mal sagen. Die Planeten beeinflussen uns nicht, sondern zeigen nur die Zeitqualität an. Die Armbanduhr Gottes, sozusagen.


Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Sternzeichen & Astrologie

06.06.2004 um 15:05
Was hält ihr von Astrologie?

Nichts

Könnt ihr euch mit euren Sternzeichen identifizieren?

Nö... hab mich ehrlich gesagt noch nich mit beschäftigt, aber mich interessiert es einfach nich, da ich eh nich dran glauben könnte. Am Anfang steht was von "Die Waage wägt alles ab" - oh, also bin ich wohl n bissl ne Außenseiter - Waage, weil ich n spontaner Mensch bin... seltsam...

Treffen die Beschreibung eurer Sternzeichen auf euch zu?

Siehe vorherige Frage

Glaubt ihr den (Zeitungs-) Horoskopen??



Können uns unsere Sternzeichen beeinflussen, ist es Schicksal?

Nein - physikalisch nich nachvollziehabr und meiner Meinung nach Schwachsinn


"Ich bin wie eine Motte, die zum Licht fliegt und sich dann doch nur die Flügel verbrennt"


melden

Sternzeichen & Astrologie

07.06.2004 um 10:46
Von den Tageshoroskopen halte ich ehrlich gesagt gar nicht viel. Wenn ich aber die Menschen betrachte, haben jeweils die gleichen Sternzeichen erschreckend viele Ähnlichkeiten.

Ich bin als Sternzeichen Fisch und im Aszendenten Krebs, beides sind Wasserzeichen, die meisten Leute erschrecken darüber und sagen, nein danke so möchte ich nicht leben, alles ist immer in Bewegung u.s.w. Umgekehrt muss ich sagen, dass ich diese "kalte" Welt ohne die Gedanken, Gefühle, Wahrnehmungen, Spinnereien, Phantasiewelten, das Abtauchen, Sensible etc. die wohl besonders Wasserzeichen sehr intensiv haben nicht leben könnte ;-)

Zum anderen habe ich bemerkt, dass ich mich mit Fischen mit wenigen Worten sehr gut unterhalten kann, weil irgendwie eine gleiche Denkensart vorhanden ist.

Immer wieder habe ich bemerkt, dass ich bei den Wassermännern an die gleichen Grenzen stosse, die der Selbstverherrlichung, ich über alles, ihren übermässigen Drang im Mittelpunkt zu stehen, ihre erzählten Geschichten riesig aufgebauscht und übertrieben sind. Wenn man es vom Standpunkt des Tierkreiszeichens aus sieht, ist es für mich einfacher einen Wassermann zu verstehen.

Als ich mich genauer befasste mit meinem Sternzeichen, bemerkte ich dass sehr vieles ganz genau stimmt, z.B. zwei Berufe werden mehrheitlich gewählt Dekorationsgestalterin und der soziale Bereich, grins den ersten habe ich bereits gelernt und im zweiten bin ich in Ausbildung, nur wusste ich dies nicht vor meiner Zweitausbildung.

Es gibt aber meiner Ansicht nach keine Regel ohne Ausnahmen, denn ich kenne Löwen, mit Aszendent Krebs, die keine Ähnlichkeit mit einem Löwen haben, dafür total Krebs sind.

Das Schönste finde ich immer wieder, wie sich fast jeder sehr wohl in seinem Sternzeichen fühlt, wie in den obigen Texten, versucht immer wieder jemand sich zu verteidigen, dabei ist doch die Vielfalt das Schöne an der Menschheit und den Zeichen, jedes hat sein positives und negatives. Aber im Allgemeinen Verkörpert man sich schon mit seinem Zeichen und fühlt sich schnell angegriffen, wenn man das Gefühl hat etwas negatives von seinem Zeichen zu hören oder lesen, weil man es gleich auf sich bezieht.

Meerjungfrau®


melden

Sternzeichen & Astrologie

07.06.2004 um 12:18
@liberator
Ich danke dir für deine ausführliche Antwort! Ich kann einiges Nachvollziehen, jedoch kann ich trotz aller Einwände, für mich Selbst, keine Gesetzmäßigkeit, erstens akzeptieren, und zweitens nachvollziehen. Fangen wir am Besten ganz am Anfang an. Der Urknall. Wir kennen nicht sein bestreben, wir wissen nicht, ob es ihn gab, wir wissen nicht wo wir enden. Die Annahme eines solchen konzentrierten Ursprungs existiert trotz allem, weil es für uns am einfachsten zu begreifen ist. Eine Gesetzmäßigkeit ist dadurch, jedoch nicht gegeben. Wenn wir jetzt weiter gehen, indem wir die Zeit verfolgen. Es kamen Gaswolken, es bildeten sich Sterne und Sonnen. Materie verdichtete sich weiter. Vermutlich ist das Entropische Gesetzt dafür verantwortlich, dass sich dies alles ausgebreitet hat. Nun ist die Sonne, deren Einwirkungen andere Materie angezogen hat, im Zentrum unseres Sonnensystems, von wo aus sie uns "dirigiert". Jetzt Frage ich mich natürlich, warum soll eine "zufällige" Anhäufung von Materie und Steinen uns als Individuen auf einem entfernten "Steinhaufen" (Planeten), helfen unseren Alltag zu bewältigen, sofern wir nicht ohnehin mit ihm zurechtkommen?? Meiner Ansicht nach, sind wir zwar durch eine Gesetzmäßigkeit auf diesen Planeten gekommen, jedoch können und müssen wir sogar mehr daraus machen. Der freie Wille, der ja schon angesprochen wurde, spielt hierbei eine sehr gewichtige Rolle. Jedoch sind wir beim ihm dahingehend eingeschränkt, als dass wir uns selbst nicht aus uns selbst befreien können. Der freiwillige Tod, ist in dieser Hinsicht keine Befreiung aus uns selbst sondern eine Bürde, die wir uns selbst auferlegen, weil wir glauben oder Angst empfinden. Die Astrologie, empfinde ich dahingehend nur als Mittel, einer Gesellschaft zu helfen, die außer ihrem Glauben nichts mehr, für das es sich zu leben lohnt. Warum das so ist? Weil sie ihre Individualität und freien Willen (auch wenn er begrenzt ist), nicht wahrnehmen, nicht erkennen, nicht fühlen usw. Die Astrologie kann, jedoch niemandem dabei helfen dies zu entdecken und das ist der Grund warum ich dagegen spreche, denn sie versucht durch quasi unlautere Mittel Konstellationen zu erschaffen und mit den Menschen und deren Problematik in Verbindung zu bringen. Niemand außer mir selbst, kann mich selbst erkennen(ist von mir! ). Das ist eine Tatsache, und alles andere Erscheint mir als Verblendung!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Sternzeichen & Astrologie

07.06.2004 um 21:51
hallo, ich bin Löwe im Aszident Stier und die Aussagen in meinem Horokop stimmen wirklich überein. Die meisten die mich kennenlernen merken es auch sehr schnell und raten dann auch richtig. Ich bin dominant, gnadenlos prinzipiell und emotional. Die Charaktereigenschaften hauen bei mir jedenfalls hin. Zu gerne hätte ich mal ein Geburtshoroskop, aber das kostet alles zu viel Geld.

Ohne Arbeit früh und spät kann Dir nichts geraten, Neid sieht nur das Blumenbeet, aber nie den Spaten.


melden

Sternzeichen & Astrologie

08.06.2004 um 19:32
@all

Interessant, wäre doch auch sicherlich, das Horoskop eines Menschen der am 29.02 ... geboren ist!! Wären diesem dann besondere Eigenschaften zugeschrieben?? oder wie wird das gehandhabt?? und falls jemand fragt:, ja ich beziehe mich tatsächlich auf den anderen thread in dieser kategorie :), weil die frage einfach gut ist!

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Sternzeichen & Astrologie

08.06.2004 um 22:59
@neo

also erstmal das zum 29.2.: Geburtstag ist astrologisch dann, wenn die laufende Sonne wieder über die Geburtssonne geht. Also dann wohl entweder am 28.2. oder am 1.3., wenns nicht wieder ein Schaltjahr ist

Ansonsten, du schreibst:

Meiner Ansicht nach, sind wir zwar durch eine Gesetzmäßigkeit auf diesen Planeten gekommen, jedoch können und müssen wir sogar mehr daraus machen

Aha, also wir sind durch eine Gesetzmäßigkeit auf den Planeten kommen und jetzt wo wir da sind, gibt es keine Gesetzmäßigkeiten mehr, oder wie??
Das verstehe ich nicht.
Du hast vom Urknall gesprochen. Ich glaube an diese Theorie. Allerdings ist für mich der Urknall auch eine Form von Gesetzmäßigkeit. Durch den Urknall ist dieses Universum entstanden, seitdem dehnt es sich immer weiter aus, irgendwann beginnt es sich wieder zusammen zu ziehen, dann "stirbt" es und dafür entsteht irgendwo ein anderes Universum.
So einfach ist das.
Tja und diese Form des sich-ausdehnens und sich-zusammenziehens der Universen entspricht der selben Gesetzmäßigkeit wie das ein- und ausatmen, Ebbe und Flut, Tag und Nacht usw...
Auch hier siehst du wieder die Analogie.
Du schreibst von "zufälliger Anhäufung von Matere und Steinen".
Das klingt für mich etwas despektierlich. Entschuldigung, aber woher willst du wissen, dass das alles zufällig geschehen ist. Ich glaube es nämlich nicht.

Die Astrologie, empfinde ich dahingehend nur als Mittel, einer Gesellschaft zu helfen, die außer ihrem Glauben nichts mehr, für das es sich zu leben lohnt.

Wofür lohnt es sich denn zu leben? Wenn du das so genau weißt, dann kannst du es ruhig hier im Forum mitteilen. Ich bin gespannt, hab die Antwort nämlich auch noch nicht gefunden.

Die Astrologie kann, jedoch niemandem dabei helfen dies zu entdecken und das ist der Grund warum ich dagegen spreche, denn sie versucht durch quasi unlautere Mittel Konstellationen zu erschaffen und mit den Menschen und deren Problematik in Verbindung zu bringen

Unlautere Mittel?? Konstellationen erschaffen?? Dass diese Konstellationen so sind wie sie sind, ist nun mal eine Tatsache. Mit "unlautere Mittel" meinst du wahrscheinlich, dass die Astrologie diese deutet und auf die Menschen bezieht.
Damit sind wir wieder am Anfang, weil die Begründung, warum sie das tut, hab ich schon geschrieben..

Niemand außer mir selbst, kann mich selbst erkennen(ist von mir! ).

Hey, da hast du doch recht! Wirklich erkennen kann man sich nur selbst. Dabei kann einem wohl nicht mal die Astrologie helfen. Das ist ein Weg, der mit viel Mühe und mentaler Anstrengung verbunden ist. Ich habe ihn noch vor mir.
Die Astrologie ist nur eine Art Lebenshilfe, wenn auch eine sehr wirksame, wie ich finde.



Die Wahrheit hat die Kompliziertheit nur deshalb ins Dasein gerufen, um den Augenblick hinaus zu zögern, in dem sie sich in die eigenen Augen schauen muss.


melden

Sternzeichen & Astrologie

09.06.2004 um 19:31
@liberator
Gesetzmäßigkeiten hören nicht auf, ... hören niemals auf! Darum nennt man sie Gesetze! Jedoch kann man es vergleichen mit den Gesetzen der Gesellschaft! Immer wieder gibt es Schlupflöcher, unvollkommenheit und interpretation! Wenn wir dies nun mit den Gesetzen des Universums, den Gesetzen des Lebens vergleichen, stoßen wir auf ähnliche Paralleln, denn unser Leben so wie wir es kennen ist zwar durch Gesetzmäßigkeiten eingeschränkt, innerhalb dieser können wir uns, jedoch frei bewegen! Das ist es was ich meine mit "mehr daraus machen"! Grenzen gibt es natürlich! Aber die Bewegungsfreiheit darin ist größer als man sie vielleicht wahrhaben will!!!

Ich teile deine Meinung bezüglich des Universums (zusammenziehen, ausdehnen usw) --> klar! Jedoch, sprachst du von der gesetzmäßigkeit des Urknalls! Welchem Gesetz sollte dieser denn gefolgt sein? Von nichts, in etwas zu wandeln, ist kein Gesetz!!! Es ist eine willkür! Und Willkür schließt Gesetze aus, außer sie bewegt sich in diesen!!! Welches die höheren Gesetze sind, die den Urknall als willkür erscheinen ließen, das werden wir wohl niemals erfahren, da wir von diesen Gesetzen, durch unsere eigenen abgeschottet sind!

Was die despektierlichen Aussagen über die Planeten angeht, gebe ich dir recht, jedoch habe ich diese Ausdrucksform ganz bewusst gewählt, um die Tatsache des Wunders, nämlich, dass wir überhaupt existieren und die gegenüberliegende Tatsache, nämlich, dass alles sein Ende doch im primitivsten und jeder Menschh im gleichen hat! Tod! Wozu etwas schaffen, das Gesetze befolgt und ausführt, um es dann wieder zu vernichten?? Diese Frage muss man sich bei allem stellen!! Wenn ich die Geburt eines Planeten (die wahrscheinlich mehrere millionen jahre dauert), als eine anhäufung bezeichne, dann meine ich das auch so!! Denn es ist ein Gesetz, dass die Gravition, aus den Urnebeln und die Materie Klumpen sich verschmelzen!! Tatsache!! Das wir daraus entstanden sind, ist interessant, darum glaube ich nicht, dass wir uns nur durch Gesetze einschränken lassen sollten, sondern diese durch unsere Individualität erweitern MÜSSEN!! (Ich hoffe es ist noch verständlich :)

Wofür lohnt es sich zu leben?? Diese Frage ist einfach!! Um des Lebens willen!! Wenn man keinen Sinn in seiner Existenz sieht, warum erlöst man sich nicht davon?? Man tut es im Selbstmord, jedoch glaube ich nicht das dies ein "gesetz" ist, es ist mehr eine Einstellung, die durch gesellschaftliches Umfeld erzeugt wird und durch unklare und verblendete Gedanken gestärkt wird! Das ist ein echtes Problem! Das Leben!! Was bedeutet es?? Heißt es nur sich fortzupflanzen?? Heißt es mehr aus sich zu machen, als das was man ist, oder dies einfach zu akzeptieren?? Ich kann es nicht akzeptieren!! Ich akzeptiere mich so wie ich bin, jedoch kann jeder mehr aus sich machen, denn das Potential, das einem Gesetz ursprünglich entstammt, ist erweitert bzw umgangen worden!! Wir haben "Freiheit", Phantasie und Gedanken, etwas schöneres kann es nicht geben!! Doch diese Freiheit ist auch kein Gesetz, auch wenn sie in den Gedanken existiert, die jedoch wiederrum durch Gesetze entstehen!! Impulse, Synapsen du kennst das sicher :)!

Hmm.... ich sehe die Astrologie nicht wirklich als Lebenshilfe! Wie ich sie sehe weißt du ja bereits :) Ich denke, jedoch, dass, wenn es dir entspricht der Astrologie zu frönen, dann solltest du diesen Weg verfolgen! Der meinige ist es nicht, das unterscheidet uns in der Individualität! Und ... sei dank, haben wir verschiedene Ansichten diesbezüglich, denn wie langweilig wäre die Welt ohne differenzierung und Unterschiede?? :) Wichtig ist es nur, zu verstehen wie der andere denkt um ihn in seiner Individualität nicht zu kränken oder ihm sogar seine eigenen Ideen aufzuwingen!!

hmm... es gibt da hingehend sicherlich viele Unklarheiten, Dinge über die wir nur spekulieren und philosophieren können, weil wiir keine andere Wahl haben!! Durch unsere interessante Dispute, können wir, jedoch Erklärungen finden und ich habe für mich selbst herausgefunden, dass es keine Frage gibt, die ich mir nicht beantworten kann!! Denn wenn die Antwort aus mir heraus kommt, wie könnte sie falsch sein! Man beachte, jedoch, dass dies nur für Fragen gilt die nicht durch dritte beeinflusst sind :)!! Klarerweise!!
Ich hoffe ich konnte mich annähernd verständlich ausdrücken und freue mich schon gespannt auf deinen Beitrag!! :)

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Sternzeichen & Astrologie

09.06.2004 um 22:45
@liberator!!

Noch ne kleinigkeit, hab ich zufällig entdeckt!
Ich zitiere dich!: "nicht alle Psychiater, aber mit Sicherheit die klassischen Psychiater, vor allen Dingen die in der Psychiatrie.
Mein Freund, ich war in der Psychiatrie, habe live gesehen, was da abgeht. Die konnten nicht nur mir nicht helfen, die konnten niemandem helfen.
Das sind nur Vasallen der Pharmaindustrie. Klingt hart, ist aber so. "
Du kannst dich sicherlich noch an diese Worte erinnern! Nun ersetzt das Wort Psychiater gegen Astrologen und Pharmaindustrie irgendwie gegen Leben und du wirst sicherlich erkennen warum ich so denke! :)

lg neo


Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt



melden

Sternzeichen & Astrologie

09.06.2004 um 23:07
Astrologie, eine sehr sehr alte Wissenschaft. Wenn nicht sogar die erste
Wissenschaft welche aus der beobachtenden Species Mensch heraus
gewachsen ist.

Schade dass das Wissen nur noch Bruchstückhaft vorliegt.

...leben heisst lieben!


melden

Sternzeichen & Astrologie

27.03.2005 um 23:13
Anhang: gfy_tot3.gif (20,4 KB)
mein sternzeichen ihr amöben:



I don't take anybody's order
I'll decide my own road


melden

Sternzeichen & Astrologie

28.03.2005 um 16:06
@ schdaiff
was bistn du im sternzeichen??


ich bin wassermann aszendent steinbock..

es gibt genug möchtegern horoskope etc, aber was zum beispiel meine "strologische deutung in kurzform" (von meiner nachbarin erstellt, die ist chinesiologin) angeht, trifft fast alles auf mich zu.
auch alle löwen frauen die ich kenne hab ich bis jetzt vom charakter stark ähnlich in erinnerung.
bei den ganzen charaktereigenschaften etc spielt das geschlecht naürlich noch eine rolle, das aszendent genau so viel..


So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Sternzeichen & Astrologie

28.03.2005 um 16:07
"Astrologische deutung in kurzform" natürlich.
sorry!

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Sternzeichen & Astrologie

28.03.2005 um 17:25
also ich denk mir, dass es mit den sternzeichen schon was auf sich haben kann. ich bin ein fisch und hab schon sehr typische merkmale dafür. (kann aber auch nur zufall sein...)

auf jeden fall denk ich mir, dass vielleicht schon diese paar gewissen eigenschaften dann angeboren sind, aber gleichzeitig auch die erziehung und man selber dazu kommt und daraus etwas macht...

zeitungshoroskope sind a blödsinn

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


Anzeige

melden