Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind Wir Hier?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:27
Ja, he he. Was meinst, wo und wie wir jetzt leben würden, wenn alle unsere Vorfahren nur Musik gehört und sich mit ihren Freunden Witze erzählt hätten???

Anzeige
melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:29
also
1. ich glaube das das thema besser in grenzwissen passt
2. das alles ist sicher kein spaß

Es kann natürlich sein das es am anfang zum Spaß haben gedacht war.
Aber es wurde dann ganz anders oder seh ich es nur falsch.

Es gibt auch genug Leute die meinen das Leben wäre ein Test,Prüfung aber warum muss Gott uns prüfen? Vllt hat "gott" auch einen Fehler begangen und muss es jetzt so ausbaden.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:31
Vielleicht hat Gott aber auch rein gar nichts damit zu tun?!


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:38
@Merlina

Hmm du glaubst also nicht an Gott?
Sonst würdest du solch eine Frage nicht stellen.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:38
Kannst ja mal nachorschen wieviele Leute hier prozentual auf dieser Erde "Spass" haben.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:40
@Genosis

ich bin Heidin.
Götterglaube an sich, ja.

Aber nicht der christliche, oder muslimische, oder jüdische.
Oder ähnliches.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:42
@Merlina
OK^^
Leider weiß ich jetzt nich was Heiden sind da müsste ich gogglen.
Aber ich Glaube auch nicht an die Weltreligionen aber ich Glaube an den einen Gott.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:44
@Genosis

wer ist denn der eine Gott?
Adonay? Jahwe? Allah?
Das All-eins?

Oder gibst du ihm keinen Namen?


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:46
Ich glaube,dass GOTT Uns nicht umsonst Hier hinein gesetzt hat und dass er seinen Spass daran hätte Uns leiden zu sehen.

Deswegen kann das HIER doch kein Wirklicher ERNST sein


1x zitiertmelden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:46
Also mit All-eins kann ich mich gut anfreunden!
Einen dierekten Namen habe ich nich meistens nenne ich es GOTT^^


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:47
@pulsar4
Also wenn Gott Spaß daran hat uns leiden zusehen finde ich die sache scheiß Ernst!


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:49
@Merlina
Nur mal so am Rande.....
Gott erschuf Uns zu seinemebenbild,also ist er ja dann Mann und Frau oder?

Als ich einem Baptisten dies erzählte,dass Gott auch eine Frau sein kann hatter mich entsetzt angekukkt und sagte nur dass EVA ja aus Adams Rippe kahm.
Gut ich hätte noch weiter gehen können aus SPASS,aber ich wollte nich sein Weltbild crashen


1x zitiertmelden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:49
@Genosis

es ist letztendlich egal, wie man "es" nennt.
Solange man sich damit identifizieren kann.

Alte Seele ;)


@pulsar4
Zitat von pulsar4pulsar4 schrieb:Deswegen kann das HIER doch kein Wirklicher ERNST sein
Ich verstehe deine Aussagen nicht.
Liegt es an dir, an mir, oder an der Uhrzeit?


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:50
Nicht umsonst wird Gott hebräisch JHWH geschrieben. Damit zeigt man, dass man "Gott" nicht in Worte fassen kann.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:50
@Genosis
Ich dagte nicht dass er daran Spass hat.
Nur,dass er es nicht zulassen würde,da er Uns ja liebt,denn sonst hätte r Uns net erschaffen


1x zitiertmelden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:51
@pulsar4


gut, das war deutlicher.
Zitat von pulsar4pulsar4 schrieb:Gott erschuf Uns zu seinemebenbild,also ist er ja dann Mann und Frau oder?
daran glaube ich nicht.
Deswegen kann ich das ganz schwer kommentieren.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:52
@pulsar4
Zitat von pulsar4pulsar4 schrieb:Nur,dass er es nicht zulassen würde,da er Uns ja liebt,denn sonst hätte r Uns net erschaffen
du vergisst da was.
Nämlich- dass er uns gar nicht erschaffen hat.


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:52
@Merlina

Ich meinte damit,dass er doch niemals zulassen würde,dass WIR absichtlich LEIDEN,sondern würde schon etwas dagegen tun^^
Das meinte ich mit das HIER(ALLES UM UNS HERUM/ERDE/MENSCHEN)


melden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:53
@Merlina
Und wer hat Uns dann erschaffen?

Aliens?

Das ist eine alte Theorie von mir,die ich aufgegeben habe,aber die noch SPASS macht^^ XD


1x zitiertmelden

Warum sind Wir Hier?

10.12.2008 um 23:54
@pulsar4
Schon mal von Lilith gehört?
War angeblich Adams erste Frau.
War Adam ebenbürtig und wurde verbannt weil die Frau sich unterwerfen sollte.
Und dann wurde Eva aus Adams Rippe erschaffen und war deshalb unterwürfig weil sie nur ein Teil Adams war.


Anzeige

melden