Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wofür lebt man?

102 Beiträge, Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens
killzone727
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:43
Warum lebt man eigentlich, denn es ist eine Frage der Zeit bis Jeder stirbt. Wenn es uns nicht geben würde, wäre doch alles viel besser, oder? Warum hat unser Schöpfer uns erschaffen? Wenn er schon Allwissend sei und warum ist das alles so ein großes Geheimnis, also warum zeigt er sich nicht oder warum gibt er uns keine Hinweise MEHR?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:46
gibt einige Threads zum Thema..

für mich gibts kein Sinn, meiner Meinung nach hat Zufall keinen Sinn, es ist Zufall..
verschiedenste Kausalitäten waren durch Zufall zur richtigen Zeit am richtigen Ort, tada und Erde + Menschen da.


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:46
Meinst du wirklich , es wäre besser ohne die Menschen? Wie sähe das aus?


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:46
@killzone727
Benutze am besten mal die Suchfunktion, solche Themen gab es hier schon öfter. :)


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:47
@killzone727
Den Sinn seines Lebens kann nur jeder selbst finden. Wer dafür zwingend einen imaginären grossen Bruder braucht hat ja genügend Auswahl vo A llah bis Z arathustra.


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:48
Für...immer. :)

Youtube: Die Toten Hosen - Unsterblich

Für die Momente, in denen wir gerne unendlich wären. :ok.


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:48
Eine allgemeingültige Antwort kann Dir niemand geben. Jeder hat da seine eigene Ansicht.
Meine: Man lebt um zu leben.


melden
killzone727
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:48
Ihn


melden
killzone727
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:50
Ohne dem Menschen würde es weniger Probleme geben, warum hat Gott Nicht direkt alle zum Himmel geholt auch zur Hölle, wenn er allwissend ist


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:51
@killzone727

Weil er - sofern es ihn gibt - einen Sinn gesehen hat, die Menschen auf die Erde zu lassen?
Wer weiß, wer weiß...


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:51
@killzone727

Wenn es keinen Gott gibt, was dann? Wäre schon logischer, was.
PS: Darauf wirst du wohl kaum eine Antwort bekommen. Mutmaßungen schon eher.


melden
killzone727
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:52
Niemand weiß es und deshalb würde ich sagen, dass man zu keiner Religion angehören kann, da man es einfach nicht weiß!! Glauben kann man ja


melden
killzone727
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:53
Wenn es keinen Gott geben würde, würde es uns nicht geben


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:54
Der Glaube braucht keine Beweise. ;) Jeder darf glauben was er mag, so auch zu jeder Religion stehen.
killzone727 schrieb:Wenn es keinen Gott geben würde, würde es uns nicht geben
Lass' ich jetzt mal so stehen. :ok:


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:54
@killzone727

killzone727 schrieb:Wenn es uns nicht geben würde, wäre doch alles viel besser, oder?
Nein.
killzone727 schrieb:Warum hat unser Schöpfer uns erschaffen?
Woher willst Du wissen, dass er uns Menschen direkt erschaffen hat?
killzone727 schrieb:Wenn er schon Allwissend sei
Es wird behauptet er wäre allwissend.
killzone727 schrieb:und warum ist das alles so ein großes Geheimnis, also warum zeigt er sich nicht oder warum gibt er uns keine Hinweise MEHR?
Du erkennst die Hinweise nur nicht. Schau genauer hin!


melden
killzone727
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:57
Jemand hat uns erschaffen und wenn du schon sagst, dass es Hinweise gibt, muss es auch einen Schöpfer geben!!!


melden
killzone727
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 16:58
Es wird gesagt : Gott ist allwissend!!


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 17:03
@killzone727
killzone727 schrieb:Es wird gesagt : Gott ist allwissend!!
Es wird gesagt... woher will man wissen ob das stimmt oder nicht?
Das Problem ist auf welcher Basis will man die Frage klären?
Das fängt schon anfangs an, dass man aus einer gewissen Ansicht argumentiert - nicht aus Fakten.

Fakt ist: Uns gibt es. Weshalb, Wieso, Warum... Da sieht es jeder Mensch anders.


melden

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 17:05
Richtig. Ob es besser wäre ohne Menschen..Wer weiss.... Es gibt uns nunmal.


melden
Anzeige
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wofür lebt man?

23.01.2015 um 17:17
@killzone727

killzone727 schrieb: Es wird gesagt : Gott ist allwissend
Richtig, es wird gesagt.


melden
388 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Hypnose10 Beiträge