Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 15:27
im vorletzten Post:
"erleben" statt "erben"
sorry

Anzeige
melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 15:29
@LuciaFackel


Ich meinte das in technologischer Hinsicht :)






in Liebe Krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 15:34
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Zudem verursacht generelles Unterdrücken des Triebes laut Freud psyschische Schäden, Wahnvorstellungen, Verlust der rationalen Denkfähigkeit bis hin zu Geisteskrankheiten.
Da hast du wohl recht. Aber ich, Wir haben nicht von unterdrückung gesprochen :)





in Liebe Krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 16:19
@krishna
Joa, sieh es einfach als kleine Hintergrundinformation ;)


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 16:30
@sasori-sama
Das war sogar eine sehr wichtige kleine Hintergrundinformation.
Schließlich resultiert die ganze Leib- und Frauenfeindlichkeit vieler Religionen und Glaubensrichtungen aus der erzwungen unterdrückten Sexualtität vor allem der Männer, die den Anblick von Frauen dann irgendwann nicht mehr ertragen können, ohne erregt zu werden. Also müssen Frauen unter den Schleier oder werden einfach als Gehilfinnen des Satans betrachtet, sogar für seelenlos erklärt - nur, weil die Männer es schwer haben...

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich der Verzicht auf die Ausübung des Sexualaktes ist, der so krank macht, oder ob es nicht viel mehr die empfundene Peinlichkeit, Schmutzigkeit, das Tabu etc. gegenüber dem eigenen Körper und dem Akt ist, was die Menschen um den Verstand bringt.

Hier wären wir dann wieder bei meinem Lieblingsthema, der liebevollen Annahme dessen, was ist, also in diesem Fall vor allem Selbstannahme, Annahme des eigenen Triebes und Körpers.


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 16:36
@sasori-sama


Ja das mache ich, danke :)



in Liebe Krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 16:40
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob es tatsächlich der Verzicht auf die Ausübung des Sexualaktes ist, der so krank macht, oder ob es nicht viel mehr die empfundene Peinlichkeit, Schmutzigkeit, das Tabu etc. gegenüber dem eigenen Körper und dem Akt ist, was die Menschen um den Verstand bringt.
Nun, ich denke eher , dass es tatsächlich um die Unterdrückung des Sexualtriebes geht.
Peinlichkeit, Schmutzigkeit, etc. wären ja nur von Menschen erdachte Definitionen - Ich denke nicht, dass dadurch so große Schäden resultieren könnten.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 16:42
@sasori-sama
Doch, die Ausgrenzung von Aspekten des eigenen Seins macht definitiv krank.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 16:44
@LuciaFackel
Ach, wenn Du das so auslegst, dann kommt es in meinen Augen dem Unterdrücken des Sexualtriebes eigentlich gleich.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 18:21
@mae_thoranee und @all

"timorius, warum möchtest du eigentlich ohne sex leben und welches ziel willst du damit erreichen??"

Hmm.. Ich glaube, ich möchte gar nicht ohne Sex leben. Zumindest jetzt nicht! Aber ich merke halt immer wieder, dass es genau in diesem Punkt in mir noch soviele Ungereimtheiten gibt. Und so viele sich wiedersprechende Gefühle und Gedanken. Und aus Geprächen mit anderen Menschen weiss ich, dass das nicht nur mir so geht und irgendwie für viele, die auf nem spirituellen Weg sind, ein riesen Thema ist.
Ist halt der Punkt wo der Gott und das Tier in mir am stärksten aufeinanderprallen.

Ist es möglich, sein ganzes Leben transzendenten Sex zu haben und trotzdem hier seine Erd Lektionen abzuschließen? Oder muss ich letztlich auch davon loslassen?


3x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 18:28
@timorius
Zitat von timoriustimorius schrieb:Ist halt der Punkt wo der Gott und das Tier in mir am stärksten aufeinanderprallen.
Wieso Gott und das Tier in Dir?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 18:32
Naja, halt der Teil in mir, der in allem das schöne und wahre sehen will und der Teil der auf Fleischjagd gehen möchte. Weisst du jetzt was ich meine?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 18:34
@timorius
Der Teil mit Gott hört sich so an, als wollte Gott verhindern, dass Du Sex hast. So hörte sich das für mich an.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 18:35
Ach quatsch :) Nur Anteile in mir..


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 18:42
@timorius
Warum machst du einen hierachischen Unterschied zwischen Gott und Tier?
Letztlich ist doch alles eins, also brauchst du dir da keine Sorgen zu machen, dass da was zusammeprallt. Ist ja eh schon zusammen ^^


Wobei fast geneigt bin zu sagen, dass Tiere göttlicher sind als Menschen - aber das ist eine rein subjektive, emotionale Einstellung.


Mir kommt es fast so vor, als hättest du eine Art Problem mit dem "normalen, menschlichen" Sex... (Kann mir mal einer die richtigen Worte in den Mund legen, das ist so schwer zu beschreiben....^^")
Und zwar im Sinne dass es dir zu "nieder" oder "profan" ist. Liege ich da richtig?

Wenn dem so ist, möchte ich dir eines sagen: Es hat seinen Grund warum du (und wir) als Menschen in dieser Form wie wir jetzt sind auf diesem Planeten rumeiern und warum wir so leben und auch in dieser altbekannten Art und Weise Sex haben.
Klar, es ist nicht verkehrt, nach etwas Höherem oder Besserem zu streben, aber erkenne die Grenzen deiner jetztigen Form, deiner jetztigen Inkarnation. Erkenne sie und akzeptiere sie - und mach das Beste und Schönste daraus, mit all dem Wissen und all den Gefühlen was du hast.

Sex gehört zu unserer jetzigen Daseinsform genauso dazu wie Essen, Trinken und Schlafen. Und das ist völlig okay so.

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 20:01
@Ayanna *gg*
Oh,oh, jetzt wirds mir bald zu intim, um das hier noch weiter zu besprechen. Ist ja nicht so, dass ich nicht gerne über mein Sexualleben spreche, aber hier so öffentlich..
Vllt. sollten wir lieber privat weitermachen.. :D

Ähm.., dein Text ist gut. Und in sich auch stimmig.
Ich glaub, es ist auch gar nicht so, dass ich da einen hierarchischen Unterschied mache im Sinne von besser oder schlechter. Ist halt nur beides (Tier und Gott) so stark in mir vorhanden und gerade in diesem Punkt wird mir immer wieder die Dualität vor Augen gehalten, in der ich gerade da noch drinstecke.

Ist auch nicht so, dass ich noch keine Beziehungen hatte und mich da in irgendeiner Weise beschweren könnte. Irgendwie fehlt mir da nur ein klarer Bezugspunkt, wie ich da selber weitergehen will. Soll ich mir da überhaupt irgendwelche Grenzen setzen? Muss ich das?

Liebe Grüße
Tim


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 20:12
Eine spirituelle Entwicklung ist unvereinbar mit dem Verzicht auf sexuellen Leben. Durch die Liebe entsteht nicht nur Vereinigung zwei physischen Körpern, sondern auch die Vereinigung mit gesamtem Kosmos. Ausgerechnet die Menschen, welche sich angeblich eigenes Leben dem Gott gewidmet haben, sind am wenigsten mit ihm verbinden. Es gibt keinen Gott in geschlossenen Körpern, und sie finden ihn nicht in geschlossenen Räumen.

Wir sind mehr mit Kosmos verbunden, wenn wir uns glücklich fühlen, wenn auf niemanden neidisch sind, wenn wir niemandem hassen, und niemandem was schlimmeres wünschen.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 20:26
@timorius

Ähem.... wo wirds jetzt zu intim? Ich hab doch gar nichts ausgesprochen, nur allgemein drüber geredet... äh... geschrieben *ggg*
Gut, also... Moment... privat weitermachen? Wie darf ich jetzt das verstehen? ^^"

Nun ja, vielen Dank... frag nicht, ich musste das so schreiben, wie es dasteht. War anscheindend tatsächlich direkt für dich gedacht ^^.
Natürlich steckst du in der Dualität drin, weil hier alles mindenstens dual ist... Es heißt ja nicht umsonst "die zwei Kehrseiten der Medaille".
Ich versteh irgendwie gar nicht mehr, warum alle plötzlich versuchen etwas anderes zu sein, als sie sind... Und ihr versucht Sachen loszulassen oder abzulegen, die zum Menschschein dazugehören wie die Luft zum Atmen.

Wir sollten echt erkennen, nein ANerkennen, was wir sind, es akzeptieren, und ja, es lieben!
Hat schon seinen Grund, warum alles so ist, und nicht anders. Zumindest vertrau ich darauf.

Ich denk mal, was Beziehungen angeht, ergibt sich das zum größten Teil von selbst. Erlaubt ist im Prinzip alles, was guttut, wo man sich wohlfühlt.

Aber so ganz genau kann ich es auch nicht sagen, das ist ein Bereich wo ich auch noch nicht ganz so viele einschlägige Erfahrungen gemacht habe - eigentlich nur schlechte.
Ich träum halt auch so vor mich hin von einer schönen Beziehung... Mal sehen ^^

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 22:14
@timorius
solange noch ein großer konflikt in dir herrscht, dann ist die zeit auch noch nicht reif dafür. du hast dir den austritt aus der materiellen welt als ziel genommen, ein hohes ziel , auf diesem weg muss man einiges loslassen und viel an dir pfeilen aber ich bin sicher, dass du auf diesem weg, irgendwann mal, an einen punkt kommst, wo du es gerne loslassen wirst. bis dahin und kannst du noch viele wertvolle erfahrungen machen. und wenns nicht in diesem leben klappt , dann halt im nächsten. ist kein wettlauf im gange den man gewinnen muss. just let it flow:)


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

12.01.2009 um 00:44
Zitat von timoriustimorius schrieb:Ist es möglich, sein ganzes Leben transzendenten Sex zu haben und trotzdem hier seine Erd Lektionen abzuschließen? Oder muss ich letztlich auch davon loslassen?
Die Antwort ist vielleicht auf den Aussenseiten der Hindutempel zu finden. Welche voll mit sexscenen sind um die Tempelgeher daran zu erinnern. So konnte sex zu etwas schöpferisch/göttlichem werden, da die gedanken daran miteinander verbunden sind.@timorius


Anzeige

melden