Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 16:08
@krishna
Nein, das hat rein gar nichts mit meinem Erfahrungsweg zu tun, glaub' mir ;)

Aber wenn Du ohne Bedingungen liebst, dann ist es, als würdest Du Deine Familie nicht zum Italiener einladen, sondern zum BODENLECKEN.


@mae_thoranee
Schlampig insofern, dass man sich für alles hergibt. Muss in meinen Augen nicht zwangsweise Sex haben, kann auch Liebe sein. Das ist bei "bedingungsloser Liebe" ja gegeben.

Anzeige
melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 16:18
ok, danke für deine ausführung.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 16:20
@sasori-sama


Meine Familie zum Bodenlecken ausführen?! Das musst du aber mal näher erklären :)




in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 16:22
@sasori-sama


Und was hat Sex mit Liebe zu tun ?! *g*
Oder verstehe ich dich falsch?!

in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 16:24
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Meine Familie zum Bodenlecken ausführen?! Das musst du aber mal näher erklären
Hast Du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe?
Zitat von krishnakrishna schrieb:Und was hat Sex mit Liebe zu tun ?! *g*
Oder verstehe ich dich falsch?!
Sex hat mit Liebe indirekt sehr viel zu tun.

Aber das spielt im Kontext überhaupt gar keine Rolle, denn Du hast mich wirklich mehr als nur falsch verstanden.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 16:30
@sasori-sama

Ja ich habs gelesen nur nicht verstanden. sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Was meinst du damit ?!

Kein wunder warum du dann eine bestimmte defnition von Liebe hast wenn du denkst das Sex dazu gehört. Die Liebe von der ich rede kennt keine grenzen. Wenn du sagst das Liebe auch mit Sex zu tun hat dann begrenzt du dein Wesen somit nur selbst. Aber es ist dein Weg den du gehst :)




in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 16:54
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Ja ich habs gelesen nur nicht verstanden. sonst würde ich ja nicht fragen
Wenn Du bedingungslos liebst, dann setzst Du keine Maßstäbe.
Es ist also, als wäre es Dir egal, ob Du in ein Restaurant gehst, oder einfach zum BODENLECKEN - Hauptsache essen.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Kein wunder warum du dann eine bestimmte defnition von Liebe hast wenn du denkst das Sex dazu gehört. Die Liebe von der ich rede kennt keine grenzen. Wenn du sagst das Liebe auch mit Sex zu tun hat dann begrenzt du dein Wesen somit nur selbst. Aber es ist dein Weg den du gehst
Ach, denn Du definierst, wann das Wissen begrenzt ist und wann es vollkommen ist?

Wir Menschen haben den Überlebensinstinkt, das ist kein Geheimniss. Sex ist nötig für das Überleben, das wirst Du nicht leugnen. Und jetzt sage mir bitte, wo meine Logik hinkt, wenn ich sage, dass Liebe auch aufs Überleben zu spielen muss, und da Liebespaare gerne Sex haben, was Du auch nicht leugnen können wirst, steht sie dann indirekt mit Sex in Verbindung.
Das ist zwar nur meine Aufsicht, aber wenn Du sie dermaßen kritisieren und als falsch deklarieren willst, dann habe bitte nun den Anstand, die Mängel in der Logik aufzuzeigen.

Aber ich sage nur erneut, dass meine Ansicht von Liebe und Sex NICHTS mit dem Beispiel zu tun hat. Wenn Du es krampfhaft damit in Verbindung setzen wolltest, dann spräche es noch eher dagegen...


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 17:05
@sasori-sama


Was hat essen mit liebe zu tun ?!Wir reden von Menschen :) Da hinkt der Vergleich irgendwie.

Nein ich definere garnichts .Das machst du indem du sagst das die Liebe mit Sex zu tun hat. Ich sage sie ist grenzenlos, bediengungslos. Das ist ein sehr weitgreifender Unterschied.

Sex ist also ein Instinkt?! Wichtig um zu überleben?! Dann müsste ich ja schon längs tot sein *g* Lebe seit 7 Jahren in Zölibat. Das was du da behauptest ist zeimlich begrenzt gehalten und stützt sich auf wissenschaftliche erkenntnisse die sich von einem Tag auf den anderen ändern. Der Mensch ist mehr als der Instinkt. Der Mensch KANN mehr sein.
Nicht im Sinne von besser oder schlechter, sondern im Sinne von gesünder und WESENtlicher. Und wie du bestimmt auch gerckt hast in deinem Leben , wir sind nicht nur ein Instinkt und Barbaren. Wir sind Wesen die eins seien können mit ALLEM. Und um zu verstehen was das beudeutet braucht man mehr als wissenschaftliche erkenntnisse ;)



in Liebe Krishna


3x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 17:16
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Da hinkt der Vergleich irgendwie.
In wie fern?
Zitat von krishnakrishna schrieb:Ich sage sie ist grenzenlos, bediengungslos.
Gut dass Du meinen Beitrag gelesen hast und Dir deshalb aufgefallen ist, dass ich explizit auf die Aussage deinerseits eingegangen bin, die ich damit kritisieren wollte.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Nein ich definere garnichts .Das machst du indem du sagst das die Liebe mit Sex zu tun hat. Ich sage sie ist grenzenlos, bediengungslos. Das ist ein sehr weitgreifender Unterschied.
Achso, wenn ich behaupte A = B (und, nebenbei bemerkt, eine logische Schlussfolgerung erläutere, die Du anscheinend nicht adäquat in Frage stellen kannst), dann ist das eine Definition. Wenn Du sagst, A = C, dann ist das ein sehr weitgreifender Unterschied.
Danke für diese Erleuchtung, oh Herr.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Sex ist also ein Instinkt?! Wichtig um zu überleben?! Dann müsste ich ja schon längs tot sein *g*
Wenn Du die drei goldenen Post Regeln (Lesen -> Denken -> Posten) befolgt hast, dann leugnest Du gerade, dass man durch Sex Kinder zeugt?
Zitat von krishnakrishna schrieb:Der Mensch ist mehr als der Instinkt.
Ja, der Instinkt sitzt im Unbewussten, dazu kommt noch das Bewusste. Und was soll mir das jetzt sagen?


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 17:37
@sasori-sama


Ich denke wir können keine gesunde Unterhaltung führen.Schon alleine die Bemerkung
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb:Danke für diese Erleuchtung, oh Herr.
Das du gegen dich selbst angehst und mein Selbst als spiegel benutzt um deins unbewusst zu hinterfragen. Der Herr den du da andeutest bist DU :) So weit dazu.

Du denkst ich will dich belehren aber das ist nicht der fall. Auf dieser Basis können wir uns nicht unterhalten, weil du immer das denken wirst. Ich bin nicht besser als du und auch nichts schlechteres. Hoffe du hast es verstanden was ich damit sagen wollte. Wenn nicht auch, ok. Du bist dein eigener HERR. Den bist du nicht auch ein Teil dieses Ganzen?! :)




in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 17:42
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Du denkst ich will dich belehren aber das ist nicht der fall.
Mit dem letzten Post wollte ich Dich belehren.

Und zwar in die Richtung: Denk mal über das nach, was Du liest, bevor Du antwortest. Sonst kommt dabei so Zeug raus wie "Kinder zeugt man nicht durch Sex".


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 17:44
@sasori-sama


Habe ich das behauptet ?! Und wer sagt das ich nicht lese?! Das ist halt ein Teil deines angeblichen Problems, das du als keins siehst und in mir spiegeln möchtest :) Lies dir deine und meine Beiträge noch mal durch, dann erkennst du es vielleicht von selbst.


Du kannst niemand anderen belehren ausser dich selbst.




in Liebe Krishna


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 17:57
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Habe ich das behauptet ?!
Du wolltest das vielleicht nicht sagen, aber Du hast es getan. Die logische Schlussfolgerung habe ich in meinem Beitrag ausgeführt. Dass Du das nicht weißt, zeigt mir, dass Du meine Beiträge nicht liest. So viel dazu:
Zitat von krishnakrishna schrieb:Und wer sagt das ich nicht lese?!
...
Zitat von krishnakrishna schrieb:Lies dir deine und meine Beiträge noch mal durch
Habe ich gerade gemacht. Oh Wunder, selbe Schlussfolgerung.

Du liest meinen Beitrag, interpretierst ihn falsch (oder gar nicht) und erzählst mir dann was vom grünen Mond.

Das beginnt schon damit, dass Du jetzt alles mit meiner Einstellung zu Liebe verbindest. Dabei lässt Du vollkommen außer Acht, dass ich sie oben im Vergleich deutlich getrennt habe und meine Meinung absolut NICHTS mit dem Vergleich zu tun hat.


Doch Du hast Recht, wir sollten die Diskussion abbrechen. Du ignorierst alle logischen Kommentare vollkommen, greifst Dir einen Satz aus dem Zusammenhang gerissen auf und antwortest etwas wie "Heute morgen habe ich mir die Fußnägel geschnitten." Super, konstruktive Diskussion nennt man das nicht.

Ich habe Dir alle meine Schlussfolgerungen erklärt. Du ignorierst die Erklärung, stellst die Logik nicht in Frage, aber behauptest trotzdem, sie seien falsch (bzw. "argumentierst" Du, indem Du die in Deinen Augen absolute Wahrheit predigst - Argumente und Diskussionen sind Mainstream, die stören ja nur die Ästethik).


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 18:06
@sasori-sama


gok, dann wünsche ich dir noch einen schönen Abend und bedanke mich für das nette Gespräch :)





in Liebe Krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 23:06
Du mußt es ihr mit anderen Worten erklären, den sie wird es so nicht verstehen!
Diese Liebe , die du meinst ist wohl eher gütige Handeln anderen gegenüber, positiv Denken z. B.!
Reitet nicht so auf Worten herum!
Eine esotherische Erklärung versteht ein Wissenschaftler selten!@krishna


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

08.01.2009 um 23:21
@Ayanna
Tut mir leid mit deiner Mutter!
Sie ist wohl der Macht des Geldes erlegen!
Zwei Herren kann man nicht dienen; dem Mamon und dem Glauben!
Geld verdirbt den Charakter!
Dazu fällt mir eine Geschichte ein!
In einer Werkstatt baut ein MEISTER eine Kupplung ein! Er werkt lange rumm,aber alles ist so eng. Als sie eingebaut ist, wird probegefahren und das Auto bleibt mit kupplungsschaden liegen! Der MEISTER war so von seinem Wissen und Fähigkeiten überzeugt, das ihm nicht in den Sinn gekommen ist, das das Teil falsch sein könnte!
Man soll also seine Ziele bis ins Hohe Alter überprüfen, damit man nicht von Weg abkommt! Sie ist wohl von Weg abgekommen! Jeder braucht jemanden der im den Spiegel vorhällt! Halte Ihr den Spiegel vor! Es ist nie zu spät!
Ich finde die Thesen, der Lichtarbeiter zwar interessant, aber sie bestärken mich einfach nur ein posiver Mensch zu sein! Aber man darf auch mal sauer sein! Nur soll man es am richtigen auslassen!


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 00:00
@Sirod


Sorry, ich hab den Mist jetzt 27 Jahre mitgemacht... wer bin ich denn, dass ich ihr Spiegel sein sollte?
Ihre Tochter längst nicht mehr... ich hab nichts mehr mit dieser Frau zu schaffen.

Vielleicht ist es für sie nicht zu spät sich zu ändern, aber für eine "Mutter-Tochter-Beziehung" ist es schon längst zu spät.
Hab auch meine Zeit gebraucht, das zu akzeptieren, aber nun tue ich es.


Nein, ich möchte nicht erzählen, was vorgefallen ist, nicht mehr als ich eh schon angedeutet habe.
Erstens ist es zu komplex, zweitens möchte ich keine noch so gutgemeinten Ratschläge, wie man das Verhältnis kitten könnte (gabs in nem anderen Forum schon, wo sich die Mituser dann als Hobbytherapeutin geoutet haben und meine "Mutter" dann nichts besseres zu tun hatte, als mich als Intrigantin zu bezeichnen), und drittens gehört das nicht wirklich zum Thema.

Ich habe lediglich versucht, an einem durchaus bekannten Beispiel (denn bekannt ist sie) zu zeigen, wie verblendet und heuchlerisch sogenannte Lichtarbeiter sein können.

@krishna
@sasori-sama

Interessante Diskussion, die ihr da habt.
Letztlich hat jeder von Euch seine eigene Meinung.
Krishna schätze ich als einen von denen ein, die alles, aber auch wirklich alles mit Liebe erklären und sehen wollen.
An sich nicht schlecht, aber net das meine - da rollen sich mir die Zehennägel auf.
Denn das Leben besteht meiner Meinung nicht nur aus Liebe, Friede, Freude, Eierkuchen.
Wie Sirod so schön gesagt, hat, man darf auch mal sauer sein - und es am richtigen auslassen.

Ich gehe noch weiter... ich habe auch kein Problem damit, jemanden abgrundtief zu hassen. Das gehört für mich zur Ehrlichkeit im Leben, sich auch mal einzugestehen, dass man jemanden am liebsten zerfetzt sehen würde.

Sasori-sama, du hast einige gute Ansichten, wo ich innerlich applaudiert habe, du hast mir durchaus aus der Seele gesprochen.
Aber bei manchen komme ich dann wieder auch nicht so ganz mit - aber ich glaub das muss ich auch nicht, oder?
Gerade die Sache mit dem Sex ist mir etwas rätselhaft.
Aber ich glaube das ist ein Thema, wo sich jeder seine eigene Meinung und Haltung dazu bilden muss.
Ich gehöre wohl zu den Menschen, die recht gut ohne diese körperliche Betätigung auskommen - gezwungenermaßen vielleicht, aber immerhin :)

So ich muss jetzt ins Bett, die Nacht wird noch kurz genug ^^

Liebe Grüße
Ayanna


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 00:06
@Ayanna
Wenns zu spät ist, ist zu spät!
Na ja wollt halt auch sagen Lichtarbeit ist zwar gut, aber wer sich Meister nennt, soll sich selbst immer noch ein wenig selbst überprüfen!


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 00:38
@Sirod
Der Begriff "Meister" bedeutet in meinem Verständis in der Spiritualität, daß man sich selbst gemeistert hat.
Dies ist aber m.E. kein endgültiger statischer Zustand, der automatisch erhalten bleibt, sobald er einmal erreicht wurde, sondern die Selbstmeisterung bedeutet eher, daß man gelernt hat, sich selbst in Frage zu stellen, Ursachen von Spannungen bei sich selbst zu suchen und zu erkennen, nicht mehr zu projizieren etc.pp. und mit all dem liebevoll annehmend umzugehen und nichts mehr zu verdrängen oder anderen in die Schuhe zu schieben.
Letztlich nimmt man also sich selbst an.
Jeden Tag auf´s Neue wird man dazu herausgefordert, in zig Situationen, es will immer wieder neu erkannt werden, wie man selbst in der Welt wirkt, daß auch alles Leid und alle Destruktivität von einem selbst stammt - ebenso wie alles Schöne und Heilsame - und daß man all das nicht bei den Mitmenschen behandeln und ihnen verzeihen soll, sondern bei sich selbst.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 07:21
das prob bei der diskussion ist doch, dass z.b. jemand der noch nie eine banane gekostet hat, jemandem der bereits bananen gegessen hat, versucht zu erklären, wie eine banane zu schmecken hat. das geht einfach nicht weil die eigene erfahrung fehlt. er hat irgendwo gehört oder gelesen wie bananen schmecken und versucht das nun als wissen zu erklären. das geht nicht, weil zum wissen das erleben gehört.

also werden die o.g. diskutanten niemals auf einen nenner kommen.


Anzeige

melden