Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 17:40
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Eine esotherische Erklärung versteht ein Wissenschaftler selten!
Das liegt oft [immer] daran, dass esoterische Erklärungen jeglicher Logik entbehren und sich meisten einfach nur umdrehen und der Wissenschaft und den FAKTEN direkt ins Gesicht schei... defäkieren.

@Ayanna
Zitat von AyannaAyanna schrieb:Aber bei manchen komme ich dann wieder auch nicht so ganz mit - aber ich glaub das muss ich auch nicht, oder?
Solange Du nicht, wie Krishna, meine Meinung diffarmierst und mich damit indirekt ohrfeigst, nein.

@mae_thoranee
Nur dass es hier der Fall ist, dass noch keiner eine Banane gegessen hat und es eigentlich gar keine gibt.
Der eine sagt, er glaube an keine Banane.
Der andere hat eine Birne gegessen, hielt sie aber für eine Banane und erzählt seit dem, wie Bananen schmecken.

Anzeige
melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 18:05
woher weisst du denn das der andere eine birne und keine banane gegessen hat? es gibt ja bananen:) , im übertragenen sinne liebe, die nicht von anhänglichkeiten abhängig gemacht wird. um feststellen zu können , ob er wirkich selbstlos geliebt hat oder liebt, müsste man seine erfahrungen erleben.
ich kann es gut verstehen, wenn jemand keinen bezug zur liebe ohne bedingungen hat, dann ist es schwer eine solche beziehung nachzuvollziehn. aber grundsätzlich absprechen kann man es nicht.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 18:14
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Sex ist also ein Instinkt?! Wichtig um zu überleben?! Dann müsste ich ja schon längs tot sein *g* Lebe seit 7 Jahren in Zölibat. Das was du da behauptest ist zeimlich begrenzt gehalten und stützt sich auf wissenschaftliche erkenntnisse die sich von einem Tag auf den anderen ändern.
Ich denke, du weißt ganz genau, wie es gemeint war, Sex war zumindest die Grundvoraussetzung dafür, dass du gerade vor deinem PC sitzten kannst und "lebst" ! Und ich denke auch, dass sich die wissenschaftliche Erkenntnis, das Sex notwendig ist, um zu überleben und im Bezug darauf, dass der Mensch durch seine Kinder und Kindeskinder unsterblich ist/wird, sich so schnell nicht ändern wird.
Zitat von krishnakrishna schrieb:Der Mensch ist mehr als der Instinkt. Der Mensch KANN mehr sein.
Nicht im Sinne von besser oder schlechter, sondern im Sinne von gesünder und WESENtlicher.
Ich bin gerade wegen meinen Instinkten ein Mensch, das "Tier" Mensch, alles andere ist anerzogen bzw. aberzogen, back to the Roots könnte man auch sagen, denn erst seit dem Tag, als ich das erkannt habe, mich nicht mehr zu verstellen und auf meine Instinkte zu hören, fühle ich mich richtig gut und frei, mit einer Regel und zwar, dabei keinem Dritten zu schaden.

Und stell dir vor, das ganze funktioniert ohne einen Gott, ohne Esoterik, nur ich bin wichtig und meine Instinkte, die mir sagen, was gut für mich ist, ich bin mein eigener Gott ! Das ist jetzt genau das Gegenteil deiner Philosophie, aber es klappt, sogar
bestens :D
Zitat von krishnakrishna schrieb:Und wie du bestimmt auch gerckt hast in deinem Leben , wir sind nicht nur ein Instinkt und Barbaren. Wir sind Wesen die eins seien können mit ALLEM. Und um zu verstehen was das beudeutet braucht man mehr als wissenschaftliche erkenntnisse
Ich wüsste jetzt nicht was Barbaren mit Instinkt gemein haben, das sind 2 Paar verschiedener Schuhe, warum muss denn Instinkt falsch sein ?! Wer sagt das bzw. wer will mir das aufdrücken ?! Und mal davon abgesehen, möchte ich gar nicht "eins" sein, mit allem, da hebe ich mich schon sehr stark mit meiner Kleidung ab, soll ruhig jeder sehen, "ich bin andes als ihr", ich bin kein Lemming oder renne irgendeiner religiösen Gruppe hinterher, ausser vielleicht der Wissenschaft, denn diese gibt mir Antworten, Antworten, auf die ich zählen kann, die ich begreife und für mich nutzbar machen kann, ein Pendel oder Pfaffe bringt gar nichts, denn das bin nciht ich, sondern eine Sache, die ein anderer "erfunden" hat und meint, der Rest solle folgen um sein Seelenheil zu finden, tz...

Ach ja, und das bringt mich natürlich zu dem Schluss, dass ich, als Geschöpf dieses Planeten, eine gewisse Symbiose mit der Natur eingehe, das versteht sich von selbst ;)


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 18:50
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ich denke, du weißt ganz genau, wie es gemeint war, Sex war zumindest die Grundvoraussetzung dafür, dass du gerade vor deinem PC sitzten kannst und "lebst" ! Und ich denke auch, dass sich die wissenschaftliche Erkenntnis, das Sex notwendig ist, um zu überleben und im Bezug darauf, dass der Mensch durch seine Kinder und Kindeskinder unsterblich ist/wird, sich so schnell nicht ändern wird.
Und ich dnke das du mich da nicht verstanden hast. In der heutigen und folgenden Generationen ist Sex defnitiv wichtig um zu überleben. Vielleicht wird es irgendwann so weit kommen das wir gar kein Sex mehr brauchen um Kinder zu zeugen. Ist ja selbst heute schon möglich. Aber darum geht es nicht, Ich/Wir habe(n) nicht vom überleben gesprochen sondern von LIEBE, grenzenloser Liebe.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Und stell dir vor, das ganze funktioniert ohne einen Gott, ohne Esoterik, nur ich bin wichtig und meine Instinkte, die mir sagen, was gut für mich ist, ich bin mein eigener Gott ! Das ist jetzt genau das Gegenteil deiner Philosophie, aber es klappt, sogar
bestens
Oh nein ganz bestimmt nicht. Da merkt man eben das du mich falsch verstanden hast oder ich mich nicht richtig ausgedrückt habe. Du bist Gott.Jedenfalls ein Teil vom Ganzen. Es spielt keine rolle nach meinem erkenntnisstand, wie man das Ganze definiert.

Es spielt nur der Teil der Summe eine Rolle. Und das bist du und alle anderen ja nun mal. Nicht weil ich es sage, sondern weil sich der Mensch seit seiner Geburt diese Frage stellt.

Und was ist esoterik?! Eine defnition von Menchen die ander Gedanken von MEnsche n icht verstehen und in einer Schublade ordnen möchten. Deine Ansicht ist nicht anders als die Religionen und Esoterischen, Spirituellen, Ethischeen, Politischen. Alle suchen das EINE und das SELBE. Die erkenntnisse die einem auf dem Weg begegnen, ja die sind wichtig um daraus zu wachsen.

Und kommen wir wieder zurück zum Thema Liebe. Liebe kann natürlich jeder anders definieren.. Aber man muss bedenken das die definitionen sich auch auf erkenntnissen gestützt haben um weitere zu erlangen. Wenn man sich aber den weiteren erkenntnissen verschliesst, dann tretet man auf der selben Stelle und entwickelt sich weder im Geiste noch im Physischen. Die bedingungslose Liebe ist da nicht anders. Die ist nicht das höchste mass an Liebe. Sie ist nur ein Teil des Ganzen. Und dabei spielt SEX eine klitze klitze kleine Rolle. Sie spielt nur eine grosse rolle für diejenigen die sich auf einem Weg befinden die diese erkenntnisse braucht um weiter ziehen zu können.

Aber wie mae_thorane schon sagte. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen um daraus seine erkenntnisse ziehen zu können. Kein anderer kann einem das näher bringen als einer selbst.
Ich wüsste jetzt nicht was Barbaren mit Instinkt gemein haben, das sind 2 Paar verschiedener Schuhe, warum muss denn Instinkt falsch sein ?! Wer sagt das bzw. wer will mir das aufdrücken ?! Und mal davon abgesehen, möchte ich gar nicht "eins" sein, mit allem, da hebe ich mich schon sehr stark mit meiner Kleidung ab, soll ruhig jeder sehen, "ich bin andes als ihr", ich bin kein Lemming oder renne irgendeiner religiösen Gruppe hinterher, ausser vielleicht der Wissenschaft, denn diese gibt mir Antworten, Antworten, auf die ich zählen kann, die ich begreife und für mich nutzbar machen kann, ein Pendel oder Pfaffe bringt gar nichts, denn das bin nciht ich, sondern eine Sache, die ein anderer "erfunden" hat und meint, der Rest solle folgen um sein Seelenheil zu finden, tzzz....

Ach ja, und das bringt mich natürlich zu dem Schluss, dass ich, als Geschöpf dieses Planeten, eine gewisse Symbiose mit der Natur eingehe, das versteht sich von selbst
Barbaren symbolisieren Instinktives Verhalten. Deshalb der bezug auf die Barbaren.
Und das du nicht eins sein wilst liegt an dir. Es ist nicht mein Gebot und alle befolgen dieses Gebot Schema, sondern jeder wird irgendwann darüber nachdenken um sich daraus erkennen zu können. Eine Frage: Wenn du nicht eins sein willst, warum suchst du dann die Liebe ?! Warum suchst du die geborgenheit?! Warum suchst du dich selbst und auch andere ?! Weil du nicht EINS sein willst?! Weil du alleine sein willst ?! Denk mal darüber nach. Ich denke du hast deine Gedanken so sehr in etwas festgefahren das du eine Gegenseite brauchst um dich selbst zu erfahren und zu erkennen. Und das ist nun mal wie du selbst erwähnst die Religion und der Gedanke anders zu sein. Ich bin kein religiöser Mensch.Ich könnte es sein und es würde sich trotzdem nichts verändern.
Religionen sind weder schlecht noch gut. Sondern nur erfahrungen die man auf dem Erfahrungsweg treffen kann und manche sogar brauchen um daraus wachsen zu können.

Und die Liebe die ich erwähnt habe kann jeder erfahren und wird es auch erfahren. sie ist weder das höchste noch das niedrigste. In dieser Erkenntnis, erkennt man das es nicht hohes und unteres gibt. Kein bischen Liebe oder geteilte Liebe existieren kann.

Natürlich bringen das viele mit folgenden Gedanken in Verbindung:

Wie kann ich Mensche líeben die "unmenschliches" tun, morden, vergewaltigen, asoziales verhalten zeigen usw.

Das ist natürlich eine berechtigte sichteweise. Jeoch sollte man auch das WARUM bedenken. Diese Mensche sind nicht zu dem gewordem weil sie BÖSE sind. Sie stammen auch aus dem Ganzen und entwickelten sich nach dem Systeme das WIR aufgebaut haben. Jeder hat sein eigenen freien Willen?! Rechtfertig man seine eigenen Gedanken. Aber wie frei kann er in solch einem Systeme das WIR aufgebaut haben sein?! Das eine folgt dem anderen.

Diese Menschen sind mit genau so wenig schuld behaftet wie du,ich und allen anderen auch. Sie sind nur ein Teil des Systemes, wie WIR ALLE. Und in dieser Erkenntniss erkennt man das bedingungslose Liebe existiert und man auch erfahren kann. Da rede ich aus eigenen Erfahrungen. Vorraussetzung ist natürlich dafür der Weg den man gehen muss um sich den erkenntnissen zu öffnen um immer weiter ziehen zu können. Wie in jedem Leben auch :)



in Liebe Krishna


2x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 19:38
"Sasori ist leicht reizbar und relativ ungeduldig, er hasst es warten zu müssen und andere warten zu lassen.[1] Eine Tatsache, die, führt man sich seinen gegenwärtigen körperlichen "Zustand" vor Augen, voller Ironie steckt.

Hinzu kommt, dass er er weder seine Gegner noch das menschliche Leben achtet. Er geht sogar soweit und sagt, dass er nichts empfinden würde, wenn seine Großmutter durch sein Gift sterben sollte. Sein Herz hätte sich mittlerweile seinem Puppenkörper angepasst. Neben seiner grausamen und nüchternen Art ist weiter erwähnenswert, dass er eigentlich so gut wie nie Emotionen zeigt. Sollte dies ausnahmsweise doch der Fall sein, tut er es nur für einen kurzen Augenblick."
Faszinierend, faszinierend, die Betrachtung einer Nicknamewahl ;-))
Sie findet sich wieder im Schreibstil.

Ich verfolge gerne dieses Thema, bitte aber habt etwas mehr Ruhe in euch :-))


Freundlichst,
Spiegelquell


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 19:42
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Und was ist esoterik?! Eine defnition von Menchen die ander Gedanken von MEnsche n icht verstehen und in einer Schublade ordnen möchten. Deine Ansicht ist nicht anders als die Religionen und Esoterischen, Spirituellen, Ethischeen, Politischen. Alle suchen das EINE und das SELBE. Die erkenntnisse die einem auf dem Weg begegnen, ja die sind wichtig um daraus zu wachsen.
Es ist ja nicht so, dass ich mir eine Meinung bilde würde, wenn ich mich nicht mit diesen ganzen Dingen beschäftigt hätte. Esoterik ist eine Art Ersatzreligion, alle, die sich nicht mehr mit dem alten Bild einer Religion identifizieren können, nennen das ganze Esoterik, eine lustige Welle aus Indien und China, die uns da überrollt, nenne es "neumodisch" oder wie auch immer. Du sprichst von wachsen, Erkenntnissen etc., ist doch auch nichts anderes als eine Lebenseinstellung, oder ?! Und das ganze gibt es schon, es ist nicht von dir, du liest Dinge und nimmst diese dann für dich an, das ist kein Instinkt !
Zitat von krishnakrishna schrieb:Du bist Gott.Jedenfalls ein Teil vom Ganzen. Es spielt keine rolle nach meinem erkenntnisstand, wie man das Ganze definiert.
Für mich ist Gott ein imaginäres Wesen, erfunden von Menschen, nicht mehr ! Wenn ich sage, ich bin mein eigener Gott, meine ich damit nur, dass ich bestimme, was ich mache und es für mich keine Regeln gibt, solange ich keinen Dritten dabei schade und ich bin kein Teil vom Ganzen !!! Ich bin ein Individuum, einzigartig, wie jeder Mensch, das ist esoterisches Gewäsch, was du da erzählst !
Zitat von krishnakrishna schrieb:Es spielt nur der Teil der Summe eine Rolle. Und das bist du und alle anderen ja nun mal. Nicht weil ich es sage, sondern weil sich der Mensch seit seiner Geburt diese Frage stellt.
Das sagts du, weil du es gelesen hast, da bist du nicht von alleine drauf gekommen, genau das meine ich, es gabe eine Vorlage, die dein denken bestimmt bzw. beeinflusst hat !
Zitat von krishnakrishna schrieb:Und kommen wir wieder zurück zum Thema Liebe. Liebe kann natürlich jeder anders definieren.. Aber man muss bedenken das die definitionen sich auch auf erkenntnissen gestützt haben um weitere zu erlangen. Wenn man sich aber den weiteren erkenntnissen verschliesst, dann tretet man auf der selben Stelle und entwickelt sich weder im Geiste noch im Physischen. Die bedingungslose Liebe ist da nicht anders. Die ist nicht das höchste mass an Liebe. Sie ist nur ein Teil des Ganzen. Und dabei spielt SEX eine klitze klitze kleine Rolle. Sie spielt nur eine grosse rolle für diejenigen die sich auf einem Weg befinden die diese erkenntnisse braucht um weiter ziehen zu können.
Ich möchte dich nicht beleidigen, aber das ist soooo ein Esomüll, sorry ;) Für dich gibt es gar nichts "Ganzes", nur Teile und Erkenntnis, wenn ich dir sage, ich bin schon lange angekommen, nimmst du es mir ja eh' nicht ab...
Zitat von krishnakrishna schrieb:Barbaren symbolisieren Instinktives Verhalten. Deshalb der bezug auf die Barbaren.
Da müsstest du dich mal erkundigen, woher das Wort stammt und das es fehlinterpretiert ist, es ist ein Wort von den Römern, jeder "Nichtrömer" wured als Barbar bezeichnet ;) Und du urteilst doch, wenn du sagts, instinktives verhalten wäre barbarisch ?! Oder etwa nicht ?
Zitat von krishnakrishna schrieb:Eine Frage: Wenn du nicht eins sein willst, warum suchst du dann die Liebe ?! Warum suchst du die geborgenheit?! Warum suchst du dich selbst und auch andere ?! Weil du nicht EINS sein willst?! Weil du alleine sein willst ?! Denk mal darüber nach.
Die Liebe habe ich nicht gesucht, "sie" stand aufeinmal vor mir ;) Mal davon abgesehen ist es Instinkt, sich zu vermehren, dabei kommt die Liebe ins Spiel, Hormone und Endorphine signalisieren mir, das dort ein genetisch gutes Gegenstück von mir steht, das ist Natur pur ! Der Wunsch nach Geborgenheit ist ein Urinstinkt, sich gegenseitig schützen. Und ich suche keine "anderen", es ist mir ehrlich gesagt scheißegal, was andere von mir halten, trifft man auf einen Gleichgesinnten, könnte es ein Freund werden, auch das ist Natur und Instinkt, da man gemeinsam das Mammut erlegt und nicht alleine, alles Überbleibsel aus der Vergangenheit !

So, und ich möchte nicht eins sein mit anderen Menschen, die Mehrheit der Menschheit ist mir zu wider, alles Lemminge oder einer Religion verfallen, da sie ohne diese Dinge nicht existieren können, sie sind nichts ohne diese Dinge !

Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken, dass es viele Wege gibt, seelig zu werden, aber mit diesem ganzen Esomüll kann ich nichts anfangen. Du unterstellst mir Dinge und distanzierst dich sofort wieder von deiner Aussage, um deine Ansicht nicht über andere Dinge zu stellen, aber das machst du ! Sowas finde ich immer wieder erstaunlich, mache ich das ?! Ich sage nur, dass es ganz anders geht, ohne diese ganze Pseudoweisheit...
Zitat von krishnakrishna schrieb:Und die Liebe die ich erwähnt habe kann jeder erfahren und wird es auch erfahren. sie ist weder das höchste noch das niedrigste. In dieser Erkenntnis, erkennt man das es nicht hohes und unteres gibt. Kein bischen Liebe oder geteilte Liebe existieren kann.
Das ist so ein Esomüll, sorry, da bekomme ich Kopfschmerzen...
Zitat von krishnakrishna schrieb:Das ist natürlich eine berechtigte sichteweise. Jeoch sollte man auch das WARUM bedenken. Diese Mensche sind nicht zu dem gewordem weil sie BÖSE sind. Sie stammen auch aus dem Ganzen und entwickelten sich nach dem Systeme das WIR aufgebaut haben. Jeder hat sein eigenen freien Willen?! Rechtfertig man seine eigenen Gedanken. Aber wie frei kann er in solch einem Systeme das WIR aufgebaut haben sein?! Das eine folgt dem anderen.
Ja, in den meisten Fällen trifft das zu, es gibt aber auch welche, die einfach einen Schaden haben, genetischer Müll könnte man auch dazu sagen, deshalb sind sie böse ;)
Zitat von krishnakrishna schrieb:Diese Menschen sind mit genau so wenig schuld behaftet wie du,ich und allen anderen auch. Sie sind nur ein Teil des Systemes, wie WIR ALLE. Und in dieser Erkenntniss erkennt man das bedingungslose Liebe existiert und man auch erfahren kann. Da rede ich aus eigenen Erfahrungen. Vorraussetzung ist natürlich dafür der Weg den man gehen muss um sich den erkenntnissen zu öffnen um immer weiter ziehen zu können. Wie in jedem Leben auch
Tja, und ich bin der Meinug, das man solche Subjekte aus unserer Gesellschaft entfernen sollte, ich stehe nicht auf Vergebung oder Nächstenliebe, böse ist böse, das ist im Tierreich nicht anders, was aus der Reihe tanzt, fliegt aus der Gruppe oder wird gefressen, da der Mensch auch ein Tier ist...den Rest kannst du dir denken ;)

Ausserdem finde ich viele deiner Aussagen recht widersprüchlich, aber da möchte ich gar nicht näher drauf eingehen, da wir zu verschieden sind.

Nimms mir nicht übel, aber ich komme auf sowas nicht zurecht, ist nicht persönlich gemeint :)


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 19:52
@Chris0815


Ok danke für die Unterhaltung. Du hast dein eigenen Weg wie jeder andere auch. Wir müssen uns ja nicht einig sein. Und darum geht es ja auch nicht. Man muss nicht mit seinen Worten das gleich Ausdrücken. Aber jeder sucht ja das gleiche und das ist es ja was uns hierhält oder :)


Weis jetzt auf jeden Fall wie du da denkst. Und es ist interssant.



in Liebe Krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 21:06
@krishna

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal von dem Gedanken abbringen, dass Liebe etwas Besonderes und Herausragendes ist.
Nach den Standpunkten der Neurobiologie sind andere Möglichkeiten nicht auszuschließen.

Aber Deine strikte Abehrhaltung, die Du ohne jede Begründung einhälst, ist einfach nur noch als konservativ-dogmatisch bis fanatisch zu sehen.


@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Mal davon abgesehen ist es Instinkt, sich zu vermehren, dabei kommt die Liebe ins Spiel, Hormone und Endorphine signalisieren mir, das dort ein genetisch gutes Gegenstück von mir steht, das ist Natur pur !
So sehe ich das auch.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

09.01.2009 um 22:39
@sasori-sama
Niemand bezweifelt, daß Liebe in der Neurobiologie in Form von Impulsen auf Nervenbahnen und Auschüttungen von Botenstoffen etc. manifest ist, nachweisbar ist etc.
Das heißt aber nicht, daß das alles ist.
Das wäre ja so, als würde man die Existenz eines berührten Objekts bestreiten und sagen, das Objekt gibt es nicht, weil der Eindruck, daß es da sei, nur durch die Aktionspotentiale auf Nerven und Transmitterausschüttungen entsteht.

Liebe ist jedem Menschen erlebbar.
Man kann "Eros" erleben, also die Liebe zwischen Sexualpartnern, man kann "Agape" erleben, also Nächstenliebe oder die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind, und soviel ich mich erinnere, gibt es noch 2 weitere Arten Liebe.

Wenn hier von *bedingungsloser Liebe" die Rede ist, geht es aber nicht um eine Emotion, es geht dabei nicht um eine Form von Liebe, die der Fortpflanzung oder dem gesellschaftlichen Leben dient.
Bedingungslose Liebe ist das urteilslose Annehmen dessen, was ist.
Sie ist somit das Ergebins der Auflösung aller Blockaden, Ablehnungen, Verdrängungen etc.pp., denn jene waren ja ein nicht-Annehmen.
Ganz bestimmt wird man es in der Gehirnchemie nachweisen können, wenn ein Mensch diessen Zustand oder diese Fähigkeit erreicht hat. Die Gehirnchemie ist aber dann nicht die Ursache für diese Art von Liebe, sondern ihr Resultat, ihre Auswirkung, so wie alles an unserem Körper Ausdruck dessen ist, was im Geist und im Emotinalkostüm enthalten ist.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

10.01.2009 um 10:26
@sasori-sama


Wenn du meinst dann soll es in deiner Welt auch so sein :) Was solle ich dazu noch sagen?!




in Liebe Krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

10.01.2009 um 10:28
amen


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

10.01.2009 um 11:23
@LuciaFackel
hm... Dazu kann ich jetzt nicht sehr viel mehr sagen als, gut, denk das, wenn Du willst.

Wenn das die "bedingungslose Liebe" war, von der Krishna redete, dann ging das für mich aus seinen/ihren Beiträgen nicht deutlich heraus - und die gesamte Diskussion war sinnlos, weil wir dann aneinander vorbeigeredet haben.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 06:40
Also mich würde das jetzt mal echt total interessiern @krishna . Was macht das mit dir, wenn du 7 Jahre Zöllibat bist?? Echt respekt davor! Bei mir sind genau in diesem Punkt noch so viele Konflikte! Gerade zur Zeit wieder... Ich sehne mich nach weisen Worten in genau diesem Punkt..

Was macht das mit dir? Was verändert sich? Wofür dient das?
Kann ich nicht auch ganz rein küssen und damit die Schöpfung feiern?
Kann ich nicht Liebe machen und währendessen die Seele sehen, mit der ich verschmelzen möchte? Oder wird mir das nie gelingen auf irdischer Ebene und alles ist Illusion? Geht es um Energieverlust? Geht es um Abhängigkeit?

Was ist, wenn ich sage, ich küsse gerne, aber noch viel lieber Seelen als Menschen..

Illusion?
In Demut! @krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 08:39
bin zwar nicht krsna , aber zölibat ist mir am eigenen leibe kein fremdwort.

timorius, warum möchtest du eigentlich ohne sex leben und welches ziel willst du damit erreichen??

ich weiss nicht wie es bei krsna war, aber wenn man sich auf einen bestimmten weg gemacht hat, kommt man irgendwann an den punkt, wo die befriedigung der lust, in ihren unterschiedlichen formen, nicht mehr wichtig ist. weil man erkannt hat, dass die lust nie wirklich befriedigt werden kann...für einen kurzen moment ja, um dann wieder aufzuflammen.....und unbefriedigte lust ist es, die zorn hervorruft...und aus zorn entstehen gedanken, handlungen die uns und anderen schaden.

ich rate dringend, nicht ins zölibat zu treten, wenn man nicht bereits gewisse dinge erkannt hat und mit sich selber kämpfen muss. man kommt , auf einem gewissen weg, automatisch dahin. da ist kein wettlauf und kein zeitdruck. jeder bekommt die zeit die er braucht.

aber dieser weg muss nicht deiner sein, niemand verlangt von dir im zölibat zu leben, du kannst auch weiterhin leidenschaftlich küssen und versuchen eine verschmelzung zu erreichen. aber vielleicht merkst du irgendwann das die lust der verschmelzung nicht wirklich befriedigt werden kann, kurzfristig ja...aber die lust nach verschmelzung wird dann immer größer und ruft nach befriedigung...


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 09:26
@timorius
@mae_thoranee


Mae_thoranee spricht mir da aus der Seele :) Dazu ist nichts mehr hinzu zu fügen.




Liebe Krishna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 11:31
Zudem verursacht generelles Unterdrücken des Triebes laut Freud psyschische Schäden, Wahnvorstellungen, Verlust der rationalen Denkfähigkeit bis hin zu Geisteskrankheiten.


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 11:41
man soll die Triebe auch nicht unterdrücken, sondern vernünftig kanalysieren.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 12:32
Sehr interessant, die Entwicklung dieses Threads.
Irgendwie decken wir sehr viele Themen ab *lächel*

Und nun sind wir beim Zölibat angekommen.

@timorius
Also, das was du beschbreibst, klingt ehrlich gesagt nach einem wunderbaren Hollywood-Schmalzfilm - und ich hab gleich das träumen angefangen. Was jetzt nicht böse gemeint ist.

Ich kann dazu nur eines sagen: Das, was du beschreibst, gibt es bestimmt wirklich.
Aber, es kommt meiner Meinung nach verdammt selten vor, genau die Person (oder das Wesen) zu treffen, wo das funktioniert.
Ich glaube, das würde Ashtar-Linara "Zwillingsflamme" nennen.
Und es ist wirklich jeden zu wünschen, das zu finden und zu erleben.
Ich hatte es zumindest noch nicht - außer in Träumen vielleicht *ggg*

Gibt dann natürlich zwei Möglichkeiten: Entweder man probiert sich durch, damit man beschäftigt ist, oder man wartet darauf, dass die Zeit kommt, in der man diesen Partner findet oder von ihm gefunden wird.
Und das nenne ich dann erzwungenes Zölibat. Einerseits finde ich das okay, aber anderseits könnt ich an die Decke gehen *grummel*

Aber es ist möglich, so zu leben. Nur geht jeder damit anders um.


Ich habe mich jedoch schon mit der Frage herumgeschlagen, ob Sex nicht zu den Grundbedürfnissen eines Menschen gehört?
Und wenn ja, in wie weit?
Gerade in Bezug auf den Einwurf von Sasori-sama würde das bedeuten, dass das Unterdrücken der Triebe, um mal die Worte zu benutzen, im Prinzip das gleiche hervorrufen kann, wie das Unterdrücken des Schlafbedürfnisses - was ja tatsächlich ein Grundbedürfniss ist.


Liebe Grüße
Ayanna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 15:16
"Spiritualität und Sexualität" ist ein interessantes Thema, finde ich, denn gerade, wenn man den Geschlechtsakt so erleben will, wie es hier anklingt, spielen ein paar spirituelle Faktoren eine Rolle.

Meine eigene Erfahrung beschränkt sich darauf, daß ich, als ich eine zeitlang, ca. 3 Monate oder so, täglich 40 min bis 1 Std. meditierte, praktisch keine Libido mehr hatte, kein Verlangen nach Sex, ohne daß ich das als Verlust empfand.
Gleichzeitig wurden geistige "Leistungen" wesentlich größer, ohne daß ich das gezielt angestrebt hatte.

Ich glaube, das Zölibat bei den Ausübenden einer Spiritualität sollte keine Vorschrift oder Pflicht sein, sondern es ist eher das Resultat aus der Meditation, so wie ich es erlebte.

Eine erzwungene Enthaltsamkeit würde ich für eine interessante und wichtige Erfahrung halten, sie müßte dann aber zeitlich begrenzt sein, gerade so, daß man erleben kann, wie wichtig einem Sex wirklich ist und wie sich sein Fehlen auswirkt.

Die Bewegung der Energie beim Sex sieht beim Normalo so aus, daß im Augenblick des Höhepunkts die Energie unten herausschießt, sie geht für den Menschen dabei verloren.
Tantra und andere Methoden sollen lehren, die Energie stattdessen bis in den Kopf aufsteigen zu lassen.
Um das zu erreichen, braucht man aber keinen Sex auszuüben, das geht auch ganz anders.

Die Verschmelzung mit einer anderen Seele, egal ob beim Sex oder sonstwann, ist nur möglich, wenn man bereit ist, sich selbst, sein Ego und damit die Begrenzung und Definition der eigenen Person gegenüber allem "nicht-Ich", aufzugeben. Man selbst, und der Partner ebenfalls. Ob es sich bei dem Partner um eine Zwillingsflamme handeln muß, das glaube ich nicht-. Es muß einfach jemand sein, der keine Todesangst erleidet, wenn er sein Ich mal ein Weilchen aufgibt.
Auf einer höheren geistigen Ebene sind wir sowieso alle eins, und nur auf dieser Ebene, auf der wir uns durch Körper und Emotion als getrennte Individuen erleben, ist dieses Eins-Sein nicht wahrnehmbar.
Ich habe ein kleines Erlebnis diesbezüglich gehabt, als ich mit meinem Freund kuschelte. Er streichelte mich, und plötzlich nahm ich die Situation aus seiner Perspektive wahr, bzw. aus der seines Körpers, spürte das mich-Streicheln so, als wäre ich in seinem Körper und nicht in meinem.
Das dauerte nur eine Sekunde, war aber eine sehr intensive Erfahrung.

Ich glaube, ein intensiver Fokus auf den Partner und der Verzicht, die Aufmerksamkeit auf sich selbst und die eigenen Empfindungen zu richten, ist die Voraussetzung dafür, eine solche Verschmelzung zu erben.
Eine solche totale Hingabe ist nur möglich, wenn man keinerlei Geheimnisse vor dem anderen hat, nicht die geringste Angst, von dem Partner verletzt zu werden, also ein totales sich-Öffnen.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

11.01.2009 um 15:25
@krishna
Zitat von krishnakrishna schrieb:Vielleicht wird es irgendwann so weit kommen das wir gar kein Sex mehr brauchen um Kinder zu zeugen. Ist ja selbst heute schon möglich.
Meinst Du wirklich, daß die Zeugung von Kindern ohne Geschlechtsakt ein "weiter" bedeuten würde?
Wenn der Zeugungsakt ein rein geistiger werden könnte, würde ich das auch so sehen, aber immer sollte es ein Akt sein, bei dem bewußt das weibliche und das männliche Prinzip gemeinsam das Neue erschaffen.

Zeugung im Reagenzglas, nur um Sexualität nicht ausleben zu müssen, die evtl. als schmutzig und nieder empfunden wird, ist potentiell kalt und lieblos, und kein Kind sollte aus so einem künstlichen und seelenlosen Akt hervorgehen.

Wenn wir Sex nur als triebhaft, schmutzig, tierisch und nieder sehen können, müsen wir eben ganz presönlich etwas daran ändern, indem wir unsere eigene Sexualität verändern.
Das Problem bei einer solchen Anschauung ist in Wahrheit doch nie die Sexualität der anderen, sondern immer und ausschließlich die eigene, und die Meinung, die man über sie hat.


Anzeige

melden