Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

16.12.2008 um 10:26
@LuciaFackel

Ich mein mit Vernunft nicht die eiskalte Logik, die einem sagt, dass 1+1=2 ist, sondern diese Vernunft, die uns uns sagt, was in der Vergangenheit gut funktionierte, und dieses in die Tat umsetzt.
Wenn es also in der Vergangenheit gut war an Wunder zu glauben, dann meine ich, dass es nicht unvernünftig ist weiter an diese zu glauben.

Wie ich schon sagte, liegt die Wahrheit eines jeden Menschen in seiner Vergangenheit, und wenn man sie erkannt hat, dann finde ich es sehr vernünftig sich auch an diese zu halten, selbst wenn es für einen anderen Menschen unvernünftig erscheinen sollte, weil er eine andere individuelle Wahrheit für sich beansprucht.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

16.12.2008 um 11:58
@nocheinPoet

Dein Private Krieg gegen alles Spirituelle und Esoterische nimmt langsam echt krasse Dimensionen an....

Mfg


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

16.12.2008 um 12:12
navigato
Also keine Lust auf was Neues???


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

16.12.2008 um 12:29
Lucia,

doch.
Das kommt ja auch völlig unabhängig von dem, was man macht.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

16.12.2008 um 23:08
@LuciaFackel

NeP: „Ich beziehe mich da wohl weniger auf Dich und mehr auf Jene die von 5D und GFL reden und von 2012 und dem Maya. Und das immer ohne mal auf konkrete Fragen einzugehen, im Grunde schlimmer als die Zeugen an der Tür.

Was sind denn nun „echte“ Lichtarbeiter? Mir ist das recht egal, wer sich was auf sein Schild pinselt, das er stolz auf seiner Brust durch die Welt trägt. Es geht mir um das was ein Mensch macht und wie er das was er sagt und vorgibt umsetzt. Wenn ich hier was von Licht, Harmonie und Liebe lese und die selber Person mir dann via PN mitteilt, das er mich doch für ein echtes Arschloch hält, oder ob ich nicht mal was aufs Maul haben möchte, dann muss ich gestehen, das ich mir unter Harmonie und Liebe doch schon etwas andere vorstelle.“

Wenn ein strahlend weißhäutiger Mensch zu Dir kommt, sich als "Neger" vorstellt und Dir eine rein haut, schreibst Du dann auch Neger, sinnlos gewalttätig oder? Mann, an dem von Dir zitierten Verhalten dieser Leute erkennst Du doch selbst als außen Stehender, dass es sich bei denen nicht um Lichtarbeiter handelt, also warum eröffnest Du dann einen Thread, in dem Du schon in der Überschrift etwas implizierst, bei dem Du selbst weißt, dass es gar nicht stimmt?

Erstmal ist die Anzahl der Buchstaben im Titel recht begrenzt. Das er in der Form Missmut erregen kann, ist verständlich. Aber es gibt nun mal viele Seiten auch im Internet, die dort das Wort Lichtarbeiter nutzen, und die Definition habe ich ja genannt.

Was Du nun genau tust, und in wie weit Du Dich nun als Lichtarbeiter verstehst, kann ich so erstmal nicht beurteilen, aber ich sehe Dich da schon abgegrenzt von so einigen Lichtarbeitern hier.

Ich impliziere auch nicht etwas, von dem ich weiß, das es nicht stimmt, sondern ich stehe schon zu dem gesagten. Es ist nun eben so, das die Mehrheit der Lichtarbeiter die ich kennen gelernt habe und von denen ich gelesen habe, eben das repräsentieren. Es sollte Dir aber nun nicht um den Begriff gehen, kann ja sein, das Du Dir überlegen solltest, ob Du mit dem was Du tust neben nicht wirklich ein Lichtarbeiter bist. Wenn Du nun auf das Wort Wert legst, musst Du damit wohl leben, das man Dich dann in Zusammenhang mit dem was man eben von den Lichtarbeitern als Bild geliefert kommt, bringt.


Wer Dir ein paar aufs Maul anbietet, ist mit Sicherheit kein Lichtarbeiter, auch nicht, wenn er sich ein Schild mit dieser Beschriftung umhängt.

Es gibt auch Polizisten die klauen und machen so einige Dinge die recht daneben sind, und sind dennoch Polizisten. Es bleibt dann schon zu Fragen, wie man nun den Begriff (Lichtarbeiter) definiert wissen will.


Vielleicht änderst Du mal Deinen Nick in "kein Poet mehr", denn allgemein hat man ja an Poeten auch den Anspruch, dass sie Geistreiches von sich geben.

Nein der Nick bleibt, wie Du wohl weiter auf Lichtarbeiter bestehen wollen wirst. Du musst das von mir gegebene nicht als geistreich bewerten, das liegt ja Dir frei. Andere mögen es anders sehen.


Bei Dir hab ich mehr den Eindruck, dass Du aus Langeweile provozierst und zu diesem Zweck auch gern mal Tatsachen verdrehst und Diskussionen mit unzulässigen Ausgangsbehauptungen startest, wie hier geschehen. Das nervt.

Dein Eindruck kann ja auch täuschen, ich provoziere nicht, und schon gar nicht aus Langeweile. Ich versuche auch Tatsachen eben nicht zu verdrehen und ich betrachte die Behauptung auch nicht als unzulässig sondern legitim. Das es Dich nervt tut mir Leid, ist sicherlich nicht mein Ziel, aber auch mich nervt das eine und das andere hin und wieder, damit müssen wir wohl beide leben.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

17.12.2008 um 08:05
Zu Lichtarbeitern habe ich folgendes zu sagen:

mein Nachbar ist einer. Ein Lichtarbeiter. Jedenfalls nennt er sich so.
Ein feiner Kerl, da kann man nichts sagen.

Jedoch lebt er in gewisser Weise schon in seiner eigenen Welt.
Er hat einen Kreis von Freunden, die nennen sich Lebensberater.

Bei jeder Gelegenheit die sich ihnen bietet,
erzählen sie mir wie wichtig doch die Heilung meiner Chakren sei.

Also ich weiss nicht.
Grundsätzlich bin ich auch leicht spirituell angehaucht.
Was aber mehr mit meinem Glauben zusammen hängt und nicht mit dem Licht und seinen Arbeitern.

Wie dem auch sei, die Realität sollte man dabei nicht aus den Augen verlieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

17.12.2008 um 15:07
@Merlina:

"Bei jeder Gelegenheit die sich ihnen bietet,
erzählen sie mir wie wichtig doch die Heilung meiner Chakren sei."

Wahrscheinlich will er nur Deinem Swadhistana-Chakra die Hand auflegen, oder Dir sein Muladhara-Chakra zeigen.

Wie spricht der Guru zur Jüngerin:

Gehe schon mal in Dich - ich komme gleich nach.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

17.12.2008 um 18:34
Ich glaube nicht, dass sich Lichtarbeiter zusammentun könnten und die Macht ergreifen - denn das ist alles esoterisch, da hat sowieso jeder eine andere Auffassung davon, und somit wir man nie Konsens erreichen.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 10:31
@mastermind

Lichtarbeiter die Macht ergreifen? Hab ich was verpasst? Hier hat wohl jeder eine andere definition von Lichtarbeit...
Lichtarbeiter sind nicht gleich Lichtkrieger.

Mfg


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 10:40
@Merlina

Naja, da hat er schon recht ^^
Wenn du die Aura sehen könntest, würdest du es verstehen.

@all

Verallgemeinern wir Lichtarbeiter wie die Christen, stecken wir Mutter Theresa und Hexenverbrenner einer Gruppe zu?

Denn Fehler sollten wir nicht machen.

Wahre Lichtarbeiter wirdt man kaum erkennen. Sie werden nur einen kleinen Hinweis geben und dann warten ob jemand mehr erfahren will. Wer aggresiv informiert ist ein Scharalatan oder maximal noch ein Lichtkrieger.

@Merlina

Sollte dir ein Nachbar nur Hinweise geben ist er ein wahrer Lichtarbeiter, sollte er aufdringlich bezüglich des Themas werden, nunja, dann eher doch nur heiße Luft.

Mfg


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 10:45
@QiGong

ich bin der ganzen Sache grundsätzlich nicht abgeneigt.
Allerdings: es gibt kein anderes Thema mehr.

Egal wo wir uns sehen, sie erzählen nur von meinen Chakren und deren Heilung.

Das ist aufdringlich und nervig.

Nichts gegen Lichtarbeiter, aber diese da verlieren langsam den Bezug zur Realität.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 10:51
*Hust*

Nicht die Lichtarbeiter verlieren den Bezug zur Realität, sondern dein Nachbar. Oder Möchtest du behaupten er wäre representativ für alle Menschen die sich Lichtarbeiter nennen?

Lichtarbeiter sind alle Menschne, die mit Liebe, Licht und Energie arbeiten.
Also auch Leute die in fremden Ländern helfen, Alte pflegen, Heilpraktiker die Reiki praktizieren etc. Auch wenn Diese sich selber nicht als Lichtarbeiter bezeichnen. Sie sind es alle. Haben diese Leute den Bezug zur Realität verloren?

Bei deinem Nachbarn sag ich nur: Schalg ihn mit seinen Eigenen "Waffen".
Sag doch mal: Ich glaube dein Kehlchakra funktioniert nicht richtig, ich hab das Gefühl mit der Kommunikation klappt es bei dir nicht ganz ordentlich ^^

Mfg


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 10:53
Was genau sind Lichtkrieger? Bitte um genauere Erklärung!


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 10:57
@Genosis

Lichtkrieger sind Menschen die mit Licht, Liebe und Energie aktiv auf Menschen zu gehen ohne deren Erlaubnis.
Diese haben die Erlaubnis, oder glauben sie zu haben, über der freien Entscheidung dieser Menschen zu stehen, weil diese tief in der Scheiße sitzen, das sie nicht mehr alleine rauskommen würden.

Lichtkrieger bekämpfen aktiv gegen Schatten-Menschen und Schatten-Orte.

Wenn Spender Lichtarbeiter sind, dann wäre die UN die Lichtkrieger Armee.

Mfg


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:03
@QiGong

Verstehe aber meiner meinung nach, würde so ein Lichtkrieger dann keiner Armee angehören.
So wie sich das anhört sind Lichtkrieger dann wohl eher Einzelgänger?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:03
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Lichtarbeiter sind alle Menschne, die mit Liebe, Licht und Energie arbeiten.
Also auch Leute die in fremden Ländern helfen, Alte pflegen, Heilpraktiker die Reiki praktizieren etc.
Interessant, von der Seite hab ich es noch gar nicht gesehen.
Darüber muss ich nachdenken.
Dann bin ich also auch ein Lichtarbeiter.

Vielleicht sollte ich mich doch einmal mehr mit diesen Dingen auseinander setzen.


Danke für den Tipp, bezüglich meines Nachbarn ;)


Was seine Freunde betrifft:
sie reden nur noch von Energie und Lichtarbeit.
Ich bin der Meinung es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Eine normale Unterhaltung ist fast nicht mehr möglich.
Und meiner Meinung nach, verlieren sie langsam den Realtitätsbezug.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:11
@Genosis

An sich ist es keine Armee. Sie gehören ja keinem Land oder einer Partei an.
Sie helfen Leuten, die von alleine nicht mehr vorwärts kommen, auch ohne deren Bitten. Ich wollte damit nur ausdrücken, das sie wie die UN auch eingreifen ohne Einwilligung, für einen "höheren Zweck".

@Merlina
Ja, vielen Steigt das zu Kopf, diese Levitieren dann zwar nicht, verlieren aber den Bezug zum Boden ^^
Dein Nachbar hat vermutlich mit höheren Techniken angefangen, und sein Wurzel-Chakra ist nicht ordentlich entwickelt, weshalb ihm der Bezug zur Erde fehlt.
(Jetzt höre ich mich sicher wie dein Nachbar an ^^)

Keine Sorge, runter kommen sie wieder alle irgendwann ;)

Mfg


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:14
@QiGong

In der Tat.
.... du hier? :D


Ernsthaft.
Wird das von alleine wieder, oder muss man ihn ganz sanft in Richtung lenken?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:30
@QiGong:

Lichtkrieger sind Menschen die mit Licht, Liebe und Energie aktiv auf Menschen zu gehen ohne deren Erlaubnis.

Woran erkennst Du, ob Dir jemand dafür die Erlaubnis gewährt? Die wenigsten sagen offen: "Ich möchte das und das gern wissen."


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:36
@Argentum
So wie ich es vertanden habe, machen die Lichtkrieger es einfach ohne Erlaubnis. Wenn du kämpfst fragst du ja auch nicht vor dem Schlag darf ich jetzt zuhauen.


melden