Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:39
@Merlina

An einer gewissen Stelle wird er nicht weiter kommen, da merkt er es spätestens.
Was für Gründe führt er denn dafür immer an, des die Chakrenarbeit so wichtig ist (ist sie, ich will nur seine Sicht verstehen)

@Argentum
Mann kann auch ohne Worte um Hilfe bitten, durch Taten zum Beispiel.
Wenn die Person darauf angesprochen wird und blockt, geht ein Lichtarbeiter, einer Lichtkrieger macht normalerweise weiter...(stellt fragen, bohrt etc.)
Wobei diese auch nichts tun dürfen, wenn die Person signifikant NEIN sagt. Er kann dann nur versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen...

Mfg

Anzeige
melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:40
@Genosis:

Deshalb ging meine Frage an QiGong; ich würde gern wissen, wie er das macht bzw. beurteilt.

Es wäre ja - denke ich - ziemlich schwierig zu wissen, ob jemand denn eigentlich wirklich um Hilfe bittet, so daß man ihm auch irgendwie helfen kann.


Wenn du kämpfst fragst du ja auch nicht vor dem Schlag darf ich jetzt zuhauen.

Yo. Allerdings frage zumindest ich mich jedesmal vorher, ob ich denn auch selbst wirklich zuschlagen will.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:47
@QiGong:

Wenn die Person darauf angesprochen wird und blockt, geht ein Lichtarbeiter, einer Lichtkrieger macht normalerweise weiter...(stellt fragen, bohrt etc.)

Verstehe ich das richtig: Das heißt, um auf "Nummer Sicher" zu gehen, müßte man selbst aber schon das Thema ansprechen bzw. danach fragen, aber nur einmal?

Man dürfte nur "einfach" nicht automatisch selbst von etwas ausgehen?



Wobei diese auch nichts tun dürfen, wenn die Person signifikant NEIN sagt. Er kann dann nur versuchen sie vom Gegenteil zu überzeugen...

Manche sagen ja leider nicht direkt "nein". Und das kann den Eindruck erzeugen, daß sie doch wieder um Hilfe fragen, auch wenn's nicht hinkommt. Oder täusche ich mich?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:51
@QiGong

er sagt immer, er ist freiwillig auf die Erde gekommen um Licht zu spenden.
Und Heilung.
Deswegen spricht er die Menschen an, bezüglich ihres Chakras.

Mittlerweile geht er nicht mal mehr arbeiten.
Das find ich übertrieben.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 11:57
@Argentum

Ein echter Lichtkrieger/Lichtarbeiter hat zu Menschen auch andere Zugangsmöglichkeite (Telepathie, Empathie etc.), der merkt dann schon was richtig/echt ist.

Wenn man das Thema nicht kennt kann man ja schlecht fragen ^^
Ich denke die Grenzen sind fließend. Dafür gibt es kein "Handbuch".

@Merlina
Und, behandelt er auch oder redet er nur?

Mfg


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 12:01
Was zu beobachten ist,dass eine handvoll Menschen ohne eine Form wie aktive "Lichtarbeit" zu benutzen diese "Arbeit"voll richten.Und meist sind das Plätze oder Umgebungen wo Massen davon angezogen werden,weil sie es brachen,oder weil etwas fehlt,oder eben berichtigt gehört.Und das kann anfangen in einer gewöhnlichen Arbeitsumgebung,Familien und Bekannten Umfeld bis hin zu Großveranstaltungen oder Einsätzen in armen Ländern,usw..

Das Ding ist dieses,dass alleine durch reden,und einfach einen halbwegs reinen Status des Herzens,wo man mit Vernunft,Toleranz und Mitgefühl an die Dinge ran geht,zu hören kann,Probleme nicht weg schiebt sondern in sich klärt weil,sobald man davon hört oder sieht es einem auch persönlich betreffen kann in einer Art und Weise.Dem muss man nachgehn.

Und das fällt auf in vielen Situationen.Da können Hitzköpfe,Gescheite Köpfe,Schmähtreiber,Hinterlistige,Verlogene,oder ganz normale Menschen in gewissen Diskussionen einfach durch so was uneigennützigen berichtigt oder harmonisert werden.Es ist für mich oft verblüffend zu sehen zum Beispiel bekomm ich eine Gänsehaut,wenn Menschen beisammen stehen und wieder über irgendwem lästern den Chef zum Beispiel und seine Inkompitenz dann einer so aufrichtig sein kann,und die Sachen von allen Seiten betrachten kann,wo man anfangs noch auf heftigen Widerstand stößt,begreifen oft alle rund herum im Inneren wie einseitig und teils auch egoistisch ihre Gedanken sind.Frei nach dem Motto,die anderen sollen sich doch ändern,ich aber bleib wie ich bin.

Ich sage so "Lichtarbeit" ist erstens Arbeit an sich Selbst,und aber auch für alle anderen.Denn sobald man einen gewissen Zustand erreicht hat,von da an wird es immer schwieriger standhaft seiner Intuition zu folgen,weil die Masse immer stark dagegen lenkt.Aber je aufrichtiger im Herzen und je besser angeleitet man ist für das was man machen möchte,um so mehr Früchte wird es für einen Selber und für das ganze Umfeld tragen!


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 12:01
@QiGong

das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
Er war in den Wäldern unterwegs und hat diese geheilt, laut seiner Aussagen.

Wie er das mit den Menschen macht, weiss ich nicht.

Was mich betrifft:
ich kann mich für solche Dinge nicht so schnell öffnen.
Bis jetzt scheint er bei mir nichts gemacht zu haben.

Wobei ich das auch nicht so ohne weiteres zulasssen würde.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 12:03
@QiGong:

Dafür gibt es kein "Handbuch".

Also auch keine "Sicherheit". Das heißt, was den "Lichtarbeiter" vom "Lichtkrieger" unterscheidet, ist auch die Gewohnheit bzw. Häufigkeit, mit der er auf eine der beschriebenen Weisen handelt?

Vielleicht handelt ein "Lichtarbeiter" an dem einem Tag "respektvoll" und "entgegenkommend", an einem anderen Tag - weil er dann ganz einfach mal selbst "schlecht drauf" ist - "aggressiv", auf die beschriebene Weise. Jeder macht mal "Fehler".

Macht es dann überhaupt Sinn, "Lichtarbeiter" und "Lichtkrieger" zu unterscheiden?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 12:05
Das ist die wirkliche Heilung.Heilung des Menschen durch einem Selbst.Und klar ist es gibt viele Einwirkungen von aussen,daher natürlich kann man das dann auch nicht absolut sagen.Aber Heilung ist in erster Linie einmal oft gegeben,wenn man sich mehr und mehr selber erkennt und diverse,in der Tiefe hockende Problemstellen auflöst,und sich immer und immer wieder fordert.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 14:17
@Merlina

Dann sind wir schon 2, hört sich nach einem komischen Vogel an ^^

@Argentum

Das Unterscheiden dient ja auch nur als Hilfe für die Unerfahrene, in Wahrheit gibt es keine Unterschiede und wir sind alle Gleich! :)

Mfg


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 16:53
so mal kurz ein post mitten rein, ohne das ich das ganze thread durchgelesen hab.

soweit ich weiß gehören Lichtarbeiter, genau so wie die genannten Indigo-Kinder, zur Scientology-Church. kann aber auch gut sein das scientology einfach nur ausdrücke etc für sich gebraucht.

ich weiß es nicht 100%, aber höre es immer wieder das die damit inverbindung stehen.


mfg Panozar


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 18:45
Ich denke, die Lichtarbeiter sind Teil einer Verschwoerung, denn:
Licht ist hell - hell ist englisch und bedeutet "Hoelle" - demnach haben wir es mit Satanisten im Schafspelz zu tun.

Spass beiseite!

Die Theorie der Lichtarbeiter als Abspaltung der von @Panozar genannten Kirche, ist recht wahrscheinlich. besonders, weil ich letztens mal so einen "Lichtarbeiter" kennenlernen musste, der mich dann direkt in seine Church einlud. Zum kostenlosen Persoenlichkeitstest. Und nun ratet mal, welche Kirche das war!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 18:50
Welche Kirche macht den Persönlichkeitstests?
Die Scientologen?
Und hast Du den Test bestanden und bist jetzt Mitglied?


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 18:52
Mich haben neulich die Mormonen angesprochen und mich gefragt, was mir Weihnachten bedeutet. Ich hatte dann aber keine Lust mich lange mit ihnen zu beschäftigen.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 18:52
Ich mach doch bei denen keinen Persoenlichkeitstest! Da bekomme ich dann fuer den Rest meines Lebens Post von Tom Cruise! Nein, Danke!


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 18:55
Aber vielleicht kannst Du da Karriere machen. Tom hat es ja auch geschafft.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 18:57
Ja, mit fragwuerdigem Erfolg :(

Ich denke, die ganze Lichtarbeiterbrigade ist im Grunde nur wieder ein Versuch des oben genannten Vereins, Leute zu werben und - das ist ja ihr eigentliches Ziel - ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 19:01
Cruise ist wohl auch nur der Vorzeige-Scientologe.
Aber haben die sich nicht auch 'ne bessere Welt auf die Fahnen geschrieben?
Das betrifft dann aber wohl auch nur die Auserwählten.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

18.12.2008 um 19:23
@QiGong:
Das ist doch das Thema in diesem Thread.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

19.12.2008 um 00:12
Ich las gerade noch mal meinen oben geposteten Text,und da leuchtet glaub ich nicht recht heraus,dass ich damit ganz normale Menschen meine,die aber so viel Wärme in sich haben die alle auf einer gewissen Ebene mitreisst.

Wie das besagte Beispiel in der Arbeit,das sind keine Lichtarbeiter und bringen trotzdem so viel Licht in die Umgebung und in die Herzen der Menschen.
Menschen für Menschen also.

Vieles was das angeht ist Esoterik,stimmt.Man legt es mal so aus und mal so.Manche sind an diesen Tagen so an anderen so.Es ist schon viel Durcheinander da drinnen,aber die Essenz kann ich da trotzdem heraussehen,nicht wegen den Lichtarbeitern,sondern weil die Essenz einfach existiert.Weil solche Menschen einfach existieren.Einfache Menschen mit viel Kraft.


Anzeige

melden