Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtarbeiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

31.12.2008 um 09:17
Zitat von krishnakrishna schrieb:Würde sagen das Lichtarbeiter weder verblendet sind, sonst würden sie das Licht nicht sehen, noch fehlgeleitet, denn sie finden immer wiedr zum Licht^^ Es sind Menschen, Wesen wie man es auch ausdrücken möchte, die sich sehr viele Gedanken über ihre Gedanken machen und damit auch den Gedanken aller anderen um etwas bestimmtes zu erkennen was eigentlich alle schon erkannt haben abe es sich selbst nich zugestehen
Das hast du sehr gut gesagt...

Anzeige
melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

31.12.2008 um 15:34
@LuciaFackel
Ach du, ich kann schon auch die Leute verstehen, die einfach aus Büchern zitieren oder spirituelle Ereknntnisse predigen, ohne vllt. die Essenz dessen was sie sagen wirklich verstanden zu haben. Vllt. ist am Anfang einfach erstmal das Gefühl, dass die Dinge die man gelesen oder gehört hat, stimmen. Und erst durch das Reden darüber wird das Gefühlte worthaft und ordnet sich. (Es interessieren sich ja auch manche für Autos und keiner wirft ihnen vor, wenn sie drüber reden und noch keine Ahnung haben).
Ja und vllt. ist es ja sogar so, dass man am Ende des Weges die ganzen Worte wieder vergisst. Vllt. sind die Worte nur eine Übergangslösung und können, wenn aus der Worthaftigkeit eine Seinhaftigkeit geworden ist, wie leere Hülsen wieder fortgeworfen und vergessen werden. So manch einfältiger Bauer.... :) Aber du weißt das ja, gell?

Was ich voll Schade finde, und das meinst du wahrscheinlich mit Ehrlichkeit, ist fehlende Wahrhaftigkeit. So nenn ich das. Und das werf ich mir auch selber immer wieder gerne vor. Ich glaub, wenn jeder bereit wäre so total aus seinen inneren Impulsen und aus dem was er wirklich ist und will, zu leben, dann wären einfach ganz viele Probleme die wir jetzt hier auf diesem Planeten haben, überhaupt keine Probleme mehr.
Ich mein" HEY, wir sind Menschen. Wir sind fühlende Wesen, wir sind verletztlich. Und in unserem tiefsten Inneren sind wir alle eigentlich ganz schön und wollen auch keinem anderen weh tun. "Wer das nicht verstehen will und bewusst sein Gewissen abschaltet, DER ist ein Arsch!
Aber das ich kann den Leuten, die nur von ihren spirituellen Erkenntnissen erzählen ohne diese vllt. wirklich verstanden zu haben, nicht vorwerfen. Sie bemühen sich doch.

Der Weg ist das Ziel. Und das "sich unverstanden fühlen" ist Teil des Weges. Und das kennt wahrscheinlich jeder ernsthaft Suchenende.


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

31.12.2008 um 15:39
@OpenEyes
"Für Abgründe sind wir nicht gross genug. Kleine Gruben. Bestenfalls"

Das war übrigens mein Lacher des Tages. Wirklich sehr geil.
Der wird heut Abend bei mir noch die Runde machen.

"Mir tun sich Abgründe auf" sagte der Floh
und sprang von der Bettkante.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

31.12.2008 um 16:48
@timorius
Zitat von timoriustimorius schrieb:Der Weg ist das Ziel. Und das "sich unverstanden fühlen" ist Teil des Weges. Und das kennt wahrscheinlich jeder ernsthaft Suchenende.
Da hast Du auch recht.
Ich würde es auch niemandem vorwerfen, daß er mich nicht versteht. Die Enttäuschung einer Erwartung spielt sich nur in mir ab, daran trägt der andere keine Schuld.
Es ist auch nicht schädlich, wenn man auf diese Weise immer wieder darauf gestoßen wird, daß man Wahrheit nur in sich selbst findet, nicht durch andere.

Frohes neues Jahr!


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

31.12.2008 um 20:26
@LuciaFackel

Wenn Du die Wahrheit nur in Dir selbst suchst und findest bist Du der isolierteste Mensch im gesamten Universum. Und das wünschte ich nicht einmal meinem Todfeind.

Ich wünsche Dir und allen hier ein Jahr der Erkenntnis und der Befreiung aus der Isolation.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

31.12.2008 um 23:15
@OpenEyes und @all
Sorry, das ich mich einmische, aber....
Oh doch,genau das ist es was ich meinem größten Feind wünsche...
Und ich wünsche das nicht aus Gehässigkeit, sondern genau weil,

der Punkt der größten seelischen Einsamkeit und der Punkt des tiefsten
Getrenntseins, der Punkt ist, an dem die Seele beginnt sich mit großen
Schritten dem Licht oder wie immer du es nennen willst zu nähern.

Wahrhaft keiner ist weise, der nicht das dunkel kennt..

Wenn ich die Wahrheit nur in mir selbst suche und finde, dann bin ich der
glücklichste Mensch der Welt, aber niemals der Traurigste...

Ich hab mich eben spontan entschieden, Silvester dieses Jahr alleine zu
feiern, aber nicht weil ich keinen Freundeskreis hier habe, sondern eben um
mir genau das zu beweisen..

Und deswegen wünsch ich hier, genau in diesem Thread und zu dieser
Zeit, jedem einsamen Menschen, jedem der einsam ist unter vielen,
ein vollkommenes und wahrhaftiges neues Jahr.

Jede Welt, jeder Schmerz und jede Freude ist Quelle ein und desselben
Ursprungs. Und wir sind Teil diesen Ursprungs. Wie könnten wir sein, ohne
uns zu erfahren..

Frohes neues Jahr, wer immer das liest!!!


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

01.01.2009 um 23:03
@timorius
Lieber Timorius,
Es ist eine richtige Wohltat, zu lesen, daß Du verstehst, was ich meine. Ich wälz mich da jetzt noch ein bißchen drin, wenn Du nix dagegen hast.
Das neue Jahr fängt gut an. :)

Ich hab Silvester ebenfalls allein verbracht und es sehr genossen. Ich genieße das Alleinsein eigentlich immer.

Abgesehen davon bedeutet das Suchen und Finden von Wahrheit in sich selbst ja keineswegs, daß man keinen Kontakt mit anderen Menschen pflegt.
Sie bringen einen zum Denken und Fühlen, helfen durchaus bei Erkenntnissen, aber letztere findet man eben nicht in ihren Worten, Taten oder Lehren, sondern in dem, was diese in einem selbst auslösen. (auch @OpenEyes )


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

01.01.2009 um 23:18
@ LuciaFackel und @ trimurios

es ist doch immer wieder schön zu beobachten, wie sich Gleichgeseelte finden und sich gegenseitig bestärken.
Das ist total Menschlich! Da ist nichts dran, was besonders wäre :)

Ihr seid Klassisch für die Eso-Scene, denn da ist es so wie überall, jeder kann es besser, jeder weiß mehr und alle anderen müssen ja erst noch lernen um das eigene Level zu erreichen.

Typisch Mensch halt ;)


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

01.01.2009 um 23:19
@Pythia
Keiner von uns hat behauptet, etwas anderes zu sein als ein Mensch.
Es würde mich interessieren, wie Du Dich selbst im Vehältnis zu uns "Menschen" siehst.
Bist Du anders?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

01.01.2009 um 23:27
@Pythia
Zitat von PythiaPythia schrieb:Ihr seid Klassisch für die Eso-Scene, denn da ist es so wie überall, jeder kann es besser, jeder weiß mehr und alle anderen müssen ja erst noch lernen um das eigene Level zu erreichen.
Das stimmt doch eigentlich gar nicht mit dem überein, was sich über Deinem Post abgespielt hat.
Ich hab gegenüber Timorius gar nicht gesagt, daß ich irgendwas besser wüßte oder er meinen Level erst noch zu erreichen hätte. Im Gegenteil, ich habe ihm gegenüber so etwas wie Anerkennung und Freude ausgedrückt.
Was Du als klassisch für die Esoszene bezeichnest, sind die vielen Egotrips, die man dort beobachten kann. Ein Kennzeichen für einen Egotrip ist, daß man das, was ein anderer sagt, entweder ignoriert, runterputzt oder von oben herab lobt.
Dieses Verhalten trifft, mit Verlaub, eher auf Deinen Post von 23.18 Uhr zu, da urteilst Du aus Deinem Ego heraus über uns.
Du kannst diese Gelegenheit jetzt gut nutzen, um mal in Dich zu gehen und mehr über Dich und Deine Motivation erfahren, dabei wünsche ich Dir viel Erfolg. :)


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

02.01.2009 um 00:27
@LuciaFackel

Das war lustig :) Ich werde mir mühe geben in mich zu dringen *grins*

Zu süß deine Aussage und so typisch menschlich, was soll man da denn noch sagen?

Du kennst dich aus *grins* Viel Spaß noch :)


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

02.01.2009 um 02:47
würde sagen esotherik ist sehr weit verbreitet, aber relativ harmlos. also lassen wir die lichtarbeiter weiter mit ihren glühbirnen spielen würde ich sagen.

also kinder spielt ruhig weiter, aber macht nicht die selben fehler wie die alten religionen und haltet euch von der sektirerei fern


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

02.01.2009 um 13:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 11.12.2008:Primäre ist die Frage, ob es eine neue Bewegung ist, die sich zu einer Organisation entwickeln kann, welche auch Macht in der Gesellschaft bekommen könnte.
Ich beantworte diese Frage eindeutig mit JA.

Vor etwa einem Jahr war ich immer gerne in einem Allround-Forum aktiv.
Dann kam jemand hinzu. Damals konnte ich ihn nicht anders einordnen als "christlisch-fanatischer ESO-Freak". Doch beim Ãœberfliegen einiger Seiten dieses Threads, fiel mir auf, dass "Lichtarbeiter" wohl sehr treffend ist.
Er ging in Threads rein, erläuterte sein Seelenheil und ließ keine Zweifel zu.
Auch wenn man seine Thesen leicht durch logisches Hinterfragen entkräften konnte, war ihm das egal. Den anderen Forenusern anscheinend auch; sie glaubten ihm einfach so.
Keine Beweise - Egal.
Beweise sind den Menschen anscheinend nichts wert, fiel lieber grieft man zu der abwägigsten Vorstellung, wenn sie einem gefällt.
Als ich mehrere Wochen damit verbrachte, seine Äußerungen in Frage zu stellen und nach Beweisen zu fragen (und von der restlichen Userschaft schon fast gemobbt zu werden...), sagte er mir, ich solle mir irgendein komsiches Magazin besorgen.
Aha, leider ließ sich weder durch Google, noch über Amazon oder Ebay dieses Magazin finden. Ich fragte ihn nach einem kopnkreten Link. Die Antwort blieb aus.
Doch vom Rest der Userschaft durfte ich mir anhören, ich solle doch das Magazin lesen, es sei ein Beweis. Auf die Frage, was denn tolles in diesem stehe, kriegte ich keine Antwort. Anscheinend hatte es also niemand gelesen, es aber trotzdem als Beweis angesehen.

Tjaa, die User interessierte es nicht, ob man die Thesen leicht anzweifeln konnte. Für sie waren sie schon zum Gesetz geworden. So stand ich relativ alleine (die anderen Skeptiker hatten sich wohl enthalten) gegen eine Menge aus Menschen, die ihren logischen Verstand abgeschaltet hatten.
Auf Fragen nach Belegen und auf Kritiken sagten man mir oft, ich solle ich der WAHRHEIT öffnen. Dass man ihre Wahrheit widerlegen konnte, war ihnen egal. Solche Aussagen wurden selektiv überlesen (aber trotzdem beantwortet, mit dummen Beleidigungen).
Die Userschaft sah es nicht mal als notwendig an, zu zweifeln, als er behauptete, er habe vor 2,5 Millionen Jahre auf dem Mars gelebt.
Für sie war sein Wort schon Wahrheit geworden.

Letztendlich wurde ich gesperrt, weil ich nicht aufhören konnte, seine WAHRHEIT nicht zu akzeptieren.


Die Menschen sind viel zu leichtgläubig. Sie nehmen Beweise selektiv nicht an und lassen sich lieber vom Seelenheil predigen. Das trifft vielleicht nicht auf alle zu, aber ich denke, dass sich Esoterik generell weiter verbreiten wird als Religionen.
Viele Menschen glauben an Esoterik, aber nicht an Gott. Dass sie Gottes Existenz mit dem Kommentar "Denk doch mal nach! Ist doch logisch!" anzweifeln, bringt mich zum Lachen. Wenn es um Esoterik geht, ist die Logik anscheinend gerade pinkeln.
Doch wenn man es den Menschen nur mystisch genug und ohne überflüssige Beweise und Kritikbereitschaft erzählt, dann glauben sie alles.
So wie in dem Beispiel oben viele Menschen, die nicht an Gott aber an Esoterik glaubten, dank dem Lichtarbeiter aufeinmal gottgläubig wurden.

Ich befürchte, dass die Gemeinschaft der Lichtarbeiter irgendwann so groß wird, dass sie auch etwas Macht bekommt.
Ich hoffe nur, dass ich dann entweder schon tot bin, oder sie niemals politische Einflüsse üben werden.


1x zitiertmelden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

02.01.2009 um 13:58
mal ein nettes Zitat dazu

"wenn ich sage im Kühlschrank ist Bier
und diese aussage überprüfe indem ich im Kühlschrank nachschaue
bin ich quasie wissenschaftler.
wenn ich sage im kühlschrank ist Biere
aber nicht nachschaue dann bin ich religiös
wenn ich sage im kühlschrank ist Biere
nachschaue jedoch keins finde und trotzdem wieter behaupte im Kühlschrank sei Bier
bin ich esotheriker"

@sasori-sama

das ist natürlich bedenklich. die ignoranz wird ja in vielen neuen eso sekten gelehrt. das "clear" der Scientologen zB.


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

02.01.2009 um 17:15
Freut mich @LuciaFackel , dass meine Worte dich noch erreicht haben.
Bei mir wars diesmal gar nicht so leicht mit dem Alleinsein. Weil ich gerade
in den letzten Monaten hier an den Wochenenden immer das Haus voll hatte.
Und dann hab ich auch noch angefangen Wein zu trinken und vorbei war es
mit dem ruhigen, besinnlichen Tim. Naja... lustig wars trotzdem ;)

@phytitia
Du wiederholst hier so oft die Aussage, dass das typisch menschlich ist, dass ich
gewillt bin dir zu glauben. Sollte das ironisch gemeint gewesen sein, so präzisiere
doch bitte deine Aussage und erzähle, was dich jetzt so konkret an unserem
Gespräch gestört hat.

@james1983

Der mit dem Bier ist gut. ;)

Aber Papa, da ist wirklich noch Bier im Kühlschrank.
Wer von uns beiden hat denn jetzt recht?


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

06.01.2009 um 10:28
Nach allem was ich hier überschlägig gelesen hab, gibt es gute und schlechte Gerüchte über Lichtarbeiter! Ich seh das so wie im kath. Glauben. Wieso ist der Glaube schlecht, wenn Fanatiker ihn ausnützen! Kreuzzüge, Hexenverbrennung!! Ich habe Lichtarbeiter kennengelernt die mitfühlend waren und niemanden gezwungen haben! Ich kann mir aber gut vorstellen das es manche übertreiben! Man selbst ist die Aufgabe! Was kann man mit seinem Gewissen vereinbaren! Man soll sich immer an die Ursprungsidee halten! Nur ist das Gewissen durch Erziehung geprägt und mancher hat nicht so große Hemmungen und wird zum Lichtkrieger! Ich bin gegen Gewalt ALLER art! Ich tue das was Ich für richtig empfinde, bin aber für andere Meinungen immer offen! Vielleicht lieg ich auch mal falsch! Das ist menschlich!


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

06.01.2009 um 11:05
Ein,zwei Dinge vorweg:Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen und ich habe einen ehemaligen Arbeitskollegen der ist Lichtarbeiter, was jetzt nicht heißt ich bin auch eine oder glaube gar daran.Ganz im Gegenteil manchmal zweifle ich ernsthaft daran ob er das alles selber glaubt was er da so von sich gibt aber gut ist wohl Meinungs-bzw Ansichtssache.

Zum Thema:bei den sogenannten "Lichtarbeitern" oder "Lichtpionieren" handelt es sich um Leute aus dem esoterischen Bereich.Sie "gehören" soweit ich weiß der Kryonschule(Bewusstseinsschule der neuen Zeit) an.Dort habe ich auch eine kurze Beschreibung zur "Lichtarbeit" gefunden:

Lichtarbeiter:
Ein Lichtarbeiter ist ein Mensch, der die Göttlichkeit in sich selbst anerkennt und sein Licht nach außen trägt. (Quelle:Kryonschule)


Die Lichtarbeit:Was ist Lichtarbeit?

Die Erde befindet sich in dieser Zeit zusammen mit der Menschheit im Aufstieg in die höhere Schwingungs-Ebene der 5. Dimension. Diese Erhöhung läuft allerdings nicht von selbst ab, sondern sie muß von uns mit getragen werden, indem wir das Licht aus den höheren Dimensionen hier in unsere Welt verankern, um diese in ihrer Schwingung anzuheben.
Diese unterstützende Tätigkeit ist die Lichtarbeit. Im weitesten Sinne kann man damit alles beschreiben, was den Menschen und diesem Planeten auf dem Weg ins Licht dienlich ist. Das kann Heilungsarbeit sein (Reiki, Geistheilung, Erdheilung), aber natürlich auch die Vermittlung von Wissen oder die Aufklärung über unsere Zeit, um den Menschen eine Orientierung zu geben. Und wer dies tut, ist auf meiner Sicht ein Lichtarbeiter.
Licht ist für mich immer da notwendig, wo derzeit noch Dunkelheit herrscht, wo die Menschen Hilfen benötigen, um sich selbst deutlicher zu erkennen, um zu lernen, in ihrem eigenen Inneren Licht zu erstrahlen. Darum ist Lichtarbeit auch immer die Auseinandersetzung mit den Dunklen Mächten außerhalb und innerhalb von uns. Wer sich also für diese Arbeit entscheidet, sollte sich dieser Tatsache bewußt sein.(Quelle:Spiritlight)


Ob die Lichtarbeiter nun verblendet oder fehlgeleitet sind ist eine wirklich gute Frage, ich denke so ein bißchen bluna sind wir alle, das was Sie so von sich geben, erscheint im ersten moment wie von einem anderem Stern(im zweiten moment übrigens auch),Sie glauben an etwas, das für den einen existiert...für den anderen nicht.So ist es ja nun auch mit manch anderen Dingen die hier diskutiert werden.

Ich für meinen Teil möchte es mal so ausdrücken:Jedem das seine,soviel wie er davon braucht, wenn man dafür an die Kraft des Lichts und der Göttlichkeit als solcher glauben muß/will bitte,solange ich davon verschont werde und mich niemand bekehren will...


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

06.01.2009 um 11:52
@sasori-sama
Zitat von sasori-samasasori-sama schrieb am 02.01.2009:Letztendlich wurde ich gesperrt, weil ich nicht aufhören konnte, seine WAHRHEIT nicht zu akzeptieren.
alles andere, das zu dem Thema geschrieben hast, glaube ich ungesehen. Aber nicht das! ;):D


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

06.01.2009 um 13:26
Bei meinen doch etwas negativen Aussagen ging es nicht darum, WAS die Lichtarbeiter sagen... sagen können sie viel, und glauben kann ich ihnen auch viel. Das ist völlig okay.

Es geht mir um den Unterschied zwischen dem was sie sagen und was sie tun.
Wie ich bereits beschrieben habe, gibt es genug, die zwar von Toleranz und Liebe reden, aber wenn man dann Kritik anbringt, oder knallhart sagt, dass man dieses oder jenes nicht glauben kann, wird man in der Luft zerrissen - oder manipuliert.
Und wie ich gelesen habe, ist das schon vielen passiert.

Und da hapert es einfach bei mir... ich krieg Ausschlag bei so einer Heuchelei.

Ich verurteile nicht die Lichtarbeiter, ich verurteile nicht, was sie glauben und sagen (vieles von dem würde ich sogar selbst sagen),
ich verurteile jedoch ihre Heuchelei, ihre Selbstbeweihräucherung und ihre Ignoranz!

Liebe Grüße
Ayanna


melden

Lichtarbeiter, verblendet oder nur fehlgeleitet?

06.01.2009 um 14:02
Ich finde, dass Starseeds viel besser klingt, als Lichtarbeiter.


Anzeige

melden