Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule schwänzen, eine Sucht?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 11:59
Hallo, Allmy. Gemeinde.

Habe ein Kleines problem.
Schwänze nämlich die Schule ab und zu, und seit Leztens etwas Häufiger...
Probleme in der Schule hab ich Deswegen keine, mein lehrer merkt nie was und die anderen Lehrer auch nicht, fehlstunden werden nicht Eingetragen. Und meinen Noten stehen Stabil auf 2-3.

Es ist irgendwie wie eine Sucht, habe einfach "Null-Bock" laune.
Ich will damit irgendwie Fertig werden, da ich das nicht Mehr haben will.

Jetzt noch paar Worte zu meiner Person.

Bin 17 Jahre Alt.
Gehe auf ein Gymnasium und bin in der 11. Klasse.

Anzeige
2x zitiertmelden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:01
kenn ich :D

is aber auf dauer nich gut...
irgendwann kommste nich mehr mit.. vermutlich..
und wenn die lehrer doch mal spitz kriegen was du abziehst.. hmm wird dir das ncih gut ausgelegt..

ich weiss.. null bock kenn ich auch..
aber übertreibs lieber nicht...

ich hatte immer schlechtes gewissen!


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:02
Hi,

das hat bei mir in der 12. erst angefangen ^^ hab zwar immer nur die letzte oder die 2 letzten Stunden blau gemacht und keine ganzen Tage.. Aber die Lehrer hat das nie gestört.

Ich fand das schon fast normal xD das haben zu meiner Zeit viele gemacht die letze Englisch Stunde war teilweilse mit 5-6 Mann besetzt statt 19

Mach dir das mal keinen Kopf ^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:08
...jeder schwänzt mal... ab und zu tut es ganz gut regeln zu brechen...
und solange deine noten stabil bleiben und sich die sucht nicht vertieft dürfte es keine komplikationen geben... außerdem sind das sowieso meistens phasen, die wieder vergehn, sobalds schultechnisch ein bisschen stressiger wird (was ja vor weihnachten meistens nicht der fall ist...)

fazit: genieß es solange du kannst, sobald du mal arbeiten gehst, hört sich der spaß wahrscheinlich zwangsläufig auf...
...und wenn deine motivation morgens winkend an dir vorbeigeht, dann wink einfach nett zurück ;)


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:14
Zitat von dacloudzdacloudz schrieb:Bin 17 Jahre Alt.
Gehe auf ein Gymnasium und bin in der 11. Klasse.
du wirst spätestens bei den abi-prüfungen die ganez fehltage merken.

und wenn es nicht dann ist, dann wirst du es im späteren leben merken. es gibt nicht umsonst das sprichwort: was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmer mehr.

;)

ich weiss wovon ich rede. ich hab einen sehr guten abschluss gemacht, aber ich hätte damals auch ein sehr gutes abi haben können, aber aufgrund der 0-bock-laune hab ich "nur" einen erweiterten realschulabschluss...

*blubb*


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:19
das man sich in der schule besser hätte angestrengt, braucht man einem, der noch drin ist, nicht sagen...

sowas bereut man immer erst hinterher!


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:20
Ja.
Hmm Hilft mir wenig, ich geb auchn Beispiel.
Ich war im Fach Kunst niemals Dort:) Und habe Trodzem dort ne 2, weil ich alle Bilder-Materialien zuhaus Nachmache, ich finds iwie. Wie Privat Unterricht, nur das ich das Erfahre was ich Machen muss von Freunden.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:20
aber man kann es versuchen. wenn keiner so etwas sagen würde, dann kann die betreffende person es immer als ausrede benutzen und das würde sich dann wie ein roter faden durch das leben ziehen...


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:23
was können andere für sein problem dann..

is doch klar eigentlihc, das man nich so mir nix dir nix mal hier und da schwänzt...

dacloudz, jetzt geht das vllt noch.. aber zählt nich auch die mitarbeit oder mündliches teilnehmen am unterricht?

manchmal verpasst man auch inhalt, der dann in der klausur abgefragt wird.. und dann stehste da...
irgendwann kriegste probleme, wenn du das so schleifen lässt


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:24
Keine Ahnung wie das heute gehandhabt wird. Zu meiner Schulzeit gab`s auf den Zeugnissen immer Beurteilungen . Wenn da drann steht, dass du öfter dem Unterricht ferngeblieben bist, könnte sich das vielleicht später mal nicht so gut machen. Ansonsten mach dir mal nen schönen Tag, im deinem Alter braucht man noch viel Ruhe und möglichst wenig Stress^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:51
zu meiner zeit wurde jede fehlstunde penibel aufgeschrieben und wenn eine bestimmte anzahl überschritten wurde gab es einen direkten brief an die eltern... :(

*blubb*


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 12:57
Also die High-School zu schwänzen ist ganz schlecht, denn 1. lernst du nichts und 2. kommst du nicht zu deinem Abschluss.

Wie vertreibst du die Zeit überhaupt ?

@dacloudz

Natürlich gibt es Leute die ohne Schule berühmt geworden sind.

Wenn du lieber Arbeiten gehst dann tu das um die Wirtschaft am Leben zu erhalten!


LG aus dem Weißen Haus


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:01
@ThePresident

Wie ich mir die Zeit vertreib:) Ich Schlaf lang, dan gehts an den PC.
Sonst bin ich Ja nie alleine, ab und zu sind Freunde dabei. Machen uns dan einen Gemütlichen vormittag.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:04
Ahja interessant :)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:09
Bei uns haben sie es früher auch gemerkt, wenn man fehlte.
Meine Freundin und ich hatten uns für die letzte Stunde in der wir eine Physikarbeit schreiben sollten frei gegeben. Wir gingen lieber ins Freibad, da wir vom Unterrichtsstoff sowieso keine Ahnung hatten.
Unser Physiklehrer, genannt Beaker, hatte nichts besseres zu tun, als uns die Arbeiten in der nächsten Stunde nachschreiben zu lassen.
Mich hat er mit einer 6 minus abgestraft und meine Freundin bekam eine 7.
Ich hätte ja nicht gedacht, daß meine Zensur noch steigerungsfähig ist.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:11
6 und 7?

wie is er denn drauf


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:13
Wir waren ja auch grottenschlecht und faul. Kann sein, daß wir uns hinterher etwas mehr angestrengt haben und Fehlstunden hatten wir in Physik und Chemie auch nicht mehr.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:17
was das fürn lehrer.. da hätte ich euch lieber ne dicke hausaufgabe oder referat aufgebrummt

aber noten vergeben, dies ncih gibt, was solln das fürne konsequenz haben


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:17
@dacloudz

sorry....aber wenn ich mir den text so anschau...
Wie ich mir die Zeit vertreib Ich Schlaf lang, dan gehts an den PC.
Sonst bin ich Ja nie alleine, ab und zu sind Freunde dabei. Machen uns dan einen Gemütlichen vormittag.



melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:23
"aber noten vergeben, dies ncih gibt, was solln das fürne konsequenz haben"

Die Konsequenz davon ist, daß ich heute noch gut darüber lachen kann.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 13:23
ebend


Anzeige

melden