Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schule schwänzen, eine Sucht?

271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 14:45
@eternal:
Zitat von eternaleternal schrieb:... was aber weniger am System gesamtschule liegt, sondern an mir selbst...
Endlich mal jemand, der nicht alles und jedes auf´s "System" schiebt.

Wie lief denn das? Wenn der Fachlehrer fand, dass Du im Hauptschulkurs Deine Zeit verschwenden würdest, hat der Dich dann in den Realschulkurs geschickt? Das wäre ja für den Threadersteller das Paradies: Immer sagen, man wär´ im anderen Kurs.

MfG

Dew

Anzeige
melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:26
@Dew
wenn du in deinen Hauptschulfächern gut warst, und die Lehrer haben das gesehen, dann hast du theoretisch die Möglichkeit gehabt "aufzusteigen". In meinen 4 Jahren, wo ich die Schule besucht habe, hat das aber niemand geschafft.


1x zitiertmelden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:28
Zitat von eternaleternal schrieb:In meinen 4 Jahren, wo ich die Schule besucht habe
,


@eternal
das hast du sehr sehr unglücklich formuliert :D :D :D


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:42
aha du schwänzt die Schule, Lümmel du^^

Hm du denkst deine guten Noten geben dir den Freibrief was?:D Die Schule ist nicht nur dazu da um Wissen vermittelt zu bekommen, sie dient dem Menschen auch dazu noch Vieles mehr zu lernen. Seinen Pflichten nachzukommen, Diszipliniert zu sein, Verantwortung zu übernehmen, Regeln einzuhalten und vieles mehr. Klar ich verstehe dich das du mal keinen Bock hast, aber so läuft das nicht. Zudem dein Gesamtbild dadurch sicher nicht den besten Eindruck gewinnt. Lehrer sind nicht alle blöd. Und nicht nur Noten sind wichtig.

Schlafen, rumgammeln, sich mit Freunden treffen,hm ich denke da bleibt doch wohl auch noch genug Zeit ausserhalb der Schule. Später wenn du deinen Lebensunterhalt verdienen musst machst du diese Spielchen nur einmal, zweimal und du bist raus. An Faulheit und No-Bock-Laune gewöhnt man sich schnell. Also pass auf was du machst.

Hey keep cool. Ich war in der Schule der Albtraum aller Lehrer:D, aber schwänzen nein das war nicht mein Stil^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:46
Hey Mann...ist das dein Gesicht mit der Havana Club Dose an der Backe?...ich brech runter...^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:51
@Hornisse
Hey Mann...ist das dein Gesicht mit der Havana Club Dose an der Backe?...ich brech runter


hö?


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:52
auf seinem Profil ist ein nettes Bildchen:)....


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:54
achso :D

na dann weiss man ja, was er zwischen mathe und geschichte so treibt :D


@dacloudz
is'n spass...ich will selbstverständlich nicht behaupten, dass du ein alkoholiker bist...kenn dich ja net ;)

*blubb*


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 15:57
aber ge er sieht sehr brav aus:)...


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:06
brav?
so sieht brav aus :)
2679942639 8c962b5c3a

ein junger mann mit ner alk-pulle inner hand sieht nicht brav aus :D

*blubb*


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:11
die letzten 6 Posts haben mich die letzten 60 minuten nich mehr losgelassen xD ich kann nich mehr ^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:11
@Hornisse

> Seinen Pflichten nachzukommen, Diszipliniert zu sein, Verantwortung zu
> übernehmen, Regeln einzuhalten und vieles mehr. Klar ich verstehe dich das du mal
> keinen Bock hast, aber so läuft das nicht. Zudem dein Gesamtbild dadurch sicher
> nicht den besten Eindruck gewinnt. Lehrer sind nicht alle blöd. Und nicht nur Noten
> sind wichtig.

Das lernt man nicht in der Schule, das bekommt man zuhause beigebracht. Das einzige, was auf der Schule zählt, sind die Noten, die hinten rauskommen. Und wenn man mit einer Fehlquote von 70 % ein Einserzeugnis kriegt, ist doch alles wunderbar.

Ich habe als junger Spund häufig gefehlt, und auf der Abendschule auch. Meine Noten hat es nicht tangiert und mein späteres Leben auch nicht. Das wurde nur durch die Noten tangiert...


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:12
6 minuten mein ich nich 60 ^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:12
nun ja so sind halt Teenager, sie testen ihre Grenzen. Was wichtig ist, ist auf dem richtigen Weg zu bleiben. Party machen jaa, alles kein Problem, aber bitte nicht die Schule vergessen.


das Bild ist ja mal putzig:)...


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:13
brav ist aber auch die kleine schwester von teuflisch ;)

ich war ja nicht anders :)


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:13
Das Kind auf dem Bild sieht ein bisschen aus wie Walter Matthau.^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:20
Moredread...

es immer falsch von sich auszugehen, denn du steckst nicht in dem Jungen drinn. Und vorallem gehe bitte nicht davon aus was man alles daheim beigebracht bekommt. Denn auch da gibt es Unterschiede.


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:22
@eternal:

Danke für die Info.

Und wie war´s nun mit dem Schwänzen?

@Hornisse:
Hey keep cool. Ich war in der Schule der Albtraum aller Lehrer, aber schwänzen nein das war nicht mein Stil^^
Wer nicht da ist, kann nicht Albtraum der Lehrer werden. Da musstest Du Dich entscheiden.

MfG

Dew


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:26
achso glaubst du:D^^


melden

Schule schwänzen, eine Sucht?

16.12.2008 um 16:27
man kann beides miteinander verbinden...man kann zum beispiel vom unterricht fern bleiben und dann dennoch den unterricht stören :)

ich weiss wovon ich rede :D

*blubb*


Anzeige

melden