Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Video, Handy, Zivilcourage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 11:03
Wie gesagt: prinzipiell finde ich die Aktion genial
So ist es!

Anzeige
melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 12:44
Genial ist sie allemal, aber ob sie umsetzbar ist ist die andere Frage


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 12:46
Umsetzbar? Natürlich ist das umsetzbar. Es ist ja bereits umgesetzt, die Aktion läuft bereits.

Nur die Genialität zeigt sich mir nicht. Ich finde die Idee wenig nutzbringend.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 12:55
ist umsetzbar, funktioniert....
@Holzer2.0
was sollte nicht nutzbringend sein?
Es ist genial, wenn man es für sich entdeckt und merkt man setzt was in gang* ist natürlich Ansichtssache, ist auch nicht böse gemeint :)
Ich hatte dazu allerdings weder einen Aufruf, noch einen komischen Namen , noch sonst was nötig.....mant tut es oder läßt es eben.....
Trend? so ein doofer Aufmacher...sorry , also wirklich :(


1x zitiertmelden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 13:05
Zitat von SamnangSamnang schrieb:was sollte nicht nutzbringend sein?
Die Aktion. Einer Omi die Einkaufstaschen tragen ist natürlich nutzbringend. Aber ein Video darüber drehen? Ich weiss nicht.


1x zitiertmelden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 13:09
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:Video darüber drehen? Ich weiss nicht.
Wieso?
Wenn das noch zusätzlich mit etwas Applaus und Anerkennung stattfindet, bestärkt es das Selbstbewusstsein der Kids einwenig, und sie fühlen sich dabei gut. Darum geht es doch auch letzlich. Eine Alternative zum "guten" Gefühl der Macht durch Gewalt.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 13:31
@Cathryn


ja das ist mit der oma ist klar.. ich hab aber einfach mal das obdachlosenbeispiel aufgegriffen ;)


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

14.01.2009 um 20:22
Wenn das noch zusätzlich mit etwas Applaus und Anerkennung stattfindet, bestärkt es das Selbstbewusstsein der Kids einwenig, und sie fühlen sich dabei gut. Darum geht es doch auch letzlich. Eine Alternative zum "guten" Gefühl der Macht durch Gewalt.


Genau das war wohl auch die Mutter der Gedanken. Anerkennung fuer positive Aktionen, anstatt Respekt auf der Grundlage von Angst.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

15.01.2009 um 12:58
@Holzer2.0

da hast du natürlich recht...entschuldige, wenn ich dich mißverstanden habe...

Ich meinte natürlich einfach nur so* ;D Lob ja, aber das bekommt man ohnehin mit, wenn man entsprechendes tut, aber VIDEO* SCHWACHSINN


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

15.01.2009 um 21:13
@Samnang

Manche Kids brauchen eben eine besondere Form der AUfmerksamkeit, denen reicht ein "Bin stolz auf dich" einfach nicht, die wollen es auf dem grossen Bildschirm sehen, sich selbst wahrnehmen und sich sicher sein, dass das auch gerade wirklich passiert. Vor allem aber wollen sie ihre 15 Minuten Ruhm eben mit so vielen wie moeglich teilen. Und deswegen finde ich es gut, dass ihnen in dieser Aktion eine Plattform, eine Buehne geboten wird. Nicht, um ihre "coolen", tollen Streiche zu zeigen, sondern alltaegliche Heldentaten in und an der Gesellschaft. Keine gebrochenen Nasen sondern geschleppte Tueten, gespendete Sachen oder verschenktes Sandwich.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

15.01.2009 um 21:29
@Cathrin....aber ja doch wer es braucht und wem es gut tut, wenn dann auch noch was produktives rauskommt...sei es ihnen gegönnt*

Und JA es gibt ne ganz schöne Menge solcher "kleiner" Helden des Alltags ;)

Erfreulicherweise...auch ganz stille und nicht weniger zufriedene...wie auch immer GUTE SACHE


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

15.01.2009 um 21:39
Das ist doch schlichtweg Meinungsmache. Bei Jam Fm hätt ich sowas aber nicht erwartet... ständig wird für irgendetwas geworben, das im endeffekt schlecht ist ( z.B. überteuerte Markenmode, die von kleinen indischen Kindern gefärbt wurde... ) Daher ist es total begrüßenswert, wenn man mal was Gutes und Nützliches zum Trend macht.
Sobald ein paar Menschen mitmachen, lassen sich auch die nicht überzeugten hinreißen es mal zu tun. Wenn man dann auch noch Anerkennung dafür erntet ( und sei es vom Lieblingssender) dann werden die Halbwüchsigen da draußen vielleicht ein bissel positiv konditioniert... da werden ja vielleicht wirklcih werte vermittelt.
schön sowas!
davon sollte es viel mehr geben!
Ich bin sicher es hat erfolg, wenn sich ein paar finden, die es ganz propagandistisch als "cool" etablieren können.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 00:45
Lese davon zum erstenmal und ich finde es spitzenmässig!

Es ist ja so, dass sich alles auf seinem höchsten oder tiefsten Punkt umkehrt. Darum war es nur noch eine Frage der Zeit, dass sich die Menschen wieder am guten orientieren und anfangen gutes zu tun. Trotzdem werden die moralischen Analphabeten dadurch nicht weniger. Denn ihnen ist alles gleich gut oder gleich schlecht. Denn für sie ist das bloss eine subjektive Bewertung. D.h. für sie ist alles gleich, ob man nun eine alte Oma ausraubt und zusammenschlägt oder ihr über die Strasse hilft und für sie einkauft, ist nach ihrem Moralischen Verständnis gleichwertig.


+Licht+Kreuz+Schwert+


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 02:07
Holzer2.0,

Nur die Genialität zeigt sich mir nicht.

Liegt mit Sicherheit daran, dass sie - ausser von Dir - von keinem erwartet wird. :D

Aber ein Video darüber drehen? Ich weiss nicht.


Das Prinzip, dass "Jugendliche" sich gern filmen und damit "wettstreiten", wird ja praktischerweise für die Aktion nicht verändert.
Die "Angewohnheit des Filmens" bleibt bestehen; die Aktion macht sich das sogar zu nutze.
"Die" Jugendlichen sollen ja auch nicht gleich überfordert werden. ;)

@ topic

Es muss sich bei der Hilfe ja nicht immer um "Bedürftige" drehen.
Gutes kann ja auch getan/ gefilmt werden, indem Müll beseitigt oder "Unkraut gerupft" wird.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 07:23
Gutes kann ja auch getan/ gefilmt werden, indem Müll beseitigt oder "Unkraut gerupft" wird.

Auch eine schoene Idee. Dienst an der Umwelt anstelle vom Dienst am Mitmenschen.

Allerdings habe ich ein bisschen Angst, dass sich die Aktion eventuell in eine falsche Richtung entwickeln koennte. Denn die ersten die darauf anspringen koennten, waeren vielleicht "Randgruppen" oder "Minderheiten", welche sich eventuell durch gutes Handeln selbst gefaehrden koennten?

Um also sicher zu gehen, dass es die "Zielgruppe" erreicht, waere es vielleicht von Vorteil, wenn Sido und Co. den Anfang machen und die ersten guten Taten in ihren Videos unterbringen wuerden.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 08:29
@Cathryn

wenn Sido und Co. den Anfang machen und die ersten guten Taten in ihren Videos unterbringen wuerden.

Darauf kann man lange warten, obwohl man schon sagen muss dass es sich schon leicht gebessert hat, ich es aber trotzdem noch für Müll in höchster Potenz halte


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 08:33
@zeitlos

Wenn nicht die, wer kann die Kids dann zu mehr Hilfe und Unterstuetzung anderer animieren? Ich meine, natuerlich waere es auch toll, wenn Frau Merkel mal einen Grosseinkauf bei einer Fastfoodkette oder Pommesbude ihrer Wahl machen wuerde, um die erstandenen Gueter dann in der Innenstadt von Berlin unter den Strassenkids und Obdachlosen verteilen wuerde und sich dabei filmen lassen wuerde. Ist aber sicher genauso utopisch wie die Idee mit Sido und Co. :(


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 08:36
Eben und weil man nicht erwarten kann dass das in Abschätzbarer Zeit passieren wird muss sich wohl jeder selbst einen Ruck geben. Warum immer warten bis jemand prominentes oder sonst wer den ersten Schritt macht, selbst initiative ergreifen heisst hier das Motto


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 08:41
Nur, dass sich "die Jugend" nun einmal nicht von Hinz und Kunz beeinflussen laesst, sondern eben ihre Vorbilder hat (wobei ich die Vorbilder, die so mancher hat, auch fuer Hinz und Kunz halte, was bei mir aber am Alter und am Desinteresse fuer so manchen Trend liegen kann). Und wer der Jugend etwas vorlebt und ihr Idol sein will, der hat auch ein bisschen Macht darueber, wie er sie beeinflusst. Ob das nun Models, Schauspieler oder "Musiker" (manche nennen Geraeusche, die ich niemals mit Musik in Verbindung bringen wuerde ja auch Musik) sind.


melden

Bald neuer Trend? Happy-Peacing

16.01.2009 um 08:49
anche nennen Geraeusche, die ich niemals mit Musik in Verbindung bringen wuerde ja auch Musik)

wie wahr :)


Aber wie bringt man einen Herrn Sido % Co. dazu sich zu soclhen taten (in Ihren Augen) herabzulassen, für die is doch das Assi sein gang und gebe. Und wer das nich macht ist eben untight oder wie man sagt. Ich glaub das brauch besondere Beweggründen das man so eine Gruppe dazu bringt.


Anzeige

melden