Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unendlichkeit des Sein?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sinn Des Lebens, Unendlichkeit, Das Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unendlichkeit des Sein?

17.01.2009 um 01:53
Ist das Bestreben allen Daseins Unendlichkeit und wir dementsprechend nur eine Minderwertig sterbliche Daseinsform bzw. austauschbarer Wirt für das nicht unendliche Daseins Prinzip Leben?

Anzeige
1x zitiertmelden

Unendlichkeit des Sein?

17.01.2009 um 03:06
@fukk
austauschbar ist nur deine Hülle.
Wenn der Mensch sein Potential nicht erkennt und anfängt zu fördern und zu nutzen.
Bleibt er in der Unendlichkeit.


melden

Unendlichkeit des Sein?

17.01.2009 um 16:04
Wieso? Der Tod ist auch ewig


melden

Unendlichkeit des Sein?

17.01.2009 um 16:38
Ist das Bestreben allen Daseins Unendlichkeit und wir dementsprechend nur eine Minderwertig sterbliche Daseinsform bzw. austauschbarer Wirt für das nicht unendliche Daseins Prinzip Leben?


Ja! Vielleicht ist aber auch alles ganz anders.


melden

Unendlichkeit des Sein?

17.01.2009 um 18:46
@menschenkind

Hört sich ähnlich nach Buddhismus an. Alles ist Leid, also versuche ins Nichts aufzusteigern. Ganz schön depri die Buddhisten. Ich meine die Welt ist schrecklich...aber das kann dir selbst doch am Arsch vorbeigehen. Ich persönlich hätte nichts gegen ewige Wiedergeburten.


melden

Unendlichkeit des Sein?

17.01.2009 um 19:34
@Ryuuzaki

ich habe auch nichts gegen die Wiedergeburt. :-)


melden

Unendlichkeit des Sein?

17.01.2009 um 19:38
@menschenkind

Hm....wie hast du das denn dann gemeint? Sry, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber für mich hat sich das nach dieser Buddhisten Sache angehört. Erklär mal wie genau du das gemeint hast.


melden

Unendlichkeit des Sein?

18.01.2009 um 09:27
@Ryuuzaki

Die Wiedergeburt ist nur Mittel zum Zweck. Möchtest du vergehen ohne erkannt zu haben warum du warst, bist?
Wenn du durch die so genannte „Blaupause“ gehst hast du dein gesamtes Wissen wieder und du bist erkennend. Leider aber auch erkennend der Dinge die du hättest besser machen wollen aber nicht mehr besser machen kannst, da du nun tot bist.

Die Gnade ist es, das du einen weiteren Versuch starten kannst und alles mitbekommst um deine Aufgaben zu Meistern. Deine ureigenen Aufgaben, nicht die die dir andere auferlegen.

habe ich damit deine Frage beantwortet?


melden

Unendlichkeit des Sein?

18.01.2009 um 12:01
@menschenkind

Eigentlich schon. Hast du dir dieses Bild selbst zurechtgelegt oder kommt das aus einem bestimmten Glauben?


melden

Unendlichkeit des Sein?

18.01.2009 um 19:24
@Ryuuzaki

es ist ein Wissen das ich habe,

ob es für jeden gleich anzuwenden ist, wie für mich, weis ich nicht da alle andere Aufgaben und Ziele haben.


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 16:21
Zur Unendlichkeit: Ich denke, dass alles unendlich ist. Demnach ist alles möglich.

Ich denke auch, wir werden wiedergeboren, da es noch Dinge gibt, die wir lernen müssen. Der natürliche Zustand der Seele ist, keinen Körper zu haben. Der Körper stellt das Gefährt der Seele auf Erden da. Die Seele benötigt den Körper als Manifestation zur Sammlung von Erfahrungen auf der Erde.


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 19:14
@fukk

Definierst du Leben mit dem irdischen Dasein als Mensch? Wenn ja, ist das für mich der falsche Ansatz, um die Unendlichkeit des Seins = Bewusstseins zu beschreiben.


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:37
sein oder nicht sein^^


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:39
credo ergo sum


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:43
Ich hoffe, dass ich unendlich bin. Nach dem Tode.. irgendwie.. egal wie, hauptsache nicht einfach weg. Dafür bin ich zu schade :D


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:50
angeber


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:53
Wirt? Für was sollten wir einen Wirt sein?

Villeicht für Würmer und Zecken - aber doch nicht für Gott.

Schüss


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:54
@pescado

Ich meine damit meinen Geist. Ich denke halt sehr viel über sowas nach und sowas muss doch belohnt werden. Ausserdem war's nicht ernst gemeint ;)
Wenn ich nicht gerade klasse bin, bin ich sehr bescheiden.


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:55
ja du bist so ne laberbacke^^


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 20:58
Hab ich kein Problem mit.


melden

Unendlichkeit des Sein?

04.05.2009 um 21:01
das sein ist doch eigendlich die seele oder??....


Anzeige

melden