Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohrwürmer

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurm, OHR, Ohrwürmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:18
Hallo erstmal!

Kann mir jemand mal sagen wieso wir ständig Ohrwürmer bekommen???
Und was wie warum macht das gehirn sowass?
Immer wieder das gleiche abspielen...

Warte schon auf eure Beiträge...^^

Danke


2x zitiertmelden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:18
Wikipedia: Ohrwürmer




:D


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:20
Super ! danke xD


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:24
sorry...aber den konnte ich mir nicht nehmen lassen :D


aber um mal ein wenig seriösität zu heucheln:

bei mir habe ich gemerkt, dass lieder zu ohrwürmern werden, die eine einfache und wohlklingende melodie haben. wenn dann noch der text halbwegs mitsingbar ist, dann hat das ganze ohrwurm-potenzial :)


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:38
Kann mir jemand mal sagen wieso wir ständig Ohrwürmer bekommen???

Hab schon von Leuten gehört, dass sie Band- oder Spülwürmer bekommen, aber dass man auch Ohrwürmer kriegen kann , wusste ich bisher garnicht.

Und was wie warum macht das gehirn sowass?
Immer wieder das gleiche abspielen..


Sei doch froh, wenn das Gehirn immer wieder das selbe abspielt, andere brauchen dafür einen MP3 Player


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:39
Spul not Spülwurm


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:42
...mich überfällt das ohrwurmsyndrom meist in geistigen entspannungszuständen - d.h. wenn ich meine gedanken schleifen lasse, habe ich dann plötzlich den "wurm" im ohr. im moment die reinste folter - da mir immer wieder das "körperzellenlied" im gehörgang dröhnt... also mein fazit: ohrwurmlieder sind melodie- und texttechnisch eher einfach gehalten, also sehr einprägsam...

btw - hat jemand einen guten tipp wie man die unliebsamen trommelfellkrebserreger wieder los wird?


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 07:48
https://www.youtube.com/watch?v=AxY3xhfxkXg (Video: Frank Zander - Der Ohrwurm)


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:16
Ohrwürmer sind nix anderes als einfach Strukturierte Melodien. Und weil die so leicht zu merken sind Spult die dein Gehirn immer wieder ab. Es sei denn dir gefällt die Melodie nicht.


2x zitiertmelden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:28
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Es sei denn dir gefällt die Melodie nicht.
und genau das ist mein problem - das lied ist sowas von scheiße und trotzdem hab ich es immer wieder im ohr... :)
wie deprimierend...


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:40
Näheres zur Bekämpfung von Ohrwürmern siehe hier:
Nein, danke. Ich brauch kein Glas


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:46
...toll, willst du mir damit jetzt sagen, das ich meine ohrwürmer in alkohol einlegen soll? ;)


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:46
@Justitia

jedenfalls musst irgendwie drauf angesprungen sein ^^ ich hab mir den scheiss auch schon angehört.. aber es war von vornhereinklar dass das dünn ist. Hab mich dafür nich intressiert vielleicht lags dadran.


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:51
@zeitlos
*lol* willst du mich beleidigen?
...also für sowas interessiere ich mich wirklich nicht - hab das lied auch gleich wieder weggedrückt (bin überzeugte metal- und hardrockhörerin ;))... aber es blieb einfach haften... solange ich mich mit anderen liedern (per mp3) eindecke gehts ja noch, nur sobald ich keine musik höre beginns von vorne... hörs schon wieder... igitt...


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:53
@Justitia
1. nein will ich nich ^^
2. metal und rock etc hör ich auch

wären die gleichen Ausgangsbedingungen.

Vielleicht hilfts einfach mal mitzusingen xD vllt gehts dann weg oder hör dein lieblings rocklied. Oder noch besser einfach nicht dran denken ^^


1x zitiertmelden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 08:56
@zeitlos
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Vielleicht hilfts einfach mal mitzusingen
...da sterbe ich lieber!!!

nein, es wird sicher wieder vergehen... aber bin gespannt, wie lange das noch dauern wird...

...lieber gott, womit hab ich das nur verdient?!? das ist ja schlimmer als fußpilz und herpes zusammen xD


1x zitiertmelden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 09:01
@Justitia

Ich bedanken mich ^^, denn jetzt is dieses verdammte Lied auch wieder bei mir im Kopf -.- ^^

Naja da können wir wenigstens schonmal im Kanon singen.
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:...da sterbe ich lieber!!!
Dann wären deine Zellen aber nicht glücklich :)


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 09:10
@zeitlos
aaarrrrghhhhhh - erinnere mich nicht an den text - ich bin grad am verdrängen...
...dank deiner wertvollen hilfe hör ich jetzt eine mischung aus linkin parks faint und dem körperzellenlied... oh mann...


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 09:14
:D

<<I am a little bit of Körperzelln, a little bit glücklicher>> oder wie ^^
Zitat von vivalabamvivalabam schrieb:Und was wie warum macht das gehirn sowass?
-was- dein Gehirn spielt eine Melodie wieder ab

-wie- in dem es sich erinnert

-warum- wenn man das wüsste


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 09:21
@zeitlos
:D ...so in etwa... ^^


melden

Ohrwürmer

22.01.2009 um 09:22
@Justitia

Das Zellenlied muss verboten werden das verdirbt gute Lieder :(


melden