Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum, Quantencode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
alfredjaeger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

07.02.2009 um 16:32
Die Esoteriker behaupten ja so etwas und wollen uns vermitteln, wie Wunschbestellungen beim Universum funktionieren. Ich war da bisher auf der Seite der Skeptiker, bin jetzt aber über eine Veröffentlichung, in der nur Wissenschaftler genannt werden, doch ernsthaft ins Grübeln gekommen. Siehe:

http://www.lifegen.de/newsip/shownews.php4?getnews=m2008-03-30-4217&pc=s01 (Archiv-Version vom 16.02.2009)

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

07.02.2009 um 18:18
ochja...zu faul das zu lesen.
klar sind wir alle telepathisch miteinander verbunden...


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

07.02.2009 um 18:33
Bestellung beim Universum klappt - habs ausprobiert.^^


Aber ich denke, dass hat etwas mit dem Unterbewußtsein und der selbsterfüllenden Prophezeihung zu tun.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

07.02.2009 um 18:36
Darüber hinaus denk ich schon, dass es sein kann, dass der Zufall an sich nicht existiert.


Wenn ich in meinem Zimmer alles dem Zufalls überlassen würde, entstünde Chaos.
Warum sollte das mit dem Universum nicht genau so sein?^^

Aber dies ist dann doch Determinismus, oder nicht?


1x zitiertmelden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

07.02.2009 um 18:48
Zitat von MissCharlieMissCharlie schrieb:Darüber hinaus denk ich schon, dass es sein kann, dass der Zufall an sich nicht existiert.
was ist mit dem radioaktiven zerfall?
Zitat von MissCharlieMissCharlie schrieb:Wenn ich in meinem Zimmer alles dem Zufalls überlassen würde, entstünde Chaos.
Warum sollte das mit dem Universum nicht genau so sein?^^
thermodynamik, entropie?


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

07.02.2009 um 18:58
na da bin ich ja mal baff...

neulich ist meiner freundin ein bild unseres sohnes runtergefallen... der rahmen und das bild blieben heil nur das glas war ziemlich kaputt.. da habe ich noch gesagt - na wenn das mal nichts schlimmes zu bedeuten hat - und jetzt liegt er mit fast 40 fieber krank im bett....
nur zufall - oder ist es passiert weil ich den gedanken mit dem bild verküpft habe.. oder doch nur zufall .... man weiß es nicht genau


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

07.02.2009 um 22:05
Ich glaube nicht, dass das Zufall war. Man muss nur lernen die Zeichen des Alltags zu deuten... es gibt so viele Zeichen, die man übersieht, weil alles einfach zu hektisch ist oder man denkt einfach nicht, dass es etwas bedeutet, aber in Wirklichkeit sind es genau diese Zeichen, die einem helfen das Leben zu meistern und es zu erleichtern.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 06:48
Zitat von alfredjaegeralfredjaeger schrieb:Die Esoteriker behaupten ja so etwas und wollen uns vermitteln, wie Wunschbestellungen beim Universum funktionieren
Wenn ich den ersten Satz schon lese..muss ich lachen. Die Esoteriker leben generell in ihrer eigenen Welt, das einzigste was diese Komiker vermitteln, ist das sie äußerst lächerlich sind, mehr nicht. "Wunschbestellungen", sowas gibts doch nur in diversen Internetshops....


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 06:59
Ich lach eigentlich über den ganzen Esokram,aber das Bestellsystem funktioniert,sogar ganz ohne Porto und Rechnung


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 07:07
>> .. Mit einem einfachen „Ja“ oder „Nein“ lässt sich die Frage nicht beantworten. Vielmehr möchte ich in meinem neuesten Buch verdeutlichen, .. <<

Geht das noch besser ? :D :D

..muahahahaaa.." wenn du meine Weisheiten willst, kauf mein Buch.." der Typ ist gut !


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 15:31
Diese Wunschbestellungen funktionieren wohl nicht.

Indessen....ja, es gibt einen Bauplan des Universums. Es muss symetrisch sein.
Und ferner ist die Frage, ob es die Begriffe Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft real wirklich gibt. Auf Grund der bisherigen Erkenntnisse der Quantentechnologie dürfen wir das so durchaus in Frage stellen.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 15:48
Das Bestellsystem funktioniert. Hat mit den morphogenetischen Feldern zu tun, dem Gesetz der Syncronizität und der Entscheidung der Quanten im Doppelspaltexperiment..
Das Wissen darüber, was miteinander korrespondiert, und sich so gegenseitig anzieht, wurde Magie genannt. Heute wird es the Secret genannt, und ist eine Light Version des alten Wissens, was nichts anderes aussagt als, so wie oben , so auch unten.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 15:54
Unglaublich für welchen Scheiß die QM herhalten muss.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 16:48
Mr Hankey.


melden
alfredjaeger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 17:45
@neutrino: Ich nehme an, Du bist selber ein bekannter Quantenphysiker, der Dürr, Hellweg und Wheeler in die Tasche steckt. Falls nicht, solltest Du etwas mehr Zurückhaltung üben.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 19:04
@alfredjaeger

Hab nicht behauptet das ich ein Quantenphysiker bin, obwohl ich gelegentlich mit ihr rechne.

Das ist mal wieder so ein Buch in dem nur gemutmasst wird, ohne jedliche experimentellen Stützen und ohne jedliche Mathematik, von dem her ist das ein Witz.


melden
alfredjaeger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 19:11
@ Neutrino: Hast Du die Quelle gelesen? Es geht um die Aussagen von Physikern!!! Esoteriker habe ich keine gefunden.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 19:15
@alfredjaeger

das ist nur rumspekuliererei, hats 1000 fach in der wissenschaftsgeschichte gegeben und am ende kommt dann oft raus das alles nur blödsinn war... ich persönlich verfolge sowas nicht, einfach zu wenig experimentelles, aber okay euch noch viel spass beim diskutieren.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

08.02.2009 um 20:42
da gehts wiedermal ziemlich Dürr zu

Hat da nicht vor einigen Jahren auch so ein abgetretener Max Plank Jünger
behaupte, das 1997 oder 98 die Welt hätte untergehen sollen?

Es gibt da einen Code und der nennt sich DNA - hochkompliziert
Er kommt auf der Erde in unendlich vielen Variationen und verschiedene Sequenzen vor
Erstaunlich, dass sich die Leute kaum oder gar nicht für diesen geheimnisumwitterten Code interessieren.

Aber da müsste man die spirituellen Spinnereien gegen irdische Fakten tauschen
und sich Mühe geben, anstatt sich fortwährend mit abstraktem Glauben zu befassen.


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

09.02.2009 um 20:27
3=4


melden

Gibt es einen geheimen Code des Universums?

09.02.2009 um 20:31
Warum lebt man nicht eifach, sondern sucht nach dem Code?
Wahrscheinlich aus dem selben Grunde, warum Adam und Eva aus dem Paradies vertrieben wurden.


Anzeige

melden