Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

285 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Binational ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:19
@taothustra1


Soll man aus Trotz Behauptungen aufstellen, wozu man kein Recht hat und andere verletzen?!

Umgedreht wird ein Schuh draus!

Anzeige
melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:19
Zitat von BefenBefen schrieb:Hier gehts aber um binationale Beziehungen
Dein Kommentar war eher allgemeiner gehalten

Deine Scheissegal-Mentalität geht mir persönlich gegen den Strich


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:24
@alderan

Was soll die Frage? Wenn mein Kumpel sich mit einer Frau einlässt die ich nicht leiden kann, oder die mich, oder wir uns nicht, dann ist das eben so, was sollte ich da machen, Schluss mit ihm, mit ihr, mit dem Leben?

Mann wird sich halt verständigen müssen...was sonst?


1x zitiertmelden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:24
@alderan


...nochmal für dich.....es geht mich nichts an was in anderen Leuten Betten passiert.....verstehst das etwa nicht? Es geht mich einfach nichts an. Ich bin zufrieden wenn die zufrieden sind die solche binationalen oder anderen Beziehungen führen. So einfach ist das.
Und das es dir gegen den Strich geht.....du wirsts erahnen.....ist mir furzegal ;)


1x zitiertmelden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:25
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Mann wird sich halt verständigen müssen...was sonst?
Wenn man sich mal "verständigen" muss, ist es eben doch nicht "furzegal", oder?


melden
chandni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:25
@Befen

Super Einstellung^^


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:28
Zitat von BefenBefen schrieb:es geht mich nichts an was in anderen Leuten Betten passiert.
um Betten geht es hier gar nicht
eher um um zwischenmenschliche Beziehungen
Schließlich müsstest du im von mir aufgezeigten Falle mit der Person auskommen
aber das schaffst du ja bestimmt mit links, schließlich ist dir ja eh alles furzegal


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:46
@schmitz

Wo warst u die letzten 7 Jahre ?
Endlich mal ein Mod mit Geist der sich auch differenziert auszudrücken versteht.
Ich mache Dir dieses Kompliment ganz offiziell, weil ich so einen Mod jahrelang schmerzlich vermißt habe und das meine ich Ernst.
Doch zum Thema :

Es gibt gewisse Spitzen in deiner Schreibe, die ich grundsätzlich anders bewerten muss, als jene in anderen Beiträgen, weil ich Dir da ein Bewusstsein unterstelle, dass es Dir eigentlich ermöglichen sollte, die "härtere" Gangart zum Wohle aller an den Threads beteiligten Personen zu vermeiden.

Das ist richtig und gut differenziert.
Dennoch haben Posts mitunter auch etwas von persönlichen Gesprächen, die sich so oder so entwickeln können, wenn eine Person dazu neigt etwas falsch zu verstehen, dann ist es meiner Meinung nach das Beste was ihr passieren kann, wenn man sie in aller Deutlichkeit einmal darauf hinweist.
Denn wenn sie es nicht weiß, daß sie manchmal zu leicht paranoiden Reaktionen neigt, dann wird sich daran nich von selbst etwas ändern.
Ich habe der Person deshalb einen großen Gefallen getan, auch wenn sie das momentan noch nicht als solchen erkennen kann.
Das ist so meine Art, ich gebe jedem das mit auf den Weg, daß er am dringensten braucht und genau genommen ist dies sogar, der Hauptgrund meiner gelegentlichen
Anwesenheit in diesem Forum.


Ich habe Dich nun halt auch mal etwas "härter" angefasst und Du hast es dennoch geschafft sachlich zu bleiben.

Das habe ich nicht so empfunden, ich hatte es so verstanden, daß Du den Thread nicht von Anfang an verfolgt hast und deshalb meine anders lautenden Aussagen noch nicht geshen hattest.


Da sollte es Dir bei anderen, gerade wenn Du auch noch weißt, dass sie dazu neigen etwas falsch zu verstehen, doch erst recht leicht von der Hand gehen, oder?

Du meinst im Sinne eines Weltverbesserers ?
Meine Art die Welt zu verbessern ist eine andere und wie ich meine eine Effektivere.
Blindheit in der Wahrnehmung ist wenn sie vom Hochmut kommt (und das tut sie meistens) ist nicht mit freundlichkeiten beizukommen, es wäre nichts als Zeitverschwendung.

Etliche Deiner Beiträge hier, sind provozierend und können leicht missverstanden werden, gerade wenn man, wie Du es ja auch selbst erkannt hat, den Kontext nicht genau mit verfolgt. Ich frage Dich, was tun wir hier? Ist das nötig?

Es ist nötig, daß man - so man sich an einem Thread beteiligen will - wenighstens ansatzweise den Verlauf mitliest, ansonsten ist es einfach nur störend, wenn jemand meint er hätte dadurch, dap er 2 oder 3 Posts gelesen hat verstanden worum es geht..

Was wir hier tun ?
Ich mache Gebrauch vom Recht der freien Meinungsäusserung und Du machst Dir Gedanken darüber ob ich dieses recht überschritten habe in dem ich jemanden beleidigt habe.
Die andere Seite davon ist, daß mich die betreffende Userin ebenfalls angegriffen hat und dies völlig grundlos...dh wenn ich den Grund anführen würde, dann käme dies wiederum einer Beleidigung gleich, deshalb lasse ich es.

Ich denke wie ich auf eine Aggression zu der ich keine Veranlassung gegeben habe reagiere, ist allein meine Entscheidung, da ich hier das Recht auf Notwehr - rein verbal gesehen - in Anspruch nehme.

Grundsätzlich, gibt es überhaupt nichts gegen binationale Beziehungen vorzubringen,

Nun, es haben sich hier bereits verschiedene Leute gemeldet, die einschlägige Erfahrungen dahingehend gemacht haben, daß es eben durchaus etwas dagegen vorzubringen gibt.
Was im Einzelnen wurde auch bereits diskutiert.
Und das bedeutet, daß es eben nicht dem Zufall überlassen bleibt ob eine solche Beziehung gutgeht oder nicht, sondern daß bestimmte Kriterien dafür ausschlaggebend sind und nicht etwa die "Liebe" das Allheilmittel ist, da dieser Begriff an sich in 90% der Fälle immer ein mißverstandener ist.

Ich selbst kenne langjährige Beziehungen, in denen beide während ihrer Kennenlernphase noch nicht mal die gleiche Sprache sprechen konnten.

Die Dauer einer Beziehung sagt doch nichts über ihre Qualität aus.
Man arrangiert sich eben und erwartet sich nicht mehr als so eine kommunikativ reduzierte Beziehung hergeben kann und was man nicht erwartet, davon kann man auch nicht enttäuscht werden.


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:51
@Befen

nochmal für dich.....es geht mich nichts an was in anderen Leuten Betten passiert.....verstehst das etwa nicht? Es geht mich einfach nichts an. Ich bin zufrieden wenn die zufrieden sind die solche binationalen oder anderen Beziehungen führen. So einfach ist das.

Schön und gut.
Wenn aber das Thema dieses Threads zufällig gerade von binationalen Beziehungen handelt und logischerweise darüber geredet wird, dann ist das keine Aussage wenn Du sagtst, daß es Dich nichts angeht....


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:54
natürlich ist es eine Aussage......und zwar das es mir egal sein sollte ob meine Kumpels mit Russinnen, Türkinnen, Israelinnen, Japanerinnen oder Deutschen zusammen sind

es spielt nicht die geringste Rolle für mich

@taothustra1


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 01:59
@Befen

Ok, dann war das Dein Beitrag zum Thema binationale Beziehungen.

Dann mußt Du Dir aber auch die Frage gefallen lassen, warum Du an einem Thread teilnimmst dessen Thema Dich gar nicht interessiert ?


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 02:02
@taothustra1


.....ich muß nicht nach Problemen bei anderen Leuten suchen.....jeder sollte genug eigene Probleme haben......da braucht man sich keine Gedanken um Beziehungen von anderen machen und dort anfangen zu graben.

Ich wollte nur Stellung zu diesem Thema nehmen und das habe ich gemacht. Meine Meinung in einem Forum geäußert zu einem Thema was eigentlich nicht so haarklein diskutiert werden müßte in meinen Augen.


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 02:20
@Befen

Oberflächlich betrhtet hast Du sicherlich recht, weil es um die privat - ja sogar Intimsphäre eines Menschen geht.
Andererseits ist sich die Treaderstellerin ihrer Sache nicht so sicher, sonst hätte sie kaum diesen Thread ins Leben gerufen.

Wenn es in der Ehe kriselt, dann gehen manche zum Eheberater.
Warum also nicht einmal andereMeinungen einholen und das möglichst von Leuten die vielleicht selbst schon mal Erfahrungen gemacht haben ?

Zum andern hört man ja immer wieder davon, daß es zu Problemen kommen kann, warum also keine Infos einholen um den etwaigen Problemen vorbeugen oder entgegenwirken zu können ?

Das Forum ist anonym also spielt eskeine Rolle ob es sich um private oder intime Sachen handelt, wer nicht fragt bleibt dumm und der eigenen Unsicherheit ist damit auch nicht weitergeholfen.
Völlig egal um welches Thema es sich dabei handelt.
Sie hat nach Meinungen und Leuten gefragt die Erfahrungen mit binationalen Beziehungen gemacht haben.
Das ist ihr gutes Recht und sie hat darauf Antworten bekommen.

Damit ist doch nicht gesagt, daß ihre persönliche und intime Beziehung irgendeinen anderen etwas angeht ?

Das kann man doch eigentlich auseinanderhalten.


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 02:25
@chandni

Soll man aus Trotz Behauptungen aufstellen, wozu man kein Recht hat und andere verletzen?!

Ich stelle nicht einfach Behauptungen auf, in der Regel kann ich mich sehr gut auf meine Intuition verlassen.
Zur Intuition kommt noch das logische Denkvermögen das mir sagt, wenn sie tatsächlich so glücklich wäre wie sie sagt und alles bestens läuft, warum um alles in der Welt sollte sie dann einen Thread mit diesem Titel aufmachen ?

Die Antwort darauf kannst Du Dir sparen....


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 04:47
Tja,ich war mit ner türkischstämmigen Punkerin zusammen.Vaddern war Mitglied bei Dev Yol und in der I.G.Metall aktiv,die Mutter war ne Lilalatzhosenfeministin und Grünenmitglied und ihre beiden Brüder hingen beim MHP,also den Grauen Wölfen rum...bei denen war immer Gebrüll und Zank.Richtig spannend,vor allem weil die Brüder mich gerne umgebracht hätten,und ihre Schwester,den Vater und die Mutter natürlich auch...
Nach der Chinesin mit der ich zusammen war muss ich allerdings sagen das es vollkommen wurscht ist wo Frau herkommt,irgendwie gleichen die sich alle,sei es in der Art der Diskussion,sei es im Anspruchsdenken oder die Art des Mäkelns


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 05:05
meine beziehungen sind auch sehr international gewesen und ich muss sagen ich hatte mit jeder so meine problemchen


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 05:50
Vielleicht hat dein hackenknallen die Mädels genervt


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 05:57
wat?


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 06:54
@Warhead

Schon klar, Frau bleibt immer Frau, egal woher sie kommt. Da ist was dran.
Trotzdem sollte man sich hüten, alle in einen Topf werfen zu wollen.
Denn Deine Art zu denken -wenn es auch vielleicht kein Anspruchsdenken ist - entscheidet bei der Partnerwahl auch mit und das gilt natürlich auch für die jeweilige Partnerin.


melden

Sprachliche Anpassung in binationalen Beziehungen

25.02.2009 um 06:58
@Warhead
diese bemerkungen kannst du dir sparen ich kann mir denken auf was du schon wieder anspielst lass es einfach und sei nicht weiter frustriert das ich in einem anderem thread nicht deiner meinung war und mein nickname dir nicht passt behalte alles weitere einfach für dich
danke


Anzeige

melden